Nekrolog

    • Geno Silva, verkörperte The Skull im Remake von Scarface, man sah ihn auch im Teufelscamp, Mulholland Drive oder in Serien wie Das A-Team, Miami Vice etc.
      Im Alter von 72 Jahren starb Silva durch Komplikationen seiner Demenzerkrankung.

      RIP!

    • rip leute :bye: ..das mit roy ist sehr traurig, ..
    • Oh je, Michel Piccoli ist auch von uns gegangen.
      Geboren am 27. Dezember 1925 in Paris; verstorben am 12. Mai 2020 in Saint-Philbert-sur-Risle, war ein französischer Theater- und Filmschauspieler.
      Daneben war er auch als Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzent tätig. Piccoli, dessen Schauspielkarriere sich über 70 Jahre erstreckte, gilt als einer der bedeutendsten Charakterdarsteller Frankreichs.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • R.I.P. Michel Piccoli

      Einer meiner Lieblingsschauspieler, der großartige Michel Piccoli , ist im Alter von 94 Jahren verstorben.
      Mit "Trio infernale" und "Das große Fressen" hat er in zwei Filmen mitgewirkt, die ich ohne weiteres als kunstvolles Exploitation-Kino bezeichnen möchte.
      Trio infernale war überigens einer von mehreren Filmen, die Joe D'amato als Vorlage für "Buio Omega" gedient haben

      Ruhe in Frieden...

    • Misfits

      R.I.P. Joey Image

      Joey Image, der Ehemalige Schlagzeuger der Horror-Punkband Misfits ist mit 63 Jahren gestorben.
      Er erlag am 1. Juni 2020 einem Leberkrebsleiden, das 2016 diagnostiziert wurde. Diese Nachricht verkündeten seine früheren Bandkollegen auf Instagram.
      Joey Image war auf den Eps Night Of The Living Dead und Horror Business zu hören.



      Joey Image 2014

      Horror-Punk-Band "Misfits"


      The Misfits - Night of the Living Dead


      Misfits - Horror Business
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Oh je, :bye: R.I.P. Joey
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Werner Böhm, den meisten eher unter dem Künstlernamen Gottlieb Wendehals bekannt, verstarb in der Nacht auf vergangenen Di. laut seiner Frau Susanne auf Gran Canaria,
      3 Tage vor dessen 79.Geburtstag friedlich im Schlaf.

      Wendehals erreichte mit dem Lied "Polonäse Blankenese" (Platz 1 der Dt.-Charts 1981) nicht nur den größten Hit, sondern ein wahrer Gassenhauer auf jeder Feier/Veranstaltung zu landen.
      2015 konnte man ihn auch im Dschungel Camp erleben.



      R.I.P. :bye:

      Zur Erinnerung:

    • Am Montag habe ich während des joggens mich noch gefragt ob er noch lebt und wie es ihm wohl geht, keine Ahnung wieso.
      R.I.P.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Am Montag habe ich während des joggens mich noch gefragt ob er noch lebt und wie es ihm wohl geht, keine Ahnung wieso.
      R.I.P.
      Unbewußte Vorahnung, wohl noch ein Relikt aus der Urzeit.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Regisseur Joel Schumacher verstarb am 22. Juni 2020 in New York.

      Bekannt für erfolgreiche Filme wie "Der Klient", " Falling Down – Ein ganz normaler Tag" , "8MM" oder "Batman Forever".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So eine Meldung schon am Morgen.....





      Schwarzer Tag für alle Filmmusikliebhaber/Filmfreunde.
      In der gestrigen Nacht, verstarb laut Medien in einer Klinik seiner Heimatstadt, niemand geringeres als der am 10. Nov. 1928 in Rom geborene Ennio Morricone!
      Jenes bestätigte ein Anwalt der Familie.

      Todesursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
      Edit: Oberschenkelhalsbruch

      Morricone wurde 91 Jahre alt. Viele, gar unzählig große Filmmelodien, u.a. "Spiel mir das Lied vom Tod", "For eine Handvoll Dollar", "Zwei glorreiche Halunken" oder auch die wunderschöne Melodie
      zu "Orca", stammen aus seiner Feder.

      Er bekam viele Auszeichnungen, darunter 1988 ein Preis für sein Lebenswerk, 94 nochmals eine Ehrung, und auch den Goldenen Löwen 1995.

      Als "I-Tüpfelchen" bekam das Ausnahmetalent den Verdienstorden der italienischen Rebuplik, und wurde in die Ehrenlegion aufgenommen.
      2016 sein Stern für die Hall of Fame.



      RIP!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ein sehr großer Schock.
      Für mich ist und bleibt er der größte Filmkomponist ALLER Zeiten.

      R.I.P. ENNIO MORRICONE :bye:

    • Ja in jedem Fall ein ganz herber Verlust!!
      Kompositionen für rund 450 Filme (!) gehen auf das Konto eines Perfektionisten, vom Umfeld auch als "Besessener" bezeichnet.
      Was für eine Meldung :bye:
    • Wie nun bekannt, starb Morricone auf Grund eines Oberschenkelhalsbruchs, welchen er sich beim Sturz vergangene Woche zugezogen hat.
    • Tilo Prückner (geboren am 26. Oktober 1940 in Augsburg; verstorben am 2. Juli 2020 in Berlin) war ein deutscher Theater- und Filmschauspieler. Er wurde unter anderem durch die Verkörperung oftmals verschrobener Charaktere in Fernsehproduktionen bekannt.

      Ich mochte ihn wirklich gerne sehen, mir bleibt er in seinen Nebenrollen wie in der "Rappelkiste" oder "Büro, Büro" oder auch in grossen wie "Der Schneider von Ulm" besonders in Erinnerung.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich wusste nicht das er noch lebte, doch jetzt ist John Saxon verstorben.
      John Saxon, eigentlich Carmine Orrico (geboren am 5. August 1936 in Brooklyn, New York; verstorben am 25. Juli 2020 in Murfreesboro, Tennessee), war ein US-amerikanischer Schauspieler.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit dem Namen John Saxon verbinde ich sofort Enter the Dragon!
      RIP!
    • tom bomb schrieb:

      Ich wusste nicht das er noch lebte, doch jetzt ist John Saxon verstorben.
      John Saxon, eigentlich Carmine Orrico (geboren am 5. August 1936 in Brooklyn, New York; verstorben am 25. Juli 2020 in Murfreesboro, Tennessee), war ein US-amerikanischer Schauspieler.


      Black_Cobra schrieb:

      Mit dem Namen John Saxon verbinde ich sofort Enter the Dragon!
      RIP!
      Er war 1958 Golden-Glob-Gewinner als bester Nachwuchsdarsteller und hatte Rollen in über 80 Filmen und starb an den Folgen einer Lungenentzündung. John Saxon spielte unter anderem in Filmen wie „Nightmare On Elm Street“, „Südwest nach Sonora“ in dem er als Nachwuchsdarsteller an der Seite von Marlon Brando den Golden-Globe einheimste, „Der Mann mit der Todeskralle “ mit Bruce Lee, Asphalt-Kannibalen“, State Prison“ oder sechs folgen „Denver-Clan“.

      R.I.P.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Vor knapp einem Monat habe ich ihr noch zum Geburtstag hier gratuliert, jetzt ist auch Olivia Mary de Havilland verstorben.
      Sie ist eine der letzten gewesen die die Goldene Ära Hollywoods mitgeprägt hat, wahrscheinlich die bekannteste die noch lebte.
      Geboren am 1. Juli 1916 in Tokio, Japan; verstorben am 25. Juli 2020 in Paris, Frankreich war eine britisch-amerikanische Filmschauspielerin.
      Die Schwester der Schauspielerin Joan Fontaine war eine der Filmlegenden der „Goldenen Ära Hollywoods“.
      Ihre Rollen in Mutterherz (1946) und Die Erbin (1949) brachten ihr den Oscar als beste Hauptdarstellerin ein.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Alan Parker ist verstorben, geboren am 14. Februar 1944 in London Borough of Islington, London, England; verstorben 31. Juli 2020 in London war ein britischer Drehbuchautor, Autor, Filmregisseur und Filmproduzent.
      Parker wurde mehrfach für den Oscar nominiert (u. a. für 12 Uhr nachts – Midnight Express) und gewann viermal den British Academy Film Award (u. a. für Bugsy Malone) sowie den „Großen Preis der Jury“ bei den Filmfestspielen von Cannes 1985 (mit Birdy).
      1981 führte er Regie bei Pink Floyd – The Wall, der Spielfilmadaption des erfolgreichen Rockalbums The Wall der britischen Rockgruppe Pink Floyd.

      Regie:

      1974: Our Cissy
      1974: Footsteps
      1975: The Evacuees (Fernsehfilm)
      1976: Bugsy Malone
      1978: 12 Uhr nachts – Midnight Express (Midnight Express)
      1980: Fame – Der Weg zum Ruhm (Fame, Film, Fernsehserie und Titelsong)
      1982: Du oder beide (Shoot the Moon)
      1982: Pink Floyd – The Wall
      1984: Birdy
      1987: Angel Heart
      1988: Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses (Mississippi Burning)
      1990: Komm und sieh das Paradies (Come See the Paradise)
      1991: Die Commitments (The Commitments)
      1994: Willkommen in Wellville (The Road to Wellville)
      1996: Evita
      1999: Die Asche meiner Mutter (Angela’s Ashes)
      2003: Das Leben des David Gale (The Life of David Gale)



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Fips Asmussen, eigentlich Rainer Pries, (geboren am 30. April 1938 in Hamburg; verstorben am 9. August 2020 in Querfurt), ist ein weiterer Star meiner Kindheit verstorben.
      Er war ein deutscher Komiker und Alleinunterhalter, mit Platten wie "Witze am laufenden Band" oder "Eine Mütze Voller Witze" verkaufte er Millionenhaft.
      Damit gehört er zur allerersten Kategorie Deutscher Comedystars wie Otto oder Heinz Erhardt.
      Aktuell habe ich ein Album von ihm auf meinem Handy, ich muss immer wieder schmunzeln und lachen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Muss man den Humor für haben, mich bringen Komiker allerdings nur selten zum lachen.
      Dennoch ein großer, bekannter Name und selbst mir ein Begriff.

      Alles Gute Fips, RIP!
    • Harry Jeske (Geb. 1938 in Oranienburg) Bassist & Gründungsmitglied der Puhdys, verließ die Band bereits 1997 auf Grund eines Ohrleidens.
      Wie nun bekannt, verstarb er aus gesundheitlichen Gründen im Alter von 82 Jahren am gestrigen Donnerstagnachmittag in Wismar.

      RIP!
    • Chadwick Aaron Boseman (geboren am 29. November 1976 in Anderson, South Carolina; verstorben am 28. August 2020 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.
      Er war Hauptdarsteller im äusserst erfolgreichen Film des Superhelden Black Panther, Boseman wurde nur 43 Jahre alt, er starb an Krebs.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erneut ist ein bekannter Schauspieler von uns gegangen, Birol Ünel (geboren am 18. August 1961 in Silifke, Türkei; verstorben am 3. September 2020 in Berlin war ein deutscher Schauspieler.
      Seine wohl bekannteste Rolle hatte er in "Gegen die Wand", wofür er auch den Deutschen Filmpreis als Bester Hauptdarsteller gewann.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Uli Stein (geboren am 26. Dezember 1946 als Ulrich Steinfurth in Hannover; verstorben am 28. August 2020 in der Wedemark war ein deutscher Cartoonist und Fotograf.
      Seine Werke wurden in vielen Zeitschriften abgebildet und haben sich auch in Buchform millionenfach verkauft.
      Ich habe es immmer als selbstverständlich wahr genommen, jetzt werden keine neuen mehr kommen.
      R.I.P.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Celebration oder Ladies Night, schallt es öfters aus den Radios und machten Kool & the Gang weltbekannt.
      Auf den Soundtracks fand man sie zum Beispiel auf Satrurday Night Fever oder Rocky. Tarantino nutzte Jungle Boogie für dessen bis heut gefeierten Pulp Fiction.
      Nun verstarb Mitgründer Ronald Bell aus bisher nicht genannter Todesursache im Alter von 68 Jahren in seinem Haus auf den Amerikanischen Jungferninseln (Karibik).

      RIP!


    • Eine leidenschaftliche Powerfrau ist von uns gegangen.
      Diana Rigg verstarb im Alter von 82 Jahren, friedlich im Kreise ihrer Familie an Krebs.

      Bekannt wurde sie u.a. durch den Serienklassiker "Mit Schirm, Charme & Melone" oder auch Game of Thrones etc.
      Zuletzt stand die mehrfach ausgezeichnete (2x Goldener Bravo Otto/Emmy Award usw.) Schauspielerin bis zum 80.Lebensjahr auf der Bühne.

      RIP!
    • Winston Groom, einer der bedeutendsten Literaturschaffenden aus dem Staate Alabama, verstarb im Alter von 77 Jahren.
      Von ihm stammt der Roman "Forrest Gump", welcher verfilmt wurde und 6 Oscars gewann. Groom's 9 Jahre später herauskommene Fortsetzung "Gump an Go", wurde bis heute nicht verfilmt.
      Auf dessen Konto gehen auch zahlreich historische Publikationen.

      RIP!
    • Im Alter von 89 Jahren, verstarb Michael Lonsdale in dessen Geburtsstadt Paris.
      Durch seine unkopierbare Rolle als Bösewicht Sir Hugo Drax, im James Bond Streifen Moonraker,
      erlangte Lonsdale größeren Bekanntheitsgrad. Er wirkte auch in einigen französischen Autorenfilmen,
      darunter Werke von Jacques Rivette mit.

      Ruhe in Frieden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Michael Gwisdek, gefühlt in unzähligen teils hochklassigen Filmen zu sehen ist tot.
      Geboren am 14. Januar 1942 in Berlin-Weißensee, verstorben am 22. September 2020 war nicht nur ein Schauspieler sondern auch Regisseur.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gegenüber CNN bestätigte John Nash, den Tod seines Vaters Johnny Nash. Er starb vergangenen Dienstag im Alter von 80 Jahren.
      Zu dessen größten Hit zählt die Nummer I Can see clearly Now (1972).



      1975 in den Whitfield Street Studios (London)



      ---

      Am selbigen Tage starb mit Eddie Van Halen im Alter von nur 65 Jahren, ein weiterer, großartiger Musiker.
      Sein Sohn verkündete die traurige Botschaft, welche zahlreiche Beileidsbekundungen aus der ganzen Welt herbeiführte.
      Jahre lang kämpfte die Rocklegende gegen den Krebs.

      Lieder wie Jump, Runnin‘ with the Devil oder Panama, verhalfen zum Riesen-Erfolg.





      Beiden RIP!

      Genießt euer Leben - Nichts ist für die Ewigkeit!
    • Schlag auf Schlag ;

      Im Alter von 83 Jahren, starb der 1937 in Österreichischen Zell am See geborene, bekannt wie beliebte Journalist, Autor, Kabarettist wie Unterhalter Herbert Feuerstein am Dienstag in Erftstadt bei Köln, wie sein Haussender WDR am Mittwoch unter Berufung auf Feuersteins Ehefrau mitteilte.

      Bekannt wurde er u.a. durch die von ihm konzipierte Satire-Comedy Sendung "Schmidteinander" (90-94), welche er zusammen mit dem ebenfalls legendären Harald Schmidt vortrug,
      und Fernsehgeschichte schrieb. Zudem wirkte Feuerstein auch im Rateteam der Sendung Psst...! (90), welche von Schmidt moderiert wurde, als auch bei der Was bin Ich Neuauflage mit Björn-Hergen Schimpf mit.

      Er produzierte erfolgreiche Fernsehsendungen wie z.B. Feuerstein's Reisen. Für den 20-Jahre langen Chefredakteuer des MAD-Magains, folgen Auszeichnungen wie der Bambi, den Grimme-
      sowie den Comedy-Ehrenpreis. Zu dessen 70./75. Gebirtstag, ehrte ihn der WDR mit jeweils einer eigenen Sendung. Anwesend waren hier Harald Schmidt bzw. dann Bastian Pastewka.



      RIP Herbert! Danke für die vielen tollen, unvergesslich witzige Momente, welche du besonders dank deiner unbeschwert lockeren Art, an uns brachtest!!

      :bye:
    • Herbert war mal ein sehr bekanntes TV/Comedy Gesicht das noch Anspruch hatte. Lang schon nicht mehr gesehen. RiP
    • Im Mai diesen Jahres, erleidete Conchata Ferrell einen Herzstillstand, durch welchen sie wochenlang auf der Intensivstation lag.
      Lange Zeit, kämpfte der "Two and a half Men" Star gegen an, ehe sie nun im Alter von nur 77 Jahren, friedlich im Familienkreis einschlief.

      Zwischen 2003-2015, verkörperte Ferrell die beliebte Serienfigur "Berta", wo viele Zuseher sie auf Grund ihrer sarkastischen Art, schnell ins Herz schlossen.
      Die Haushälterin gehörte zu den beliebtesten Figuren jener Erfolgs-Sitcom.



      Kollegen wie Charie Sheen oder Jon Cryer, sind nur 2 von zahlreichen Beleidsbekundungen.
      Ferell wurde zudem durch ihre Wärme wie Verletzlichkeit, sehr gemocht.



      RIP!
    • RIP liebe "Berta"!
      Sie hat uns viele, viele Stunden Unterhaltung geschaffen und war wirklich eine der tragenden Säulen der Two and a Half Man Sitcom.