Nekrolog

    • Wieder starb einer der ganz ganz grossen , die Rede ist von Harry Belafonte .
      Feboren am 1. März 1927 als Harold George Bellanfanti Jr. in Harlem, New York City, verstorben am 25. April 2023 in Manhattan, New York City.
      Er war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer.
      Er war auch für sein politisches und soziales Engagement als Bürgerrechtler und UNICEF-Botschafter bekannt.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder traurig das mit George Raymond „Ray“ Stevenson, (geboren am 25. Mai 1964 in Lisburn, Nordirland; verstorben an 21. Mai 2023 in Lacco Ameno, Italien), wieder ein Mensch und Schauspieler viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.
      Lediglich 58 Jahre durfte er werden.
      Vielen ist er als Hau-Drauf in "Punisher: War Zone" bekannt, dabei war auch in vielen Blockbustern dabei, ob "The Book of Eli", "Thor 1 & 2" oder "King Arthur".
      Mir bleibt er auch in "Rom" , einer unterschätzen Serie in sehr guter Erinnerung, R.I.P.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Tina Turner (geboren am 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in Brownsville, Tennessee; verstorben am 23. oder 24. Mai 2023 in Küsnacht, Kanton Zürich) , verstarb ein weiteres Idol für mich, war eine Sängerin und Schauspielerin.
      Die gebürtige US-Amerikanerin nahm 2013 die Schweizer Staatsbürgerschaft an.
      Sie gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen.
      Ich hätte ja gerne gehabt das auch sie unsterblich ist, aber leider geht sie wie wir alle.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Mit Tina Turner (geboren am 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in Brownsville, Tennessee; verstorben am 23. oder 24. Mai 2023 in Küsnacht, Kanton Zürich) , verstarb ein weiteres Idol für mich, war eine Sängerin und Schauspielerin.
      Die gebürtige US-Amerikanerin nahm 2013 die Schweizer Staatsbürgerschaft an.
      Sie gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen.
      Ich hätte ja gerne gehabt das auch sie unsterblich ist, aber leider geht sie wie wir alle.





      [/media
      Ich habe es gestern Abend erfahren,sehr traurig
      Ein großer Verlust für die Musikwelt. :bye:
      Am Samstag habe ich noch MAD MAX-Jenseits der Donnerkuppel gesehen.
    • Ich dachte, die Tina sei schon länger tot. So kann man sich täuschen.

      RIP Frau Turner!

      Ach ja, Arno Dübel ist auch tot. Fans hier anwesend?
    • Für mich soll jeder so leben wie er möchte, das muss keiner gut finden.
      Klingt blöd, ist aber für mich so.
      Hatte jetzt nach Dübels Tod gelesen das er mehr Berufserfahrung hatte als die meisten Grünen Politiker, da dürfte was dran sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Hatte jetzt nach Dübels Tod gelesen das er mehr Berufserfahrung hatte als die meisten Grünen Politiker, da dürfte was dran sein.
      Wo du recht hast...

      tom bomb schrieb:

      Für mich soll jeder so leben wie er möchte
      Auch, wenn er ein Sozialschmarotzer ist? Dübel ist/war die Art Hartzler-Person, dem man in die Fresse schlagen möchte.
    • Desmodus schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Hatte jetzt nach Dübels Tod gelesen das er mehr Berufserfahrung hatte als die meisten Grünen Politiker, da dürfte was dran sein.
      Wo du recht hast...

      tom bomb schrieb:

      Für mich soll jeder so leben wie er möchte
      Auch, wenn er ein Sozialschmarotzer ist? Dübel ist/war die Art Hartzler-Person, dem man in die Fresse schlagen möchte.
      ...wenn ich diese Einstellung haben würde ständen ganz andere auf einer Liste.
      Denke ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
      Falls mein Latein noch funzt, "Vivere et Vivere Sinere" . :17:
      Apropos, der Mann beschäftigt noch als Toter die Ämter:

      tz.de/welt/raetsel-um-leiche-u…wunden-sein-92305852.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Dübel hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass er ein faules Schwein war. Unser Sozial- und Gesundheitssystem ist am Arsch und wird ausgebeutet ohne Ende. Für den Dreck zahle ich mit. Die linken Spinner schimpfen: "Deutschland verrecke!" Mittlerweile fühle ich mit.

      Edit:
      Ich werde alt... Über ihn gibt es einen Thread. :0:
    • Peter Maria Simonischek, (geboren am 6. August 1946 in Graz; verstorben am 29. Mai 2023 in Wien) , war ein österreichischer Schauspieler.
      Seit 1999 war er Ensemblemitglied des Burgtheaters und wurde 2019 zu dessen Ehrenmitglied ernannt.
      Von 2002 bis 2009 verkörperte er den Jedermann bei den Salzburger Festspielen.
      International bekannt wurde er 2016 durch seine titelgebende Hauptrolle im Familiendrama Toni Erdmann.
      "Tonu Erdmann" empfand ich als völlig zu hoch gepusht, freute mich aber über den Erfolg aller Beteiligten, Peter Simonischek slebst empfand ich als sehr charismatisch, hätte ihn gerne in weiteren Rollen erleben wollen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Margit Carstensen, (geborenn am 29. Februar 1940 in Kiel; verstorben am 1. Juni 2023 in Heide) .
      Sie war eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin. Bekanntheit erlangte sie unter anderem durch ihre Rollen in den Produktionen von Rainer Werner Fassbinder.

      Auszeichnungen:

      Margit Carstensen wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Filmband in Gold für ihre darstellerische Leistung in "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" (1973) und dem Bayerischen Filmpreis (2002).

      Schon 1973 wurde sie von der deutschen Filmkritik zur besten Schauspielerin des Jahres gewählt.

      Den Götz-George-Preis für ihr Lebenswerk erhielt sie 2019.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine schillernde Persönlichkeit ist tot.
      Silvio Berlusconi , (geboren am 29. September 1936 in Mailand; verstorben am 12. Juni 2023 in Segrate/Mailand) .
      Er war ein italienischer Politiker und Unternehmer.
      Er war viermal Ministerpräsident Italiens (1994–1995, 2001–2005, 2005–2006 und 2008–2011) sowie übergangsweise Außen-, Wirtschafts- und Gesundheitsminister. Von 1994 bis 2013 war Berlusconi Mitglied der italienischen Abgeordnetenkammer. Von 2022 bis zu seinem Tod gehörte er dem Senat an, dessen Mitglied er bereits von März bis November 2013 war.
      Von der Europawahl 2019 bis Oktober 2022 war er Mitglied des Europäischen Parlaments.

      Berlusconi war Eigentümer der Holdinggesellschaft Fininvest.
      Laut Forbes-Liste 2023 war er mit einem Vermögen von rund 7 Milliarden US-Dollar einer der reichsten Italiener.
      Von 1986 bis 2004 und von 2006 bis 2008 war er außerdem Präsident des Fußballvereins AC Mailand.
      Zuletzt gehörte ihm zu 100 % der Italienische Erstligist AC Monza.

      In der Öffentlichkeit war Berlusconi neben seiner politischen Laufbahn durch Affären und Bunga-Bunga-Partys bekannt.
      Vor italienischen Gerichten waren mehrere Verfahren gegen ihn anhängig.
      Am 1. August 2013 wurde er wegen Steuerbetrugs rechtskräftig verurteilt und infolgedessen mit einem sechsjährigen Verbot der Bekleidung öffentlicher Ämter belegt.
      Das Verbot wurde am 12. Mai 2018 vorzeitig aufgehoben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Treat Williams ist erneut ein mr sehr bekanntes und gern gesehenes Gesicht für immer erloschen.

      Richard Treat Williams wurde am 1. Dezember 1951 in Stamford, Connecticut geboren, und verstarb am 12. Juni 2023 in Albany, New York.
      Er war ein US-amerikanischer Schauspieler., besonders fiel er in "Hair" auf.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Er hat in vielen gute Filmen mitgewirkt. R.I.P.
    • Die sterblichen Überreste von Julian Richard Morley Sands (geboren am 4. Januar 1958 in Otley, Yorkshire, England; verschollen seit dem 13. Januar 2023 in den San Gabriel Mountains), wurden gefunden.
      Menschliche Überreste seien am Samstag in der Wildnis in der Nähe des Mount San Antonio entdeckt worden, teilten die örtlichen Behörden mit.
      Demnach wurden sie zum Büro eines Rechtsmediziners gebracht.
      Die Identifizierung soll in der kommenden Woche abgeschlossen werden.







      -------------------------

      Auch Frederic Fennimore Forrest, Jr. (geboren am 23. Dezember 1936 in Waxahachie, Texas; verstorben am 23. Juni 2023 in Santa Monica, Kalifornien) ist tot.
      Er war ein US-amerikanischer Schauspieler, der zwischen 1968 und 2006 in über 80 Film- und Fernsehproduktionen auftrat.
      Für seine Darstellung eines Chauffeurs, der eine Beziehung mit einem Rockstar eingeht, in dem Filmdrama The Rose (1979) wurde Forrest in der Kategorie Bester Nebendarsteller sowohl für den Oscar als auch für den Golden Globe nominiert.
      Unter der Regie von Wim Wenders spielte er in Hammett (1982) die Titelfigur des Dashiell Hammett.

      Einem jüngeren Publikum wurde er 1987 durch die Rolle des Captain Richard Jenko in der ersten Staffel der Fernsehserie 21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer an der Seite von Johnny Depp bekannt.
      1993 war Forrest in Joel Schumachers Thriller Falling Down – Ein ganz normaler Tag als faschistoider Besitzer eines Militarialadens zu sehen.
      Johnny Depp besetzte ihn 1997 in seinem Regiedebüt The Brave in der Rolle des Lou senior.
      2006 zog sich Forrest nach einer Nebenrolle in dem starbesetzten Hollywood-Film Das Spiel der Macht von der Schauspielerei zurück.

      Forrest war von 1960 bis 1963 mit seiner Highschool-Liebe Nancy Ann Whittaker verheiratet.
      Seine zweite Ehefrau war von 1980 bis 1982 die Schauspielerin Marilu Henner.
      Beide Ehen endeten durch Scheidung.
      Er starb am 23. Juni 2023 im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit in seinem Zuhause im kalifornischen Santa Monica.




      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die US Behörden haben den Tod von Julian Sands bestätigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ihn kannte wohl jeder Film Fan, Alan Wolf Arkin (geboren am 26. März 1934 in New York City, New York; verstorben am 29. Juni 2023 in Carlsbad, Kalifornien) ist tot.
      Er war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Regisseur und Kinderbuchautor.
      Für seine Rolle als unkonventioneller Großvater Edwin Hoover im Film Little Miss Sunshine wurde er 2007 mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.
      Mir auf ewig im Kopf bleibt seine Rolle in "Warte, bis es dunkel ist" , oder sein "Inspektor Clouseau".





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jane Mallory Birkin , (geboren am 14. Dezember 1946 in Marylebone, London; verstorben a,16. Juli 2023 in Paris) , war eine britisch-französische Schauspielerin und Sängerin.
      Sie lebte ab Ende der 1960er-Jahre in Frankreich, unter anderem in Paris und der Bretagne (in der Nähe von Saint-Pabu).
      Birkin wurde ab den 1960er-Jahren eine international bekannte Filmschauspielerin und insbesondere im französischen Kino ein Star.
      Als Sängerin feierte sie 1969 mit dem Lied Je t’aime … moi non plus ihren ersten großen Erfolg, dessen Komponist Serge Gainsbourg wurde ihr Lebensgefährte und es entstand zwischen beiden eine fruchtbare musikalische Zusammenarbeit.

      Ihr bekanntestes Lied kennt wohl jeder , "Je T'aime,...Moi Non Plus" , ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte sie mit "Blow Up".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Er war einer meiner Lieblinge in der Kindheit, die Rede ist von Christian Quadflieg, (gebroren am 11. April 1945 in Växjö, Schweden , verstorben am16. Juli 2023 in Hamburg) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Rezitator.
      Einem breiten Publikum wurde er durch die Serie Der Landarzt bekannt, in der Quadflieg jahrelang die Hauptrolle spielte.
      Für mich war er eine Abenteuer Star mit Serie und Filmen wie "Die unfreiwilligen Reisen des Moritz August Benjowski" , "Des Christoffel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplizissimus" , mit Nastassja Kinskis Durchruch in "Tatort – Reifezeugns", "Der Winter, der ein Sommer war" , und unzählige Auftritte wie in "Derrick" , "Ein Fall für zwei"oder "Der Alte".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Viele Filmfans werden ihn gekannt haben, viele wahrschinlich nicht namentlich.
      Nun ist Mark Margolis, geboren am 26. November 1939 in Philadelphia, Pennsylvania; verstorben am 3. August 2023 in New York City, verstroben.
      Darren Aronofsky arbeitete sehr gerne mit ihm zusammen, so in Pi, Requiem for a Dream, The Fountain, The Wrestler, Black Swan und Noah.
      Aronofsky schrieb die Rolle des Father Avila in dem Film The Fountain speziell für Margolis.
      Ebenfalls war er in den Kult Serie Breaking Bad und Better Call Saul als Hector Salamanca immer wieder dabei.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Exorzist"-Regisseur William Friedkin im Alter von 87 gestorben. RIP!
    • Traurige Sache, wie immer hier im Thread, William Friedkin (geboren am 29. August 1935 in Chicago, Illinois; verstorben am 7. August 2023 in Los Angeles, Kalifornien war ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.
      Seine größten Erfolge verzeichnete er in den frühen 1970er Jahren in der Zeit des „New Hollywood“-Kinos mit The French Connection – Brennpunkt Brooklyn und Der Exorzist.

      Anekdoten:

      Als er im Alter von vier Jahren das erste Mal mit seiner Mutter ein Kino betrat, war William Friedkin von der plötzlichen Verdunkelung des Saals und der lauten Musik derart schockiert, dass er fluchtartig das Kino verließ – noch bevor der Vorspann zu Ende war.

      Friedkin wurde bei Dreharbeiten Perfektionismus nachgesagt.
      So soll er einzelne Szenen oft mehrmals wiederholt haben, wobei er seine Schauspieler dabei an ihre psychischen und physischen Grenzen gebracht haben soll. Zum Beispiel habe er Gene Hackman in French Connection – Brennpunkt Brooklyn eine Folterszene so oft wiederholen lassen, bis dieser seinem Opfer wirklich ins Gesicht geschlagen haben soll.

      In der Dokumentation (2018) von Francesco Zippel über Friedkin allerdings behauptet er selbst und alle Darsteller, die mit ihm gedreht hatten und in der Dokumentation interviewt wurden, das Gegenteil in Bezug auf Friedkins Perfektionismus oder Wiederholungen der Szenen am Set.

      Als Auslöser seiner Leidenschaft für das Kino gab Friedkin den Film Citizen Kane von Orson Welles an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Windham Rotunda, Wrestling Superstar und bekannt unter seinem Pseudonym Bray Wyatt, ist heute im Alter von nur 36 Jahren vestorben.

      Seit Jahren litt er an Herzproblemen, die sich desletzt, bedingt durch eine Coronainfektion Anfang des Jahres, nochmals zugespitzt hatten. Bestätigt wurde es noch nicht, doch einige US Medien vermuten einen Herzinfarkt.

      Hab mal 'ne Weile mit MNCDX sehr intensiv WWE geguckt und Bray war einer unserer Lieblingsstars. Ein sehr kreativer Kopf mit herausragendem Schauspieltalent, wie seine Rollen innerhalb der sektenartigen Wyatt Family oder später als The Fiend bezeugen. Ihm lag speziell das Dämonische, Psychotische und mit seinem irren Blick, seiner kranken Lache und seinen manischen, beschwörenden Gesten hätte er locker in einem Qualitätshorrorfilm mitspielen können.

      Wir haben ihn sogar mal live bei einer WWE Veranstaltung in NRW gesehen und es macht mich traurig, dass er nun gegangen ist...

      R.I.P. Bray