Nekrolog

    • Wieder mal zurück zum Thema und Totenruhe einhalten.
    • Etwas verspätet... Loriot ist verstorben!

      Für das Lebenswerk dieses Mannes finde ich keine Worte. RIP, Du warst für mich der King!









      Ich werde Dich nie vergessen.
    • Oh ja, der gute Loriot, alles gute dir. :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein ganz Großer ist gegangen!! RIP!

      Aber ich denke, er wird im Jenseits, wo immer das sein mag, für viel Fröhlichkeit und Schmunzeln sorgen.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich persönlich habe nicht soo viel von Ihm mitbekommen als Kind. Das war noch vor meiner Zeit aber Rest in Peace Loriot!! Der Mann hat großes geleistet....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Andy Whitfield Darsteller des Spartacus in der gleichnamigen Serie ist tot. Whitfield war mit seiner früheren Lebensgefährtin Vashti verheiratet, die eine Firma für Personalschulung betreibt. Aus der Beziehung stammen zwei Kinder (geboren 2005 und 2007). Whitfield lebte in Paddington bei Sydney und begeisterte sich in seiner Freizeit unter anderem für das Motorradfahren. 2007 erhielt er die australische Staatsangehörigkeit.

      Anfang März 2010 wurde eine Krebserkrankung Whitfields (Non-Hodgkin-Lymphom) bekanntgegeben, weswegen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von Spartacus in Neuseeland ausgesetzt wurden. Nachdem das Leiden im Frühstadium erkannt und behandelt worden war, sollte der Schauspieler im Oktober 2010 zu den Dreharbeiten für die zweite Staffel zurückkehren. Im September ließ der Fernsehsender Starz jedoch verlauten, dass die Krankheit erneut ausgebrochen sei und Whitfield nicht für die Fortsetzung der Serie zur Verfügung stehe. Zwischenzeitlich war ohne Whitfields Mitwirkung das sechsteilige Prequel Spartacus: Gods of the Arena (2011) entstanden. Im Januar 2011, nachdem sich sein Zustand verschlechtert hatte, wurde der australische Schauspieler Liam McIntyre als Nachfolger präsentiert.

      Nach der neuerlichen Verschlechterung seines Gesundheitszustands erlag Whitfield am 11. September 2011 im Alter von 39 Jahren in einem Krankenhaus in Sydney, New South Wales seinem Krebsleiden. Das macht betroffen, ein Baum von einem Kerl erliegt an so einer beschissenen Krankheit. RIP Andy
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Krebs ist die schrecklichste Krankheit die ich kenne. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind sooo viele daran erkrankt und gestorben... schrecklich, wirklich schrecklich...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Für die Fortsetzung der neuen Spartacus Reihe wurde sogar schon bis zur 6 Folge ohne ihn gedreht, man wollte aber warten ob er es noch schafft und ihm vielleicht auch so Hoffnung geben, leider ohne Erflog.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rest in Peace! Der Mann hat großes geleistet...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • R.I.P. Big Apple Man

      --> n paar geilen sachen gemacht der Herr Jobs...
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Die Apple-Aktien werden ziemlich steigen und Apple wird die nächste Zeit große Umsätze machen.

      Ich muss zugeben, die Produkte sahen gut aus und haben sicherlich auch gut funktioniert (auch wenn die Haltbarkeit zu wünschen übrig lässt). Ich steh aber nicht so auf "Mainstream-Produkte", die mir und anderen zeigen, wie toll man ist.

      Naja...

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • und wieder ist mit David Hess ein hervorragender Characterschauspieler von uns gegangen.Die Idole sterben langsam aber sicher hintereinander weg.
    • Habe auch davon gehört.Sehr schade wie ich finde.R.I.P.
    • R.I.P David Hess, schade aber leider kommt für jeden irgendwann die Zeit.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Irgendwie vergessen den Menschen und Künstler Johannes Hesteers, sehr schade. 108, und hat mit 104 ein Comeback in seinem Heimatland gegeben. Einer der letzten , der allerletzten überlebenden UFA Stars. :221: Johannes „Jopi(e)“ Heesters, eigentlich Johan Marius Nicolaas Heesters (* 5. Dezember 1903 in Amersfoort, Niederlande; † 24. Dezember 2011 in Starnberg, Deutschland war ein von 1936 bis zu seinem Tod in Deutschland lebender und arbeitender Schauspieler und Sänger mit niederländischer und – nach einer überwiegenden Anzahl von Quellen – auch mit österreichischer Staatsangehörigkeit. Er galt in den letzten Jahren seines Lebens als der weltweit älteste noch aktive darstellende Künstler. Er stand 90 Jahre auf der Bühne und 87 Jahre vor der Kamera. Mach et jot Hoppie
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade das er zuletzt mehr als Witzfigur bei vielen durchging, das hat er nicht verdient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Schade das er zuletzt mehr als Witzfigur bei vielen durchging, das hat er nicht verdient.


      Ich denke mal, dass er trotzdem noch sein Publikum hatte und denen auch Freude gemacht hat.
    • Original von FUN:

      gelöscht Edit: Dr.Doom


      Meine Fresse, was für ein strunzdämlicher Post! Da kannste Hans Albers und Heinz Rühmann auch als Nazi betiteln.
    • Habe seine Karriere nie so besonders verfolgt, und Ich glaube 108 Jahre ist ein Alter, bei dem man jetzt nicht überschwänglich trauern muss... Der Mann hat alles erlebt, also RIP :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Habe seine Karriere nie so besonders verfolgt, und Ich glaube 108 Jahre ist ein Alter, bei dem man jetzt nicht überschwänglich trauern muss... Der Mann hat alles erlebt, also RIP :3:


      Sehe ich auch so Skele, RIP
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich trauere auch nicht, es tut mir halt leid. :3: Man überlege mal, der Mann ist 1903 geboren, mit ihm erfunden wurden in diesen Tagen Radargeräte und Motorflugzeuge. Beim Ausbruch des ersten(!) Weltkrieges war er 11 Jahre Alt, hat den also schon richtig erleben können, Wahnsinn was der für Geschichten hätte erzählen können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von FUN:

      gelöscht. Edit: Dr.Doom



      Da fehlen mir einfach die Worte.Weiss nicht was dich geritten hat aber so einen Kommentar hättest Du dir wirklich sparen können.
    • Heult mal nicht rum. Jeden Tag verrecken soviele abertausend Menschen an irgendeinem Humbug. Der Mann ist 108 Jahre alt geworden und hat weiss Gott was erlebt. Ich persönlich hege keinen Hass gegen ihn, nur weil er in der Nazizeit irgendwelche deutschen, zweifelhaften Filme gedreht hat, aber mir ist sein Tod egal. Ich habe keinen Bezug zu diesem Mann.
      Ganz ehrlich:
      Mich nimmt kein Tod mit. Von keiner Person, die ich nicht persönlich kenne. Mal Idole ausgenommen, die ich eh nicht habe (von Ayrton Senna abgesehen...)
      Aber warum wird hier immer diese Buhbuh-Moralistenschiene geschoben und schön vorgeheuchelt, wie tragisch sowas ist. Okay, mein Kommentar war geschmacklos, aber kriegt euch ein.
      Gibt Schlimmeres.
      In 10 Tagen schert sich keine Sau mehr darum !!!
      Die Welt ist schlecht und sie dreht sich trotzdem weiter.
    • Wer hat denn hier n Drama drum gemacht? lolp

      Nur ist es imo sehr oberflächlich jemanden als Nazisau zu betiteln nur weil er zur NS-Zeit in deutschen Filmen mitgewirkt hat. Wäre er kein gebürtiger Holländer, hätte ihn niemand derart denunziert. Einfach mal n bischen informieren bevor man solche Sprüche raushaut oder einfach ganz die Klappe halten. Wie ich schon anmerkte, Heinz Rühmann hat sich weitaus mehr von den Nazis vor den Karren spannen lassen und nichtmal den würde ich als Nazi betiteln, von -Sau mal ganz zu schweigen.

      Und dass Adolf n Fan von ihm war, kann man ihm auch nicht ankreiden. Adolf mochte auch Chaplin.
    • Original von Hotte99:

      ...Adolf mochte auch Chaplin.


      Sicher? Ich einer Doku zu der große Diktator wurde explizit diese Frage behandelt und es scheint keine gesicherten Infos dazu zu geben, ob Hitler Chaplin mochte oder ob er "der große Diktator" überhaupt gesehen hat. Auch war nicht wirklich bekannt, ob Hitler zum "über sich selbst" lachen überhaupt fähig war...!

      Zum Thema:
      Heesters selbst war ja Holländer. Es kam bei seinen Volksleuten nicht sonders an, dass er während des NS-Regimes ein gefeierter Star in Deutschland war. Aber keiner von uns kann nachvollziehen wie es damals war. Wer von uns hätte sich damals aufgelehnt und sich dem Widerstand angeschlossen? So einfach ist die ganze Sache nicht gewesen...
      Da gings um Leben und Tod. Deshalb bin ich immer etwas vorsichtig, Menschen die damals in Deutschland etwas darstellten automatisch auch als Nazis zu bezeichnen. Viele von den Greueltaten die das Naziregime von anderen Regimen abheben, (Massenhinrichtungen, KZs etc) wurden erst im Nachhinein bekannt...

      Schwieriges Thema
      Mich tangiert der Tod von Heesters jetzt auch nicht sonderlich, aber man kann dennoch auf solche Aussagen (@Fun) verzichten. Aber dass er da etwas übers Ziel hinaus ist, hat er selbst ja auch schon bemerkt :3:
    • @Fun Solche dummen Kommentare bleiben trotzdem in Zukunft aus, ich möchte keinen Ärger deswegen bekommen. Umschreib es etwas, aber sowas kann ich eigentlich nicht so stehen lassen.
    • Original von TheThing:

      Original von Hotte99:

      ...Adolf mochte auch Chaplin.


      Sicher? Ich einer Doku zu der große Diktator wurde explizit diese Frage behandelt und es scheint keine gesicherten Infos dazu zu geben, ob Hitler Chaplin mochte oder ob er "der große Diktator" überhaupt gesehen hat. Auch war nicht wirklich bekannt, ob Hitler zum "über sich selbst" lachen überhaupt fähig war...!

      [...]


      Naja, explizit den Großen Diktator fand er vielleicht nicht so knorke. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass er sich ansonsten von Chaplin hervorragend unterhalten fühlte.
    • Original von Hotte99:

      Original von TheThing:

      Original von Hotte99:

      ...Adolf mochte auch Chaplin.


      Sicher? Ich einer Doku zu der große Diktator wurde explizit diese Frage behandelt und es scheint keine gesicherten Infos dazu zu geben, ob Hitler Chaplin mochte oder ob er "der große Diktator" überhaupt gesehen hat. Auch war nicht wirklich bekannt, ob Hitler zum "über sich selbst" lachen überhaupt fähig war...!

      [...]


      Naja, explizit den Großen Diktator fand er vielleicht nicht so knorke. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass er sich ansonsten von Chaplin hervorragend unterhalten fühlte.


      Ah ok. In der Doku wurde noch erwähnt dass 2 Filmrollen des "großen Diktators" von den Amerikanern in Berlin im Reichstag gefunden wurden. Ob Hitler diese allerdings gesichtet hat scheint nicht sicher zu sein.

      Ich finde den Film auf jeden Fall großartig. Vor allem der Schauspieler der offensichtlich Mussolini imitieren soll, spielt das Ganze sehr gut. :0:
    • Original von FUN:

      Dann lösch es halt.

      hättest auch selbst editieren können. Habs jetzt entfernt.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von FUN:

      Dann lösch es halt.

      hättest auch selbst editieren können. Habs jetzt entfernt.


      Mich hats ja nicht gestört. Und von Zensur halte ich nichts, nichtmal wenn das Zensierte noch so Imageschädigend hätte sein können. Aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :5: