Conquest



    • Originaltitel: La Conquista
      Produktionsland: Italien/Spanien/Mexiko
      Produktion: Giovanni Di Clemente
      Erscheinungsjahr: 1983
      Regie: Lucio Fulci
      Drehbuch: Gino Capone, José Antonio de la Loma, Giovanni Di Clemente, Carlos Vasallo
      Kamera: Alejandro Ulloa
      Schnitt: Emilio Rodriguez Oses
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: Claudio Simonetti
      Länge: ca. 88 min.
      Freigabe: -
      Darsteller: Sabrina Siani, Andrea Occhipinti, Jorge Rivero, Violeta Cela, Josè Gras Palau, Conrado San Martín

      Deutsche DVD Fassung: 16.05.2012

      Inhalt:
      Ein Kämpfer bekommt eine Art Zauberbogen überreicht und macht sich auf die Reise um eine böse Herrscherin und deren Bösewichte zu besiegen.


      Trailer:



      Meinung:

      Lucio Fulci hat mit "Conquest" seinen Beitrag zu den damals recht angesagten Abenteuer- und Fantasy-Streifen so aus der "Conan"-Ecke abgeliefert. Ich muss vorab sagen dass die Handlung nicht gerade die Stärke des Streifens für mich ist sondern eher die stellenweise kunterbunte Darstellung der bösen Kreaturen gegen die hier nur der Hauptdarsteller sowie ein Helfer kämpfen sowie die Atmosphäre. Zusätzlich fallen hier noch einige sehr harte Splatter-Szenen ins Auge und Fulci schliesst da stellenweise schon mal an seine bekannten Klassiker an. So wird bereits recht am Anfang einem Mann die Schädeldecke zertrümert oder eine Frau wird an den Beinen bis zum Oberkörper in zwei Hälften gerissen und geköpft. Für Zombie-Fans gibt es noch eine nette Sequenz mit lebenden Toten, diese können sich dann auch optisch sehen lassen. Im Film kommt recht viel Nebel zum Einsatz, optisch kommt das Werk recht ansehnlich daher finde ich. Die eingesetzte Musik wirkt im Vergleich zu seinen etwas älteren Werken moderner. Der Held in diesem Streifen wird übrigens von Andrea Occhipinti ("Der New York Ripper" 1982) gespielt. Trotz des mageren Drehbuches kommt hier im Grunde keine Langeweile auf aber die Höhepunkte sind dann doch wie bereits erwähnt Sequenzen in denen man Fulcis "Handschrift" wiedererkennt. Insgesamt daher wohl eher ein Film den ich vorallem Fulci-Fans und Italo-Komplettisten empfehlen kann. Mir persönlich gefällt "Conquest" heutzutage, wo mir die meisten Klassiker des Italo-Kinos weitgehenst bekannt sind, weitaus besser als früher denn damals ist der Streifen unter den Fulci-Werken erster Wahl eher bei mir untergegangen. Eine offizielle deutsche Veröffentlichung auf DVD scheint es bisher leider noch nicht zu geben.



      [film]6[/film]
    • Ich will den Film schon seit Äonen von Jahren haben, finde aber nicht mal die Anchor Bay. Oder wars Blue Underground?
      Bitte oben angeben, Hyper, welche Fassung von dem Film als erste und beste Alternative zu wählen ist.
    • Blue Underground, eine bessere als diese Code free Scheibe aus den USA gibt es derzeit nicht.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Kommt als Mediabook von 84. Ich werde es mir auf jeden Fall holen, da der Film mich sehr reizt:

    • Sieht klasse aus. Lohnt sich der Film denn überhaupt? Mediabook für utopische Preise interessieren mich zwar nicht, aber der Film schon....
    • Original von Richard Lawson:

      Sieht klasse aus. Lohnt sich der Film denn überhaupt? Mediabook für utopische Preise interessieren mich zwar nicht, aber der Film schon....


      Soll wohl ein ganz guter Film sein. Das mit den Preisen kann ich verstehen, als Alternative gibts noch den US Import.
      Freu mich aber das 84 hier O-Ton und OST dabei hat und ne komische Grindhouse Fassung, über die es noch keine Infos gibt lolp
    • So gerne ich den Film hätte aber das Label hält mich von einem Kauf ab.Zuletzt haben sie ja die "weltbeste" Hellraiser 4 Fassung auf den Markt gebracht die ja doch nicht all zu gut zu sein scheint wenn man die Reviews verfolgt.Hier ist mir ein Kauf zu riskant und wenn ich ehrlich bin will ich auch das Label finanziell nicht unterstützen.Das Label soll bei seinen meist minderwertigen Repacks in limiterten schönen bunten Hartboxen bleiben.Solche Filme wie Conquest sollten lieber von einem Label wie CMV z.B. veröffentlicht werden da weiss man dann auch das die Qualität und der Preis stimmt.
    • Original von Trasher:

      Solche Filme wie Conquest sollten lieber von einem Label wie CMV z.B. veröffentlicht werden da weiss man dann auch das die Qualität und der Preis stimmt.


      Da gebe ich dir allerdings auch Recht. Naja lassen wir uns überraschen. Da ich das Ding eh kaufe, werde ich berichten. Bei The Church hat 84 ja einen guten Job gemacht, hoffen wir mal das Conquest auch so wird.
    • Bin wirklich mal neugierig zu welchem Kurs das Teil zu haben sein wird.Ich tipp mal nicht unter 35 mit Tendenz zu 40 Euro.
    • Original von Trasher:

      Bin wirklich mal neugierig zu welchem Kurs das Teil zu haben sein wird.Ich tipp mal nicht unter 35 mit Tendenz zu 40 Euro.


      lol

      Ernsthaft? Krasse Sache die Preispolitik der jüngeren Zeit. Wahrscheinlich wird das Ding trotzdem gut verkauft...
    • Nur zur Info mein Händler bietet das Ding für 29,99 € an. Bei Filmundo kostet das Ding aber deutlich mehr ;) Denke aber 29,99 ist der Festpreis ;)
    • Original von Logge1002:

      Nur zur Info mein Händler bietet das Ding für 29,99 € an. Bei Filmundo kostet das Ding aber deutlich mehr ;) Denke aber 29,99 ist der Festpreis ;)


      Das machts dann auch nicht mehr besser. Ich überleg schon ewig mir für 25-30 Euro die TopBluRay-VÖ meines absoluten Lieblingsfilms "Apocalypse Now" zu kaufen, sträube mich aber nach wie vor auf Grund des Preises. lolp

      Würde nie auf die Idee kommen nochmal für einen x-beliebigen Film wie Conquest (egal welche Qualitäten er hat) mehr als 15 Euro zu zahlen. Ich hab hier im Forum bei manchen Usern das Gefühl nur von Großverdienern umgeben zu sein, soviele Scheiben wie hier manche zu Preisen von 20 Euro und mehr kaufen... :3:
    • Würde ich kaufen:

      - als Einzel VÖ
      - wenns nicht von 84 wär
      - unter 15€, da DVD !

      Schade, denn der Film reizt mich sehr. Ich bin Normalverdiener sag ich mal und sehe es nicht ein mein hart verdientes Geld so zu verschleudern.
    • Original von FUN:

      Würde ich kaufen:

      - als Einzel VÖ
      - wenns nicht von 84 wär
      - unter 15€, da DVD !

      Schade, denn der Film reizt mich sehr. Ich bin Normalverdiener sag ich mal und sehe es nicht ein mein hart verdientes Geld so zu verschleudern.


      Eine DVD???
      Echt, hab ich voll übersehen! lol
      Dann ist der Preis ja noch verheerender...
    • Original von TheThing:

      Original von FUN:

      Würde ich kaufen:

      - als Einzel VÖ
      - wenns nicht von 84 wär
      - unter 15€, da DVD !

      Schade, denn der Film reizt mich sehr. Ich bin Normalverdiener sag ich mal und sehe es nicht ein mein hart verdientes Geld so zu verschleudern.


      Eine DVD???
      Echt, hab ich voll übersehen! lol
      Dann ist der Preis ja noch verheerender...


      Das MB beinhaltet 2 DVDs und den Soundtrack als CD. Also 3 Discs ;)
    • WARNUNG vor dem 84er Mediabook!!!!!!!

      Wer sich mal richtig den Tag versauen will und seinem schwer verdienten Geld hinterher trauern möchte sollte dieses flugs ordern.

      Hab gerade mal 20 Minuten der regulären Fassung gesehen und muss sagen das sie anschaubar ist.Mehr aber auch nicht.Wirklich remastered scheint da nichts zu sein.
      Zur Grindhouse-Kinorollen Fassung kann ich nur sagen das ich zu 90% davon ausgehe das hier ein altes Videotape benutzt wurde.Unanschaubar und eine bodenlose Frechheit.
      Das qualitativ beste an dieser Veröffentlichung ist demnach die Soundtrack-CD.

      84 ist und bleibt das Label was ich jetzt noch mehr hasse als ich es ohnehin schon getan habe.
    • Was kaufst du den Müll von denen auch immer wieder brav, obwohl du das Label hasst? Ganz ehrlich: der Preis ist eh viel zu hoch und bisher hat 84 nur Müll rausgebracht. Dabei würde ich den Film gerne mal sehen...aber nicht von so einem Schrottlabel.
    • Bei über 2500 Filmen hab ich mit Conquest jetzt tatsächlich 2 Veröffentlichungen von 84 in der Sammlung und bereu diese zutiefst.Habe halt den Fehler gemacht weil ich "Conquest" unbedingt haben wollte und hab dem Label Glauben geschenkt das sich diesmal wirklich Mühe gegeben wurde.War eine fatale Fehlentscheidung die mich 25,--Euro Lehrgeld gekostet hat.
    • Ich gebe keinen Cent mehr für dieses Scheißhauslabel aus, egal was sie rausbringen.
    • Hier noch die Bilder direkt:

      US:



      84:




      US:



      84:




      Also wirklich nicht so besonders, aber gibt einfach kein besseres Master ;)
    • Sieht ja aus wie das schreckliche gebrannte Bootleg, welches ich mal besaß...das war die miserabelste Erfahrung mit xjuggler.com, als ich mir die BlueUnderground DVD bestellte und nen billiges Boot mit englischem Ton bekam. lolp
    • Ich weiss es nicht...wenn das wirklich die BU bloss gebrannt gewesen ist, dann müssen die noch existierenden Master des Filmes wirklich grottenschlecht sein, denn BU macht ja eigentlich bestmögliche Qualität...das Bild war aber genauso milchig wie auf deinen Vergleichsbildern. Das ist nichtmal VHS Niveau...echt ein Jammer.
    • Ja dann kann das schon die BU sein. Normalerweise ist BU eines der besten Labels, aber denke bei dem Film gibts einfach kein gescheites Master. So schade das auch ist.
    • Kritik ('84 Entertainment DVD):

      Die Handlung ist derb schlecht, kein Vergleich mit Fulci’s Werken zuvor, denn hier stimmt kaum was bei der dünnen Handlung, die noch mit Logikschwächen obendrein bedeckt ist. Fulci hatte zu dieser Zeit ein kreatives Tief, wie auch beim folgenden Murder Rock zu sehen, erst etwas später gelang ihm mit Zombie 3 und mit abstrichen vielleicht noch When Alice Broke the Mirror oder Demonia wieder etwas bessere Kost, wobei Fulci aber seit diesen Conquest nie wieder die Qualität seiner vorherigen Werke erreichen konnte, wobei all diese Filme (vielleicht mit Ausnahme von Zombie 3) ab Conquest nur noch für den absoluten Fulcifanatiker geeignet sind.

      Selbst der stetig dudelnde Sound, kann hier nichts reißen, der aber irgendwie auch nicht so richtig gut ist. Optisch könnte der Film einiges an Atmosphäre hergeben, die Schauplätze sind mit viel Nebel und Natur versehen, nur die Bildqualität, selbst bei der DVD von 84 ist sehr schlecht, vor allem störend sind einige zu dunkle Szenen, insbesondere gegen Ende kann man teilweise gar nichts mehr erkennen. Der Film ist aber trotz arg schwacher Handlung nicht totaler Käse. Fulci’s Stil und Totengräber-Stimmung bei den Kämpfen ist nicht zu übersehen und die Maskerade schaut bei den Bösewichten gut und fantasievoll aus, auch ein paar nackte Tatsachen und Zombiefeeling kommt auf. Ansonsten sieht man hier nur Kämpfe ohne richtige Handlung und ein paar Goreszenen, aber nicht all zu derbe.

      Insgesamt ist das Mediabook von 84 zwar als einzige deutschsprachige Veröffentlichung ungeschnitten, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht, denn die Fassung ist viel zu teuer für das Gebotene, weniger von der schlechten Bildqualität auf VHS Ramsch-Niveau her, immerhin ist das Booklet informativ und die Aufmachung gut (Bonusmaterial bis auf die Soundtrack CD kaum vorhanden), sondern wegen den schwachen Film an sich, ist es nur was für Hardcore Fulci Fans. Was das hier mit der optisch noch schlechteren Grindhouse Version soll, entschließt sich mir aber, völlig überflüssig für meine Augen. Das Mediabook werd ich definitiv wieder verkaufen.

      [film]5[/film]
    • Mag den Film, Italo "Conan" / Endzeit / Am Anfang war das Feuer / Zombie Film wie man sie einfach gerne haben muss :0:



      Die 84 DVD gefällt mir, da Bildquali nicht schlechter als bei US DVD, mehr Extras und das beste Arguent für meinen persönlichen Geschmack: Italo Ton und UT! Englische DVD war nur Englisch Dubbed!
    • Nur warum liegt hier eine Grindhouse Fassung bei die wie ein angerissenes VHS Band ausschaut. lolp
    • @Doom Damit 84 darüber hinwegtäuschen kann in welch schlechter Fassung der Hauptfilm vorliegt.Selbst wenn es kein besseres Master gibt ändert es nichts an der Tatsache das er immer noch so wie damals auf VHS Cassette aussieht.Von Digital Remastered seh ich hier mal überhaupt nichts.
    • Hab den Film noch als Japan-Laserdisc.
      Kann mich an den Film selber nur noch bruchstückhaft erinnern, weiß aber, daß ich den früher scheiße fand.
      Kann deswegen noch keine fundierte Wertung abgeben.
      Habe aber keine große Lust, den in Bälde noch mal zu gucken...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Dr.Doom:

      Nur warum liegt hier eine Grindhouse Fassung bei die wie ein angerissenes VHS Band ausschaut. lolp


      k.A., aber Extras schaue ich so oder so fast nie.

      Hab den Film noch als Japan-Laserdisc.


      Edel:-)
    • Muß irgendwann mal wieder ein Filmwochenende machen, um mal die ganzen alten Discs zu gucken.
      Wer aus der Nähe von HH kommt, kann sich gerne melden, dann muß ich mir nicht so viel Handlung merken lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wie kommt man denn an eine solche LD? Ebay? Börsen? Shop? Bekannte? Vor Ort im Urlaub?
    • Bin eigentlich jedes Jahr mind. 1x in Asien unterwegs. Hab mir die Laserdisc damals in Tokoyo gekauft.
      In 2 Wochen geht´s übrigens nach Hongkong...dann wird wieder mitgenommen, was man sonst so einfach nicht bekommt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Bin eigentlich jedes Jahr mind. 1x in Asien unterwegs. Hab mir die Laserdisc damals in Tokoyo gekauft.
      In 2 Wochen geht´s übrigens nach Hongkong...dann wird wieder mitgenommen, was man sonst so einfach nicht bekommt.


      In Hongkong ist es aber heutzutage auch schwer, ganze heisse Teile noch zu finden. Ich war letztes Jahr dort und viele rare Dinge, welche ich z.B. noch nie auf ebay.com gesehen habe = Fehlanzeige!

      Aber ein deutscher "Internetbekannter" hat einen Kontakt in HK, der mir fast alles bisher finden konnte, was ich wollte. Originale und Schätze, frage mich echt, von wo er das hat!

      In Hongkong hast noch fast im Sino Center die besten Chancen, da auch gebrauchte Dinge und VCDs und Importe.
    • Danke, ich weiß. Seit die Polizei auf dem Nachtmarkt gegen die Händler angeht, muß ich auf die Haustürverkäufer ausweichen. Ich kenne die aber.
      Bin ja jährlicher Stammkunde.
      Falls Du nochmal hinfliegst und Dich jemand anquatscht wegen Markenuhren oder Maßanzügen...sag ihm einfach, Du suchst nette Filme.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Danke, ich weiß. Seit die Polizei auf dem Nachtmarkt gegen die Händler angeht, muß ich auf die Haustürverkäufer ausweichen. Ich kenne die aber.
      Bin ja jährlicher Stammkunde.
      Falls Du nochmal hinfliegst und Dich jemand anquatscht wegen Markenuhren oder Maßanzügen...sag ihm einfach, Du suchst nette Filme.


      du meinst die nervenden Inder?

      Na, ich weiss nicht. Ich wäre nur an Originalen interessiert, keine Bootlegs.

      Aber kanns ja Mal versuchen :0:
    • ..yo, und die Mainland-Chinesen. Originale findest Du da eher weniger.
      Da gehe ich dann zu HMV oder in die kleineren Straßenläden in Kowloon.
      Nebenbei bin ich ja auch an PS 3-Equipment interessiert.

      So..jetzt sind wir hier 100% Off-Toppic lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Aus dem 84 Forum = quelle

      Lucio Fulcis CONQUEST - PRODUCERS EDITION (La Conquista, Regie: Lucio Fulci , 1982 - Italien)

      Auslieferung an Händler ab 25.11.2013 exklusiv bei Alucard - Movieshop

      Die Producers Edition - Was ist das?
      Als wir persönlich in Italien bei dem Produzenten von Conquest waren, war das für uns ein besonderer Moment. Aus diesem Grund haben wir entschieden euch die PRODUCERS EDITION anzubieten. Sie beinhaltete alle Materialien, wie Poster, Setfotos und Dias und mehr, die wir vom Produzenten zur Herstellung erhalten haben. Viel Spaß beim Entdecken!

      Inhalt:
      Aus den alten grauen Vorzeiten menschlichen Daseins ... Kraftvoll, jung und vital – das ist Ilias, Sohn eines Stammeshäuptlings. Um seine Männlichkeit zu erproben, tritt er eine Reise in das gefahrenvolle, animalisch-grausame Leben der Vorzeit an. Ein magischer Elfenbeinbogen ist sein einziger Wegbegleiter. Das unergründliche Land Ocrons ist sein Ziel. Mit eiserner Hand und grausamen Ritualen herrscht die unbezähmbare Wilde über ihr Volk. Ihre Armee von Wolfsmenschen nimmt Ilias‘ Fährte auf und hetzt ihn, blutgeil und mordgierig, durch Ocrons Reich. Eine unheimliche Odyssee in die nebelgrauen Vorzeiten unserer Vorfahren.

      Mit ungeheurem Aufwand inszenierte Horror-Legende Lucio Fulci diesen Barbaren-Splatter, über eine Welt voller Mythen, übernatürlicher Kräfte und urmenschlicher Gefahren.

      Drei Hartboxen mit Kuschelfolie im Schuber, limitiert auf 222 Stück. Alle Boxen sind durchnummeriert! Zusätzlich gibt es eine Überraschungshartbox!

      Die Sammleredition enthält:
      • 1 Kuschelschuber
      • 1 Dose Ursuppe (Energiedrink)
      • Bonushartbox: Überraschungs-DVD
      • Bonusfilm: Gunan - König der Barbaren (mit Sabrina Siani)
      • Bonusfilm: Ator 2 - Der Unbesiegbare (von Joe D'Amato)
      • Bonusfilm: The Sword and the Sorcerer (von Albert Pyun)
      • Hauptfilm-DVD
      • Grindhouse DVD-Version (30th Anniversary Kinorollen-Fassung)
      • Soundtrack-CD (von Claudio Simonetti)
      • Wendeposter
      • 3 Perlmutkarten
      • 1 Film-DIA
      • 1 Silverprint

      Extras Hauptfilm:
      • Deutscher Trailer
      • Internationaler Trailer
      • US-Trailer
      • Audiokommentar mit Marcus Stiglegger und Ivo Ritzer
      • Artwork-Galerie
      • Aushangfotos
      • Essay
      • Filmographien von Lucio Fulci , Andrea Occhipinti, Jorge Rivero und Sabrina Siani
      • Hidden Feature
      • alternative Untertitel für die italienische Fassung

      Laufzeit: ca. 85 Minuten (ungeschnitten)
      Bildformat: 1.85:1 (16:9 anamorph)
      Tonformat: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0, Italienisch 2.0, Audiokommentar Deutsch 2.0
      Untertitel: Deutsch (optional für Deutsch und Italienisch)

      Art-Nr.: 8484S



      Bleibe bei der Erst Vö des Labels
    • Ehrlich gesagt habe ich den Sinn dieses Mediabook-Booms eh noch nicht kapiert. Im Normalfall ist ja stets der Film auf DVD und Blu-Ray enthalten, dann ein einer schönen Verpackung und evtl. noch ein Booklet dabei. Und deswegen soll ich dann zwischen 20 und 40 Euro ausgeben für einen Film?!
      Ne, das erschließt sich mir irgendwie gar nicht.