Frankenstein's Army

    • Frankenstein's Army



      Produktionsland: Niederlande, USA
      Produktion: Pavel Muller, Greg Newman, Badie Ali, Hamza Ali, Malik B. Ali uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Richard Raaphorst
      Drehbuch: Chris W. Mitchell, Mary Shelley, Miguel Tejada-Flores
      Kamera: Bart Beekman
      Schnitt: Jasper Verhorevoort
      Spezialeffekte: Rogier Samuels
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Alexander Mercury, Andrei Zayats, Cristina Catalina, Hon Ping Tang, Jan de Lukowicz, Joshua Sasse, Karel Roden, Linda Balabanova, Luke Newberry, Mark Stevenson, Robert Gwilym, Zdenek Barinka


      Inhalt:

      Es wird einen russischen Soldatentrupp geben, die in Ost-Deutschland über ein heimliches nazistisches Laboratorium stolpern. Dort bekommen sie es mit demjenigen zu tun, der die Ausgrabungen voranbringt, um eine Armee von Supersoldaten zusammenzustellen wo Körperteile der gefallenen Kameraden wieder verwendet werden.



      Trailer:



      Frankenstein's Army Bilder







      Kino USA: 26.07.2013 (limitiert)
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.09.2013 (Verleih: 09.09.2013)


      Kritik:

      Zu Beginn gibt es ein paar Soldaten zu Gesicht, die während des Weltkriegs mit Russen und Nazis durch kalte Prärie pirschen und es tauchen irgendwann die Franken-Monster auf. Soweit ist dies noch anschaubar, auch wenn die Charaktere sehr uninteressant bleiben, was oftmals bei Kriegsfilmen aber so blass vorzufinden ist. Im späteren Verlauf wird der Film dann noch schlechter, weil dieser moderne Pseudo dokumentarische Stil eingesetzt wird und die Frankesteinthematik zu einem Laberbrei mutiert. Härte fehlt hier genau so wie eine ansprechend atmosphärische Optik, denn das stetige Grau wird den Film wie eine alte Klassikeraufnahme (mit Tonverzerrungen) wirken lassen, es entpuppt sich doch als lahme Ente mit kaum Witz und ohne Storyeigenheit die einen bei der Stange lassen.

      [film]3[/film]
    • Die Bilder sind der Wahnsinn. Erinnern mich ein wenig an das russische B-Movie Splatterhorror Shootergame Necrovision, das im 1.Weltkrieg spielt.
      Der Streifen könnte mich interessieren. :6:
    • :5: die offizielle webseite:....da sollen demnächst die ersten promos erscheinen.

      Das Produktionsland ist soweit ich weiß die Niederlande, Raaphorst ist auch Holländer und wenn die Kreaturen und Optik in Frankenstein's Army (aka Army of Frankenstein) genauso cool umgesetzt werden, wie in den Promo Clips des vorerst auf Eis gelegten Projekt "Worst Case Scenario", dann kann es nur ein geiler Film werden :6:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Wirklich, Hammerstarke Bilder, die können aber fast nur zu einer entäuschung geraten. Ich mag Dänische Filme, aber ob sie so ein Projekt stemmen können?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich freu mich drauf :) Hoffentlich wird der gut und so richtig schön dreckig oldschool.
    • Der Zeichner hat auf jeden Fall einen guten Job gemacht, wieder viele angefüttert! :63:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es wird endlich gedreht und es gibt Bilder dazu:


    • Bitte bitte, versemmelt es nicht.
    • Bin hier auch sehr gespannt.
      Hoffentlich wird der was!!!!!!!!

      Story und die ersten Zeichnungen waren echt KLASSE :6: :6: :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • endlich mal wieder was richtig interessant klingt
      biulder sehen bis jetzt schon mal sehr gut aus könnte durchaus was werden auch von der story her höhrt es sich gut an
    • TOLLE Zeichnungen...

      leider sollten sie damit lieber einen Zeichtrickfilm machen, glaube ich... sonst wird er moglicherweise noch einen minderwertigen Film...
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Eben ist die Nazi Welle am rollen.

      Nazi kommen von der Mondrückseite.
      Nazi kommen aus Alaska
      und jetzt clont sie Dr. Frankenstein.

      Sobald mal was neues kommt, springt jeder auf den Zug.
      Aber mal schauen, vielleicht ist er ja gut.
    • Ich freu mich auch richtig drauf. Hoffe echt dass das was wird... :6:
    • Hier der Link zu Blairwitch.de

      Ein erstes Poster und ein Trailer!!!!

      blairwitch.de/news/frankenstei…n-comic-con-poster-26043/
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Mercury kennt blairwitch.de :6: :prop:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ja kenn ich :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Hmm?
      Was für ein Problem?
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Raaphorst ganz großer Mann!
      Die Trailer zu seinem nie erscheinenden "Worst Case Scenario".
      Die Trailer ficken!!! :6: :6: :6:

      Trailer 1:



      Trailer 2:

      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Jepp... die Trailer sind wirklich klasse... War stinksauer als die ganze Chose damals eingestampft wurde, vor allem über die ganze Art und Weise.

      Naja, Des Endprodukt hätte höchstwahrscheinlich eh nie das halten können, was die Trailer versprechen. Aber die alleine sind schon ne Art Kunstwerk.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aiaiaiai lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • sieht schonmal sehr gut aus ......


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Uiiiiuuiiui
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • hmmm :97:[tsp]sieht alles schonmal nicht schlecht aus... :209: [/tsp] ..nöh?
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Skilla ich vermisse deine derben Kommentare von früher.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • lol was? derbe kommentare? wann habe ich die denn mal gerissen?

      aiaiai film macht doch bisher einen guten eindruck. lolp uiiuiui von mir gibts bisher nichts zu meckern, ist einer der wenigen neuen filme auf die ich mich noch freue :6:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ds neue Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer mitsamt den mechanischen Mutanten rockt ja mal übelst...ich freue mich drauf. Total abgedrehter Shit, hell yeah! Ich erinnere mich wohlwollend an RTCW und Necrovision... :6:
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werde Film am 9. Juli am NIFFF schauen bin sehr gespannt:-)

      Dürfte wohl der Film mit dem grössten Trash und vielleicht Gore Faktor sein, den das NIFFF dieses Jahr zu bieten hat! Trailer hab ich nur kurz reingeschaut aber nicht zu Ende geschaut, da ich keine Überraschungen schon im Vorraus Wissen möchte:-)
    • Sieht mehr aus wie slipknot als wie nazizombies/mutanten/whatever lol
    • Oh Mann! Das wird verdammt gut! Spätestens seit "Dead Snow" bin ich für untote Nazimutanten immer zu haben. :0:
    • Und dürfte somit zu 99,999 % auch direkt Uncut kommen :33: Ich kann es nicht mehr erwarten. Wird sofort gekauft wenn erhältlich :6:
    • Laut Fangoria erscheint Film in den Staaten zuerst:

      FRANKENSTEIN’S ARMY (special edition, Blu-ray): Dark Sky

      Am 10. Sept. 2013
    • Der "offizielle" Red Band Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf diesen Film habe ich mich sehr gefreut und so stellte Frankenstein's Army dann auch den besten Film am fünften NIFFF Tag dar und wohl DER Film mit dem meisten Trashcharme am ganzen NIFFF 2013. Obwohl ich das Found Footage Genre nicht mag, kommen auch hier solche Elemente zum Einsatz: Russische Soldaten sollen auf Befehl von Stalin ihren Erfolg per Kamera festhalten und so wird der Zuschauer durch die Story geführt. Der Film macht von Beginn an Spass weil der Zuschauer sofort weiss: der Film nimmt sich absolut NICHT ernst, es gibt einiges zu lachen und dann eben noch die tollen Creature Effects und einige nette Gore-Szenen wobei die "Super Soldaten" und die Szenen am Ende im Labor von Doktor Frankenstein natürlich die Highlights des Filmes darstellen. Der Film hat einen recht ruhigen Aufbau, was ich sehr schätze, denn die Anzechen von einem bevorstehenden Unheil tauchen langsam und stückweise auf. Diese Inszenierungsweise mochte ich und Längen hatte der Film für mich keine, da spassig, kurzweilig, fantasievoll, trashig und originell! Was die Macher da alles für Ideen hatten, ihre Super Soldaten betreffend - herrlich! Einem Mann wird ein neues Gehirn eingepflanzt, li Gehirnhälfte von einem Nazi, die re von einem Kommunist, herrliche Ideen, ein Super Soldat (eher Maschine) namens Hans! Auch einige Sprüche sind der Hammer (Stalin wird als fetter Pädo betitelt) und so steht einem herrlich trashig-unterhaltsamen Film nichts im Weg! Trash-Fans könnten an dem Werk Freude haben und daher kann ich auch nur eine Kaufempfehlung aussprechen!


      [film]8[/film]
    • Das liest sich genau so wie ich es mir erhofft habe. Freu mich riesig auf die BD/DVD. Doc denkste die kommt mit FSK 18 durch oder eher Spio/JK?
    • Original von Logge1002:

      Das liest sich genau so wie ich es mir erhofft habe. Freu mich riesig auf die BD/DVD. Doc denkste die kommt mit FSK 18 durch oder eher Spio/JK?


      Die Version die am NIFFF lief hatte im Vorspann das Ascot Elite Logo und die Fassung war dt. untertitelt. War sicher ein Master das zur Verfügung gestellt wurde von Ascot. Und ist doch egal ob 18er oder Spio, oder nicht?

      Der wird sicher Uncut sein, bei Maniac hats ja auch geklapt und der war ja viel härter