X Factor



    • Seriendaten:

      Deutscher Titel: X Factor
      Originaltitel: The X Factor
      Produktionsland: Deutschland
      Produktionsjahr(e): seit 2010
      Produktionsunternehmen: Grundy Light Entertainment
      Genre: Castingshow
      Titellied: Lass mich Ruhen - Dinn K.
      Idee: Simon Cowell
      Musik: Aaron Casender
      Moderation: Jochen Schropp (seit Staffel 1), Janin Reinhardt (seit Staffel 2)
      Erstausstrahlung: 20. August 2010 auf RTL

      X Factor ist eine Musik-Castingshow, die seit 2010 vom zur RTL-Gruppe gehörenden Fernsehsender VOX ausgestrahlt wird. Sie ist die deutsche Version der von Simon Cowell entwickelten und produzierten britischen Castingshow The X Factor.

      Die deutsche Ausgabe wird von der GRUNDY Light Entertainment GmbH hergestellt und von Moderator Jochen Schropp präsentiert. In den ersten beiden Staffeln 2010 und 2011 bestand die Jury aus drei Personen, in der dritten Staffel 2012 sind es vier Jurymitglieder. Die einzige in allen drei Staffeln vertretene Jurorin ist die Sängerin Sarah Connor.

      Die erste Staffel gewann im November 2010 die Schweizerin Edita Abdieski, die zweite Staffel entschied im Dezember 2011 der Duisburger Polizist David Pfeffer für sich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Ja, finde ich auch. Zurecht verdient gewonnen!! Die hat wirklich was drauf. :6: :prop:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ist das jetzt DSDS auf Vox? Hab ich nicht gesehen, nicht mal reingezappt. Bei youtube hat der clip auch keine so hohen Zugriffe bis dato, ich kann mir nicht vorstellen das die Frau mehr als ein Top10 Platz der Charts erreichen wird. Besser als Lena Meyer-Landrut kann sie mit Sicherheit singen, was ja auch nichts ungewöhnliches ist. Stimme ist gut, aber auch nichts eigenes.
    • Diese ganze Casting Scheiße geht mir so auf den Sack, ich kanns garnicht mit Worten ausdrücken.....

      und dann auch noch den Namen von einer sehr geilen Mystery-Serie klauen, das grenzt schon an Beleidigung.... :17:
    • Ichw ollte es eigentlich von Silientium schon erwähnen. es ist dreist den Titel X-Factor zu klauen, noch obendrein für meine Augen enie beleidigung wenn ich die Sarah Pommes sehen muss(Name absichtlich falsch geschrieben).

      Aber der ganze Casting-Wahnsinn hört nicht auf. Supertalend mag zwar noch gehen, aber dass ist auch dass einzige wo ich mal drüber lachen kann, ansonsten ist ja das TV-Niveau genauso wert wie mein Hintern. :5:

      Gruß

      Duke
    • Ich weiss nicht, aber wenn du es nicht gesehen hast ist das ungerecht zu beurteilen, da waren grosse Talente dabei, und ich hoffe Edity wirds weit bringen, Stimme und Ausstrahlung hat sie! Na und Sarah Connor? :44:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die blöden Pop Tussis sehen und klingen doch eh alle gleich.... bloß zum Koitus zu gebrauchen^^
    • Naja meine Eltern und meine Schwester haben das immer gesehen und wenn ich mal dazu kam mit denen das zu gucken, dann fand ich eigentlich alles ziemlich nervend. Jeder hat sich nur angezickt. Den ganzen Castingwahn find ich auch nur mist. Die Castings guck ich immer aber nur wegen den Deppen, die sich da zum Affen machen, aber danach ist das ja nur noch schlecht...
    • Ich hasse sarah Connor. Allein deswegen tue ich es mir nicht an :0: Und diese Casting-Stars sind ja eh nur Eintagsfliegen in Deutschland....Die haben sich nie so richtig durchgesetzt (Außer Monrose, Mark medlock etc.)
      In der USA und England ist das ja anders.....naja find ich uninteressant
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Keze
      Naja meine Eltern und meine Schwester haben das immer gesehen und wenn ich mal dazu kam mit denen das zu gucken, dann fand ich eigentlich alles ziemlich nervend. Jeder hat sich nur angezickt. Den ganzen Castingwahn find ich auch nur mist. Die Castings guck ich immer aber nur wegen den Deppen, die sich da zum Affen machen, aber danach ist das ja nur noch schlecht...
      ...dann hast du wahrscheinlich ein andere Show gesehen, da hat sich niemand angezickt.... :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trotzdem wars belangloser Mist....
    • Mir hats gefallen, wunder mich nur das du, der Toleranz anderer einfordert selber nicht so grosszügig bist. :97:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich sage einfach nur meine Meinung
    • Original von tom bomb
      Original von Keze
      Naja meine Eltern und meine Schwester haben das immer gesehen und wenn ich mal dazu kam mit denen das zu gucken, dann fand ich eigentlich alles ziemlich nervend. Jeder hat sich nur angezickt. Den ganzen Castingwahn find ich auch nur mist. Die Castings guck ich immer aber nur wegen den Deppen, die sich da zum Affen machen, aber danach ist das ja nur noch schlecht...
      ...dann hast du wahrscheinlich ein andere Show gesehen, da hat sich niemand angezickt.... :3:


      Mit angezickt mein ich ja auch bei den meisten Castingshows... Bei X-Faktor gabs doch auch schon den Skandal wo jeder dachte, dass Edita was mit dem komischen Typen hatte (denk ich zwar auch aber egal). Solche Shows leben eben nur durch sowas. Und wenn du sagst, dass das hier nicht stimmt, dann vergleich mal die Einschaltzahlen... Wo DsdS 7 Millionen Zuschauer hat, da hatte X-Faktor immer nur so 2 Millionen.
    • Zum Glück sagen Einschaltquoten rein gar nichts über Qualität aus. Wer da mit wem gefummelt haben soll ist mir übrigens toatl latte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • lol lol wie geil dachte hierbei gehts um die geile Serie aus den 90er :) Die hat mich nämlich zum Horror gebracht :) Naja dieses X-Factor fand ich genauso nervig wie die ganzen Castingshows:D
    • Mrs.Greenbird gewinnen X Factor 2012. Hat wohl niemanden hier interessiert. lolp Sind mit dem Album auf Platz 1 gelandet
    • VOX gabe auf einer Pressekonferenz bekannt das es 2013 keine neue Staffel geben wird.
      Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das dies das totale Ende von X Faktor ist.
      Grund sind natürlich die schwächelnden Quoten der letzten Staffel.
      Interessant aber zu hören das sich der Sender die meisten Vorwürfe macht und Fehler einsieht wie ständig das ewig klatschende Publikum zu zeigen anstatt die Sänger selbst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja Hauptgrund ist natürlich die Inszinierung und die charakterlich immer gleich wirkenden blassen Akteure, die in Deutschland immer liebloser und uninteressanter wird. In anderen Ländern läuft ja auch X Factor weiter gut. Aufgrund des Nummer 1 Hits war es wohl unsicher ob die Casting Show fortgesetzt wird. Allerdings waren ja einzig die Radistationen dran "Schuld", dass sie ein Nummer 1 heraus gebracht haben. Casting und Unterhaltungs-Shows sind in Deutschland am Ende. quotenmeter.de/n/62539/vox-will-2013-auf-x-factor-verzichten