The 6th Day

• Neu

Produktionsland: USA, Kanada
      Produktion: Mike Medavoy, Jon Davison und Arnold Schwarzenegger
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: Roger Spottiswoode
      Drehbuch: Cormac Wibberley und Marianne Wibberley
      Kamera: Pierre Mignot
      Schnitt: Michel Arcand , Mark Conte und Dominique Fortin
      Spezialeffekte: Michael Lantieri
      Budget: ca. 82.000.000 Mio. US $
      Musik: Trevor Rabin
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 14. Dezember 2000

Darsteller:

Arnold Schwarzenegger: Adam Gibson
      Michael Rapaport: Hank Morgan
      Tony Goldwyn: Michael Drucker
      Michael Rooker: Robert Marshall
      Sarah Wynter: Talia Elsworth
      Wendy Crewson: Natalie Gibson
      Robert Duvall: Griffin Weir
      Wanda Cannon: Katherine Weir
      Steve Bacic: Johnny Phoenix
      Terry Crews: Vincent
      Rodney Rowland: P. Wiley
      Ken Pogue: Sprecher
      Colin Cunningham: Tripp

Handlung:

m Jahr 2015: Computer sind viel weiter entwickelt und verbreitet.
      Es gibt intelligente Hologramme, die mit der Umgebung interagieren können, außerdem haben Energiewaffen, die schnelle leuchtende Projektile abfeuern, normale Handfeuerwaffen abgelöst.
      DNS-Tests sind alltäglich, das Klonen von verstorbenen Haustieren ist sogar ein Geschäft.
      Das Klonen von Menschen hingegen ist verboten, seitdem ein Erstversuch katastrophal schiefgegangen ist; allerdings bemühen sich verschiedene einflussreiche Persönlichkeiten, dieses Gesetz zu kippen.

Adam Gibson ist ein Hubschrauberpilot, der gemeinsam mit seinem Freund Hank Morgan ein kleines Charterunternehmen führt.
      Er bekommt einen Auftrag vom Unternehmer Michael Drucker, der ein Unternehmen für das Klonen von Haustieren führt.
      Unter dem Vorwand, dass die Versicherung entsprechende Tests verlange, werden von Gibson und Morgan DNS-Proben entnommen sowie „Sehtests“ durchgeführt.
      Drucker verlangt Gibson als Pilot; Morgan bietet die Übernahme des Fluges an, damit Gibson seinen Geburtstag feiern kann.

Auf Morgan und Drucker wird während des Auftrags ein Anschlag von einem Antiklon-Fanatiker verübt, bei dem beide getötet werden.
      Gibson, der abends nach Hause kommt, muss feststellen, dass in seinem Haus ein Mann lebt, der genauso wie er aussieht – ein Klon!

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

Nominiert wurde der Film außerdem für die Goldene Himbeere in den Kategorien schlechtester Hauptdarsteller (Arnold Schwarzenegger), schlechtester Nebendarsteller (Arnold Schwarzenegger als sein eigener Klon) und schlechtestes Leinwandpaar (Arnold Schwarzenegger und sein Klon), zurecht - er erhielt jedoch keine davon.

Der Film kostete stolze 82 Millionen Dollar, und brachte an den Kinokassen etwa 96 Millionen ein.

• Neu

Zu der Zeit als er in die Kinos kam waren Schwarzenegger Produktionen Pflicht Programm für mich, ich kann gar keinen Grund angeben warum ich nie wirklich Lust hatte diesen anzuschauen.
      Mittlerweile habe ich das nachgeholt, ich hätte es aber auch bleiben lassen können.
      Das ist alles nicht schlecht, aber auch nicht wirklich würdig, auch trotz des enormen Budgets wirkt alles nicht wirklich hochwertig.
      Zu viel Routine , zu wenig Herzblut, mit leichtem Bauchweh gebe ich :

[film]6[/film]