Two and a half Men

    • Two and a half Men



      Ausstrahlungsjahre: 2003 - 2015
      Episoden: 262 in 12 Staffeln

      Anfangs auch "Mein cooler Onkel Charlie" gennant ist die beste Comedy Serie aller Zeiten über die lustigste WG überhaupt!

      Mein cooler Onkel Charlie (auf ProSieben ab Staffel 2 Two and a Half Men) ist eine US-amerikanische Sitcom, die zum ersten Mal am 22. September 2003 vom Fernsehsender CBS ausgestrahlt wurde.

      Die deutschsprachige Synchronfassung wurde zum ersten Mal am 12. März 2005 von ORF 1 und ProSieben unter dem Titel Mein cooler Onkel Charlie ausgestrahlt. Seit Beginn der zweiten Staffel trägt die Serie auch auf ProSieben den amerikanischen Originaltitel. Ab Herbst 2008 läuft die fünfte Staffel auf ProSieben und die erste bis vierte Staffel der Serie von Dienstags bis Freitags ebenfalls auf ProSieben im Vormittagsprogramm.

      Entwickelt wurde die Serie von Chuck Lorre, der auch schon Dharma & Greg mitentwickelt hatte.

      Handlung:
      Die Serie handelt von dem leichtlebigen Werbejingle-Komponisten Charlie Harper (Charlie Sheen). Er lebt ein freizügiges Leben und hat stets nur kurze Affären. Dieses Leben erfährt jedoch eine große Wende als sein Bruder Alan (Jon Cryer) vor der Tür steht, da er sich von seiner Frau Judith (Marin Hinkle) scheiden lässt. An Wochenenden passt Alan auf seinen Sohn Jake (Angus T. Jones) auf, weshalb Charlie von nun an zwei Dauergäste bei sich in seinem großen Haus am Strand von Malibu hat (Charlie, Alan und Jake tauchen als einzige ausnahmslos in jeder Folge auf, d.h. es ist in fast jeder Folge Wochenende). Alan, der genau das Gegenteil von Charlie ist, hat es schwer, sich gegen seine Ex-Frau zu behaupten und ist gar nicht damit einverstanden, wie Charlie sein Leben lebt. Zudem wird den dreien durch die unerwünschte Großmutter von Jake und Rose, der Stalkerin von Charlie, das Leben erschwert.

      Figuren:

      Charlie Harper (Charlie Sheen)
      Charles Francis „Charlie“ Harper ist ein knapp 40-jähriger Junggeselle, der als Komponist sehr erfolgreich im Werbejinglegeschäft tätig ist und damit viel Geld verdient. Ab der fünften Staffel beginnt er eine neue Karriere als Komponist von Kinderliedern, da das Werbejinglegeschäft keinen Profit mehr abwirft. Charlie fällt dies, wie sooft, einfach zu. Er besitzt ein Haus am Strand von Malibu. Außerdem hat er auf jede Situation einen Witz parat. Er trinkt von morgens bis abends und hat ein offensichtliches Spielproblem. Jedoch hindert ihn diese lockere Lebensart nicht daran, auch Verantwortung für seine Familie zu übernehmen. So hat er zum Beispiel Alan und seinem Sohn Jake angeboten, auf unbestimmte Zeit bei ihm wohnen zu dürfen, da Charlie sie nicht seiner und Alans Mutter Evelyn aussetzen wollte. Von ihm wird behauptet, dass er ein chauvinistischer Womanizer sei. Er schert sich wenig um die Gefühle von Frauen und ist nur auf Sex aus. Ein Kind ist jedoch dabei nie entstanden. Die einzige Frau für die Charlie Dinge geopfert hat und an die er sich länger band war die Ballet-Tänzerin Mia (Emmanuelle Vaugier). Sie wollte er sogar in Las Vegas heiraten. Die Hochzeit scheiterte daran, dass Mia den Auszug von Alan und Jake gefordert hatte. Charlie war allerdings nicht bereit, seine Familie im Stich zu lassen.

      Charlies Vater ist verstorben, als er noch klein war. Er und Alan hatten daraufhin einige Stiefväter. Seine Mutter Evelyn hat ihre Männer kleingehalten und gedemütigt. Auf Grund dieser Erfahrungen, neigt Charlie dazu, enge Verbindungen zu Frauen zu vermeiden, um sich selbst zu schützen. Froh ist er allerdings, dass Alan und Jake bei ihm wohnen, da diese Personen die einzigen sind, die ihn verstehen und ihn nicht vergessen haben.

      Alan Harper (Jon Cryer)
      Alan Jerome Harper musste in das Haus seines Bruders ziehen, da er sich von seiner Frau Judith scheiden ließ und diese eine hohe Summe an Alimenten von ihm verlangt. Er arbeitet als Chiropraktiker und hat eine eigene Praxis. Sein - am Anfang der ersten Staffel 10-jähriger Sohn Jake - wohnt an Wochenenden gemeinsam mit ihm bei Charlie. Alan ist der komplette Gegensatz zu seinem Bruder Charlie, da er ein sehr kontrollierender Mensch ist und von den meisten Frauen als „abstoßend“ behandelt wird. Er sucht nicht die Frau für eine Nacht, sondern meist die große Liebe. Außerdem wirkt er ein wenig tollpatschig. Alan lässt zudem durchblicken, dass er ein wenig eifersüchtig auf Charlies Lifestyle ist und beneidet ihn zusehends, muss hingegen auch die Fehler seines Bruders ausbaden. Ein Beispiel dafür ist Charlies Affäre mit seiner Anwältin, die ihn alles gekostet hat, was er bis zu diesem Zeitpunkt besaß. Alan wird in der Serie meist als sexuell minderwertig beschrieben, er leidet deshalb auch sehr darunter. Dies ändert sich jedoch, als er sich wieder verliebt. Er ist gegenüber Frauen eher schüchtern und in der Beziehung der komplette Gegensatz von seinem Bruder Charlie. In der vierten Staffel heiratet er Kandi, von der er sich allerdings nach drei Monaten wieder scheiden lässt.

      Jake Harper (Angus T. Jones)
      Jakob David „Jake“ Harper ist der Sohn von Alan und Judith Harper und am Anfang der Serie 10 Jahre alt. Nach der Scheidung von Alan und Judith darf er seinen Vater nur noch jedes Wochenende in dem Haus seines Onkels Charlie besuchen. Er ist ein unterdurchschnittlicher, unmotivierter Schüler, der sich mehr für Essen und Fernsehen interessiert. Meist wird er auch noch als „trübe Tasse“ beschimpft, was an seiner eher passiven Art liegen dürfte. Außerdem lässt er sich sehr leicht von seinem Onkel beeinflussen, da er ihn ziemlich bewundert, wobei auch Charlie ihn für seine lässige Art liebt und ihn gerne bei sich zu Hause hat.

      Berta (Conchata Ferrell)
      Berta ist Charlies Haushälterin. Sie zeichnet sich durch ihr korpulentes Aussehen, ihren sarkastischen Humor und ihr lockeres Mundwerk aus. Sie war einige Zeit im Gefängnis, was in der Serie immer wieder betont wird. Berta hat einen drogenabhängigen Bruder, über den sie sich nur sehr ungern unterhält. Mit ihrer ähnlich massigen Schwester ist sie auch verkracht, da sie sich von ihren Eltern ihr gegenüber benachteiligt fühlt. Zudem ist Berta mit dem Lebensstil ihrer Schwester und deren Männerauswahl ganz und gar nicht einverstanden. Sie kennt Charlie durch und durch und weiß stets, was in ihm vorgeht. Berta ist zudem mehrfache Mutter und Großmutter und hat somit auch Tipps für Alan bezüglich seines Sohnes Jake. Von sich selbst erzählt Berta nicht sehr viel, sie lässt jedoch ab und zu einige Merkwürdigkeiten aus ihrem Alltag durchblicken, die Charlie, Alan und Jake häufig verwundern.

      Evelyn Harper (Holland Taylor)
      Evelyn Harper ist Alans und Charlies leicht nymphomane Mutter. Sie ist sehr enttäuscht von ihren beiden Söhnen, da diese jeglichen Kontakt zu ihr vermeiden wollen. Sie ist sehr egoistisch und laufend geschäftlich unterwegs (sie ist im Immobiliengewerbe tätig). Ihre Söhne vergleichen sie häufig mit dem Teufel, da sie auf eine schlechte Kindheit mit ihr zurückblicken.

      Rose (Melanie Lynskey)
      Rose ist Charlies Nachbarin und weibliche Stalkerin. Sie hatte einen One-Night-Stand mit Charlie und redet sich seitdem ein, mit ihm zusammen zu sein. Sie steigt oft über den Balkon in sein Haus ein, um zum Beispiel seine Schränke zuzukleben, den Kühlschrank zu inspizieren oder mit Jake fernzusehen. Manchmal ist sie besser über das Geschehen in Charlies Haus informiert als die anderen. Sie hat ein Master-Diplom in Verhaltenspsychologie, das sie in einer überaus schnellen Zeit erlangt und daher immer Lösungen für Charlies Probleme parat hat. Außerdem agiert sie oft als Aufpasserin für Jake und hat ein sehr gutes Verhältnis zu Charlies Mutter Evelyn. Sie kommt aus einer sehr wohlhabenden und teilweise verrückten Familie. In der 4. Staffel zieht Rose nach London um dort zu arbeiten, kehrt allerdings in der fünften Staffel wieder zurück.

      Judith Harper (Marin Hinkle)
      Judith Harper ist die Mutter von Jake und die Ex-Frau von Alan. Judith gibt an sich von Alan getrennt zu haben, da sie das Gefühl hatte, zu ersticken. Diese Aussage wird, vor allem in den ersten Folgen, sehr häufig fokussiert. Des Weiteren bezeichnete sie sich nach der Trennung selbst als homosexuell, in einigen Episoden wird sie jedoch mit männlichen Partnern gezeigt. Nachdem Charlie ein Verhältnis mit Alans Scheidungsanwältin abbricht, erstreitet sie sämtliche Forderungen von Judith erfolgreich vor Gericht. Sie erhält dadurch das gemeinsame Haus sowie extrem hohe Alimente. Im weiteren Verlauf der Serie werden diese hohen Unterhaltszahlungen thematisiert. Judith hat ein gestörtes Verhältnis zu Charlie und dessen freizügigem Leben. Judiths Eltern glauben, sie habe ihre Ehe kaputt gemacht, und halten zu Alan.

      Kandi (April Bowlby)
      Kandi ist Alans zweite, etwas dümmliche Freundin, die er über Charlie kennengelernt hat. Er heiratet sie am Ende der dritten Staffel in Las Vegas und lässt sich nach vier Monaten wieder von ihr scheiden. Im späteren Verlauf startet sie eine Karriere als Schauspielerin, weshalb sie sich entscheidet, die Scheidungspapiere zu unterschreiben.

      Dr. Herb Melneck (Ryan Stiles)
      Dr. Herb Melneck ist Jakes früherer Kinderarzt mit dem sich Alans Exfrau Judith verlobt hat. Er ist recht wohlhabend. So besitzt er unter anderem ein eigenes Boot und einen Hummer. Alan versteht sich mit ihm recht gut, auch unter anderem, weil er keinen Unterhalt mehr für Judith zahlen muss.

      Gaststars
      Es gab bis jetzt zahlreiche Gaststars wie zum Beispiel Martin Sheen (Charlie Sheens Vater) als Vater von Rose und Stalker von Evelyn Harper, Denise Richards (Charlie Sheens Ex-Frau), Ryan Stiles, Richard Lewis, Teri Hatcher, Jeri Ryan, Jenna Elfman, Megan Fox, Heather Locklear, Emmanuelle Vaugier und Enrique Iglesias. Außerdem haben Sean Penn, Elvis Costello, Harry Dean Stanton und Steven Tyler sich selbst verkörpert.

      Auszeichnungen:
      Die Sitcom hat bislang viele Nominierungen bekommen, unter anderem 23 Emmy Nominierungen und 2 Nominierungen für den Golden Globe.

      Beste Kameraarbeit für eine Multi-Kamera Serie (gewonnen)
      Multi-Kamera Schnitt für eine Serie (gewonnen)
      Beste Comedy Serie
      Charlie Sheen war bislang 3 Mal als bester Hauptdarsteller für einen Emmy nominiert (2006,2007,2008) und zwei Mal für einen Golden Globe (2005, 2006).

      Jon Cryer war drei Mal als bester Nebendarsteller in einer Comedyserie nominiert (2006,2007,2008).
      Conchata Ferrell und Holland Taylor waren 2005 und 2007 für die beste weibliche Nebenrolle in einer Comedyserie nominiert (Holland Taylor auch 2008).
      Martin Sheen war 2006 für die Rolle des besten Gaststars nominiert

      Trivia:
      Die Serie wurde vom Sender CBS verlängert und geht im Herbst 2008 in die sechste Staffel.
      Ab dem 15. Dezember 2007 strahlte Pro7 die vierte Staffel der Serie aus. In Österreich wird die Serie täglich ausgestrahlt. Von Februar bis März lief auch dort die vierte Staffel. In den USA ist die Sitcom im Herbst 2007 bereits in die fünfte Staffel gegangen und auch die sechste Staffel wurde angekündigt.
      Die Sitcom hat 2004 und 2006 den People’s Choice Award gewonnen und war 2005-2006 die Sitcom mit den höchsten Einschaltquoten in den USA.

      Die Webseite charlieharpersucks.com, auf der sich die verschmähten Exfreundinnen über Charlies Treiben austauschen und auslassen, aus der Folge 02x11 „Der Busch bin ich“ (Originaltitel: Last Chance to See Those Tattoos), existierte wirklich.

      Charlie Sheen und Jon Cryer spielten bereits 1991 in der Satire „Hot Shots! – Die Mutter aller Filme“ zusammen. In der Fortsetzung von 1993 wirkte Ryan Stiles (Herb Melnick) an der Seite von Charlie Sheen mit.
      Nur Charlie Sheen, Jon Cryer und Angus T. Jones haben in jeder Folge mitgewirkt.
      Eine Besonderheit der Serie sind die so genannten Vanity Cards. Ans Ende jeder Episode platzierte Chuck Lorre eine Nachricht, die nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist. Hat man die Episode aufgezeichnet, kann man sich via Standbild diese Nachricht ansehen, die meist eine persönliche Ansicht von Chuck Lorre beinhaltet.
      Bisher wurde die Serie in über 40 Ländern ausgestrahlt.

      Episode 17 der 5. Staffel (Originaltitel: Fish in a Drawer) ist ein Crossover mit CSI: Den Tätern auf der Spur. Die Autoren beider Serien schrieben je ein Drehbuch für die andere Serie. George Eads hat einen Gastauftritt in dieser Episode, jedoch verkörpert er nicht seine Rolle als Nick Stokes aus CSI. In der zugehörigen CSI-Folge Two And a Half Deaths wird eine bekannte Schauspielerin (verkörpert von Katey Sagal) ermordet.

    • RE: Two and a half Men / Mein cooler Onkel Charlie

      Wirklich unterhaltend, ohne das es mich jetzt aber wegflasht. Charlie Sheen soll 1,8 mio Dollar pro Folge für Two and a half bekommen, Wahnsinn!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • also ich halte die Serie für gnadenlos überbewertet....

      gut, besser als Full House oder sowas allemal, aber trotzdem normaler durchschnitt, gegen Scrubs stinkt Two and a Half men GNADENLOS ab
    • King of Queens ,Simspsons und Al Bundy rocken! :33:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Silentium
      also ich halte die Serie für gnadenlos überbewertet....

      gut, besser als Full House oder sowas allemal, aber trotzdem normaler durchschnitt, gegen Scrubs stinkt Two and a Half men GNADENLOS ab


      ....Und gegen King of Queens sowieso!!! Two and a Half Man ist total überwertet :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die einzigste Serie, die ich mir noch ab und an im Free TV geben kann.
    • Am Anfang fand' ich die Serie richtig klasse. Mittlerweile wiederholt sie sich zu sehr und die Gags sind nicht immer wirklich gut. Aber ich mag' die Charaktere sehr gerne. Ein bisschen überbewertet oder "gehypt" finde ich das Ganze schon irgendwie. Aber es gibt schlimmeres ... und auch besseres...! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • ohne Jake wäre die Serie aber auch nicht so gut geworden. Die aktuellen Folgen find ich leider auch nicht mehr so gut wie die älteren.
    • Typische Männerunterhaltung mit der Frauen wohl relativ wenig anfangen können. Ich finds auf jeden Fall sehr genial :)
    • Original von Elantra
      ohne Jake wäre die Serie aber auch nicht so gut geworden. Die aktuellen Folgen find ich leider auch nicht mehr so gut wie die älteren.
      ....geht mir auch so, ist aber fast überall das selbe, auch Al Bundys letzte Staffeln waren nicht mehr so wie die ersten. Während die Simpsons oder Der King of... das Niveau halten konnten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Keine Ahnung was ihr an der Serie so gut findet. Für mich Comedy auf Ingo Appelt Niveau.... lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Naja lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Absolut coole Serie und gute Charaktere. Ganz zu schweigen von den Charlie-Harper-Hemden. Hab ich mittlerweile schon mehrere von.... :0:
      Die Sheen-Familie mochte ich als Schauspieler schon immer. Ob das Platoon, Indianer von Cleveland, Breakfast club, St. Elmos Fire, Apocalypse now, The Incident oder viele andere Filme waren - die Sheens haben immer gerockt.... :6:
    • Jepp, die Sheen-Familie ist schon klasse!
      Schade, dass Emilio Estevez etwas in der Versenkung verschwunden ist, allerdings sind seine Auftritte in "Two and a half Men" kultig...! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Fande die Serie noch nie besonders komisch lolp

      Gut, das Sheen jetzt endlich mal die Retourkutsche bekommt und die Dreharbeiten auf Eis gelegt werden finde ich mehr als Inordnung. Denn im Endeffekt ist Sheen nunmal für viele Kids ein Star, er hat einfach einen Status indem er sich nunmal nicht als zugekokster Alkoholjunkie zeigen sollte.... Ich wünsche Ihm das die erneute Therapie ihn jetzt endlich mal wachrüttelt und er sich bewusst wird das er schon langsam als männliche Variante von Amy Winehouse gilt!!!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sheen ist durch TAAHM zum Star für viele Kids geworden, gerade WEIL er sich (in der Serie zumindest) als saufender, vögelnder geldverschwendender Proll gezeigt hat - da brauchte er sich nich mal großartig zu verstellen.... :5:
      Und selbst wenn die Serie eingestellt wird - der Mann hat genug verdient.... :6:
    • John Stamos(bekannt aus "Full House" und "Emergency Room") wird derzeit als Sheen Ersatz gehandelt....





      moviepilot.de/news/ersetzt-joh…two-and-a-half-men-109918
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • oooh...das wird aber in die Hose gehen!
    • Original von Elantra
      oooh...das wird aber in die Hose gehen!


      Meine absolute Zustimmung.... :5:
    • woher wollt Ihr das denn vorher wissen? Stamos ist ein bekannter Schauspieler und kein Rookie....Vom optischen her würde er sogar gut in diese Rolle passen. Aber stimmt, Sheens "Humor" wird er wohl sicher nicht so ersetzen können :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja, das liegt nicht an seinen schauspielerischen Künsten. Ich fand ihn ja in Full House echt super!

      Aber Charlie Sheen als Charlie Harper ist halt eben kult...das kann man nicht so einfach mit nem anderen Gesicht ersetzten. Das ist einfach das Problem.
    • Das stimmt schon, ich glaube auch kam das die Serie ohne Sheen soviel Erfolg haben wird wie vorher, aber die Produzenten werden die Serie ja jetzt trotzdem nicht einstellen... Den gehts halt um den Profit^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • naja, ist halt die Frage, ob die Serie mit ner neuen Hauptrolle genug Profit abwirft...
    • Es wird sicher nicht so erfolgreich wie mit Sheen, aber das wird man abwarten =)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Charlie stürzt offenbar seit geraumer Zeit mächtig ab. Der Mann richtet sich grade kontinuierlich zugrunde. Ein Jammer.

      Die Serie Two and a half man hab ich zwar so gut wie nie verfolgt (wundert mich sogar, dass das als Sheens größte Rolle gilt) aber ihn mochte ich immer.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ashton Kutcher soll Sheen ersetzen....lol.
      Das wird nichts.
      Allerdings muss ich den Produzenten recht geben, wenn ihnen Sheen so auf der Nase rumtanzt müssen sie Konsequenzen ziehen sonst machen sie sich ja zum Deppen vor der Welt, wenn ihnen ihr Angestellter solche Dinger an den Kopf wirft.

      Ich vermute Sheen hat so einen Spass an seiner Rolle des Chary Harpers gehabt, das er garnicht zurück in die Realität wollte^^.
      Er lebt praktisch seine Rolle^^.
      Die Serie finde ich trotzdem absolut Spitze.
    • Naja die Produzenten werden dafür schon ihre Retourkutsche bekommen! Sheen ist das Aushängeschild der Serie gewesen, Kutscher passt meiner Meinung nach gar nicht auf die Rolle. Der wirkt viel zu kindisch und unreif. Das wird dann so ala Stiffler von American Pie werden.... Nein Danke :3: Obwohl Ich die Serie bis jetz auch nicht wirklich geschaut habe lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nach dem Abgang von Sheen hätte man aufhören sollen. Kenne bisher nur die 9.Staffel mit Kutcher - die 10. kommt Ende Mai auf TNT Serie - und die finde ich unter aller Kanone. Mit dem Vorschlaghammer unter die Gürtellinie, aber das zieht m.E. nicht. Bei Sheen hatte das wenigstens noch Charme und Witz und war auch nicht ganz so übertrieben. Egal, hat ja jetzt wohl ein Ende, denn die Serie wird eingestellt. Meiner Meinung nach zwar zu spät, aber immerhin...
    • Anscheinend ist die Rückkehr von Charlie Sheen beschlossene Sache.

      filmstarts.de/nachrichten/18491129.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde das gut. Sheen hat die Serie m.E. immerhin zu diesem sehr großen Erfolg und Kult gemacht. Nicht alleine, aber er hat sicher einen großen Teil dazu beigetragen. Egal was da damals vorgefallen ist, ich finde das einen guten Zug von Lorre.
    • Sheen ist und war das Gesicht der Serie
      obwohl eigentlich die anderen Darsteller für die Knaller sorgen finde ich^^.
    • Ich kann mit der Serie wie gesagt wenig anfangen, da ich aber crazy Charlie Sheen klasse finde und Kutcher ein völliger langweiler ist, freue ich mich das der verrückte wieder für Schlagzeilen sorgen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Two and Half men ist wirklich eine großartig gemacht Sitcomserie die unseren Charlie (doppeltdeutigkeit, da er sich im Film auch Charlie nennt) verköpert.
      Ich habe mir paar Staffeln angeschaut und die wird auch wie eine Endlosschleife auf Pro 7 wiederholt. Die erste Folge mit Alan und Charlie Harper bleibt deswegen so im Gedächtnis da hier auch viel Tiefe mit eingebracht wurde. Besonders als Alan Harper an seine Ex-Frau hängt die ihn rausgeworfen hat und hofft dass es nur eine vorübergehende Phase ist. Dann ist sein Sohn Jake dessen späteren Verlauf Charlie Harper sein Vorbild wird. Allerdings etwas nach Charlies Aussagen etwas zurückgeblieben ist udn man vermutete dass er als kleines Kind auf den Kopf gefallen war. Was in späteren Folgen zugegeben wird, wo Alan Jake wirklich mal hat auf den Kopf fallen gelassen.
      Es gibt ein paar schwächelnde Momente aber die sind nur minimal. Besonders kommen immer wieder Folgen vor, in dehnen Schauspieler wie Sean Penn Gastauftritte haben und sich selbst spielen.
      Mit CHarlien Sheen sind die Folgen sehr gut gemacht und man empfindet eine gewisses Mitleid aber auch Spaß wie Alan versucht sich selbst wieder in rheine zu bringen aber von seinen Bruder Charlie nicht gerade viel moralische Unterstützung bekommt. Dennoch halten die beiden Brüder zusammen.

      In einen Späteren Verlauf (es ist die letzte Folge mit Charlie Sheen) fliegt Charlie mit Rose nach Frankreich.
      In den neuen Folgen wo Walton Schmit (gespielt von Ashton Kutscher) auftaucht der ebenfalls Milionär ist und dann seiner Softwaretechnik Geld wie Heu hat, möchte sich auf Grund einer gescheiterten Beziehung das Leben nehmen. Worauf hin er Alan Harper über den Weg läuft der gerade erfahren hat, dass sein Bruder Charlie nicht mehr lebt. Walton Schmidt kauft das Haus von Charlie und Alan zieht wieder mit seinen Sohn ein. Im Prinzip weiterhin der gewohnte Gang wie unter Charlies Dach. :)

      Es gibt einige wirklch sehr gut gemachte Zoten und Ashton kutscher spielt seine Rolle sehr gut. Nicht aber als Charlie Harper sondern als Neuling der ebenfalls so seine Prinzipien mit Frauen verfolgt wie eins Charlie es tat.
      In späteren Verlauf taucht auch Charlies Tochter auf, die lesbisch ist und genauso ein Verhalten an den Tag legt wie Charlie Harper.

      Zum Schluss ist eine Sache die mir in den letzten Folgen mit Ashton Kutscher auffällt, dass man erfährt dass Charlie Harper doch am leben ist und er nach Malibu zurückkehrt. Die kurze Szene in der Charlie auftaucht wird durch ein Double gespielt. Die Serie bringt es auf einen Abschluss, allerdings auf eienn etwas merkwürdigen Abschluss.

      Auf Pro 7 wurde mal die letzte Folge mit Ashton Kutscher gezeigt, danach ging es wieder mit der ersten Folge mit CHarlie Sheen wieder von vorne los. Man kommt sich wie in einer Sitcomzeitschleife vor.


      Naja, nicht destotrotz.
      Die Serie hat was, alllerdings gibt es auch ein paar Momente die Schwächeln.
      Von daher verbleibt die Serie bei mir mit einer Wertung von
      [pilz]9[/pilz]
      [film]9[/film]


      Gruß CHarlie Harper ähm ich meine Duke Nukem :)
    • Zu Ehren von Conchata Ferrell, ändert Pro 7 am morgigen Donnerstag deren TV-Programm und startet den Two-and a half Men" Marathon!!
      Von 12:10Uhr - ca. 17Uhr, zeigt der Sender 11 Episoden, in welche Berta eine größere Rolle spielte.

      12.10 Uhr: Ich brauche Berta (Staffel 1, Folge 4)
      12.35 Uhr: Ich bin eine Aztekenpriesterin (Staffel 2, Folge 7)
      13.00 Uhr: Lass dir die Zitrone schmecken (Staffel 2, Folge 17)
      13.25 Uhr: Meine Nichte sitzt im Knast (Staffel 3, Folge 19)
      13.55 Uhr: Wie Haare an feuchter Seife (Staffel 4, Folge 7)
      14.20 Uhr: Leck nicht an deiner Haarbürste (Staffel 4, Folge 10)
      14.55 Uhr: Alan ist anders (Staffel 4, Folge 12)
      15.10 Uhr: Superman und Dörnröschen (Staffel 4, Folge 13)
      15.40 Uhr: Man fängt nie mit Blähungen an (Staffel 4, Folge 14)
      16.05 Uhr: Die Standuhr (Staffel 7, Folge 21)
      16.30 Uhr: Schöne Stunde in Zentralafrika (Staffel 8, Folge 9)
    • Black_Cobra schrieb:

      Zu Ehren von Conchata Ferrell, ändert Pro 7 am morgigen Donnerstag deren TV-Programm und startet den Two-and a half Men" Marathon!!
      Von 12:10Uhr - ca. 17Uhr, zeigt der Sender 11 Episoden, in welche Berta eine größere Rolle spielte.

      12.10 Uhr: Ich brauche Berta (Staffel 1, Folge 4)
      12.35 Uhr: Ich bin eine Aztekenpriesterin (Staffel 2, Folge 7)
      13.00 Uhr: Lass dir die Zitrone schmecken (Staffel 2, Folge 17)
      13.25 Uhr: Meine Nichte sitzt im Knast (Staffel 3, Folge 19)
      13.55 Uhr: Wie Haare an feuchter Seife (Staffel 4, Folge 7)
      14.20 Uhr: Leck nicht an deiner Haarbürste (Staffel 4, Folge 10)
      14.55 Uhr: Alan ist anders (Staffel 4, Folge 12)
      15.10 Uhr: Superman und Dörnröschen (Staffel 4, Folge 13)
      15.40 Uhr: Man fängt nie mit Blähungen an (Staffel 4, Folge 14)
      16.05 Uhr: Die Standuhr (Staffel 7, Folge 21)
      16.30 Uhr: Schöne Stunde in Zentralafrika (Staffel 8, Folge 9)
      Danke für den Tipp
    • Konnte mit der Serie nie was anfangen

      Ist mir zu sehr auf Suff und Sex ausgelegt