Texas Chainsaw - The Legend Is Back

    • Welch fieser kleiner Bastard von einem Film.Der Streifen konnte mich von der ersten bis zur letzten Minute durchaus begeistern.Mir gefällt das Rohe und Ungeschliffene,was in den TCM Filmen ein wesentlicher Bestandteil ist.
      Auch hierbei hat man eine Atmoosphäre geschaffen,die sich nicht hinter den Vorgängern verstecken braucht,auch wenn man den Teil hier ein wenig neuartig agieren lässt.Ich kann da aber nur für mich sprechen-irgendwie mag ich die Handlung des Films.Sie hat auf jeden Fall was.
      Auch der Gewaltanteil geht in Ordnung und dieser ist zudem auch noch gut gemacht.Die Ideen der Kills sind auch nicht von schlechten Eltern und zauberten demnach ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.Doch,ich kann durchaus behaupten,das mein abartig-kranker Geschmack zufrieden gestellt worden ist.
      Ich gebe dem Film dafür,das es ein moderner Terror/Splatterfilm ist:

      [film]8[/film] Punkte
    • Ich hab den nun auch endlich gesehen... Hat mir persönlich sehr gut gefallen... Das Ende hätte man bestimmt noch besser machen können... Da wurden bei mir zuviele Fragen aufgewirbelt... Der Gewaltgrad war klasse und für FSK Verhältnisse auch ziemlich hoch... Letherface hat mir in diesem Film sehr gut gefallen und ich würde den Film echt gerne in 3D schauen...

      [film]8[/film]
    • Ich glaub, ich muss mir den nochmal anschauen..an soviele Gewaltszenen kann ich mich gar nicht erinnern lolp
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • So viele gab es auch nicht, aber wenn es welche gab waren die schön saftig... :0:
    • Also das ist wohl ein Witz:

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=647046

      Es fehlen ca. 5 Sekunden. Die Unrated kann man sich grad schenken. Lächerliche Vermarktung mal wieder, mehr nicht.
    • war der R-Rated aber schon anzusehen, dass da nicht allzu viel fehlen kann. Die Unrated kann mir "gestohlen" bleiben :3:
    • ich warte trotzdem, da andere Filme mehr Priorität haben und ich eh bald keine Kohle mehr habe:-(
    • Dann werde ich mir den auch so kaufen wie ich ihn mir geliehen habe

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      ich warte trotzdem, da andere Filme mehr Priorität haben und ich eh bald keine Kohle mehr habe:-(


      Same Shit here :3: Abwarten und Tee Trinken.
    • So, jetzt kann ich auch endlich mal einen Film bewerten der nach 1970 gedreht wurde.

      Wenn ich meine Bewertung abkürzen würde, würde ich es mit einem "Naja" machen. Sehr viel mehr gibt es zu diesem Film in meinen Augen auch garnicht zu sagen.
      Er hat eine Story und die eine oder andere Gewaltszene, aber alles in allem ist er ziemlich...naja.

      Von einem Texas Chainsaw Massacre-Film erwarte ich weitaus mehr Krankes, mehr Blut und mehr Tod und Verderben. Der Film wirkte wie ein Drama mit Splattermomenten, denn wie ein richtiger Slasher. Die Geschichte ist natürlich nicht schlecht erdacht, aber bei einem Slasherfilm ist mir die ehrlich gesagt total nebensächlich. Leider wurde sie aber komplett in den Vordergrund gerückt.

      Ich kann die Begeisterung von manch' einem hier nicht nachvollziehen. Sonderlich viele blutige Szenen gab es nicht und die Tötungsarten waren auch nichts außergewöhnlich krasses.

      Alles in allem ist es ein durchschnittlicher Film den man sich ansehen kann. Für mich ist es allerdings der schlechteste aller TCM-Teile (und dabei fand ich den zweiten schon nicht gerade überragend). Das Ende schrie ja nun allerdings nach einer Fortsetzung.

      Er kriegt von mir 5 von 10 toten Omas.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • TCM war nie als Slasherfilm angedacht, sondern viel mehr Terrorkino. Von daher ist mir etwas Story schon ganz recht...diese Aufgüsse a la Friday the 13th part 97 brauch ich nicht.
    • Endlich gesichtet. Der Film ist schon ganz ok, nicht der Beste aus der Reihe, aber ein guter Teil. Leatherface war klasse und er ist und bleibt einer meiner Lieblingsbösewichter aus diesem Genre. Kein einseitiger Schlägtallestot, sondern ein Charakter mit mehreren Seiten. Das kam hier auch teilweise gut raus.

      Was ich stark bemängel sind jedoch die anderen Charaktere, die absolut unlogisch reagiert haben.

      Spoiler anzeigen
      Es wurden in diesem Streifen 4 Teenis getötet, trotzdem lässt der Polizist Leatherface gehen und seine Cousine (deren kompletter Freundeskreis zerschnetzelt wurde) kümmert sich ohn zu überlegen um den missverstandenen Leatherface.

      Ja ne, ist klar.

      Fazit: Guter Film, den man sich anschauen kann. Gewaltgrad stimmt und daher:

      [film]6[/film]

      Ohne die Logikfehler wär es 1 Punkt mehr geworden.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich finde das dieser Film eine Beleidigung für die TCM Reihe ist...
    • Mal ne Frage an alle. Wo die Kusine vor Leatherface wegrennt und sich im Sarg versteckt war das nicht absolut schlecht geschnitten oder war das nur bei mir so? Habe extra 2 mal zurückgespult an der stelle und konnte es garnicht fassen das so etwas veröffentlicht wird.
      Die teils animierten Bluteffekte fande ich außerdem sehr schlecht gemacht.
    • Ich habe da keine schlechten Schnitte bemerkt, auch das Blut sah eigentlich sehr annehmbar aus...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Schon im Vorfeld dieses Filmes lag es ziemlich offensichtlich auf der Hand, das "Texas Chainsaw 3D" die Meinungen der Fans in zwei Lager spalten würde und wenn man sich einmal die Meinungen im Netz anschaut, bekommt man äußerst schnell die Bestätigung dafür. Zeitlich etliche Jahre nach den grausamen Ereignissen des ersten Teils angesiedelt spinnt sich hier eine Geschichte, die für manch einen Liebhaber der Reihe etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen dürfte. Die ominöse Familie Sawyer gibt es nämlich nicht mehr, denn nur der Killer mit der Kettensäge hat ein Massaker überlebt, dem seine Familie zum Opfer fiel. Und so fehlt es vorliegendem Werk natürlich ein wenig an der herrlich kranken Atmosphäre, die durch die sadistische Sippe erzeugt wurde, was für manch einen sicherlich als negativer Kritikpunkt anzusehen ist. Zudem entpuppt sich die vorliegende Story als recht dünn und vorhersehbar, was meiner persönlichen Meinung nach jedoch nicht sonderlich ins Gewicht fällt, da das Szenario ansonsten vollkommen überzeugen kann.

      Ganz generell sollte man bei Filmen dieser Art seine Erwartungen an eine ausgefeilte-und tiefer gehende Geschichte wohl etwas zurückschrauben, steht doch in erster Linie der reine Unterhaltungswert im Vordergrund. Und über diesen kann man sich nun wirklich nicht beschweren, denn Genre-Freunde kommen voll auf ihre Kosten. Das Werk ist mit einem sehr ansehnlichen Härtegrad ausgestattet, wobei man sich bei der Ansicht des vorliegenden Schnittberichtes ganz unweigerlich die Frage stellen muss, warum Deutschland nur mit der R-Rated Fassung des Filmes bedient wird. Wenn man sieht welche Härten das Szenario enthält, dann hätte man auch die gerade einmal knapp 5 Sekunden längere Unrated Version auf den Markt bringen können, denn diese kurze Zeitspanne macht den Kohl auch nicht wirklich fett. Doch auch so werden Gorehounds auf ihre Kosten kommen, denn Leatherface läuft einmal mehr zur absoluten Höchstform auf, wobei die Kamera bei den diversen Tötungen ordentlich drauf hält und so manch blutige-und äußerst derbe Szene in den Vordergrund rückt.

      Eine Schwäche des Filmes sind bestimmt die eher blassen Charaktere, die jederzeit austauschbar erscheinen. Großartige Darstellungen sollte man nicht unbedingt erwarten, jedoch sind die gezeigten Leistungen absolut ausreichend, um das Geschehen relativ rund und stimmig erscheinen zu lassen. Nun gibt es nicht gerade wenige Leute, die insbesondere das Verhalten der Hauptfigur Heather im letzten Drittel der Geschichte bemängeln. Bei diesem Aspekt darf man wirklich geteilter Meinung sein, doch so abwegig wie viele das sehen ist es eigentlich gar nicht, auch wenn man es persönlich vielleicht nicht so ganz nachvollziehen kann. Die oft angesprochenen Logiklöcher konnte ich eigentlich nicht entdecken, auch wenn bestimmte Aspekte sicherlich genügend Gründe anbieten, um verschiedene Sichtweisen der Dinge zuzulassen. Und so kann man letztendlich durchaus von einem sehr gelungenen Horrorfilm sprechen, der wie ich finde äußerst gut in die Reihe um den Kettensägen-Killer hineinpasst. Schmutzig, derbe und herrlich blutig präsentiert sich ein Szenario, das jederzeit bestens zu unterhalten weiß und lediglich einige kleine Schwächen offenbart, die je nach Betrachtungsweise des Geschehens eventuell als negativ anzukreiden sind. An das Original kommt "Texas Chainsaw 3D" selbstverständlich nicht heran, dazu fehlt es allein schon an der wunderbar sadistischen Grundstimmung, die damals von der gesamten Familie Sawyer ausgegangen ist.

      Regisseur John Luessenhop hat hier eine ganze Menge richtig gemacht und in erster Linie einen richtig harten Teil der Reihe auf den Weg gebracht. Dennoch wird der Film auch weiterhin die Meinungen der Fans in zwei Lager spalten, was Grund genug für diverse Diskussionen sein wird. Das die Story ein wenig ausgedünnt daher kommt, konnte man sicherlich im Vorfeld schon erahnen und für eine ausführliche Charakter-Beleuchtung der einzelnen Figuren ist das Geschehen auch nicht unbedingt ausgelegt, dafür werden jedoch die Freunde der härteren Gangart nahezu perfekt bedient und werden ihre helle Freude an diesem Werk haben. Mir persönlich hat "Texas Chainsaw 3D" äußerst gut gefallen, so das ich ohne Bedenken eine absolute Empfehlung aussprechen kann. Rein von der Härte her handelt es sich hier neben "TCM: The Beginning" sogar um den stärksten Teil der gesamten Reihe und dieser Punkt wird für viele ganz sicher nicht gerade unerheblich sein. Doch auch ansonsten ist der Film viel besser geraten, als manche Kritik im Netz es eventuell vermuten lässt.


      Fazit:


      Die Enttäuschung einiger Leute kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, bietet dieser Film doch im Prinzip genau das, was man sich von ihm erwartet hat. Ein hartes-und kompromissloses Szenario, in dem man etliche sehr gut gemachte SFX zu sehen bekommt, eine temporeich erzählte Story und eine gelungene Atmosphäre, die jedoch nicht die kranken Züge des Originals erkennen lässt. Insgesamt gesehen ist das Geschehen recht stimmig und rund, wobei man diverse kleinere Schwächen jedoch nicht verleugnen kann.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • @Masters of Horror: Auch hier (wie bei Cabin of the Dead) gehe ich mit deiner Wertung ziemlich konform...hab zwar nur [film]7[/film] vergeben, aber die Hetze gegen diesen TCM verstehe ich auch nicht.
    • Nun ja, der Film beinhaltet natürlich innerhalb der Geschichte etliche Schwächen und logisch ist das Szenario auch nicht unbedingt. Aber vom reinen Unterhaltungswert kann der jederzeit überzeugen.
      Big Brother is watching you
    • hab ihn gestern gesehen und fand eine gelungene Fortsetzung.

      [film]7[/film]
    • Hab grade OFDB zurate gezogen, will aber nicht nochmal den ganzen Thread durchlesen. Bei ofdb ist die dt. Vö als R-Rated gelistet. Gibt es die Hoffnung auf eine Unrated Fassung? Oder ist da ein Boot bekannt?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Der sollte an HOOPERS Film anknüpfen, sprich den 80er TCM II hat es somit NICHT gegeben.

      Das "Problem" an der TCM Reihe ist, das JEDER egal ob Remake Hoopers Teil 2, "Neuanfang" etc. seinen eigenen Touch reinbrachte.

      Des Haus ist abgebrannt, dann WIEDER riesengross etc.

      Man hat die Franchise in ne Sackgasse gefahren

      Egal, es stellt sich einem die Frage:

      Sind die Mitglieder der SAWYER Familie Workaholics, weil ALLES weider aufgebaut wurde, grösser pompöser, ja sogar nen Billardtisch bzw. der Rasen scheint gemäht.

      Wenn man mit Filmen ala eben TCM und so aufgewachsen ist, gibt es eigentlich so gut wie keine Überraschungsmomente.

      Alles ist vorhersehbar, und bin ich ganz ehrlich der einzige, wo auf Seiten der Ortsbwohner ist? Wie gesagt, das Ende konnte man sich auch denken, cool war das Bill Moseley bzw. Gunnar Hansen dabei waren, und ja schlecht war der Film nicht, aber der LEATHERFACE war bisher der "schwächste", und das NICHT nur körperlich



      [film]7[/film]
    • Habe mir den Film gestern Nacht angeschaut. Mal abgesehen davon, dass es eines der dümmsten Horror-Sequels seit langem ist und der Film von Anschlussfehlern und Zeitfehlern nur so überquillt, war ich überrascht, wie gut ich dennoch teilweise unterhalten wurde. Der Trailer hatte mir ja absolut nicht gefallen.

      Ich mochte die Geschichte ziemlich. Das war mal etwas erfrischend Neues im TCM-Universum. Auch wenn man bei vielen Sachen storymäßig und von den Charakteren her geschlampt hat, kann man sich das Teil durchaus mal angucken. Eine nette alternative Fortsetzung.

      Vorerst [film]6[/film]
      Mit Tendenz nach oben.

      edit: es sollte eine 6 und keine 5 sein. ;)
    • RE: Texas Chainsaw - The Legend Is Back

      Für einen FSK 18 Film ist der ziemlich heftig! Es wird oft draufgehalten, wo bei anderen Filmen schon längst geschnitten worden wäre. Die Story ist brauchbar bis zu dem Punkt, an dem sich die Hauptdarstellerin (Heather) mit Leatherface identifiziert und sich selbst als stolze Sawyer sieht, obwohl Leatherface kurz zuvor ihre Kollegen umgebracht hat.
      Aber alles in allem ein guter Film.
      [film]7[/film]
    • So nun auch entlich in der 3-D Version gesehen, und muss sagen das teil Rockt^^
      Ich möchte zwar nicht sagen das jetzt die 3-D version besser wäre als die 2-D abeer es ist einfach ein anderes Gefühl wie man sieht wie Leatherface die Kettensäge zum einsatz bringt REAL eben.Ob nun 2D oder 3D ich finde beide haben ihren Flair.Trotzdem bekommt der Streifen auch nach sichtung der 3D Variante ne glatte [film]10[/film] Hach ich liebe diesen neuen Massacre Streifen...

    • Dawsons dreht wieder an der Bewertungsschraube. :5: lolp Wenn ich meine 3D Kiste habe, werd ich den aber noch mal checken.
    • Ne Ne Doomchen ich hatte den Film vorher schon von [film]10[/film] bewertet^^Nur in 3D kam er natürlich um längen Realer rüber.

    • Original von Dawsons Crack01:

      Ne Ne Doomchen ich hatte den Film vorher schon von [film]10[/film] bewertet^^Nur in 3D kam er natürlich um längen Realer rüber.


      hättest mal besser noch etwas Platz nach oben gelassen mit bewerten :0:
    • Da mache ich ne Außnahme und das soll was heißen , ich und die NeuzeitFilme(Horror) :5:

    • Nochmal die Frage: in der OFDB ist die deutsche Version als R-Rated gelistet. Gibt es da noch ne längere Fassung? Also ne Unrated?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Die Unrated gibts mein ich bisher nur als Digital Download in den USA ... waren glaube ich nur ein paar Sekunden und alternative Kameraeinstellungen..
      >I<
    • Also sprich Goremäßig eh uninteressant und man kann getrost zu unserer Blu greifen!?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Also von Leuten die ihn Unrated gesehen habe, höre ich eigentlich fast nur das es nur auffällt, wenn man die Szenen parallel laufen lassen würde... Hier und da ein paar frames mehr Gore sind wohl schon da, ob man darauf jetzt warten will muss jeder selber entscheiden bzw damit leben wenn dann gar nichts mehr kommen sollte und man umsonst gewartet hat... lolp
      >I<
    • Naja ein paar Frames verändern den Film ja jetzt nicht so sehr, wenn es nicht ganze Szenen sind, dann werde ich wohl bei nächster Gelegenheit mal zuschlagen! :6:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Joa, ich hab ihn mir auch geholt und da ich hier im Forum noch keinen aufschrei in den letzten Wochen vernommen habe, gehe davon aus das die meisten es auch so gehandhabt haben. ^^
      >I<
    • Guter Film ! Tanzt wieder etwas aus der Reihe :) aber find ich hat eine gute geschichte aufzuweisen besonders toll fand ich den Anfang retro weise rofl Das Ende ist auch gut meiner meinung nach ich hab es aber eigentlich schon so kommen sehen also kein wirklicher twist für mich gewesen dennoch nett gemacht im großen und ganzen definitiv anschaubar und lässt platz für einen Nachfolger...

      [film]7[/film]
    • Eben reingezogen: Skeptisch war ich schon von Anfang an, die Leatherface-Story ist für meine Begriffe ziemlich ausgelutscht, zu den großen Horrorikonen hab ich „Texas Chainsaw Massacre“ eh nie gezählt. Dafür fehlte mir einfach dass gewisse etwas, das die Filmreihe von anderen, ähnlichen Slashern abgrenzt. Gut umgesetzt wurden in diesem, neuen Teil in jedem Fall die zahlreichen Gore-Effekte- allesamt gelungen!

      Ebenfalls wurde die Geräuschkulisse im Vergleich zu den vorherigen Teilen deutlich komprimiert. Gerade die extrem (!) übersteuerten Kettensägen-Geräusche störten mich in den vorherigen Teilen gewaltig. Gerade bei einem extrem nervig- lauten Mordwerkzeug wie Leatherface´s Kettensäge… Kommen wir zum negativen Punkt: Die Story ist nunja, sagen wir mal, sehr speziell!

      Das Leatherface den Film über als blutrünstiges Monster den dargestellt wird und einen Teenager nach den anderen auf bestialische Art und Weise zur Strecke bringt, zum Ende hin aber den verzweifelten Kuschelbär mimt und doch nur seine Familie beschützen will, wirkt etwas verstörend. Als Zuschauer verliert man so unnötig die Distanz zum offensichtlichen „Bösewicht“ des Films, das Ende hinterlässt so oder so einige Fragen offen, Logikfehler inklusive. Alles in Allem ein eher unfertig wirkender Slasherstreifen, der mit tollen Effekten punkten kann, aber aufgrund seiner eher mäßigen Story, an Glanz verliert. Ich habe sehr lang überlegt, ob ich nun 6 oder 7 Punkte geben soll, habe mich aber für 7 entschieden, da der Film trotz seiner ganzen Kritikpunkte zumindest bestens dazu dient, die Zuschauer zu unterhalten. Also Hirn aus und Fernbedienung an!


      [film]7[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wenn man mal ne Weile nicht mehr im Horrorgenre unterwegs sieht man mal was sich alles tut ... wow der Film hört sich gut an. Diesem Sequel kann man grundsätzlich skeptisch gegenüber stehen bevor man es gesehen hat, aber die ganzen Kritiken hier stimmen mich positiv ihn bei nächster Gelegenheit zu besorgen. :5:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Noch mal in 3D gesehen. Viel 3D gibt es nicht, die Kettensäge kommt aber einmal ganz gut aus dem TV raus und wird auch mal Richtung Zuschauer gewurfen, so gesehen ist es ok. Film kann man eigentlich bis zum Finale so ziemlich knicken, die Optik wirkt zwar dreckig aber auch mehr wie TV-Billigproduktion. Dann hat er aber noch was zu bieten. Das Zusammenspiel zwischenTania Raymonde und Leatherface im Finale fand ich ganz gut, Tania Raymondes Körper ist sowieso das Highlight des Films. Nominiere ich mal zum Final Girl. lol Wertung bleibt bei 6 wegen dem ansprechenden Finale.
    • Franz. Blu Ray (Pre Order) wird als Version integrale angekündigt, wäre ja zu geil wenn es die Unrated wäre!
      Warte erste Reviews ab, danach wird gekauft...

      amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00…/ref=nosim/cinefacts03-21

      Zudem dürfte es interessant sein, ob Zwang UT dabei sind oder nicht