Nekrolog

    • Mit Film Produzent Robert Evans starb einer der grossen Köpfe im Hintergrund Hollywoods.

      Robert Evans, ursprünglich Robert J. Shapera, Spitzname The Kid (*geboren a, 29. Juni 1930 in New York; verstorben am 26. Oktober 2019 in Beverly Hills[), war ein US-amerikanischer Filmproduzent, Schauspieler und Moderator.
      In den 1960er und 1970er Jahren zählte er zu den erfolgreichsten Filmproduzenten und war mit verantwortlich an Filmklassikern wie Rosemaries Baby, Love Story, Der Pate und Chinatown.
      36 Jahre war er als er Vizepräsident von Paramount Pictures wurde, es kamen neben den genannten Superhits weitere wie Love Story (1970), Harold und Maude (1971), Der Pate – Teil II (1974) und Der große Gatsby (1974) oder Chinatown (1974), und Der Marathon-Mann (1976).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mann oh Mann und so eine Nachricht am frühen Morgen :(

      Walter Freiwald, besonders den Älteren an der Seite von Harry Wijnvoord aus der RTL Kult-Spieleshow "Der Preis ist heiß" bekannt ( :6: ) trat auch im Dschungelcamp auf, unterlag bereits am
      16.11.19 seinem Krebsleiden. Er wurde nur 65 Jahre alt.



      Machs gut Walter. Danke für die tolle Zeit!!! :bye: :bye:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • R.I.P Walter.
      Sehr symphatischer Mensch.
    • R.I.P Walter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Irgendwie kennt wahrscheinlich jeder Filmfan Michael J. Pollard , jetzt ist er verstorben.
      Geboren am 30. Mai 1939 in Passaic, New Jersey; gestorben am 20. November 2019 in Los Angeles, Kalifornien.
      Für seine Rolle in "Bonnie und Clyde" wurde er sogar für den Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller nominiert.
      Er spielte in zahlreichen Filmen meist kleinere, aber wichtige Charaktere, so in Haus der 1000 Leichen , Ruf nach Vergeltung, Roxanne oder Die Geister, die ich rief.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Andrew „Greedy“ Smith, der Frontmann und Mitbegründer der Australischen Pop-Band „Mental As Anything“ auch bekannt als die „Mentals“, ist mit 63 Jahren gestorben.
      Offenbar erlitt er in seinem Auto in Sydney einen Herzinfarkt. Dies berichtet zumindest der australischer Sender ABC unter Berufung auf den Bandmanager Grant Bartlett.
      Mental As Anything gehörte zu den bekanntesten New-Wave-Bands Australiens.
      Reg Mombassa, Martin Plaza, "Greedy" Smith, Peter O'Doherty und Wayne Deslisle, damals alles Studenten, gründeten die Band 1977 in Sydney. Andrew Smith übernahm den Part als Keyboarder, Sänger und Songschreiber.
      In Europa feierten die Mentals mit ihrem Album "Fundamental as Anything" und den darin enthaltenen Singles "You're so Strong" und "Live It Up" im Jahr 1985 ihre größten Erfolge. Zu den bekannten Songs zählen unter anderem "Too Many Times", "If You Leave Me, Can I Come Too?" und "The Nips Are Getting Bigger".


      Live It Up



      You're So Strong



      Too Many Times



      If You Leave Me (popular version, 1981)



      The Nips Are Getting Bigger

      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Shame on me, hättest du die Videos nicht gepostet hätte ich wenig mit anfangen können, die Lieder kennt man natürlich.
      Leider viel zu jung verstorben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Schauspieler Wolfgang Winkler ist mit 76 Jahren gestorben.



      Er Stand über 30 Jahre lang als „Hauptkommisar Herbert Schneider“ für den "Polizeiruf" vor der Kamera. Jetzt ist Wolfgang Winkler tot.
      Wolfgang Winkler stand Mitte der Sechzigerjahre mit 22 Jahren "Das Kaninchen bin ich" zum ersten Mal vor der Kamera. Danach folgten Filme wie "Das Pferdemädchen" und "Ein Schneemann für Afrika". 1979 war Wolfgang Winkler dann zum ersten Mal im "Polizeiruf" zu sehen. Die Hauptrolle als Hauptkommissar Herbert Schneider bekam er allerdings erst 17 Jahre später angeboten. 17 Jahre lang gehörte er fest zum Ermittlerteam. Zuletzt stand Wolfgang Winkler für die "Rentnercops" vor der Kamera. In der ARD-Krimireihe spielte er erneut einen Kommissaren. Anfang des Jahres verließ der Schauspieler die Serie, ersetzt wurde er von Peter Lerchbaumer.



      Mit Jaecki Schwarz löste Wolfgang Winkler im März 2013 als Schmücke und Schneider ihren letzten Fall.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Marie Fredriksson, Die Sängerin der Berühmten Band "Roxette" ist tot.



      Marie Fredriksson, die Sängerin der Band „Roxette“ ist mit 61 Jahren, am 9. Dezember, an ihrer Krebserkrankung gestorben. Im Jahr 2002 wurde bei ihr ein Hirntumor entdeckt sowie eine Überlebensschance von 20 bis 25 % vorhergesagt. Nach einer anstrengenden, langen Behandlung wurde sie schließlich wieder Genesen
      Roxette wurde im Jahre 1986 Gegründet und feierte weltweite Erfolge. Roxette gilt als eine der erfolgreichsten schwedischen Bands mit insgesamt 19 Songs in den britischen Top 40. Besonders populär ist das Lied "The Look", das das Duo 2010 auf der Hochzeit von Schwedens Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sang. 2013 traten sie auch bei der Eheschließung von Victorias Schwester Madeleine und Chris O'Neill auf. Dort präsentierten sie das Lied "Still Smelling Love". 2016 rieten ihr die Ärzte, nicht mehr aufzutreten. Die Band sagte daraufhin ihre geplante Tour ab, wenig später zog sich Fredriksson komplett aus dem Tourleben zurück.


      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Das habe ich auch eben gerade mitbekommen, es tut mir sehr leid, sie hing wie bei vielen meiner Generation als Poster an der Wand.
      R.I.P. Marie.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Grade auch bei GMX gelesen. Wir fanden Roxette damals wirklich spitze!
      Musste durch den scheiß Krebs ja soweit kommen irgendwann :bye:
      Damit geht eine unglaublich talentierte Sängerin mit unverkennbarer Stimme! RIP Marie :bye: :bye:

      Es graust mich Wahnsinnig vor dem Tag, sowas mal über Phil Collins zu lesen!!!
    • Äußerst tragisch.

      R.I.P MARIE FREDERIKSSON

    • Uncut schrieb:

      Der Schauspieler Wolfgang Winkler ist mit 76 Jahren gestorben.



      Er Stand über 30 Jahre lang als „Hauptkommisar Herbert Schneider“ für den "Polizeiruf" vor der Kamera. Jetzt ist Wolfgang Winkler tot.
      Wolfgang Winkler stand Mitte der Sechzigerjahre mit 22 Jahren "Das Kaninchen bin ich" zum ersten Mal vor der Kamera. Danach folgten Filme wie "Das Pferdemädchen" und "Ein Schneemann für Afrika". 1979 war Wolfgang Winkler dann zum ersten Mal im "Polizeiruf" zu sehen. Die Hauptrolle als Hauptkommissar Herbert Schneider bekam er allerdings erst 17 Jahre später angeboten. 17 Jahre lang gehörte er fest zum Ermittlerteam. Zuletzt stand Wolfgang Winkler für die "Rentnercops" vor der Kamera. In der ARD-Krimireihe spielte er erneut einen Kommissaren. Anfang des Jahres verließ der Schauspieler die Serie, ersetzt wurde er von Peter Lerchbaumer.



      Mit Jaecki Schwarz löste Wolfgang Winkler im März 2013 als Schmücke und Schneider ihren letzten Fall.


      Sehr schade,Wolgang Winkler war eines der letzten DDR bzw. DEFA Urgesteine.


      R.I.P.
    • Black_Cobra schrieb:

      Grade auch bei GMX gelesen. Wir fanden Roxette damals wirklich spitze!
      Musste durch den scheiß Krebs ja soweit kommen irgendwann :bye:
      Damit geht eine unglaublich talentierte Sängerin mit unverkennbarer Stimme! RIP Marie :bye: :bye:

      Es graust mich Wahnsinnig vor dem Tag, sowas mal über Phil Collins zu lesen!!!
      Das habe ich schon einmal durch,an einem 28.12.2015

      LEMMY KILMISTER (Motörhead)

      Im Filmbereich ist es Clint Eastwood.
    • Jetzt hat es auch noch Bodo Staiger erwischt. Der Sänger der Neue Deutsche Welle-Band "Rheingold" ist mit 70 Jahren gestorben. In den sechzigern macht er mit Marius Müller-Westernhagen Musik.
      Anfang der Achtziger gelang ihm mit seiner eigenen Musikgruppe Rheingold der Durchbruch: Die Songs "Dreiklangsdimensionen", "Fan Fan Fanatisch" und "Fluss" wurden Hits und Bodo Staiger als Frontsänger der NDW-Band bekannt. Zwischen 1980 und 1984 veröffentlichte Rheingold drei Alben.
      Der Sänger spielte neben Désirée Nosbusch eine Hauptrolle in dem Film "Der Fan" (1982). Darin spielt er einen Musiker und lieferte den Soundtrack zum Film.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • @König: Das sind echt Sachen welche schwer zu verdauen sind, evtl. ein Stückweit nie besonders kann.
      Mein Mitgefühl!

      Nicht jetzt der Staiger auch noch. Seine Leistung als "R" in Der Fan, wird mir ewig in Erinnerung bleiben, hat er gut hinbekommen.
      Rheingold sind eh Kult.

      RIP!

    • Keider ist mit Gerd Baltus der nächste gegangen, ich weiß gar nicht in wie vielen Serie wie "Der Alte", "Derrick" oder "Tatort" er entscheidend mitgewirkt hat.

      Gerhard „Gerd“ Baltus (Geboren am 29. März 1932 in Bremen; verstorben am 13. Dezember 2019 in Hamburg).



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kaum habe ich das mit Gerd Baltus gelesen kommt folgende Nachricht, auch Danny Aiello ist tot.
      Jeder der Hollywood Filme geschaut hat kennt ihn.

      Daniel Louis Aiello, Jr. (geboren am 20. Juni 1933 in Brooklyn, New York City; verstorben am 12. Dezember 2019 in New Jersey) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab gerade ne Eilmeldung bei T-Online erhalten.

      Jan Fedder ist gestorben.



      Jan Fedder, bekannt aus "Großstadtrevier" und "Neues aus Büddenwarter" ist mit 64 Jahren gestorben.
      Seit 1992 kennt man ihn aus der Serie Großstadtrevier als "Dirk Matthies" sowie als "Kurt Brakelmann" in der Serie Neues aus Büttenwarder. Der Star sei tot in seiner Wohnung aufgefunden worden, bestätigte ein Polizist gegenüber T-Online.
      Mehr ist zum Zeitpunkt noch nicht bekannt.

      t-online.de/nachrichten/id_870…jan-fedder-gestorben.html
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Norddeutsches Aushängeschild!
      Erinnere mich noch sehr gut an sein Auftritt bei Andreas Türck, als er auf die Frage antwortete wie man so eine markante Stimme kriege ;

      Viel rauchen & trinken

      :0:

      Auch in vielen "seriösen" Sendungen war er ein gerngesehener Gast.

      Ein kleinen Bruchteil von Großstadtrevier habe ich auf DVD.

      RIP Jan Fedder!
    • Oh nö, Jan Fedder hat 2019 auch noch geholt?
      Sehr traurig diese zwölf Monate.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ist für mich sehr sehr truarig, der wohl letzte Titan Hollywoods aus dessen Glanzzeit ist mit 103 jahren gestorben.
      Die Rede ist natürlich von Kirk Douglas, der uns ausser seinen zahlreichen Erfolgen auch noch seinen Sohn Michael Douglas - und ebenfalls jetzt schon legendär schenkte.

      Kirk Douglas (geboren am 9. Dezember 1916 als Issur Danielowitsch Demsky in Amsterdam, New York; verstorben am 5. Februar 2020[in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

      In den 1950er und 1960er Jahren zählte er zu den führenden Hollywood-Stars und war oft in Western und Abenteuerfilmen zu sehen.
      Meist pflegte er das Image des harten Mannes mit starker maskuliner Ausstrahlung.

      Kirk Douglas war in seiner schauspielerischen Laufbahn dreimal für den Oscar als bester Schauspieler nominiert (Zwischen Frauen und Seilen, Stadt der Illusionen, Vincent van Gogh – Ein Leben in Leidenschaft).
      Er bekam ihn aber nie; erst 1996 erhielt er den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

      Eine seiner letzten Rollen hatte er zugleich in einem meiner lieblinge, "Archie und Harry – Sie können’s nicht lassen", gemeinsam mit Burt Lancaster.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Der in München geborene, sympathische Filmregisseur & Kameramann "Joseph Vilsmaier" (Schlafes Bruder, Comedian Harmonists, Herbstmilch, Stalingrad, Das doppelte Lottchen etc. sowie u.a. Träger des Dt. Verdienstkreuzes)
      verstarb am 11.02.2020 im Alter von 81 Jahren.

      Für die Filmwelt ein großer Verlust! Vor kurzem hatte ich noch seine damalige Neuverfilmung vom Doppelten Lottchen vorgestellt, an welcher die aktuellste Version mit deutlichem Abstand nicht heranreicht.
      Werde nie seine lockere, mit Charme bestückte Art vergessen als er z.B. über das Casting berichtete.
      Vilsmaier war ein Meister seines Fachs gewesen was sich immer wieder aufs Neue in seinen Produktionen oder auch als Kameramann (u.a. Didi auf vollen Touren / Tatort) zeigte.

      RIP! Danke für Alles!

      :bye: :bye:
    • Mit Sonja Ziemann ( geboren am 8. Februar 1926 in Eichwalde; verstorben am 17. Februar 2020 in München) starb eine der letzten grossen UFA Schauspielerinnen.
      Sie war eine deutsche Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin.
      In den 1950er Jahren war sie, häufig an der Seite ihres Kollegen Rudolf Prack besetzt, eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands.
      Zu ihren größten Erfolgen zählen die Heimatfilme Schwarzwaldmädel und Grün ist die Heide, aber auch ernstere und International erfolgreiche Filme wie Hunde, wollt ihr ewig leben und Menschen im Hotel, oder an der Seite von Richard Widmark in dem Spionagefilm Geheime Wege (1960) sowie in dem starbesetzten Kriegsfilm Die Brücke von Remagen (1969).

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe nichts davon mitbekommen das er verstorben ist, bin gerade nur intensiv deutsche Filme der 70er Jahre am schauen und beschäftige mich dabei mit Schauspielern und Regisseuren jener Zeit.
      So auch mit Burkhard Driest, nun sehe ich das er vor wenigen Tagen verstorben ist.

      Burkhard Driest geboren am* 28. April 1939 in Stettin; verstorben am 27. Februar 2020 in Berlin) war ein deutscher Autor, der zuerst durch die literarische Verarbeitung seiner kriminellen Vergangenheit bekannt wurde; außerdem arbeitete er als Schauspieler, Regisseur, Drehbuch- und Romanautor, Maler und Produzent.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Max von Sydow ist mit 90 Jahren gestorben

      Trauer um einen ganz Großen: Max von Sydow spielte denPriester in "Der Exorzist", einen Bösewicht in "JamesBond". Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 90 Jahrengestorben.

      Er war Attentäter und Eroberer, Teufelsaustreiber und der Teufelselbst, König und sogar Jesus: Es gab nicht viele Rollen, die Maxvon Sydow in seiner Karriere ausgelassen hat. Die Schauspielerei warbis zuletzt sein Leben. Jetzt ist der gebürtige Schwede am 8. März2020 im Alter von 90 Jahren in Frankreich gestorben.
      Geboren wurde er als Carl Adolf von Sydow am 10. April 1929. Erwuchs in Lund in der südschwedischen Region Skåne auf. Schon in derSchulzeit gründete er mit anderen eine Theatergruppe, lernte frühEnglisch und Deutsch. Nicht selten hatte er deutsche Charakteregespielt, und des Öfteren wurde er für einen Deutschen gehalten.
      In "Der Exorzist" (1973) verkörperte er Pater LankesterMerrin, im James-Bond-Film "Sag niemals nie" (1983) SeanConnerys Gegenspieler Blofeld.
      Für seine Darstellung in "Pelle, der Eroberer" (1987),den er selbst als einen seiner Lieblingsfilme bezeichnet hat, wurdeer für den Oscar als bester Schauspieler nominiert, den er aber niebekam.

      R.I.P.

      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Einer der grössten.
      R.I.P. Max Von Sydow
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Papa von Asterix & Obelix ist tot.

      Albert Uderzo (geboren am 25. April 1927 in Fismes, Département Marne als Alberto Aleandro Uderzo; verstorben am 24. März 2020 in Neuilly-sur-Seine) war ein französischer Zeichner.
      Er wurde als Illustrator und Mitautor der erstmals 1959 erschienenen Comicserie Asterix bekannt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der ex Bundesminister für Arbeit und soziales NORBERT BLÜM,ist am 23.04.2020 im Alter von 84 Jahren verstorben.
      Blüm litt seit Ende 2019 durch eine Sepsis an einer Lähmung.

      Ich wußte übrigens gar nicht,das er in einer COMPACT Spezialausgabe mal ein Interview gegeben hat. :254:
      compact-online.de/wir-trauern-…-compact-familie-tut-gut/

      R.I.P. NORBER BLÜM
    • Blüm war ein sympathischer Politiker, bei ihm habe ich das Gefühl gehabt, wirklich für die Rente zu stehen. ^^ RiP
    • Er wird mir besonders durch sein gelassenes Auftreten im Rateteam der Neuauflage von "Was Bin Ich" in Erinnerung bleiben.
      Spielfreudig & Sympathisch :254:

      Machs gut Junge! RIP! :prop:
    • Florian Schneider-Esleben, der Mitbegründer der Gruppe Kraftwerk ist im alter von 73 Jahren gestorben.

      Bestätigt wurde dies von seinem früheren Bandkollegen Ralf Hütter. Demnach sei er wohl nach einer kurzen Krebserkrankung Verstorben.



      Die Zusammenarbeit von Schneider und Hütter begann 1968 mit dem Musikprojekt "Organisation".
      1970 gründeten sie das berühmte Kling-Klang-Studio in Düsseldorf und starteten Kraftwerk.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • ICH BIN GESCHOCKT!!!

      R.I.P. Florian! Danke für ein Großes Stück Musikgeschichte!

      :prop: :prop: :prop:
    • Roy Uwe Ludwig Horn, geboren am 3. Oktober 1944 in Nordenham als Uwe Ludwig Horn, verstorben am 8. Mai 2020 in Las Vegas, war die eine hälfte des wohl berühmtesten Magier Duos der Welt, Siegfried & Roy.
      Bekannt für ihre weissen Tiger, Roy verstarb nach langer Krankheit.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Roy Uwe Ludwig Horn, geboren am 3. Oktober 1944 in Nordenham als Uwe Ludwig Horn, verstorben am 8. Mai 2020 in Las Vegas, war die eine hälfte des wohl berühmtesten Magier Duos der Welt, Siegfried & Roy.
      Bekannt für ihre weissen Tiger, Roy verstarb nach langer Krankheit.
      Mit 79 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Mit Little Richard ist das nächste Idol und absoluter Superstar verstorben.

      Little Richard (geboren am 5. Dezember 1932 in Macon, Georgia als Richard Wayne Penniman; verstorben am 9. Mai 2020 in Tullahoma, Tennessee war ein amerikanischer Rock-’n’-Roll-Sänger, -Pianist und -Songwriter.

      Während der erfolgreichsten Phase seiner Karriere bei Specialty Records Mitte der 1950er Jahre kombinierte der afroamerikanische Musiker Stilelemente aus Blues, Gospel sowie Rhythm and Blues unter der neuen Genrebezeichnung „Rock ’n’ Roll“ und überführte sie damit in den musikalischen Mainstream.

      Nach hohen Platzierungen in den von schwarzen Interpreten dominierten Rhythm-and-Blues-Charts gelang ihm das Crossover in den genreunabhängigen amerikanischen Popmarkt.

      Sein schnelles und kraftvolles Pianospiel, sein lauter und überdrehter Gesang sowie seine energiereichen Konzerte inspirierten viele namhafte Musiker.

      Nach einem mehrjährigen Rückzug für religiöse Studien begann Little Richard in den 1960er Jahren ein Comeback, für das er seinen Sound in Richtung Soul und Funk weiterentwickelte.
      Ohne an seine früheren Verkaufserfolge anknüpfen zu können, steigerte er die Extravaganz seiner Bühnenauftritte durch Selbstinszenierung und Elemente der Travestie.
      Seit den 1980er Jahren stand Little Richard nur noch sporadisch im Aufnahmestudio oder auf der Bühne.

      Aufgrund seiner genreprägenden und vielgecoverten Songs und deren Charterfolge gehört Little Richard zu den Wegbereitern und Hauptvertretern des Rock ’n’ Roll, weshalb er 1986 als einer der ersten Musiker in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &