The Kingdom (Le royaume)

• The Kingdom (Le royaume)

Neu

Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Antoine Lafon und Hugo Sélignac
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Julien Colonna
      Drehbuch: Julien Colonna und Jeanne Herry
      Kamera: Antoine Cormier
      Schnitt: Albertine Lastera
      Visuelle Effekte: Théophile Dhuicque
      Budget: ca. -
      Musik: Audrey Ismael
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe:

Darsteller:

Ghjuvanna Benedetti als Lesia
      Saveriu Santucci als Pierre-Paul
      Anthony Morganti
      Andrea Cossu
      Fédéric Poggi
      Régis Gomez

Handlung:

1995 ist Lesia (Benedetti) ein 15-jähriges Mädchen auf Korsika , sicher vor der organisierten Kriminalität im Rest der Insel.
      Das ändert sich, als sie zu ihrem großen Verdruss zu ihrem Vater, dem Gangsterboss Pierre-Paul (Santucci), gebracht wird.
      Die beiden arbeiten an ihrer Beziehung, während sie auf der ganzen Insel vor Gangstern fliehen, und Lesia wird tiefer in die kriminelle Welt ihres Vaters hineingezogen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

Er feierte seine Premiere im Teil Un Certain Regard der Filmfestspiele von Cannes 2024 , wo Metrograph Pictures die nordamerikanischen Vertriebsrechte für den Film erwarb.
      Ad Vitam Distribution hat ihn am 13. November 2024 in die französischen Kinos gebracht.

Die Geburt seiner Tochter inspirierte Colonna zu einer Vater-Tochter-Geschichte.
      Er wurde vor Ort auf Korsika gedreht, die Besetzung bestand größtenteils aus einheimischen Schauspielern, die zum ersten Mal mitwirkten.
      Am letzten Drehtag musste eine zentrale Bootsszene wegen eines Sturms über dem Golf von Ajaccio überarbeitet werden.

Mein Herz schlägt für meine Mama &