Resident Evil - Damnation

    • Resident Evil - Damnation



      Produktionsland: Japan
      Produktion: Hiroyuki Kobayashi, Haruhiro Tsujimoto
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Makoto Kamiya
      Drehbuch: Shotaro Suga
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Keine, CGI

      Inhalt:

      Leon S. Kennedy führt die Verdammnis diesmal tief nach Ost-Europa, um in einer finalen Schlacht zwischen bösen Jungs und tödlichen Monstern zu kämpfen.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.09.2012

      Kritik:

      Damnation ist von der Grafik und Charakterzeichnung her das Selbe wie das Spiel Resident Evil 6. Die deutsche Synchronisierung ist allerdings nicht nur schlecht, sondern passt auch nicht richtig zu der Lippenbewegung. Nach dem ordentlichen Degneration konnte mich Damnation nicht mehr überzeugen. Mal die tollen Grafiken außen vor. Es gibt so einige Slow Motion Effekte die aber nichts hergeben. Die Nahkämpfe der Charaktere sehen zudem mehr schlecht als recht aus. Blutige Ballerszenen sucht man nun auch vergebens. Die Zombies sind hier mehr Terroristen mit roten Augen, allerdings können die Parasiten-Rüssel überzeugen, was so in den Spielen auch oft vorkommt. Der schönen Optik zum trotz, es wirkt etwas zu glatt um wirklich apokalyptische Atmosphäre zu erzeugen, die schimmert zwar durch wenn die kaputte Stadt gezeigt wird, aber hier war noch mehr drin. Die stetig humorvollen Sprüche von Leon zünden nicht oft, meist wirkt es zu gewollt cool. Etwas dämlich auch, dass die alte Präsidentin der Slawischen Republik im Matrix Stil hier ungeschützt stetig mitkämpft, dass wirkt recht unglaubwürdig. Das größte Problem ist aber, dass die Story platt, seelenlos und zäh ist, kann auch nicht mit der Geschichte des Spiels Resident Evil 6 mithalten, immerhin wird es im letzten Drittel dann rasant was Actionszenen angeht. So gesehen ist das Ganze nur was für die fest eingesessenen Resident Evil Fans, immerhin sehen einige Kreaturen monströs aus und Kampfszenen gibt es zwischendrin dann genug, nur fehlt die Härte.

      Nicht so kurzweilig unterhaltsam wie Degneration, aber besser als Resident Evil 4+5 aus Hollywood.

      [film]5[/film]
    • KLingt nach viel Fratzengeballer rofl
      Interessant!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Nice...

      Ich fand den ersten Resident Evil CG Movie schon ganz unterhaltsam.

      Naja und für mich als RE Fan wird der sowieso wieder ein Muß.^^
    • Hauptsache ohne Milla Jovovich...! :0:

      Der CGI-Film hat mir, im Gegensatz zu den Hollywood-Filmen, auch sehr gut gefallen. Vielleicht wird der hier auch wieder was. Wir dürfen gespannt sein.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Habe Resident Evil Degeneration gesehen und fand ihn klasse, bewertung folgt in den jeweiligen Thread. Jedenfalls ich freue mich auf den 2. Teil da dass Ende ja schon aussagte, dass dies kein Ende nehmen wird.

      So mal nebenbei, Claire íst sehr hübsch, schade dass es nicht solche Frauen gibt, denn sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen. lolp :prop:
    • Hmm.. das wird wieder genau meins denke ich :)
    • Hmm, den Degenration fand ich mit Abstand den besten RE film bisher, er kam den Spielen am nähsten. Ich freue mich auf diesen zweiten Teil, da ich die Blockbuster nicht mehr sehen kann und seid dem dritten Teil auch nix mehr geschaut habe.
      Die haben leider nix mit den Spielen zu tun. :11:
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Der eine im Trailer mit der AK schaut aus wie Tony Montana lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Fand den ersten "Resident Evil" Animationsfilm ganz ansprechend.
      War um Welten besser als der ganze Realfilm Bullshit der bisher rauskam.
      Den hier werde ich mir auf jeden Fall geben.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • bin ich auch gespannt drauf.

      Soll ja am 27. September 2012 erscheinen.
    • Der RE Teil im Flughafen war echt gut.
      Bin gespannt auf den Teil.

      Die "echten" RE Teile fallen bei mir eher durch.
      Mir gefallen die Animationteile vielleicht deshalb so gut, weil
      sie wie die Spiele wirken.
      Denn da bin ich ein echter Fan von.
    • Ich fand Resident Evil - Damnation verdammt geil... hat mir besser gefallen als Degeneration... ich fand den absolut gelungen... Neben dem dritten Realfilm mein lieblings Resi Film... Der Kampf am Ende gegen die 3 Tyranten war ja wohl mal nur fucking awsome...

      [film]9[/film]
    • Hab den Streifen grad auf Sky gesehen.
      ich muss sagen, ich bin begeistert.
      Er ist zum Teil sehr gut gemacht, das man gerade bei der Umgebung kaum sehen kann ob es Animation oder echt ist.
      Die Story ist spannend.
      Mir gefallen diese Animationstreifen von RE irgendwie besser als die
      gefilmten.

      [film]9[/film]
    • Auf welchem Sender auf Sky läuft der Film denn? Muss ich mir dann aufnehmen :0:
    • Heute Abend 22:35 Sky Cinema 24
      oder morgen 17.2 um 11:50 Uhr auf Sky Cinema 24.
      Kannst ja mal schauen ob er die Woche nochmal auf einem HD Kanal
      läuft.
    • HD Kanäle hab ich nicht, war mir zu teuer lol

      Hab jetzt aber die Aufnahme einprogrammiert ^^
    • Am Anfang geht er irgendwie lahm los, steigert sich aber zum Ende hin!

      Coole Idee und auch Umsetzung!

      In der letzten Hälfte/Drittel wurde der Film so wie ich ihn mir erhofft hatte: Action ohne Ende!

      Ist sicherlich nicht mein Lieblings RE Teil, aber trotzdem ganz gut!


      [film]7[/film]