Angepinnt Bilder Hochladen - Erklärung

• Bilder Hochladen - Erklärung

Ihr könnt nun eure Bilder hier bei uns abspeichern.

Bietet sich vor allem für Filmcover und Screens an, die hier auch drin bleiben sollen und nicht von irgendwelchen Anbietern abhängig sind.

zu erreichen:
      Der Link ist in der Navigation unter dem Header zufinden.
      nightmare-horrormovies.de/uploader/

Dort lädst du das Bild hoch und nimmst den Code der unter „Direkter Link zum Bild“ steht, dieser Code funktioniert hier im Forum.

Die Bilder bleiben bei uns für immer drin!
    • :5: Ihr könnt jetzt auch Bilder per Remote Upload hochladen, d. h. Grafikadressen von anderen Seiten eintragen und hochladen. Das erspart das unnötige speichern auf dem PC vor dem upload, falls ihr keine weitere Verwendung für die Bilder habt. Das empfiehlt sich zudem bei hotlinks (grafikadresse kopieren). Dadurch ist auch gewährleistet das die Bilder in den threads sichtbar bleiben und nicht ein "Ersatzbild" // "Hotlink-Bild" oder u. U. auch kein Bild angezeigt wird. Die Codes werden nach dem Remote-Upload wie gewohnt bereitgestellt.
    • Original von Admin

(...)

Hotlinks von anderen Seiten folgt meist ziemlich schnell ein Werbelink und das Bild ist dann innerhalb von wenigen Tagen automatisch weg

(...)

Das Hotlink Bild ist sofort zu sehen. Das ist automatisch da, der der das Bild verlinkt sieht es meist erst wenn er sein cache geleert hat. Das bringt den anderen Besuchern auf langfristiger Sicht nichts, wenn eine fremde Grafikadresse verwendet wird. Da man zum einen nie sicher sein kann, wie lange das Bild dann noch auf dem anderen Server vorhanden bleibt oder verschoben wird oder die Seite vieleicht auch gelöscht wird oder eben ein hotlink schutz genutzt wird. Mit dem Bild-Upload bleibt es sicher erhalten, solange er hier online ist und die Seite erreichbar.

Original von Slayer
      Ich entnehme die Coverbilder immer aus der ofdb ist das in Ordnung oder sollte man diese auch hochladen ??? Dort ist ja kein Copyright angeben, dann darf man sie doch auch verwenden, oder ??

Copyright ist so eine Sache, da müssten denn fast alle Bilder verbannt werden, wo nicht nach erlaubnis gefragt wurde und erteilt wurde. Ums Copyright gehts weniger. Der Hotlink wird meist benutzt, wenn webmaster für den Traffic ihrer Seiten extra bezahlen müssen und nur eine gewisse kapazität zur verfügung haben und die seite bei überschreitung gesperrt wird. Oder sie wollen halt nicht das ihr server durch andere zusätzlich belastet wird, was bei grafiken die von anderen webseiten aus von ihrem server aufgerufen werden der fall ist.

Die Coverbilder bei der ofdb haben manchmal natürlich auch ein "wasserzeichen" vom uploader bei, das copyright liegt dann aber in den meisten Fällen nicht beim uploader selbst. Über Google kann man fast alle Cover in besserer Qualität oder auch größer finden. Ofdb hatte auch mal ein hotlink schutz drinne, dann wurde das Cover auch nicht mehr angezeigt, wenn die Grafikadresse kopiert wurde und in andere Seiten eingebunden wurde. Was zur Zeit irgendwie nicht mehr der Fall ist. Doch das könnte wieder so sein oder wie bereits geschrieben, kann das Bild auch verschoben werden und wird mit der Grafikadresse nicht mehr aktuell angezeigt, wenn es mit der kopierten hier eingebunden wurde.

In meinem letzten Beitrag in diesem Thread hab ich schon darauf aufmerksam gemacht, das ihr die Grafikadressen auch über Remote uploaden könnt und die bilder nicht mehr speichern braucht auf dem PC. Das geht in sekunden und ihr habt ein Code zum einbinden. Das Bild ist dann auf diesem Server und die Probleme mit Hotlinks, etc. sind dann kein Thema mehr.
    • Glaub ich nicht das die ofdb das erlaubt, wo ist denn dort ein Upload? Das sind glaub auch Hotlinks und die ofdb könnte da schnell mal jemanden anschreiben, die gehen soweit ich weis nicht sofort raus, aber in ein paar Wochen hast dann auch das ofdb logo drin statt das Cover. Hab ich jedefnalls schon gesehen lolp Das ist rechtlich gesehen Traffic Klau und kann zu einer Geldstrafe für den Betreiber führen, weil Traffic für Werbe-Seiten ja auch Geld bringt. Auch wenn es den meisten Webseiten Betreibern selbst nicht bekannt ist, geschweige den Forenuser oder Blogger. Es gibt sogar seit kurzem einen google Hack wo man solche Hotlinks leicht aufstöbern kann und zwar in der Kombination mit der Google Bildsuche :)

Ich wurde vor 2 Wochen sogar mal von einer sehr bekannten Blu-Ray Seite angeschrieben, die mich verklagen wollte. lolp

Hotlinks sind jedenfalls sehr schlecht, allerdings tausche ich die Film Cover seit beginn des Forums eh alle aus und lade sie auf mein Webspace hoch. In den anderen Bereichen sollte man drauf achten keine Hotlinks zu benutzen, am besten unseren Bilderupload oder sowas wie ImageShack wenn es nicht für immer drin bleiben soll sondern nur ca. 1-2 Jahre, dann fliegen auch dort die Blder automatisch raus. Wenn ein etwas größeres Forum wie unseres mit Hotlinks vollgepflastert wäre ist das risiko auch sehr hoch das es geschlossen werden muss, weil es von zahlreichen Seiten mit solchen Hotlinks die Besucherzahlen klaut, denn aktuell ist das bei vielen Bloggern auch ein heisses Thema. lolp

haller-mtl.de/homepage/hotlinking/hotlinking.html
    • Privates Avatar- Bild runterladen.

Hallo.
      Ich weiß nicht ,ob ich hier richtig bin ?
      Frage: Ich möchte von meinem Smarphone ,eines von meinen Bildern für mein Avatar runterladen bzw speichern. Ich habe es mal versucht, jedoch funktioniert das " uploaden " nicht.
      Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tätigen ? Ich bin auch kein PC - Freak, der sich genaustens damit auskennt... :6:
      Wäre schön ,wenn mir jemand damit helfen könnte.

Danke.
      Gruß : Samhain
      Pain, Fear,....and the Dead is everywhere.