Nekrolog

    • Player#1 schrieb:

      Ye Hak-young mit 39 bis 40.
      movieweb.com/south-korean-acto…el-ye-hak-young-has-died/
      er war 39. So weit ich weiß ist es in Korea so, wenn du auf die Welt kommst startest du da mit 1 und nicht mit 0. Steht wohl vor einer änderung
    • Pele ist tot.

      Der vielleicht grösste Fussballer aller Zeiten ist verstorben, ob er das nun ist oder nicht ist egal, er ist auf jeden Fall einer der allerbesten ever.

      Pelé (geboren am 23. Oktober 1940 in Três Corações; verstorben am 29. Dezember 2022 in São Paulo; bürgerlich Edson Arantes do Nascimento , in seiner Geburtsurkunde als Edison Arantes do Nascimento vermerkt war ein brasilianischer Fußballspieler, der auch als Sportminister tätig war. Pelé gilt als einer der besten Fußballspieler der Geschichte.

      Pelé gewann mit dem FC Santos in 17 Jahren insgesamt 26 nationale und internationale Titel, darunter zehnmal die Staatsmeisterschaft Campeonato Paulista (1958, 1960, 1961, 1962, 1964, 1965, 1967, 1968, 1969, 1973), viermal den Torneio Rio-São Paulo (1959, 1963, 1964, 1966), fünfmal die Taça Brasil (1961, 1962, 1963, 1964, 1965), jeweils zweimal die Copa Libertadores (1962, 1963) und den Weltpokal (1962, 1963) sowie jeweils einmal den Torneio Roberto Gomes Pedrosa (1968), die Supercopa de Campeones Intercontinentales (1968) und die Recopa Intercontinental (1968).
      Dabei wurde er in den verschiedenen Turnieren mehrfach Torschützenkönig.
      Nach seinem Wechsel 1975 zu New York Cosmos konnte er mit seinem neuen Verein einmal die US-Fußballmeisterschaft (1977) gewinnen.

      Mit der brasilianischen Nationalmannschaft, für die er im Alter von 16 Jahren debütierte, gewann er dreimal die Fußball-Weltmeisterschaft (1958, 1962, 1970), so viele Male wie kein anderer Spieler.
      Mit 77 Treffern in 92 Länderspielen ist der ehemalige Stürmer gemeinsam mit Neymar Rekordtorschütze der brasilianischen Nationalmannschaft und auch Torschützenkönig der Copa América (1959).

      Neben dem dreifachen Gewinn der Weltmeisterschaft werden oftmals seine insgesamt 1301 Tore in 1390 Spielen (775 Tore in 841 Pflichtspielen mit weiteren Toren in Freundschaftsspielen mit FC Santos, New York Cosmos und Brasilien; Quote: 0,94) als Argumente angegeben, Pelé zum besten Fußballspieler oder zumindest zu den besten Fußballspielern der Geschichte zu zählen.
      Pelé gewann die Wahl zu Südamerikas Fußballer des Jahres (1973) und Südamerikas Fußballer des 20. Jahrhunderts (1998). Am 4. Januar 2000 wurde er von der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) zum World Player of the Century (Bester Fußballspieler des Jahrhunderts) gewählt.
      Er erhielt zudem 1999 von der FIFA zur Anerkennung seiner Sonderstellung (geteilt mit Diego Armando Maradona die Auszeichnung Weltfußballer des 20. Jahrhunderts.
      Im gleichen Jahr wurde Pelé auch durch das Internationale Olympische Komitee (ohne Teilnahme an Olympischen Spielen) zum Sportler des Jahrhunderts (Fußball) ernannt.
      Er erhielt nach seiner Karriere den Ehrenpreis des FIFA Ballon d’Or (2013) für sein Lebenswerk.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was ein Sch*** Tag, nach Pele ereilt mich nun auch die Nachricht vom Tod von Ruggero Deodato.
      Geboren wurde Deodato am 7. Mai 1939 in Potenza, Basilicata; verstorben ist er am 29. Dezember 2022 in Rom.
      Er war ein italienischer Filmregisseur, Schauspieler und Drehbuchautor, der für seine umstrittenen Filme bekannt ist.
      Deodato begann seine Karriere als Regie-Assistent von Roberto Rossellini, arbeitete später für Antonio Margheriti, Corrado Genovese und Sergio Corbucci.
      Für Margheriti inszenierte er seinen ersten Film, bei dem er aus Werbegründen allerdings nicht genannt wurde. Bis 1969 inszenierte er einige Abenteuerfilme und wechselte dann für einige Jahre zum Fernsehen.

      International bekannt wurde Deodato mit der zweiten Phase seiner Kinokarriere.
      Ab 1975 inszenierte er einige wegen ihrer Brutalität kontrovers diskutierten Filme, darunter Cannibal Holocaust, ab Mitte der 1980er Jahre arbeitete Deodato wieder verstärkt für das Fernsehen.

      Deodato wirkte als Gastschauspieler in der Cameo-Rolle eines geisteskranken Kannibalen in Hostel 2 mit.
      2016 drehte er mit Ballad in Blood nach langer Zeit wieder einen Horrorfilm.

      Filmografie Regie (Auswahl):

      1964: Ursus und die Sklavin des Teufels (Ursus il terrore dei Kirghisi) (zusammen mit Anthony M.Dawson)
      1969: Die Jungfrau mit der scharfen Klinge (Zenabel)
      1969: I quattro del Pater Noster
      1976: Eiskalte Typen auf heißen Öfen (Uomini si nasce poliziotti si muore)
      1977: Mondo Cannibale, 2. Teil – Der Vogelmensch (Ultimo mondo cannibale)
      1979: Das Concorde Inferno (Concorde affaire 79)
      1980: Nackt und zerfleischt (Cannibal Holocaust)
      1980: Der Schlitzer (La casa sperduta nel parco)
      1983: Atlantis Inferno (I predatori di Atlantide)
      1985: Cut and Run (Inferno in diretta)
      1986: Flash Fighter (Per un pugno di diamanti)
      1987: Die Barbaren (The Barbarians)
      1987: Body Count (Camping del terrore)
      1988: Off Balance – Der Tod wartet in Venedig (Un delitto poco comune)
      1988: Dial: Help (Minaccia d’amore)
      1993: SEX-trem (Vortice mortale)
      1996: Zwei Engel mit Vier Fäusten (Noi siamo angeli) (Fernsehserie, 6 Filme)
      1997–1999: Unter der Sonne Afrikas (Sotto il cielo dell’Africa) (Fernsehserie, 12 Filme)
      2001: Padre Speranza – Mit Gottes Segen (Padre Speranza) (Fernsehfilm)
      2016: Ballad in Blood
      2019: Deathcember

      Mit "Nackt und Zerfleischt" sowie "Cut and Run" hat er zwei meiner Favoriten erschaffen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Der vielleicht grösste Fussballer aller Zeiten ist verstorben, ob er das nun ist oder nicht ist egal
      Er ist es - definitiv.
    • Kann ich nur vermuten, selbst erlebt habe ich ihn im Gegensatz zu Maradonna nie.
      Messi oder Ronaldo sehe ich keinesfalls auf dieser Ebene.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Papst Benedikt XVI. (lateinisch Benedictus PP. XVI) ist tot.
      Feboren am 16. April 1927 in Marktl als Joseph Aloisius Ratzinger; verstorben am 31. Dezember 2022 in Vatikanstadt) war vom 19. April 2005 bis zu seinem Amtsverzicht am 28. Februar 2013 Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und damit auch Staatsoberhaupt des Staates Vatikanstadt.
      Er war nach Gregor V. (996) und Damasus II. (1048) der dritte aus Bayern stammende Papst und nach Coelestin V. (1294) der zweite Papst der Geschichte, der freiwillig von seinem Amt zurücktrat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Jag 2023 beginnt genauso schlecht wie es 2022 aufgehört hat, Rosi Mittermaier verstarb mit nur 72 Jahren.
      Bei Olympia 1976 gewann sie zwei von drei möglichen Goldmedallien, in der Abfahrt und im Slalom, in der Kombination wurde es Silber, und so entstand die Gold Rosi.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Player#1 schrieb:

      Model Tatjana mit 56.
      Die Verstorbene hieß Tatjana Patitz und war eines der 90er Jahre "Supermodels"


      Und leider ist auch Jeff Beck (legendärer englischer Gitarrist, der im letzten Jahr noch zusammen mit Johnny Depp auf Tour war) verstorben.
    • Wie traurig ist das denn?
      Die Tochter des King und von Pricilla Presley, Ex Ehefrau von Michael Jackson stirbt mit 54 Jahren?
      Geboren am 1. Februar 1968 in Memphis, Tennessee; verstorben am12. Januar 2023 in Calabasas, Kalifornien.
      Sie soll nach einem mutmaßlichen Herzstillstand leblos in ihrem Anwesen aufgefunden worden sein.
      Sie konnte wiederbelebt werden, wurde ins Krankenhaus gebracht und starb dann nach kurzer Zeit im Koma.
      Machs gut, Grüsse Papa. :bye:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine weitere Grand Dame ist tot, Gina Lollobrigida (gebroen am 4. Juli 1927 in Subiaco; verstorben am 16. Januar 2023 in Rom.

      Sie war eine italienische Schauspielerin, Fotografin und Bildhauerin.
      Seit Mitte der 1940er Jahre wirkte sie in siebzig Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter sowohl Komödien als auch Dramen.
      In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg avancierte sie zum Sexsymbol des italienischen Kinos.
      Dem internationalen Publikum wurde sie durch den Historienfilm Fanfan, der Husar (1952) bekannt.
      Bis Ende der 1960er Jahre folgten Auftritte in internationalen Kinoproduktionen wie "Trapez", "Der Glöckner von Notre Dame", "Salomon und die Königin von Saba" und "Fremde Bettgesellen".
      1961 wurde Lollobrigida bei der Golden-Globe-Verleihung als beliebteste internationale Schauspielerin ausgezeichnet.
      Daneben gewann sie mit dem Nastro d’Argento und David di Donatello mehrfach Italiens wichtigste Filmpreise und wurde in Deutschland mit sechs Bambis ausgezeichnet.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder ist ein musikalisches Idol mit David Crosby von uns gegangen.
      David Van Cortlandt Crosby , geboren am 14. August 1941 in Los Angeles, Kalifornien; verstorben am 18. oder 19. Januar 2023, er war ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger, Songwriter und Schauspieler.
      Er war Gründungsmitglied der Byrds und Crosby, Stills and Nash, die sich später mit Neil Young zeitweise zu Crosby, Stills, Nash and Young erweiterten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &