Tokyo Decadence

    • Tokyo Decadence



      Originaltitel: Topâzu
      Herstellung: Japan 1992
      Regie: Ryu Murakami
      Darsteller: Sayoko Amano, Yayoi Kusama, Sayoko Maekawa, Hiroshi Mikami, Miho Nikaido, Nami Nozaki, Chie Sema, Masahiko Shimada
      Genre: Drama, Erotik
      Laufzeit: 113 Min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Die junge Ai arbeitet als SM-Callgirl in Tokio. Zu ihrem Kundenkreis zählen wohlhabende Männer, die in Luxushotels ihre geheimen Perversionen ausleben. Ai lässt sich auf extremste Weise sexuell demütigen oder sie schlüpft in die dominante Rolle, um ihre Klienten zu quälen. Keine verbotene Fantasie ist zu ausgefallen. Kein Fetisch-Rollenspiel ist zu bizarr - Hauptsache, die Kasse stimmt. Doch hinter ihrer gefühlskalten Fassade verbirgt Ai ein romantisches Gemüt. Sie hatte vor Jahren ein Verhältnis mit einem berühmten Architekten und versucht, noch einmal dessen Zuneigung zu gewinnen. Ihre Suche nach Liebe vor dem Hintergrund stetig riskanterer SM-Gelüste ihrer Kunden wird für Ai zum Tanz auf Messers Schneide.


      Meine Meinung:

      Der erste Erotikfilm aus Japan, den ich gesehen habe. Tokyo Decandence bietet einen verstörenden Einblick in die Psyche der japanischen Sexualität. Sind die doch was ihr Sexleben angeht schweigsam, so zeigt dieser Film, was sich in den meisten Fantasien der Japaner abspielt. Wunderbar in Szene gesetzt, wie Ai von Sexseason zu Sexseasen wandert, dabei ihre Forschungen anstellt und tiefer in einen Sumpf gerät, der das Funderment so machner Großstädte ist. Predikat sehenswert.

      AM 20.09.2007 erscheint die Uncut-DVD erstmals in Deutschlandr
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook