Texas Chainsaw - The Legend Is Back

    • Ein starker Beginn rutscht in den Durchschnitt des Slasher-Genres ab, um dann im Finale eine wirklich mutige und innovative Weiterentwicklung des Leatherface-Charakters wagt, welche die Fan-Gemeinde mit Sicherheit spalten wird. Dazu gibt es mit die härtesten Kills in der Geschichte des Franchises, mit der die FSK, verwunderlicher Weise, keine Probleme hatte. Alles in allem sicher kein großer Wurf, aber eine schöne Ergänzung des Franchises, die solide unterhält.

      Wertung: 7,0/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/04/review-texas-chainsaw-3d/
    • Den Film gab es bei uns auch als Sneak Peak.

      War auf jeden Fall mal was anderes als die vorherigen Teile.
      Am Anfang gibt es einen sehr tollen Einstieg in den Film. War ne ziemlich geniale Idee, die sie da hatten.
      Finde im Gegensatz zu X-Gens nicht, dass er danach abrutscht. War eigentlich durchgehend ne solide Leistung.
      Wo ich aber zustimme, ist, dass er die Fangemeinde spalten wird. In diesem Remake, bzw. eher in dieser Fortsetzung, wird sehr auf die Familiengeschichte Bezug genommen. Der Charakter von Leatherface bekommt deutlich mehr Tiefe. Dennoch muss man nicht auf einige gute Slashermomente verzichten.

      Alles in allem eine sehr tolle Fortsetzung, mit der die Macher einiges riskiert haben. Bin gespannt auf die Reaktionen ^^

      [film]8[/film]
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Ich finde das eine Maßlose frechheit das es die UNRATED Version nur zum"DOWNLOAD" bei apple gibt!!!!Die normale Fassung R-Rating hat 92 minuten, weiß jemand wie lange die UNRATED Version ist?Besten Dank

    • Original von Dawsons Crack01:

      Ich finde das eine Maßlose frechheit das es die UNRATED Version nur zum"DOWNLOAD" bei apple gibt!!!!Die normale Fassung R-Rating hat 92 minuten, weiß jemand wie lange die UNRATED Version ist?Besten Dank


      Wird sicher früher od. später auch auf blu ray kommen. also ich warte
    • Trotzdem....Ich kann auch gut warten LOL R-Rated kommt mir mit sicherheit nicht ins Haus.

    • die unrated nur als download? :11: ... dann heißts wohl oder übel warten. kommt ja mal gar nicht in die tüte
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Bin zwar ziemlich scharf auf den Film, aber warte trotzdem. Hab noch so viel anderes zu schauen, das geht schon :0:
    • In der R-Rated vielen aber Schnitten nicht auf und es gab doch recht explizite Szenen zu sehen. Prinzipiell auch brutalere Szenen als in der Unrated von The Beginning
    • Prinzipiell auch brutalere Szenen als in der Unrated von The Beginning


      Das überrascht mich jetzt sehr. Dachte den The Beginning sei nicht zu überbieten...gibt es ja in D nicht Uncut, aber der neue jetzt schon. Verstehe wer die dt. Zensurmaschinerie...

      Auch wenn die Schnitte nicht auffallen, wenn ich schon von einer Existenz einer längeren Fassung weiss warte ich gerne:-)
    • "Texas Chainsaw 3D" (in 2D)

      für 2 szenen solch einen 3D tohuwabohu zu veranstalten, schwacheles.
      auch sonst könnte man bemängeln, dass solch eine 21 mio dollar produktion auch locker für 500.000 dollar zu bewerkstelligen ist, lassen wir mal den 3D nonsense ausser acht.
      sieht man darüber hinweg bietet der film auch sonst nicht sonderlich viel.
      schablonen figuren, austauschbare darsteller (bis auf tania raymonde die man aus "Lost" und "Death Valley" kennt - hübsch isse, mehr hat die rolle nicht hergegeben), die üblichen horror klischees.
      das ganze wirkt auch reichlich steril. hier vermisse ich das dreckige. ein markus nispel hat das seiner zeit, im remake ein bisschen schmuddeliger aussehen lassen, auch wenn das noch weit entfernt von dem hooper original ist.
      was bleibt also am ende? 2-3 szenen die hübsch anzusehen sind, die ich so aber bei jedem 2. film, der tiefer im genre verwurzelt ist, zu gesicht bekomme.
      meist sind das auch filme, die es gar nicht so drauf anlegen.
      das einzige was hier noch halbwegs was rettet, ist die erklärung, warum leatherface im 3. oder 4. film zur transe verkommen ist, was aber nicht erklärt, warum man einen horror-mythos so vernichten muss.
      rom zombie hat mit seinen "Halloween" filmen ähnliches verbochen, denn dort wurde michael myers im 2. teil zum obdachlosen penner sondergleichen degradiert.
      was kommt als nächstes? "Hellraiser" wo pinhead nur ein emotional veranlagter body modification heini ist?

      [film]3[/film]
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Au ja darauf haben wir gewartet, die 08/15 Story schlecht hin wird für TCM entdeckt... die (Sawyer vs Hartman) Familien-Clan Story wird ausgebuddelt und ob Vampire oder Mafia viel holpriger wurde es sicher auch noch nicht erzählt. Die Dialoge und die dumpfbackigkeit der Charaktere machen denn allseits geliebten 4 Teil Konkurrenz und vom Mythos einer der furchteinflössensten Bösewichte der Geschichte bleibt nichts über und da ist dann natürlich auch kein Platz für richtig fiese Charaktere wie dem Sherif, der die anderen Neuverfilmungen noch so herrlich aufwertete. Aber zumindest der Härtegrad stimmt, trotzdem will es hier nicht so wirklich intensiv werden, denn die dreckig und kranke TCM Atmosphäre sucht man vergebens. Was über bleibt ist ein kurzweiliger Slasher ohne auch von Terror und der Hoffnung das zumindest eine von den 2 heißen Babes blank zieht... was dann immer kurz davor auch wieder in ner Enttäuschung endet. ^^

      [film]5[/film]
      >I<
    • Gut das du dir über die fälschliche Nutzung von Smartphones so viele Sorgen machst lol

      Ich werd ihn jetzt am Wochenende auch definitiv anschauen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Werde ich mir auch mal anschauen lolp
    • Eine Tragödie für die Serie...

      Spoiler anzeigen
      Wie kann man bitte eine Kultfigur des absoluten Horrors zum Schluss fast als guten Held darstellen???? also bitte!!!!!

      WASTE PICTURES - WIR RECYCELN ALLES - UND RAUS KOMMT TRASH VOM FEINSTEN only @ wastepictures.de




    • TCM 2/3D...Ich habe ihn (leider) bisher nur in 2D gesehen, aber was für ne Wucht der Streifen auch ist^^Ich fand den neuen Ableger der TCM Reihe doch recht gut.Die Schauspieler waren für nen Neuzeit Streifen alle samt OK, und das Ambiente(Haus) war auch schlüssig.Also meinerseits gabs genug Gemetzel und Action.Also ich war platt WERTUNG [film]10[/film] Sehr geilt T H I S S H I T :6:

    • Original von tommyfuny:

      Eine Tragödie für die Serie...

      Spoiler anzeigen
      Wie kann man bitte eine Kultfigur des absoluten Horrors zum Schluss fast als guten Held darstellen???? also bitte!!!!!


      Gerade das fand ich gut, endlich mal was neues in der Reihe. Von einer Tragödie weit entfernt meiner Ansicht nach, als solche könnte man eher die (alten) Teile 2-4 bezeichnen.
    • Original von tommyfuny:

      Eine Tragödie für die Serie...

      Spoiler anzeigen
      Wie kann man bitte eine Kultfigur des absoluten Horrors zum Schluss fast als guten Held darstellen???? also bitte!!!!!


      Meiner Meinung nach ein sehr cleverer Schachzug und
      Spoiler anzeigen
      deutlich denkbarer als der Mist der aus Myers und Vorhees teilweise gemacht wurde. Klar, es nimmt der Figur Leatherface sicher etwas den Schrecken, aber dennoch ist es doch deutlich glaubwürdiger und damit, zumindest für mich, eine erfreuliche Abwechslung im Slasher-Einheitsbrei.
    • Original von Vizu-Al:

      was kommt als nächstes? "Hellraiser" wo pinhead nur ein emotional veranlagter body modification heini ist?



      Hahahaha GENAU SO SEH ICH ES AUCH! Hollywood macht mit seinem Remakes & Sequels einfach jede Horrorfilm-Gestalt kaputt! :0:

      WASTE PICTURES - WIR RECYCELN ALLES - UND RAUS KOMMT TRASH VOM FEINSTEN only @ wastepictures.de




    • Original von Dawsons Crack01:

      TCM 2/3D...Ich habe ihn (leider) bisher nur in 2D gesehen, aber was für ne Wucht der Streifen auch ist^^Ich fand den neuen Ableger der TCM Reihe doch recht gut.Die Schauspieler waren für nen Neuzeit Streifen alle samt OK, und das Ambiente(Haus) war auch schlüssig.Also meinerseits gabs genug Gemetzel und Action.Also ich war platt WERTUNG [film]10[/film] Sehr geilt T H I S S H I T :6:


      [film]10[/film] Hallo?? lol
    • Ich bin ein totaler TCM Fan und hab ihn mir natürlich auch angeschaut rofl Insgesamt ein recht guter Film :) [film]7[/film]
    • Schwachsinns Film, tut mir Leid..
      Aber was sind das für Schauspieler, kann ja sein das sie das ganz gut spielen, aber wieso denn immer zwei Voll Brüstige junge Mädchen und Muskel bepackte Typen ? Oh man..
      Dazu noch dieser blöde Bürgermeister der hier den Bösewicht spielt, was für ein Blödsinn.. Natürlich gegen ihn der gute Polizist.
      Und am Ende das Happy End. TOLL *______*
      Scheiß Film, hat mir echt den Tag versaut. :11: :11: :11: :11: :11:
      [film]1[/film]
      Bitte bis zum Ende angucken, nach dem Abspann kommt noch was !!
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Original von Mickeyy:

      Schwachsinns Film, tut mir Leid..
      Aber was sind das für Schauspieler, kann ja sein das sie das ganz gut spielen, aber wieso denn immer zwei Voll Brüstige junge Mädchen und Muskel bepackte Typen ? Oh man..


      Achja stimmt...im Slasher-Genre recht untypisch ;) Die Biel hat beim Nispel-Reboot keinen gestört?
    • Da guckste Doom hä :0: Hat mich selbst verwundert das der Streifen so gut bei mir angekommen ist.

    • Ich sag nur cabin in the woods zum thema Horror Klischee XD
      aber irgendwann nerven diese typischen, immer und immer wieder kehrenden, und somit völlig vorhersehbaren Handlungen.
      Aber bei TCM drück ich gleich beide Augen zu. Als Fan muss ich den auch unbedingt sehen. :)
    • Original von Dawsons Crack01:

      Da guckste Doom hä :0: Hat mich selbst verwundert das der Streifen so gut bei mir angekommen ist.


      Kann jeder Bewerten wie er möchte, eine 10 wäre für mich aber nur bei Ausnahmefilme angebracht, also z.B. das Original. lolp
    • Ich hab ihn deswegen ne 10 gegeben weil er mich beim ersten , und beim zweiten mal des sehens noch immer voll geflasht hat.

    • Original von Mr. Krueger:

      Ich sag nur cabin in the woods zum thema Horror Klischee XD
      aber irgendwann nerven diese typischen, immer und immer wieder kehrenden, und somit völlig vorhersehbaren Handlungen.
      Aber bei TCM drück ich gleich beide Augen zu. Als Fan muss ich den auch unbedingt sehen. :)


      Wobei ich doch gerne auf diese "Überraschungen" von Cabin bei TCM verzichte. Unvorhersehbarkeit rechtfertigt noch lange keinen Totalmurks, wie es Cabin (für mich) ist. Dann doch lieber Klischee und Leatherface :0:
    • Also irgendwie haut mich der Trailer (den ich mir jetzt endlich mal angeschaut habe) nicht vom Hocker. Werde ihn mir wohl mal holen, wenn er 9,99 € im Angebot kostet. Da eh FSK 18 braucht man da keine Hektik walten lassen.
    • Morgen gibt´s den ja offiziell im "freien" Verkauf. Ich bin dann mal auf das 3D gespannt. Hoffe, das reißt noch ein bißchen was raus.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ohhhh neeeiin, es ist passiert. Ich habe mich jetzt Monate lang auf den neuen TCM Film gefreut und jetzt das! Ich will garnicht erst anfangen denn die Liste wäre einfach zu lang was alles schlecht ist.
      Achtung nicht weiterlesen spoiler gefahr!
      Alleine schon die Tatsache das der Brand des Hauses um 1973 war und der Film in der jetzigen Zeit spielt mit einer ca. ~ 22 Jährigen als seine Kusine -_- ganz ehrlich ich fang mit den "spezial effects"(verkneif Lachen) besser garnicht erst an.
      Die 2 Punkte lass ich dem Film für den Schauspieler des Irren Kreissägenschwingers.
      [film]2[/film]
    • Habe mir nun die 3D-Fassung angeschaut.
      Meine Filmkritik siehe weiter vor.
      Was ändert das 3D am Film?
      Leider nicht viel.
      Positiv ist, daß der Film im echten 3D gedreht wurde, wa sman ihm auch sofort anmerkt. Die Räumlichkeit ist natürlich und es kommt zu keinen Ghosting-Effekten (zumindest auf einem Plasma-TV nicht).
      Aber anders als z.B. Final Destination 4 u. 5 wurden die 3D-Möglichkeiten hier in keiner Weise ausgeschöpft. Es kommt zwar hin und wieder mal zu schmatzigen Szenen, in denen auch Blut & Gedärm in das Wohnzimmer spritzt - aber das war´s auch schon. Ansonsten sieht man eigentlich nur die Kettensäge, die direkt in die Kamera ragt. Und einmal wird sie quasi in das Wohnzimmer hineingeworfen.
      Das ist zwar ganz nett, reicht aber nicht aus.
      Das 3D ist hier leider kein Bonus, und der Film wäre auch in 2D völlig ausreichend.
      Schade, denn hier wurde extrem viel Potential verschwendet.

      Vorher hatte ich den Film mit [film]6[/film] bewertet.
      Jetzt reicht es mal für 6,5/10.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Kann die ganzen negativen Kritiken in keinster Weise nachvollziehen.Ich denke das ist mal wieder ein Fall wo der Hype um dem Film im Vorfeld wieder so hoch war das man wenn man daran geglaubt hat einfach nur enttäuscht werden konnte.Ich bin ohne grosse Erwartungen an den Film herangegangen und hab einen hervorragenden Horrorstreifen zu Gesicht bekommen.Die Story fand ich recht interessant und auch die Entwicklung zum Schluss hin war absolut nachvollziehbar.Die Effekte die man zu sehen bekam waren meiner Meinung nach recht blutig und gut umgesetzt.Das es in dieser ungeschnittenen Form eine FSK 18 gegeben hat ist für mich vollkommen unverständlich und lässt mich wieder an den Richtlinien der Bundesprüfstelle zweifeln.Alles in allem ist es ein höchst unterhaltsamer Streifen der im Vergleich zum Original natürlich nur verlieren kann.Trotzdem bekommt er von mir

      [film]7[/film]

      mit Tendenz zur 8.

      Kurze Anmerkung:Unbedingt den Abspann komplett durchlaufen lassen denn am Ende kommt noch eine recht nette Szene. lolp
    • Sieht mir nach 0815 Franchiseoutput aus....Ich werde warten, bis er für 10€ zu haben ist. Ist FSK 18 und kann daher nicht allzu lange dauern, jenachdem ob er in den Regalen verfault oder nicht. Mir gefällt die Maske, aber, ach, die Story kenn ich doch schon aus 6 Filmen dieser Art.
    • Original von FUN:

      Sieht mir nach 0815 Franchiseoutput aus....Ich werde warten, bis er für 10€ zu haben ist. Ist FSK 18 und kann daher nicht allzu lange dauern, jenachdem ob er in den Regalen verfault oder nicht. Mir gefällt die Maske, aber, ach, die Story kenn ich doch schon aus 6 Filmen dieser Art.


      Sehe ich genau so.Wenn der günstig zu haben ist gebe ich dem Streifen eine Chance
    • Aus dem indb.com Forum R- Vs Unrated:


      Just watched the rated and unrated death scenes back to back and the differences are:

      1) There is an extra shot of Kenny getting completely sawed in half. The rated version shows 2 angles of his face back to back. The extended shot in the unrated is between these two angles.

      2) Officer Marvin's death is extended. In the rated version, Leatherface quickly hacks him in the shoulder. In the unrated, he is hacked and then pushed down the hall a bit. There is also an extra hack of him getting it in the back once he's on the floor.

      3) When Officer Marvin's face is getting peeled off from the chin up, the rated version stops as his nose comes off. The unrated version shows the complete face lift past his forehead!

      4) Lastly, when Hartman is about to go into the grinder, the unrated version shows Leatherface slicing both of his hands off as he slides down, while the rated version just shows one hand amputation and cuts some of Hartman's slide down. There is also another second or two of Hartman getting ground up.

      So, it's only about 7-8 seconds of unrated gore. Did this because I couldn't find any comparisons online and so you wouldn't have to!


      imdb.com/title/tt1572315/board…d=214423549&p=1#214423549
    • Super. Danke für die Info.
      Klingt zumindest interessant.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Zu sagen ist, dass der User nur die Kills vergleichen kann. Eventuel könnte ja noch etwas mehr fehlen (längere Kameraeinstellungen oder Close Ups der ganzen Körperteile und der zersägten Opfer im Keller, als z.B. der Bulle dort suchen geht etc.).

      Ich warte einen Schnittbericht ab, da ich den Film nun doch beim Kumpel als US DVD gesehen habe!

      Alles andere als ein Meisterwerk, aber für einen anspruchslosen Horrorabend genau das richtige. Zwar nie so gut wie The Beginning, aber doch stärkter als die Bay Version...
    • Ich denke, durch die paar Sekunden - falls es sich bewahrheitet - wird der Film auch nicht besser. Kann man sich mal angucken, aber wenn man es nicht tut, hat man auch nicht viel verpasst. Kein Totalausfall, aber gebraucht hätte es den nicht unbedingt.
    • Der zweite Remake Teil, The Beginning zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Den hier kenne ich noch nicht.
      Dieser genial gespielte Sheriff ist hier aber nicht mehr dabei oder?