The Tourist



    • Produktionsland: Frankreich, USA
      Produktion: Lloyd Phillips, Gary Barber, Roger Birnbaum, Jonathan Glickman, Ron Halpern, Tim Headington, Graham King, David Nichols
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
      Drehbuch: Florian Henckel von Donnersmarck
      Kamera: John Seale
      Schnitt: Joe Hutshing, Patricia Rommel
      Spezialeffekte: Dominic Tuohy, Anthony Julio
      Budget: ca. 100.000.000$
      Musik: Gabriel Yared
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Angelina Jolie, Johnny Depp, Paul Bettany, Timothy Dalton, Steven Berkoff, Rufus Sewell, Bruno Wolkowitch, Mhamed Arezki


      Inhalt:

      Der Amerikaner Frank reist durch Europa, und trifft in einem Zug die atemberaubend schöne Elise. Als sie in Venedig aussteigen, ist er schon Hals über Kopf verliebt. Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Sie führt ihn direkt in ein halsbrecherisches Abenteuer und bald wird der ahnungslose Frank von Polizei und Gangstern gejagt.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 16.12.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.05.2011 (Verleih: 19.04.2011)

      Review:

      Anfangs werden vor allem zahlreiche modern aussehende Computer präsentiert, mit denen richtig überwacht wird, was ziemlich an die langweiligen und hektischen Bourne Filme erinnert. Zumindest ist der Film nicht wackelig, die Kamera wird also ruhig gehalten, so dass man sich diesen recht ereignislosen Ablauf ohne Kopfschmerzen zu bekommen, doch bis zum Schluss anschauen kann. Nur passieren wird hier nicht viel, außer das sich Angelina Jolie wie auf dem Laufsteg Arsch wackelnd in eleganten Kleidern, sowie mit sehr modischem Schmuck durch den Film hangelt. Dabei wird oft nur sie gezeigt, wie ein Promi auf dem roten Teppich. Angelina Jolie hat wieder mal richtig derb die Make Up Kiste ausgepackt, insbesondere die knallroten Lippen fallen deutlich auf und auch um den Augen herum wurde viel Puder drauf geknallt, immerhin sieht es zugegeben so besser aus als wie in „Salt“ zu sehen, wo das Make Up zu sehr gefehlt hat, wodurch ihre stark aufgeplatzten Lippen deutlich zum Vorschein kamen. Angelina Jolie bewegt sich hier sehr Diva mäßig und eigentlich ist diese Rolle ihr wie auf dem Leib geschneidert, ohne dämlich ausschauende Martial Arts Szenen zu zeigen und ihr Dialog hält sich in grenzen. Ganz und gar nicht überzeugen kann unser Johnny Depp, er wirkt verpeilt und hilflos, weis streckenweise dann ab Filmmitte nicht mehr wie er sich richtig bewegen soll, was vor allem umso länger der Film dauert, immer stärker zur Geltung kommt. Angelina Jolie hab ich schon oft genug runter gebuttert, aber nicht sie, sondern Johnny Depp schießt hier den größten Vogel ab. Sein Auftritt ist absolut peinlich, vor allem wenn man weis was der Mann drauf hat oder hatte. Er schaut hier aus wie ein blasser Milchbubi. Wo ist der Captain Jack Sparrow in ihm geblieben, oder seine ernsten Auftritte aus zahlreichen Filmen, wahrscheinlich hat er seine Schauspielleistung bei „Alice im Wunderland“ oder den von mir nicht gesichteten „Kabinett des Doktor Parnassus“ verloren. Sollte Johnny Depp so weiter machen wie er sich hier präsentiert, wird er noch seinen Ruf schaden. Davon mal abgesehen, dass der Film irgendwie total um Angelina Jolie aufgebaut wurde und sie in der noblen Kulisse stetig optisch im Mittelpunkt steht. Der Film hat immerhin das ein oder andere Highlight im sehr eigenwilligen und oft viel zu langweiligen Dialog zu bieten, dass man nicht ganz abschalten wird.

      Depp zu Jolie: „Sie sind die unbodenständigste Frau die ich kenne.“
      Anschließend küssen sie sich deswegen. Ich wusste nicht ob ich darüber lachen oder weinen sollte. Die Nebendarsteller sind auch nicht viel besser, zumeist sind es Bösewichte mit osteuropäischen Akzent, wie üblich aktuell in Hollywood, damit sollen die Fieslinge halt böser wirken, zumindest kommt dies bei der deutschen Synchronisierung so rüber. Auf die teils unlogische Geschichte, mit zahlreichen Polizisten die sich alle direkt vor dem Zugriff eines Gesuchten, noch mal ein Bild von ihm anschauen müssen, um ihn im nächsten Moment nicht zu vergessen, darauf müssen wir nicht weiter eingehen. Die Geschichte ist uninteressant und nur die treibende Sounduntermalung sowie eine posierende Jolie lassen einen bis zum Schluss dran, wo es dann doch noch ein bisschen Verfolgungs-Action gibt, bis der Schlusspunkt dann eine billige Auflösung servieren darf.

      Florian Henckel von Donnersmarck sollte in Zukunft das große Filme drehen Uwe Boll überlassen, der macht es in der Regel etwas besser.

      [film]2[/film]

      --------------------------------

      Angelina Jolie


      ]




      Angelina Jolie ist eine US-amerikanische Schauspielerin, ein ehemaliges Fotomodel und Sonderbotschafterin für das UNO-Hochkommissariat für Flüchtlinge (UNHCR). Jolie gewann drei Golden Globe Awards, zwei Screen Actors Guild Awards und für ihre Rolle einer psychisch Kranken im Film Durchgeknallt (1999) einen Oscar als Beste Nebendarstellerin. Internationale Bekanntheit erlangte sie vor allem mit ihrer Darstellung der Videospielheldin Lara Croft in Lara Croft: Tomb Raider (2001). Ihren größten kommerziellen Erfolg hatte sie mit der Actionkomödie Mr. & Mrs. Smith (2005). Jolie unterstützt humanitäre Projekte weltweit und ist besonders für ihre Arbeit mit Flüchtlingen für UNHCR bekannt.
    • RE: The Tourist

      Bei den angesehenen amerikanischen Kritikern ist der Film komplett durchgefallen.

      bild.de/BILD/unterhaltung/kino…t-mit-jolie-und-pitt.html

      Dennoch werden die meisten Mainstreamkids und Angelina Jolie Fans das Werk wieder in den Himmel loben. lol

      Angelina Jolie kann ich nicht mehr sehen, sie ist das allerletzte was Hollywood zur Zeit zu bieten hat. lolp
    • RE: The Tourist

      Die Alte geht mir auch auf den Senkel, besonders in dem Megamüll Tomb Raider, Salt war allerdings gut ansehbar!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Filme, die mir am Allerwertesten vorbei gehen lolp
    • Jetzt habt ihr euch bei mir grad alle unbeliebt gemacht^^
      Angelina spielt wie immer gut und sie ist ein Profi und ich hoffe, dass ich nur ein bisschen was von ihr lernen kann ;)
      Johnny Depp kann sich auch sehen lassen ;)
      Story war halt mal wieder in den ersten 10 min klar und hat mich deshalb sehr enttäuscht, auch hab ich mehr äktschöööön erwartet, aber auch das blieb aus, leider :(

      Deswegen gibts von mir
      [film]5[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Original von VanillieEis
      Jetzt habt ihr euch bei mir grad alle unbeliebt gemacht^^
      Angelina spielt wie immer gut und sie ist ein Profi und ich hoffe, dass ich nur ein bisschen was von ihr lernen kann ;)


      lol
      Überleg es dir nochmal ob du was von Angelina Jolie lernen möchtest, zumidnest im Schauspielbereich? :0:
    • Naja... Geschmackssache, ne ;)
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Wobei sie hier wirklich nicht so verpeilt wirkt wie sonst. :130: 8))
    • Sexy ist sie aber immer ! :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was mir von diesem "Meisterwerk" in Erinnerung bleibt, ist die alleinige Zurschaustellung von Jolies Laufstegkünsten. Aber dafür so ein an sich spannendes Thema zu verhunzen ist schon traurig. Da hätte man lieber eine Biographie über sie verfilmen sollen. Jolie Liebhaber kommen wie immer voll auf ihre Kosten. Perfektes Make-up und Kleidung, die ihre schöne Figur sensationell zur Geltung bringt.

      Dass Jonny Depp hier mitgespielt hat, wundert mich. Er ist blass geblieben und wirkte zum Teil völlig fehl am Platze.

      Ich habe von dem Film viel mehr erwartet und bin ziemlich enttäuscht.
      Eines hat mich allerdings umgehauen. Das war der Sound. Die Filmmusik war eingängig und wunderschön. Dafür gibt es 9 Punkte von mir extra.

      [film]4[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Der Film wurde sogar in der Deadline runter gebuttert und das hat schon was zu sagen dann. lolp
    • Ach Gott, Doomie, man könnte meinen, dass dieser Thread hier deine persönliche Huldigung an Mirs. Jolie ist... :0:

      Der Film interessiert mich, allein schon um festzustellen, ob der wirklich so langweiig ist, wie die meisten behaupten. Aber Angelina sieht schon klasse aus, nicht immer, manchmal ist sie mir etwas zu dürr, aber meistens ist sie ein echter Leckerbissen! :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ihr Körper ist auf jedenfall geil, aber das Gesicht sieht aufgespritst aus, zumindest die Lippen. :11:
    • Öhm, diese Lippen hatte sie aber schon immer...!? lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Dann ist bei der Geburt was schief gelaufen. :221:
    • Original von Dr.Doom
      Ihr Körper ist auf jedenfall geil, aber das Gesicht sieht aufgespritst aus, zumindest die Lippen. :11:


      Die ist doch viel zu dünn.
      Das Gesicht finde ich aber klasse.
    • Der Baron fand den Film sehr unterhaltsam.
      Klar ist das hier kein 'wertvoller' Film, aber eine gute Agenten-Romanze.
      Hauptdarsteller ist neben Jolie eigentlich Venedig, was gut eingefangen wurde.
      Depp spielt hier gut, denn er ist ja ein Tourist, der da in alles reinstolpert, deswegen wirkt er verpeilt, unfit und fehl am Platz.
      Spoiler anzeigen
      Klar kommt der Twist am Ende, aber er ist immer noch Vermögensberater und kein Agent

      Jolie sieht Hammer aus, wenn man sie im Film hat wäre es ja ne Verschwendung sie nicht oft zu zeigen.
      Das ganze ist ja ein Remake von 'Fluchtpunkt Nizza' (2005), womit Herr Henkel von und zu Donnersmarck ganz klar seinem Autoren-Filmer-Status widerspricht.
      Sicher kein Actionfeuerwerk oder sonderlich ausgeklügeltes Agenten-Spektakel, aber mit der Baronin auf der Couch ein gelungener Film, der von der Presse schlecht gemacht wurde, weil die Erwartungen an Donnersmarcks zweites Werk wohl einfach zu hoch waren (Bei mir übrigens nicht, bin beim 'Leben der Anderen' ständig eingeschlafen)
      Vom Baron gibts
      [film]7[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Hier nun mal die Wertung meines Mannes:

      Diesem Film gebe ich [film]0[/film] Punkten. Der schlechteste Film aller Zeiten (wörtliches Zitat von ihm)
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam