Texas Chainsaw - The Legend Is Back

    • Die Spannung steigt :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Weiß jemand wann der in die deutschen Kinos kommt?
      Find über Google nix :221:
    • Geil, Tanz der Teufel Remake und ein neuer TCM, wenn das mal kein geiles Jahr wird :6: nur das 3D stört mich wie üblich :0:

      hoffen wir mal das die beiden Filme Uncut ins Kino kommen, und falls nicht, das sie dann wenigstens eine geile Veröffentlichung bekommen.
    • Werde den Streifen heute bekommen und mir einen gemütlichen Abend machen.
      Jedoch noch nicht in 3D.
      Werde berichten....bin schon voll gespannt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Werde den Streifen heute bekommen und mir einen gemütlichen Abend machen.
      Jedoch noch nicht in 3D.
      Werde berichten....bin schon voll gespannt.


      Wie du bekommst den? Er läuft doch gerade erst im Kino :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @ Skeletor: wollte Dir eben eine PN schicken, aber Dein Postfach ist voll....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Mich wundert das der nicht bei uns in die Kinos kommt ....da er ja in den USA nen riesen erfolg ist ....!!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Komakopf:

      @ Skeletor: wollte Dir eben eine PN schicken, aber Dein Postfach ist voll....


      Warte ich leere es sofort :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor: dann schau mal rein lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von thor72:

      Mich wundert das der nicht bei uns in die Kinos kommt ....da er ja in den USA nen riesen erfolg ist ....!!!


      Die hatten wohl selbst nicht damit gerechnet lolp
    • So, habe den Film eben gesehen. Vorher hat sich noch ein Kumpel angemeldet, der auf meiner FB-Seite gelesen hat, daß ich den Film habe.
      Also zu Zweit mit Chips, Cola und billigem Bier... lol

      Was erwartet uns? Worum geht´s?

      Der Film beginnt mit einem kurzen Rückblick auf das Ende von Hooper´s TCM 1.
      Sally Hardesty ist ja Leatherface entkommen und in den Truck gestiegen.
      Der neue Film setzt direkt dort an und führt die Handlung weiter. Sally erzählt, was ihr passiert ist, und einige Männer der Stadt wollen nun dieser Kannibalen-Familie (die sinnigerweise "Sawyer" heißen!) lynchen.
      Die örtliche Polizei versucht das zu verhindern. Da die Sawyers sich jedoch weigern, Leatherface auszuliefern, gewinnt der Mob Oberhand und schießt die Familie nieder. Danach wird das Farmhaus in Brand gesetzt.
      Alle Familienmitglieder der Sawyers sterben. Außer einem kleinen Baby, das von einem Pärchen heimlich mitgenommen wird.

      Danach macht der Film einen Zeitsprung in unsere Gegenwart.
      Heather erhält die Mitteilung, daß sie eine Erbschaft von einer entfernten Tante in Texas gemacht hat.
      Mit 3 Freunden fährt sie nun dorthin, um ihr Erbe (eine alte Villa) zu besichtigen.
      Auf dem Weg dorthin nehmen sie noch einen jungen Tramper mit.
      In der Villa angekommen, werden vom Nachlaßverwalter die Schlüssel ausgehändigt und einen wichtigen Brief der Tante.
      Diesen liest Heather natürlich nich.
      Die Villa beeindruckt alle. Um ein Grillfest zu machen, fahren die vier Freunde in die Stadt; der Tramper bleibt in der Villa und paßt auf alles auf.
      Kaum sind sie weg, entpuppt sich der Tramper als gewöhnlicher Dieb und sackt alles Wertvolle ein. Dabei stößt er auf eine Geheimtür, die in den Keller führt.
      Dort macht er dann Bekanntschaft mit Leaherface, der den Lynchmob offenbar überlebt hat.
      Kaum sind die Freunde zurück, sehen sie, daß sie bestohlen wurden.
      Da sie nun mehr Zeit haben, wird die Villa genauer in Augenschein genommen. Dabei stößt ein Freund von Heather ebenfalls auf die Geheimtür...
      Leatherface ist nun entdeckt und versucht, die restlichen Freunde niederzumetzeln. Das geligt ihm auch z.T. recht blutig und eindrucksvoll. Die Jagdszenen erinnern aber sehr an den Hooper-Film (durch Wald statt Gestrüpp).
      Heather rennt zu einem anliegenden Karneval mit Hunderten von Gästen.
      Da findet gerade eine lustige Horrorshow statt, in dem ein Angestellter der Geisterbahn die Gäste mit einer kleinen Kettensäge verfolgt.
      Just in diesem Augenblick taucht Heather dort auf, verfolgt von Leatherface mit seiner Mörderkettensäge. Alle glauben an einen Scherz, bis Leatherface dann daran geht, ein Karussell zu zerlegen, auf das sich Heather gerettet hat.
      Die Polizei kann Heather retten, Leatherface entkommt jedoch.
      Auf der Polizeistation erfährt Heather über den Vorfall von 1974 (Lynchmob) und daß sie das gestohlene Baby ist...also eigentlich zur Sawyer-Familie gehört.
      Zur gleichen Zeit ist ein Polizeitbeamter dabei, die Villa zu untersuchen und überträgt einen Live-Film via Handy.
      Hier gibt es wieder eine Szene, die direkt aus dem Hooper-Film entsprungenzu sein scheint (Stichwort: Gefriertruhe!).
      Natürlich wird der Polizist niedergemetzelt.
      Die restlichen Beamten wollen nun Leatherface inhaftieren, Heather ist aber bereits weggelaufen, da sie von der Ermordung ihrer Familie erfahren hat und nun mit dem Nachlßverwalter sprechen möchte.
      Diesen trifft sie auch in einem Pub, der ihr von ihrer Tante und dem letzten Überlebenden ihrer Familie - Leatherface - berichtet. Dieser heißt eigentlich Jeremeia Sawyer und ist ihr Cousin.
      Im Pub wird Heather von zwei Leuten, die seinerzeit die Sawyers gelyncht haben, entdeckt und verfolgt.
      Leatherface hat über Polizeifunk mit angehört, daß der Mob nun Heather verschleppt hat ... und eilt hinzu.
      Es kommt zu einem Showdown im stillgelegten Schlachthaus.
      Hier gibt es einige Twists, die ich noch nicht verraten möchte.

      Das Ende ist gut für eine Fortsetzung geeignet...

      Wie ist der Film?

      Zugegeben - ich habe mehr erwartet!
      Der Film ist an sich nicht schlecht. Er unterhält, ist teilweise sehr hart und hat eine gute Story.
      Es gibt jedoch - besonders am Anfang - einige Längen.
      Vieles ist vorhersehrbar (daß der Tramper stirbt, war klar. Der einsame Polizist auch..). Einiges unfreiwillig komisch...beim Wegrennen wird ständig gestolpert. Und auch die zufällige Showeinlage auf dem Karneval mit der Kettensäge just in dem Moment, wo Leatherface auftaucht, nehme ich nicht ab.
      Die Bluteffekte hingegen sind gut bis teilweise extrem.
      Es hätten jedoch etwas mehr sein dürfen!
      Der Film ist auf 3D angelegt. So wird oft mit der Kettensäge in das Bild gesägt oder geworfen. Blut spritzt Richtung Bildschirm.
      Dieses konnte ich heute noch nicht bewundern, da ich nur die 2D-Fassung hatte.
      Der Film spielt jedoch oft im Dunkeln, und es bleibt abzuwarten, wie der 3D-Effekt dann rüberkommt.

      Auf Basis der 2D-Fassung gebe ich solide [film]6[/film] Punkte.
      Wenn die 3D-Fassung noch gut umgesetzt ist, kann sich die Endnote jedoch noch erhöhen.

      Also, vorerst:

      [film]6[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Schön langes Review. Liest sich gut, auch wenn du leicht spoilerst lol

      Film wird in jedem Fall gesichtet.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Schön langes Review. Liest sich gut, auch wenn du leicht spoilerst lol

      Film wird in jedem Fall gesichtet.



      ich schließe mich an ! muss ich haben :6: :61:
      Greetz Zombiefreak
    • Liest sich ja nicht schlecht , jetzt bin ich aufjedenfall angefixt lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Review lässt erahnen das er nicht die recht hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann die durch die Promotion geweckt wurden.Liest sich eher so als ob es sich um einen recht durchschnittlichen Film handelt.Wird gesichtet sobald er auf DVD/BD erhältlich ist.
    • Original von Trasher:

      Review lässt erahnen das er nicht die recht hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann die durch die Promotion geweckt wurden.Liest sich eher so als ob es sich um einen recht durchschnittlichen Film handelt.Wird gesichtet sobald er auf DVD/BD erhältlich ist.


      Schwer zu sagen. Ich muß zugeben, daß mir das Remale von 2003 besser gefallen hat.
      Aber hier hängt viel am 3D. Auf DVD wirst Du sicher kein 3D gucken können.
      Ich kann mir vorstellen, daß der Film von seinen Gore-F/X lebt, die ins Publikum splattern.
      Wenn das ansatzweise so ist wie bei Final Destination 4 & 5, dann wird der Film noch besser!
      Daher erstmal nur der Zwischenstand von 6/10.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Reiner Splatter ödet mich in letzter Zeit eher an.Bei mir muss auch die Story und Atmosphäre stimmen.Das klingt halt bei deinem Review nicht wirklich so das ich sagen würde das es ein must see ist.Wird wie gesagt beizeiten mal gesichtet und dann ein eigenes Urteil gebildet.Meine Erwartungen sind jetzt halt geringer als vorher.
    • @Komakopf, wo hast du den Film bitteschön gesehen in Amerika^^

    • Original von Dawsons Crack01:

      @Komakopf, wo hast du den Film bitteschön gesehen in Amerika^^


      Nein, zu Hause im Wohnzimmer....
      :48:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Das die ersten Reviews zum Film (nicht nur hier, auch in der ofdb) prompt ab dem Tag starten, wo er in einer gewissen Piratenbucht auftaucht ist eben kein Zufall lolp
    • Tja, wer weiß, woher die Source ist lolp
      Aber - ja, Englisch!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • wann kommt der Streifen bei uns im Handel?

    • 09.05.2013

      Steht auf der 1. Seite dieses Threads.
    • Erscheint tatsächlich uncut und MIT FSK-Freigabe!

      (Wohl nur die R-Rated, aber immerhin)

      Quelle
    • Das ist doch schon mal was... ist bisher eigentlich ne andere Version in den USA angekündigt ?
      >I<
    • Laut schnittberichte bisher noch nicht bekannt. Die deutsche 3D-Blu-ray werde ich mir aber erstmal in die Sammlung stellen und sofern eine Unrated irgendwo erscheint kommt die eben noch dazu.
    • Joa hört sich gut an, werde ich wohl auch so machen... xD

      Ein Tag drüber geschafen und nun nen import und die deutsche Version vorbestellt... je nach dem ob es unterschiede gibt wird eine storniert. :3:
      >I<
    • Traurig aber wahr.Selbst in den USA wird es wohl keine Unrated-Version geben.

      schnittberichte.com/news.php?ID=5014
    • Die schreiben nicht etwas "2D" auf die normale Version? :11:
    • Läuft im April bei unserer Horrornacht im Kino..bin noch etwas am Schwanken, ob ich ihn mir dann schon ansehe lolp
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Wieder ein Film, der nicht in den Scweizer Kinos zu sehen war! Kollege hat Film in Hongkong gesehe und bin gespannt darauf! Wird dann sogar die dt. Blu Ray, da Uncut! Jedoch ärgerlich, dass keine Unrated kommt, da der Film doch zensiert worden sein soll für die R Freigabe!

      Abgefahren finde ich auch das DVD Cover der kommenden UK Scheibe:



      Bei mir wird es aber trotzde die deutsche Blu, da früherer Vö Termin
    • Es gibt nun doch eine Unrated Fassung, aber bisher nur als Digital Download oder als Itunes

      schnittberichte.com/news.php?ID=5295

      Hoffe da kommt noch eine Blu von

      Vielleicht warte ich jetzt mit dem Kauf der R Rated Fassung
    • Für den US Markt kommt zunächst tatsächlich die etwas gekürzte R rated Version heraus, aber es besteht Hoffnung.
      Für den DVD Markt kommt üblicherweise die Unrated Fassung, so auch hier - aber, für Digitale Medien wie I Tunes kommt die komplette, so geschehen zuvor mit "Universal Soldier: Tag der Abrechnung".
      Es ist also davon auszugehen das zunächst doppelt abkassiert werden soll, der Deutsche Markt hat schliesslich auch die ungekürzte von UV S bekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Für den US Markt kommt zunächst tatsächlich die etwas gekürzte R rated Version heraus, aber es besteht Hoffnung.
      Für den DVD Markt kommt üblicherweise die Unrated Fassung, so auch hier - aber, für Digitale Medien wie I Tunes kommt die komplette, so geschehen zuvor mit "Universal Soldier: Tag der Abrechnung".
      Es ist also davon auszugehen das zunächst doppelt abkassiert werden soll, der Deutsche Markt hat schliesslich auch die ungekürzte von UV S bekommen.


      Beim Universal hatten wir Glück (oder beim Original Freitag der 13. oder A Nightmare On Elm Street auf VHS damals) aber beim neuen TCM soll die dt. Scheibe auch nur die R Rated sein.

      Daher warte ich. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unrated nicht auch nich auf Blu Ray kommen wird!
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von tom bomb:

      Für den US Markt kommt zunächst tatsächlich die etwas gekürzte R rated Version heraus, aber es besteht Hoffnung.
      Für den DVD Markt kommt üblicherweise die Unrated Fassung, so auch hier - aber, für Digitale Medien wie I Tunes kommt die komplette, so geschehen zuvor mit "Universal Soldier: Tag der Abrechnung".
      Es ist also davon auszugehen das zunächst doppelt abkassiert werden soll, der Deutsche Markt hat schliesslich auch die ungekürzte von UV S bekommen.


      Beim Universal hatten wir Glück (oder beim Original Freitag der 13. oder A Nightmare On Elm Street auf VHS damals) aber beim neuen TCM soll die dt. Scheibe auch nur die R Rated sein.

      Daher warte ich. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unrated nicht auch nich auf Blu Ray kommen wird!


      Irgendwer bringt die Unrated sicherlich. Und wenn es wieder als Boot kommt. Bin jetzt auch noch unschlüssig ob ich die dt. BD holen soll. Mal den Schnittbericht abwarten.
    • Original von Logge1002:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von tom bomb:

      Für den US Markt kommt zunächst tatsächlich die etwas gekürzte R rated Version heraus, aber es besteht Hoffnung.
      Für den DVD Markt kommt üblicherweise die Unrated Fassung, so auch hier - aber, für Digitale Medien wie I Tunes kommt die komplette, so geschehen zuvor mit "Universal Soldier: Tag der Abrechnung".
      Es ist also davon auszugehen das zunächst doppelt abkassiert werden soll, der Deutsche Markt hat schliesslich auch die ungekürzte von UV S bekommen.


      Beim Universal hatten wir Glück (oder beim Original Freitag der 13. oder A Nightmare On Elm Street auf VHS damals) aber beim neuen TCM soll die dt. Scheibe auch nur die R Rated sein.

      Daher warte ich. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unrated nicht auch nich auf Blu Ray kommen wird!


      Irgendwer bringt die Unrated sicherlich. Und wenn es wieder als Boot kommt. Bin jetzt auch noch unschlüssig ob ich die dt. BD holen soll. Mal den Schnittbericht abwarten.


      Boot unterstützte ich eigentlich gar nicht. Schnittbericht werde ich nicht anschauen, da ich Film noch nicht kenne. Da wäre ja schon alles verraten :0:
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Logge1002:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von tom bomb:

      Für den US Markt kommt zunächst tatsächlich die etwas gekürzte R rated Version heraus, aber es besteht Hoffnung.
      Für den DVD Markt kommt üblicherweise die Unrated Fassung, so auch hier - aber, für Digitale Medien wie I Tunes kommt die komplette, so geschehen zuvor mit "Universal Soldier: Tag der Abrechnung".
      Es ist also davon auszugehen das zunächst doppelt abkassiert werden soll, der Deutsche Markt hat schliesslich auch die ungekürzte von UV S bekommen.


      Beim Universal hatten wir Glück (oder beim Original Freitag der 13. oder A Nightmare On Elm Street auf VHS damals) aber beim neuen TCM soll die dt. Scheibe auch nur die R Rated sein.

      Daher warte ich. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unrated nicht auch nich auf Blu Ray kommen wird!


      Irgendwer bringt die Unrated sicherlich. Und wenn es wieder als Boot kommt. Bin jetzt auch noch unschlüssig ob ich die dt. BD holen soll. Mal den Schnittbericht abwarten.


      Boot unterstützte ich eigentlich gar nicht. Schnittbericht werde ich nicht anschauen, da ich Film noch nicht kenne. Da wäre ja schon alles verraten :0:


      Wenn es keine Alternative gibt, dann kauf ich auch mal ein Boot. Siehe TCM the Beginning :3: Bloß das es da noch Auslandsfassungen gab die Unrated waren. Ich glaube aber auch das es früher oder später eine Unrated VÖ geben wird.