Malice - Eine Intrige

    • Malice - Eine Intrige



      Produktionsland: Kanda | USA
      Produktion: Harold Becker, Michael Hirsh, Patrick Loubert, Charles Mulvehill, Rachel Pfeffer
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Harold Becker
      Drehbuch: Aaron Sorkin, Scott Frank, Jonas McCord
      Kamera: Gordon Willis
      Schnitt: David Bretherton
      Spezialeffekte: John J. Downey
      Budget: ca. -
      Musik: Jerry Goldsmith
      Länge: ca. 107 Min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alec Baldwin, Nicole Kidman, Bill Pullman, Bebe Neuwirth, Peter Gallagher, Anne Bancroft, George C. Scott, Gwyneth Paltrow


      Inhalt:

      Andy, Vorstand an der hiesigen Uni, staunt nicht schlecht, als er in dem neuen Campus-Arzt seinen alten Schulfreund Jed erkennt. Als bald darauf Andys Frau Tracy mit starken Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wird, führt Jed die Operation durch und entfernt dabei nicht nur den kranken, sondern auch den gesunden Eierstock! Darauf zieht Tracy vor Gericht und verläßt ihren Ehemann. Zu spät merkt Andy, daß er Opfer einer grausamen Intrige geworden ist.......




      Trailer:




      Meine Wertung:

      Ein Extrem raffinierter Thriller der sehr spannend und zugleich super besetzt ist...Alec Baldwin mimt den "bösen" Arzt hervorragend. Die deutsche Synchro ist auch super. Es ist echt verblüffend wie der Film nach und nach immer mehr an Spannung gewinnt und die Geschichte echt immer verrückter/komplexer wird. Den Film sollte man als Thriller Fan auf jeden Fall mal gesehen habe, ich gebe 9 / 10



      Nicole Kidman
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sehr gut gemachter Thriller. Atmossphärisch sehr gut gemacht. Spannung bis zum Schluss.
      Schaupieler gut besetzt. Als Thrillerfan muss man den gesehen haben.

      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Auch schon lange nicht mehr gesehen, wird wohl wieder mal Zeit. Spannender Handlungsstrang mit raffinierten Ende, lohnenswerte [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Über die Schauspieler brauche ich wohl kein Wort mehr verschwenden...
      Zur Mitte des Filmes denkt man sich schon was abläuft, da man schon zuhauf an Thrillern gesehen hat, und man sich denkt, ja es läuft ja immer auf das selbige heraus.Aber ab der Mitte wie bereits erwähnt schlägt der Film eine 180 Grad Wendung und man ist wie soll ich sagen überrascht, perplex, und erstaunt was dieser Film für einen parat hat.Richtig richtig packender Thriller der bis zur letzten minute einen mitfiebern lässt.Es gibt nur eine definierung für solch einn Film...Grandioses Kino in allen belangen.
      [film]9[/film]