A New Beginning

• A New Beginning

Studio: Daedalic Entertainment
      Publisher: Deep Silver (Deutschland), Lace Mamba (Großbritannien)
      Release: 8. Oktober 2010 (PC, Mac)

Über dieses Point&Click-Adventure sind mir einige Gedanken über die letzten Jahren aufgekommen. Das Spiel habe ich natürlich und auch durchgezockt. In einer Zukunft wurde die Welt vom Klimaschwandel... quatsch... Reaktorunfall totgebraten. Die letzten Überlebenden wagen den Zeitpunkt in die Vergangenheit. Ihr 1. Ziel ist ein norwegischer Wissenschaftler, dem es nicht gelang, die Energie-Technologie der Zukunft voranzubringen. Sie müssen ihn überreden, es noch einmal zu versuchen. Ihr 2. Ziel ist die Verhinderung von Fuku... äh ein Atomkraftwerkunfall in Brasilien zu verhindern.

Was Handlung (Science-Fiction-Aspekt) und Grafik (Comic-Stil) angeht, gebe ich mühelos eine 9. Auf Metaebene ist es absolute Pro-Grüne-Ideologie. A New Beginning erschien im Jahr 2010. Ein Jahr später passierte das "unvermeintliche" Fukushima-Szenario und Merkel machte die 180-Grad-Wendung. Der Anfang vom Ende. :0:

[film]9[/film] (blendet man die grüne Ideologie aus)

[film]9[/film] (++) (satirisch auf die jetzige Zeit betrachtet, ist es noch unterhaltsamer)

[film]5[/film] (wer das alles hasst, aber noch eine5, weil es Point&Click-Adventure-technisch hochwertig ist)

[film]1[/film] (wer Adventures sowieso hasst, hat es eben nicht verdient)