John Dies at the End

    • Der spaltet die Meinungen extrem, das Logge den sehr gut finden wird, da gebe ich auch eine Garantie für ab. Wertung würde ich sagen 9/10. :0:
    • Original von Dr.Doom:

      Der spaltet die Meinungen extrem, das Logge den sehr gut finden wird, da gebe ich auch eine Garantie für ab. Wertung würde ich sagen 9/10. :0:


      :6: Ich freu mich auf das Mediabook welches ich wohl vorbestellen werde :)
    • Ich werde niemals verstehen wie man sich ein Mediabook mit einem überflüssigem Medium kaufen kann wenn eine günstige Alternative in Amaray zu bekommen ist.
    • Original von Trasher:

      Ich werde niemals verstehen wie man sich ein Mediabook mit einem überflüssigem Medium kaufen kann wenn eine günstige Alternative in Amaray zu bekommen ist.


      Gut die vier Euro sind es mir wert, besonders wegen dem Booklet. Bei 18 E Unterschied wäre es was anderes :3:
    • Warum sollte man sich den Film überhaupt kaufen?????
      lolp
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Warum sollte man sich den Film überhaupt kaufen?????
      lolp


      Weil es eben verschiedene Geschmäcker gibt. Aber das scheinst du, wie auch bei Tarantino-Liebhaber, irgendwie nicht zu verstehen.
    • Selbst bei objektivem Unsinn?

      Beispiel-Witz:

      Zwei Kühe sitzen auf der Bank und unterhalten sich.
      Da kommt ein Polizist und sagt: "Hier ist Parken verboten!"
      Die eine Kuh: "Aber wir stricken doch gar nicht!"

      Macht Sinn? Lustig?
      Genauso ist der Film.
      Dafür Geld ausgeben? Alle Achtung...
      lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Komakopf:

      Warum sollte man sich den Film überhaupt kaufen?????
      lolp


      Weil es eben verschiedene Geschmäcker gibt. Aber das scheinst du, wie auch bei Tarantino-Liebhaber, irgendwie nicht zu verstehen.


      Gut Tarantino ist für viele hier ein rotes Tuch, aber gott sei dank gibt es auch hier Leute die ihn mögen :3: Komakopf und ich haben eh einen sehr unterschiedlichen Geschmack :3: aber ich akzeptiere das und weiß was mir gefällt und was nicht. Und wenn Was ihn toll findet muss ich ihn wenigstens einmal gesehen haben :3: Und nachdem Doom und Trash meinten das ist genau meins ist er eh gekauft. Das ist eben das schöne an Foren, dass man die Geschmäcker der User irgendwann kennt und selbst wenn einem der Film nicht gefällt kann man so doch anderen Tipps geben :6: Ach ich liebe unser Forum einfach :44:
    • @Logge: hab ich ja gar nicht bezweifelt.
      Ich spreche doch keinem seinen Geschmack ab. Soll jeder gucken, was er will.
      Ich finde es manchmal nur interessant, wie aggro einige auf harmlose Postings reagieren...
      Wer mich länger kennt, weiß um meinen Sarkasmus. Nicht jeder kann damit um.

      Von mir aus kann sich jeder mit Erdnußbutter einschmieren und in Alufolie einwickeln und dabei einen schönen Gore-Film gucken.

      Oder einfach nur -> :5:

      P.S. ich ahbe Tarantino hier doch gar nicht erwähnt und will über den eigentlich auch nicht sprechen :16:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      @Logge: hab ich ja gar nicht bezweifelt.
      Ich spreche doch keinem seinen Geschmack ab. Soll jeder gucken, was er will.
      Ich finde es manchmal nur interessant, wie aggro einige auf harmlose Postings reagieren...
      Wer mich länger kennt, weiß um meinen Sarkasmus. Nicht jeder kann damit um.

      Von mir aus kann sich jeder mit Erdnußbutter einschmieren und in Alufolie einwickeln und dabei einen schönen Gore-Film gucken.

      Oder einfach nur -> :5:

      P.S. ich ahbe Tarantino hier doch gar nicht erwähnt und will über den eigentlich auch nicht sprechen :16:


      Wie er darauf gekommen ist weiß ich jetzt auch nicht lol Ja eben und ich denke mit der Zeit lernt man mit den Meinungen anderer in Foren umzugehen. Der Ton und die Musik lolp Ging auch nicht um dich bzw. um sonst jemanden ist nur meine Meinung das ich gerade diese unterschiedlichen Meinungen toll finde und genau sowas bereichert ein Forum doch auch, wenn man vernünftig miteinander umgeht. Und das machst du wie auch sonst fast jeder hier! :6:

      P.S: Glaub ich weiß was ich morgen mache lol lol :2::

      Original von Komakopf:
      ... mit Erdnußbutter einschmieren und in Alufolie einwickeln und dabei einen schönen Gore-Film gucken.
    • ok, ich mach mit. Aber ich nehme Nutella!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich war keineswegs aggro :0:
      Tut mir leid falls dies so rüberkam.

      Mir ist Komakopfs Sarkasmus auch schon in diversen Tarantino Threads aufgefallen, deswegen habe ich darauf verwiesen.

      Wollte damit nur die Frage beantworten, warum sich Menschen den Film kaufen! lol
    • Original von Dr.Doom:

      Der spaltet die Meinungen extrem, das Logge den sehr gut finden wird, da gebe ich auch eine Garantie für ab. Wertung würde ich sagen 9/10. :0:


      Nachdem ich den jetzt gesehen habe, muss ich sagen, Doom hat absolut Recht. Film kriegt [film]9[/film] und werde noch was dazu schreiben. Ich fand den einfach nur klasse. Ist natürlich schon was spezielles aber einfach cool.

      Zum MB kann man sagen, dass es hier exklusive Extras gibt, die auf der Single BD nicht drauf sind (da gibt es nur Trailer). Daher haben sich die 3€ die das gestern mehr gekostet hat schon absolut gelohnt :6:
    • Don Coscarelli ist zurück. Nachdem er vor wenigen Jahren mit Bubba Ho-Tep schon eine kleine Perle abliefern konnte, schlägt er jetzt mit John dies at the End zurück. Viele dürften Ihn ja durch seine Phantasm Reihe kennen und schätzen gelernt haben. Aber was darf man erwarten? Einen richtigen Horrorfilm, oder eher eine Komödie wie bei Bubba?

      Dave und John haben auf Grund einer Droge die Fähigkeit, Dinge zu sehen, die für das normale Auge nicht sichtbar sind. Doch das ist nicht unbedingt das was man sich als normaler Mensch so wünscht. Denn was die beiden zu sehen bekommen sind nicht etwa schöne Sachen, sondern Monster und durch diese Fähigkeit kommt auch eine Verpflichtung, denn die beiden jagen diese bösen Wesen. Und der Zuschauer wird Zeuge wie die beiden von einer Tragödie in die andere stolpern.

      Puhh die Geschichte von John dies at the End wirklich sinnvoll zusammen zu fassen, fällt einem alles andere als einfach. Und selbst diese kurze Zusammenfassung zeigt nicht annähernd, was einem mit diesem Werk erwartet. Allein die Idee der "Sojasoße" und deren Wirkung ist schon einfach nur geil. Auch sonst nimmt sich John dies nie wirklich ernst. Wer auf Filme steht, die einem eine wirklich zeigen, was das Medium Film zu bieten hat, ohne dabei einem strigenden Handlungsverlauf zu folgen, der wird hier wohl wirklich seinen Spaß haben. Allgemein passieren Sachen, die einem entweder die Freudentränen in die Augen treiben, oder einen einfach nur mit einem Kopf schütteln zurück lassen. Wer mit Autofahrenden Hunden und Monstern aus Fleischwaren nichts anfangen kann, der sollte wirklich genau überlegen, ob er sich diesen Film "antun" möchte. Durch die Drogenthematik bekommt man eben einfach Sachen zu Gesicht, die normale Filme normalerweise nie zeigen können oder wollen.

      Die Schauspieler sind alle wirklich richtig klasse. Allen voran natürlich der Hauptdarsteller Chase Williamson, dessen ständige Gedankengänge seine merkwürdige Lage immer gekonnt lustig untermalen. Ein weiteres Highlight dürfte wohl der kurze Auftritt vom Tall Man himself, Angus Scrimm als Pfarrer, darstellen. Für Fans der Phantasm Reihe wird an dieser Stelle wohl das Herz aufgehen. Die restlichen Schauspieler sind zwar weniger bekannt passen aber trotzdem wie die Faust aufs Auge für die liebevoll gestalteten Charaktere.

      Kameratechnisch erwarten einen hier wohl weniger verrückte Ideen, wie man zuerst denken könnte. Das ganze läuft sauber und ohne wirkliche Spielereien ab. Die Musik ist sowohl rockig, besonders beim Auftritt der Band "Three Arm Sally", kann aber auch mit sehr atmosphärischen Klängen aufwarten. Besonders gegen Ende kommt dann richtige Stimmung auf.

      Bei den Effekten bekommt man deutlich mehr zu Gesicht, als das man bei dem FSK-Logo auf dem Cover zunächst erwarten dürfte. Hier werden Arme abgerissen, Köpfe abgehakt (und das schon nach nichtmal 30 Sekunden). Ein Gorefest sollte man zwar nicht erwarten, aber für Gorehounds gibt es doch genug Schauwerte. Eine kurze Comiceinlage kommt dann ungefähr so daher, wie 10 Folgen Happy Tree Friends ohne Handlung und Gore am Stück, wem Comicgewalt gefällt der wird hier aus dem Lächeln nicht mehr herauskommen. Auch die Monster sehen allesamt sehr geil aus und manchmal erschreckt man sich wirklich, wenn eines der Monster wie aus dem Nichts auftaucht.

      Fazit: John dies at the End übertrifft Bubba Ho Tep um Längen und wartet mit einer absolut verrückt und spaßigen Story auf, die einem entweder auf Grund der vielen skurrilen Ideen liegt oder bei welcher man sich alle paar Minuten verzweifelt an den Kopf fasst. Am Besten Trailer anschauen und danach entscheiden ob man sich dieses Werk anschauen will oder lieber im Regal stehen lässt.

      [film]9[/film]
    • Ich wusste es immer, unser Löggchen nimmt halogene Wirksotffe. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich wusste es immer, unser Löggchen nimmt halogene Wirksotffe. lol


      Nicht nur die lolp
    • War mir klar das dieser dämliche Film bei unserem Kunstfilmexperten Logge wieder ankommen wird.Ich weiss nicht ob er irgendwelche Bewusstseinserweiternden Stoffe zu sich nimmt aber für normal sterbliche ist das ganze nicht zu ertragen.Bei Bubba Ho Tep war wenigstens noch guter Humor vorhanden der aber hier auch nicht punkten will.Das Zielpublikum dieses Streifens erschliesst sich mir einfach nicht.Für mich mit grossem Abstand der Flop der letzten Jahre.
    • Ich mochte Bubba Ho-Tep sehr gerne, aber nach dem Trailer finde ich diesen Film eigentlich rech uninteressant. Wirkt wie Cronenberg für Arme.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Trasher:

      War mir klar das dieser dämliche Film bei unserem Kunstfilmexperten Logge wieder ankommen wird.Ich weiss nicht ob er irgendwelche Bewusstseinserweiternden Stoffe zu sich nimmt aber für normal sterbliche ist das ganze nicht zu ertragen.Bei Bubba Ho Tep war wenigstens noch guter Humor vorhanden der aber hier auch nicht punkten will.Das Zielpublikum dieses Streifens erschliesst sich mir einfach nicht.Für mich mit grossem Abstand der Flop der letzten Jahre.


      Ich fand Bubba eher schwach muss ich sagen. Habe mir da nach den ganzen Lobpreisungen viel erwartet aber der Film war mir dann doch zu schwach. Da konnte ich mit dem abgedrehten Humor von John mehr anfangen :) Wenigstens Wassilis und Fulci halten zu mir und finden den Film auch gut lolp
    • Die Zeitschrift Virus gibt dem Film die Höchstwertung. lolp
      Das Teil scheint ja sehr zu polarisieren. Ich werde wohl verzichten.
    • Original von Dr.Gore:

      Die Zeitschrift Virus gibt dem Film die Höchstwertung. lolp
      Das Teil scheint ja sehr zu polarisieren. Ich werde wohl verzichten.


      Unbedingt anschauen :6:
    • Ich glaube ich werde ihn mir auch mal ansehen.

      Polarisiert zwar, aber da er Doom und Komakopf nicht gefallen hat, werde ich wohl einen Blick wagen :0:.
      Deren Meinung unterscheidet sich ja gelegentlich von meiner.
    • Klar das er bei dem Käseblatt von "Virus" die Höchstnote bekommen hat.Hatte ja das Vergnügen den Haufen beim Weekend of Horror sehen zu dürfen.Die scheinen ja nicht gerade die hellsten zu sein und so wie ein paar davon aussahen sind sie sicherlich auch nicht bewusstseinserweiternden Mitteln abgeneigt.Mir solls egal sein aber was dieses Blatt schreibt ist sicherlich nicht repräsentativ.Dagegen ist ja selbst die X-Rated die inhaltlich schon sehr schwach ist noch richtig gut.
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Ich glaube ich werde ihn mir auch mal ansehen.

      Polarisiert zwar, aber da er Doom und Komakopf nicht gefallen hat, werde ich wohl einen Blick wagen :0:.
      Deren Meinung unterscheidet sich ja gelegentlich von meiner.
      ...tu es nicht mein Freund! :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich find das Buch cool, ebenso Bubba Ho-tep & Phantasm... sollte also doch passen bei mir und wird daher die Tage mal gesichtet. :3:
      >I<
    • Phantasm fand ich auch klasse.Bubba Ho Tep war witzig.Aber das hier ging gar nicht.Hatte mich wirklich über einen neuen Film von Coscarelli gefreut nur was ihn hier geritten hat versteh ich einfach nicht.
    • Hochstwertung in ein Fachmagazin, dass ist lächerlichlich. Ich weis jetzt nicht was die Deadline gegeben hat, sicher wird der Film auch dort gelobt worden sein wie in jedem anderen Magazin auch, aber Höchstwertung ist schon lustig. lolp
    • Ok, der Film steht als nächstes bei mir auf der Liste. Ich mache gerade eine "Doom-hasst-den-Film"-Tour durchs Forum: Ich schaue mir alles an, das er in der letzten Zeit schlechter als [film]4[/film] bewertet hat (besonders wenn er die Filme mit den Attributen "Wirr", "Durchgefallen", "Mainstream", "Überbewertet" oder "Postmodern" tituliert). In der Regel sollte ich nicht enttäuscht werden, obwohl mich der Film teilweise schon abschreckt, aber gut, was tut man nicht alles...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Anyu Ich stimme Doom ja nur in den seltensten Fällen zu aber hier trifft jedes seiner gern verwendeten Wörter zu.
    • Horrorkomödien gibt es wie Sand am Meer und doch setzt sich John Dies At The End klar von diesen ab. Zu abgedreht und irrsinnig, was hier auf den Zuschauer einströmt. Dabei geht es zwar nie ernst, aber häufig recht brutal zu Werke, was die Horrorfreunde schätzen werden. Zwar treffen nicht alle Gags ins Schwarze, doch insbesondere die zweite Hälfte hat herrlich schräge Einfälle. Damit ist John Dies At The End auf jeden Fall ein prima Partyfilm, der durchaus ein gewisses Kultpotenzial aufweisen kann.

      Wertung: 7,2/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/05/review-john-dies-at-the-end/
    • Original von Logge1002:

      Schöne Review. Freut mich das er dir gefallen hat :6:


      Logge: denkst du Film wird mir Gefallen? Hab mich bisher kaum informiert über den Film. Weiss nur ist lustig und ist vom Das Böse Regisseur. That's it.
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Logge1002:

      Schöne Review. Freut mich das er dir gefallen hat :6:


      Logge: denkst du Film wird mir Gefallen? Hab mich bisher kaum informiert über den Film. Weiss nur ist lustig und ist vom Das Böse Regisseur. That's it.


      Ich hab ja eine ausführliche Review geschrieben ;) Kann die dich überzeugen. Ist so ein richtiger Love it or hate it Film. Selten so gespaltene Meinungen gehört. Ich würde dennoch sagen, dass der Film was für dich sein könnte, da wir fast immer gleich ticken.

      Hier nochmal meine Review:

      Original von Logge1002:

      Don Coscarelli ist zurück. Nachdem er vor wenigen Jahren mit Bubba Ho-Tep schon eine kleine Perle abliefern konnte, schlägt er jetzt mit John dies at the End zurück. Viele dürften Ihn ja durch seine Phantasm Reihe kennen und schätzen gelernt haben. Aber was darf man erwarten? Einen richtigen Horrorfilm, oder eher eine Komödie wie bei Bubba?

      Dave und John haben auf Grund einer Droge die Fähigkeit, Dinge zu sehen, die für das normale Auge nicht sichtbar sind. Doch das ist nicht unbedingt das was man sich als normaler Mensch so wünscht. Denn was die beiden zu sehen bekommen sind nicht etwa schöne Sachen, sondern Monster und durch diese Fähigkeit kommt auch eine Verpflichtung, denn die beiden jagen diese bösen Wesen. Und der Zuschauer wird Zeuge wie die beiden von einer Tragödie in die andere stolpern.

      Puhh die Geschichte von John dies at the End wirklich sinnvoll zusammen zu fassen, fällt einem alles andere als einfach. Und selbst diese kurze Zusammenfassung zeigt nicht annähernd, was einem mit diesem Werk erwartet. Allein die Idee der "Sojasoße" und deren Wirkung ist schon einfach nur geil. Auch sonst nimmt sich John dies nie wirklich ernst. Wer auf Filme steht, die einem eine wirklich zeigen, was das Medium Film zu bieten hat, ohne dabei einem strigenden Handlungsverlauf zu folgen, der wird hier wohl wirklich seinen Spaß haben. Allgemein passieren Sachen, die einem entweder die Freudentränen in die Augen treiben, oder einen einfach nur mit einem Kopf schütteln zurück lassen. Wer mit Autofahrenden Hunden und Monstern aus Fleischwaren nichts anfangen kann, der sollte wirklich genau überlegen, ob er sich diesen Film "antun" möchte. Durch die Drogenthematik bekommt man eben einfach Sachen zu Gesicht, die normale Filme normalerweise nie zeigen können oder wollen.

      Die Schauspieler sind alle wirklich richtig klasse. Allen voran natürlich der Hauptdarsteller Chase Williamson, dessen ständige Gedankengänge seine merkwürdige Lage immer gekonnt lustig untermalen. Ein weiteres Highlight dürfte wohl der kurze Auftritt vom Tall Man himself, Angus Scrimm als Pfarrer, darstellen. Für Fans der Phantasm Reihe wird an dieser Stelle wohl das Herz aufgehen. Die restlichen Schauspieler sind zwar weniger bekannt passen aber trotzdem wie die Faust aufs Auge für die liebevoll gestalteten Charaktere.

      Kameratechnisch erwarten einen hier wohl weniger verrückte Ideen, wie man zuerst denken könnte. Das ganze läuft sauber und ohne wirkliche Spielereien ab. Die Musik ist sowohl rockig, besonders beim Auftritt der Band "Three Arm Sally", kann aber auch mit sehr atmosphärischen Klängen aufwarten. Besonders gegen Ende kommt dann richtige Stimmung auf.

      Bei den Effekten bekommt man deutlich mehr zu Gesicht, als das man bei dem FSK-Logo auf dem Cover zunächst erwarten dürfte. Hier werden Arme abgerissen, Köpfe abgehakt (und das schon nach nichtmal 30 Sekunden). Ein Gorefest sollte man zwar nicht erwarten, aber für Gorehounds gibt es doch genug Schauwerte. Eine kurze Comiceinlage kommt dann ungefähr so daher, wie 10 Folgen Happy Tree Friends ohne Handlung und Gore am Stück, wem Comicgewalt gefällt der wird hier aus dem Lächeln nicht mehr herauskommen. Auch die Monster sehen allesamt sehr geil aus und manchmal erschreckt man sich wirklich, wenn eines der Monster wie aus dem Nichts auftaucht.

      Fazit: John dies at the End übertrifft Bubba Ho Tep um Längen und wartet mit einer absolut verrückt und spaßigen Story auf, die einem entweder auf Grund der vielen skurrilen Ideen liegt oder bei welcher man sich alle paar Minuten verzweifelt an den Kopf fasst. Am Besten Trailer anschauen und danach entscheiden ob man sich dieses Werk anschauen will oder lieber im Regal stehen lässt.

    • Ich würde dennoch sagen, dass der Film was für dich sein könnte, da wir fast immer gleich ticken.


      Mmh...dann kommt er Mal auf die Wunschliste!:-)
    • Hab den Film hier rumliegen und überleg ob ich ihn schau oder nicht. Aber ich denk ich werd ihn mir heute noch anschauen.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Hab mir unfreiwillig den Trailer angesehen (lief auf einer US DVD ab befor man ins Menü kam). Sah zuerst doof und billig aus, danach aber besser, jedenfalls paar lustige Effekte im Trailer, das Geschöpf, welches aus Poulets oder Gehirnen (weiss es nicht mehr) zusammen gesetzt ist blieb bei mir haften!

      Riskiere ich Mal eine Blick, allerdings erst (viel) später, da kaum Kohle und andere Filme im Moment mehr priorität haben! Hoffe die haben nicht schon alles gute im Trailer gezeigt...
    • Finde den Film echt sehenswert ! nicht schlecht gemacht ! ein paar lustige Szenen mit drinne .

      Film ist gut angekommen !

      [film]8[/film]
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.