Blubberella




    • Produktionsland: Deutschland, Kanada
      Produktion: Sandra Basso, Dan Clarke
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Uwe Boll
      Drehbuch: Uwe Boll
      Kamera: Mathias Neumann
      Schnitt: Jana Musik
      Spezialeffekte: Donavin Waters
      Budget: ca. -
      Musik: Jessica de Rooij
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Uwe Boll, Clint Howard, Michael Paré, Brendan Fletcher, Lindsay Hollister, Willam Belli, Vjekoslav Katusin, Natalia Guslistaya, Steffen Mennekes, Davorka Tovilo, Fabrice Colson, Alexis Wawerka


      Inhalt:

      Halb Vampir, halb Mensch und auf jeden Fall mordsgefährlich, liebt Blubberella nichts mehr als Nazis zu töten und dicke Truthahn-Sandwiches zu verzehren. Nun wird Blubberella in ihrem unerbittlichen Kampf gegen jede Art von Tyrannei und kreativ eingesetzte Küchengeräte mit ihrem größten Feind konfrontiert – einer Legion untoter Nazisoldaten und ihren erbarmungslosen Anführern, dem dämonischen Kommandanten (Michael Paré), dem verrückten Doktor (Clint Howard) und dem blutrünstigen Leutnant (Steffen Mennekes). Gleichzeitig muss sie sich mit ihrer despotischen Mutter, Widerstandskämpfern Nathaniel (Brendan Fletcher) und "Vadge" (William Belli) im Transvestiten-Look, zweifelhaften S&M-Spielen sowie Hitler (Uwe Boll) persönlich und seinen verrückten Brettspiel-Qualitäten auseinandersetzen. Doch Blubberella – die Urgewalt – lässt sich durch nichts und niemanden aufhalten!

      Trailer:



      auf dreadcentral.com


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.07.2011


      Kritik:

      Es war stark damit zu rechnen, dass anhand des Trailers Bloodrayne 3 der schwächere Boll Film in seiner weiter geführten Massenproduktionswelle sein wird, aber weit gefehlt, es ist genau andersherum gekommen. Es sind aber deutliche Gemeinsamkeiten beider Filme auszumachen, wie die Spielzeit des 3.Reichs und ein verrückter Wissenschaftler der an Vampire experimentiert, sowie einer weiblichen Heldin.
      Die Filmkritiker werden aufs Korn genommen und der Film nimmt sich rein gar nicht ernst, allerdings ist die Umsetzung eine Katastrophe. Boll versuchte es vor Jahren schon mal mit Postal einen beabsichtigt lustigen Film zu machen, der zumindest noch ganz durchschnittlich geworden ist, davon ist dieser Blubberella ganz weit entfernt. Die Dialoge sind Grotten schlecht. Die dicke Hauptdarstellerin ist sehr nervig und die männliche Besetzung spricht teilweise tuckig. Die Geschichte ist ersichtlich stark für die Belustigung gemacht, dabei hat man vergessen dem ganzen einen richtigen Sinn zu geben. Nur ein paar Szenen mit verpeitle Slow Motion Effekte können zum Gelächter noch dienlich sein, was viel zu wenig ist.

      Der Film ist eine sauschlechte Komödie auf deutschem Soap Niveau und dementsprechend unlustig.

      [film]1[/film]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Blubberella

      Was, bitte schön, soll das denn sein!? lol
      Ohje ... der Boll schon wieder... Und in jedem "Boll'schen Machwerk" macht auch noch der Michael Paré mit... Sind die beiden etwa zusammen!? :0: lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • :5: danke das mich daran erinnerst, hab doch vergessen die bekannten darsteller einzutragen.

      vom film lass ich mich erstmal überaschen, mal sehen was ein teaser trailer so hergibt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Lol. Was soll das sein?
      Ne Parodie auf Barbarella?
      Wer bitte schaut sich nen Film an, in dem so eine Mastkuh die Hauptrolle spielt?
    • Boll ist immer wie ne Wunderkiste, wenn der nicht viel kostet, dann wird es vielleicht ganz lustig. lol lol
    • Bolls Version von Barbarella. Welch tolles Wortspiel. Der Mensch ist sowas von Geschmack- und Talentlos.
    • Seine Filme sind ja immer gut gemeint, aber meistens einfach nur schmierig billig.
    • Original von funeralthirst
      Seine Filme sind ja immer gut gemeint, aber meistens einfach nur schmierig billig.


      ...und das bei dem Budget das er zur Verfügung hat. Warum kommt Andreas Bethmanns Tanz der Kürbisköpfe nicht endlich auf DVD? Wenig Budget und absolut unterhaltsam.

      Aber nein, wir müssen die Uwe Boll Shice kriegen

      :11:
    • Es gibt ja wenige gute Ausnahmen, leider lernt er aus seinen Fehlern nicht und produziert trotz immenser mittel fast immer nur Schrott. Siehe die neue Katastrophe Max Schmeling....alleine schon der untaugliche Versuch einen Charakter wie Schmeling von Holzkopf Maske spielen zu lassen....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Mastkuh".... ja das trifft es wirklich!
      Bolls nächster Film wird "Angriff der Schwabbelzombies" lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • lol Trailer oben eingefügt...

      ... kann et sein das Uwe Boll da den Adolfverschnitt mimt?...das fetzt :6: *time 2 kill some nazis*
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich glaub der film wird so scheiße, das sich ihn sehen muss rofl
      Nein im ernst, bin echt mal gespannt darauf ^^ Und wenn Amis den Film in die Flossen kriegen, werden die Nazis unter dem Amis sich tierisch freuen, dass Adolf einpaar deutsche Sätze bringt. lol

      Bin mal echt gespannt!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Sieht ja extrem trashig aus........
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja der Trailer verspricht einen trashigen Film. Ich freu mich drauf.
    • Stimme ich mit euch überein, aber da steht der Name Boll vor, ob der weiß was echter unterhaltungstrash ist, und nicht sein (meistens jedenfalls) Müll?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Blubberella gibts voraussichtlich ab 09.06 zu leihen und ab 29.07. im Verkauf (lt. Splendid) als Blu-ray und DVD. Beantragt ist eine Freigabe ab 16.



      splendid-film.de/ceemes//page/…id_article?article=138765
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Für mich wirkt der Trailer viel zu aufgesetzt. Der Trash ist einfach nur aufgedrängt und so vorraussehbar, dass es nicht mal mehr lustig ist. Viel zu übertrieben und dann noch Boll :11: Tut mir leid aber den kauf ich mir nicht und schau ihn mir nicht an, sonst denken die Leute vllt noch dass die Menschen die Filme von den gut finden...
    • Oh, das kommt aber was Großes auf uns zu!
      Sieht nach einem richtigen, waschechten Boll'schen Meisterwerk aus... :105:
      Sorry, aber ich kann mit seinen Filmen nichts anfangen.
      Mir haben weder Alone in the Dark, noch Bloodrayne und wie sie alle heißen jemals irgendwie gefallen.
      Wenigstens ist ds hier wohl bewusst auf Trash angelegt.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Jetzt spielt der auch noch eine Rolle, Grössenwahn?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Soviel ich weiß, hat er ja auch eine (Neben-?)rolle in seinem "Auschwitz"-Film.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Jaaaaaaaa, der Typ kennt keine Grenzen, nicht nur ein grosser Regisseur lol nein, auch ein begnadeter Akteur! :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Jaaaaaaaa, der Typ kennt keine Grenzen, nicht nur ein grosser Regisseur lol nein, auch ein begnadeter Akteur! :5:


      Ein wahres Allround-Talent eben!
      Bestimmt ist er auch ein großer Dichter und Philosoph. :20:


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Dazu Sänger, Frauenschwarm, Lottozahlenvorraussager, Koch, Casanova und Klempner lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Mann kann eben alles.
      Bestimmt züchtet er auch noch seltene, teure Tierrassen und ist momentan unter anderem noch damit beschäftigt, den Säbelzahntiger und Dodo nachzuzüchten, bzw wieder zum Leben zu erwecken, damit die Welt endlich wieder ihre ausgestorbenen Tierarten bewundern kann!
      lolp


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Kritik zu diesem Kultfilm steht jetzt im Eröffnungsthread. :6: lolp
    • Der Film ist sehr schräg. Dämlichkeit paart sich mit fettem Geschwabbel und einer Horde dummer Nazis und einigen "Vampiren". Ein Brüller ist der Film nicht, dafür ist er einfach zu niveaulos. Das Komische hieran ist einfach die Situation, dass eine sehr kräftige, verfressene Frau dem "Großen Führer" Sorgen bereitet, indem sie seinen Soldaten das Essen wegfrisst und diese alle umbringt. Dazu kommen eine truppe verplanter Untergrundkämpfer, von denen einer eine große Vorliebe an Männern hat und somit auch das Klischee des Schwulen bedient

      Nicht jedermanns Sache, der Film ist sehr speziell. Ich kann über dicke Menschen lachen.

      [film]5[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Ich kann über dicke Menschen lachen.


      Du hast ja auch generell eine komische, fast schon niveaulose Ansicht von Humor.
    • Bolls Machwerk sieht aus wie ne Mischung aus Inglourious Basterds und Pink Flamingos.
      Ich frag mich, warum er in seinen Filmen - ohne mitm Gesetz in Konflikt zu geraten - Hakenkreuze beziehungsweise andere NS-Symbole propagieren darf? Normalerweise darf man nur in Dokumentationen und Aufklärungsfilme die Symbole reflektieren, deshalb wird (leider) dieses NS-Gekritzel in Comics und Computergames zensiert oder retuschiert. Vielleicht sollte ich auch ma ne SS- Flagge an meinem Vorgarten hissen und wenn mich einer danach fragt, sage ich: " Ey Alder, der Uwe is auch mit so 'ner Uniform rumgelaufen, dett war in Auschwitz, Ehrlich Mann!"

      Sowieso ist das assoziieren des Nationalsozialismus und seinen Filmen total bekloppt und völlig unangebracht, wenn man bedenkt, dass er mit seinen dilletantischen Unvermögen, eine heruntergekommene Amateurbanane über Auschwitz projektzierte, dass man meinen könnte; er wolle die Opfer verhöhnen.

      Jetzt allerdings, zieht er den gesamten Nationalsozialismus durch den Kakao, veralbert ihn und raubt ihm somit seine ganze Ernsthaftigkeit. Ich habe keine Probleme damit, wenn ma' dem NS-Regime eine rote Pappnase aufsetzt und parodiert; über sowas kann ich noch lachen. Aber nicht, wenn Herr Boll einen todernsten Film über ein "bestimmtes" Konzentrationslager dreht und den Film primär nur auf Zug fahren und Vergasungen reduziert, die restliche Spielfilmlänge dann mit ahnungslosen Geschwurbel von Gymnasiasten und ein paar Hitler-Aufzeichnungen füllt - um dann, Klamauk daraus zu machen. Ich hoffe ma', er wird von seinem NS-Wahnsinn loslassen und aufhörn Öl aufs Feuer zu gießen. Man könnte echt meinen dass er vor ein paar Monaten inner Kneipe vom Holocaust gehört hatte und enthusiastisch darauf beschloss, einen Film drübber zu drehen, um der dummen Bevölkerung zu suggerieren, was damals in Auschwitz passierte. Tja, das ist ihm wohl gelungen, wah?! PAHAHAHA... kleiner Scherz.
    • Ich hasse Uwe Boll wie die Pest, aber den Film muss ich mir geben, auch wenn ich bei dem Titel erst an einen Pokemon-Film dachte wegen dem Pokemon "Blubella"

    • Ich hab mir den Film jetzt angeschaut und ich muss sagen, meine Erwartungen waren ganz am Boden, bevor ich die Playtaste gedrückt habe.

      Zur Story kann man nur sagen, dass es eine Persiflage auf Bloodrayne 3 ist. Also alles, aber auch wirklich alles wichtige aus BR3 ist hier auch drin. Einige Szenen wurden neu gedreht und oftmals fehlt hier jegliche Logik, da man vorher was verarscht hat, wodurch man gar nicht weiß, warum jetzt das eine oder das andere passiert. Im Grunde sollte man hier wirklich den Kopf ausschalten und nicht daran denken, ob das jetzt wirklich so Sinn macht.

      Die Schauspieler sind im Grunde die gleichen wie bei BR3, nur das Rayne jetzt von Lindsay Hollister (bekannt als Mitarbeiterin von Gluttco in Postal) gespielt wird. Sie macht die Sache wirklich sehr gut, wenn man sich den Trashcharme vor Augen hält. Schauspieler auf Hollywoodniveau sollte man aber nicht erwarten. Michael Paré spielt hier deutlich befreiter, als exzentrischer Commandant. In BR3 wirkte der Bösewicht noch sehr aufgesetzt, hier passt er viel besser ins geschehen.

      Die Musik ist nichts besonderes und wird sehr überzogen präsentiert. An manchen Stellen muss man schon den Humor von Boll mögen, damit man sich nicht mit der Hand vor den Kopf schlägt. Die Kamera ist weniger wackelig als noch bei BR3, was den Film deutlich einfacher zu schauen macht.

      Effekte sucht man hier vergebens, immerhin ist der Film auch mit einer 16er Freigabe eingestuft worden. Ein paar blutige Einschüsse und das wars auch. Die Witze sind sehr speziell, man sollte vor allem über dicke Menschen lachen können, sonst braucht man sich den Film gar nicht erst besorgen. Zudem sollte man auch über Boll lachen können, der hier als Adolf Hitler auftritt und mit Bloodrayne ( lolp :9:) frühstückt und auf Partnersuche geht. Also es ist oft so überzogen, dass ich für mich auf jeden Fall oft lachen musste.

      Fazit: Persiflage auf BR3. Wer über Sachen wie Postal lachen konnte und auch über Dickenwitze schmunzeln kann, der kann sich den Film mal anschauen, alle anderen sollte einen weiten Bogen machen ;)
    • PS: Wer es kann unbedingt im O-Ton schauen ;) Uwe Boll redet einen total schwachfug, erst englisch, dann deutsch, dann halb englisch halb deutsch :) Und einige andere Charaktere auch^^ Ich fands lustig lolp