Avicii - Ich heiße Tim

• Avicii - Ich heiße Tim

Neu

Produktionsland: Schweden
      Produktion: Björn Tjärnberg
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Henrik Burman
      Drehbuch: Henrik Burman
      Kamera: Björn Tjärnberg
      Schnitt: Orvar Anklew, Kalle Lindberg
      Budget: ca. -
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: -
      Darsteller: Avicii, Aloe Blacc, Chris Martin, Nile Rodgers

Inhalt:

Vor Avicii gab es Tim. Durch seine eigenen Worte erfahren wir, wie ein Musik-Ausnahmetalent zu einem der größten Künstler seiner Generation wurde.

Trailer:

Deutscher Start: 31. Dezember 2024 (Netflix)

Kritik:

Ein Musikalisches Epos des Dance-Stars der 2010er in den USA. Emotionale Geschichte und wie der Leistungsdruck und der Social Mediazwang
      einen in den Tod treiben kann, wo die Drogen die Bahn zum Schafott öffnen. Auch für ältere Leute geeignet, die den Künstler nicht direkt kennen sollten.

[film]8[/film]
    • Neu

Noch nie was von ihm gehört.
    • Neu

Dan gehörst du zu den Älteren lolp
    • Neu

Du hast es erfasst. Ich gehöre zu den Großen Alten. :234: Und ich kam aus einer Zeit, wo es noch richtige Musik gabs.
    • Neu

Desmodus schrieb:

Jetzt ist es zu spät, er ist längst tot.

Also seine Musik kenne ich auch, selbst wenn ich nichts wirklich verfolgt habe, da ich auch zu Alt bin.

Vom Feeling her war die Doku schon gut, so Love is Strange Vibes mit Dramatik und Selbstzerstörung. Interessante Sachen gibt es auch über seinen Wandel, von der europäischen Technoszene zum Popstar in den USA. Mit seinen größeren Hits wurde er beim Technofestival ja noch ausgepfiffen und es gingen dort sogar die Lichter aus, als er was mit mehr Gesang machte. Ich kann die Doku jedenfalls empfehlen.
    • Neu

Doom Of Nightmare schrieb:

Desmodus schrieb:

Jetzt ist es zu spät, er ist längst tot.
      Darüber macht man keine Witze, Doom. :133: