Adolescence

• Seriendaten:

Herstellungsland: UK
      Originaltitel: Adolescence
      Ausstrahlungsjahr: 2025
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Idee: Stephen Graham, Jack Thorne
      Genre: Drama, Krimi
      Episoden: 4
      Länge: ca. 55 Minuten
      Netflix Serienstart: 13. März 2025

Darsteller:

Stephen Graham als Eddie Miller
      Ashley Walters als DI Luke Bascombe
      Erin Doherty als Briony Ariston
      Owen Cooper als Jamie Miller
      Faye Marsay als DS Misha Frank
      Christine Tremarco als Manda Miller
      Mark Stanley als Paul Barlow
      Lil Charva als Bully

Handlung:

Im Mittelpunkt steht der 13-jährige Jamie Miller, dessen Leben eine dramatische Wendung nimmt, als er des Mordes an einer Mitschülerin beschuldigt und verhaftet wird.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Besonders bemerkenswertes Merkmal der Serie ist die innovative Erzählweise, jede Episode wird in einer einzigen, ununterbrochenen Einstellung präsentiert, also in Echtzeit .

• "Du Opfer lässt dich von einem Mädchen ficken" lol Sieht nicht schlecht aus, bin gespannt.
    • 1. Episode gibt 9 Cornflakes. War sehr packend. Gerichtsdrama mit Top Besetzung. :0:
    • Alle 4 Episoden gesehen.

Es handelt sich um eine emotionale Dramaserie. Darstellerisch sind Stephen Graham, Faye Marsay und Owen Cooper in seiner ersten Filmrolle ausgezeichnet. Die Episoden sind unterschiedlich stark. Die 1. Episode ist sehr packend, da geht es auch um den kompletten Mord und um Ermittlungen. Die 2. Episode fällt leider etwas ab, da wird jetzt nichts geliefert, was die Serie voranbringt. Episode 3 liefert ein Schauspielstück per Exzellenz für den Geist, wenn Owen Cooper von Ermittlerin Faye Marsay hinters Licht geführt wird. Ich habe das noch nie so gut gesehen, höchstens bei Hannibal und Clarice Starling. Die letztze Episode ist dann der emotionale Ausklang, dort wird Stephen Graham emotional brillieren, Ermittlungen gibt es hier aber keine mehr. Eine Serie wie Adolescence muss man zu schätzen wissen, mit 3 Oskar würdigen Schauspielleistungen. Sehr erfreulich ist die Laufzeit, die trotz nicht nötiger 2.Episode noch richtig gewählt ist.

[film]8[/film]
    • Na ja, starker Anfang. Lässt dann aber leider nach. Teil 4 ist für mich eine Vollkatastrophe.

[film]5[/film]
    • Es ist halt mehr eine Dramaserie, aber ist trotzdem gut gespielt. Die 4.Episode fand ich noch deutlich besser als die Zweite.
    • Owen Cooper als Jamie Miller spielt das toll, ich hatte doch auf etwas mehr Intensivität insgesamt gehofft, dennoch zweifelsfrei sehenswert.

[film]7[/film]