Die Teufelswolke von Monteville

    • Die Teufelswolke von Monteville




      Originaltitel: The Trollenberg Terror
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Robert S. Baker, Monty Berman
      Erscheinungsjahr: 1958
      Regie: Quentin Lawrence
      Drehbuch: Jimmy Sangster
      Kamera: Monty Berman
      Schnitt: Henry Richardson
      Spezialeffekte: Les Bowie
      Budget: -
      Musik: Stanley Black
      Länge: ca. 81 min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Forrest Tucker, Laurence Payne, Jennifer Jayne, Janet Munro, Warren Mitchell, Andrew Faulds, Frederick Schiller, Stuart Saunders u.a.


      Inhalt: In den Bergen der Schweiz verunglücken Bergsteiger auf mysteriöseweise. Schon bald stellt man fest dass diese Unglücke stets im Zusammenhang mit einer radioaktiven Wolke geschehen.


      Trailer:
      -


      Meinung:

      Ach ja, was waren das für Zeiten... "Die Teufelswolke von Monteville" ist ein herrlicher 50er-Sci-Fi-Horrorstreifen mit einer recht unterhaltsamen sowie unheimlichen Geschichte. So bleibt der Zuschauer lange Zeit im Unklaren was nun hinter dieser mysteriösen Wolke steckt. Insgesamt hat der Film dann auch einiges zu bieten, mordlustige Menschen die nicht mehr Herr ihrer Sinne sind und dann zum Ende hin wird das Ganze noch zum Monster-Kino mit effektvollen elektronischen Klängen. Natürlich wirkt besonders das Ende dann aus heutiger Sicht optisch stellenweise recht kitschig (Gebäude oder gar Personen sind recht deutlich als Miniaturobjekte zu erkennen). Trotz des Alters gibt es hier übrigens schon ein paar wenige Details, wie zB. ein kopfloser Körper. Die deutsche Synchro fördert noch den Spaßfaktor finde ich. Wer mit so uralten 50er Werken aus der Sci-Fi-Horror-Ecke klarkommt sollte sich diesen britischen Reisser nicht entgehen lassen. Ein durchaus sehenswerter Film finde ich!



      [film]9[/film]
    • ...und genau der fehlt mir in der Galerie des Grauens.

      lolp
    • Die Serie wird doch auch mittlerweile zu utopisch hohen Preisen gehandelt, oder?
    • Einige Titel sind etwas teuer geworden

      Die Teufelswolke von Monteville ca. 80 Euro
      Das Vermächtnis des Professor Bondi ca. 40 Euro
      Das Ungeheuer von Loch Ness ca. 40 Euro

      Die weiteren 7 DVDs sind im erschwinglichen Rahmen zu bekommen.

      Anfang 2011 geht es weiter mit Die Rückkehr der Galerie des Grauens
    • Etwas?
      Ich würde niemals 40€ für ne DVD ausgeben, echt nicht. Vorallem, sind das Digis oder stinknormale Amarays?
      Und was heisst erschwinglich?
      10-20€ ?
    • Original von FUN
      Etwas?
      Ich würde niemals 40€ für ne DVD ausgeben, echt nicht. Vorallem, sind das Digis oder stinknormale Amarays?
      Und was heisst erschwinglich?
      10-20€ ?


      Irgendwo zwischen 13 und 20 Euro