Nekrolog

    • Verstehe diesen Aufruhr jetzt nicht...Wieviele Leute haben schon behauptet das Heesters eine Nazi ist? Vlt. war FUN´s Beitrag ja auch ironisch angehaucht?

      Verstehe diese Diskussion nicht :3: bHätte man jetzt nicht unbedingt löschen müssen, er hat ja nur seine Meinung kund getan...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja, ihn als Nazi zu bennen ist ja ok, aber was Fun geschrieben hat, konnte ich so nicht stehen lassen. Dann ist das Niveau hier ganz im Arsch oder es kommen mal ein paar Glatzen mit Basi bei mir vorbei. lolp
    • Wieso?

      Er hat geschrieben : "Hat lang genug gelebt die Nazisau".... Hätte er geschrieben, "Endlich ist sie tot, die Nazisau!" dann hätte Ichs verstanden. Gut das Sau hätte er sich vlt. auch sparen können(NIcht das Doom wirklich paar aufs Maul bekommt :0:) aber gut.... Wollte das hier nur mal erwähnen das Ich diesen Aufruhr überzogen fand :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich finde allgemein die Diskussion völlig überzogen, der Mann hat zu dieser Zeit gelebt und der Ausdruck Nazisau geht mal garnicht im Bezug auf eine Person, denn das ist eine Beleidigung, wir stehen schliesslich in der Öffentlichkeit. Das hat auch nichts mit Meinungsäußerung zu tun. klar lass ich auch oft mal Sprüche raus wie hirntotes und versifftes Mainstreampublikum oder wer den Film schaut und gut findet müsste ich mal hinterfragen ob ne Schrauber locker ist etc. Allerdings kann ich keine direkten Beleidigungen dulden, die gezielt auf eine Person gerichtet sind. Zumindest nicht mit jedem Ausdruck, dass geht einfach nicht, wenn man das durchgehen lässt, ist mein ausser stande ein Forum zu führen.
    • Jo ist mal gut jetzt. Kommentar wurde entfernt und somit Ende.
    • Der berühmte griechische Regisseur Theo Angelopoulos ist gestern bei einem Unfall verstorben. Er wurde 76 Jahre alt.

      Quelle: Kurier.at
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Der berühmte griechische Regisseur Theo Angelopoulos ist gestern bei einem Unfall verstorben. Er wurde 76 Jahre alt.

      Quelle: Kurier.at
      ...das einzigste was ich von ihm kenne ist "Landschaft im Leben" hoffen wir mal das seines so schön war das er friedlich einschlafen konnte. R.I.P. Theo Angelopoulos wurde 1935 (anderen Angaben zufolge 27. April 1936 oder 1937) als Sohn eines Parfümeriebesitzers geboren und wuchs mit drei Geschwistern auf. Geprägt wurde er durch den Tod seiner ältesten Schwester, den Einmarsch der deutschen Truppen im Jahr 1941 sowie die Verhaftung des unpolitischen Vaters durch die griechische Volksbefreiungsarmee ELAS im Jahr 1944. Von 1953 bis 1957 besuchte Angelopoulos die Universität Athen und studierte Jura, beendete das Studium allerdings ohne Examen. Nach dem Militärdienst (1959/60) ging er nach Paris, um sich an der Sorbonne einzuschreiben, wo er unter anderem Philosophie bei Claude Lévi-Strauss hörte. Fasziniert vom französischen Kino, z. B. den Filmen von Jean-Luc Godard, begann er, an der IDHEC Film zu studieren, die er jedoch wegen seiner eigenständigen Filmästhetik bereits nach einem Jahr verlassen musste. Als Angelopoulos 1964 nach Griechenland zurückkehrte, arbeitete er als Journalist, Filmkritiker und Dozent.

      Sein erster Kurzfilm entstand im Jahre 1968 an der Zensur der griechischen Militärdiktatur vorbei. In den 1970er Jahren drehte er seine ersten Spielfilme Meres Tou 36, Die Wanderschauspieler und Die Jäger, in denen er sich mit der modernen griechischen Gesellschaft auseinandersetzt. Dabei entwickelte Angelopoulos, ein „zeitreisender Landvermesser“ (Wolfram Schütte), einen unverwechselbaren Stil: episodische und mehrdeutige Strukturen setzt er in langsamen Sequenzen um.

      Nach dem Ende der Diktatur in Griechenland wandte sich Angelopoulos 1974 weiterhin, wenngleich nicht nur, politischen Themen zu. Insbesondere der Verfall der sozialistischen Ideologie (Der große Alexander, Der Bienenzüchter, Der Blick des Odysseus), Migrationsbewegungen (Der schwebende Schritt des Storches), Exilerfahrungen (Reise nach Kythera), der Zerfall des Balkans in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts (Der Blick des Odysseus), die Bedrohung der Natur durch die Technik (Landschaft im Nebel, Die Erde weint), das Zerbrechen familiärer Strukturen (Der Bienenzüchter) sowie der kranke, einsame Mensch (Ewigkeit und ein Tag) werden zum Mittelpunkt des Angelopoulos’schen Werks.

      Zur künstlerischen Wirkung der Filme tragen in hohem Maße auch der Kameramann Giorgos Arvanitis sowie die Filmmusik der griechischen Komponistin Eleni Karaindrou bei. Aufgrund der Koproduktion seiner filmischen Trilogie des Schweigens mit dem ZDF (bestehend aus Reise nach Kythera, Der Bienenzüchter und Landschaft im Nebel) wurde in den 1980er Jahren ein Teil seines filmischen Schaffens dem deutschen Publikum über das Fernsehen zugänglich.

      Angelopoulos drehte Szenen für mehrere seiner Filme in Florina in Westmakedonien. Der Bischof von Florina Augustinos Kantiotis exkommunizierte 1991 den Regisseur, weil er die in seinen Augen anti-nationalen und kirchenfeindlichen Filme, z. B. Der Bienenzüchter und Der schwebende Schritt des Storches in seiner Diözese gedreht hatte. Die Bischofsentscheidung stieß allerdings sowohl in der Bevölkerung Florinas wie auch in griechisch-orthodoxen Kirchenkreisen auf Ablehnung.

      2005 war Angelopoulos Jurypräsident des World Film Festivals.

      2012 starb Angelopoulos in einem Krankenhaus in der Nähe von Piräus an den Folgen eines Verkehrsunfalls.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ewigkeit und ein Tag hab ich mal auf meine Leihliste gesetzt, dort gibt es die Arthaus-Spiegel Edition, die anderen Filme sind nicht erschienen oder nur in der Schweiz als Box, die aber vergriffen ist. Es reicht aber der Film aus um zu sehen ob ich was mit anfangen kann.
    • Vadim Glowna (* 26. September 1941 in Eutin, Schleswig-Holstein; † 24. Januar 2012. Mir besonders gut in Erinnerung durch seine unzähligen Haupt und Nebenrollen in Derrick, Dr Alter usw usw. Charakter Darsteller der ersten Güte. Spielfilme:

      1968: Liebe, u.s.w.
      1971: Die Tote aus der Themse
      1975: Warum bellt Herr Bobikow
      1976: Police Python 357
      1977: Steiner – Das Eiserne Kreuz
      1977: Gruppenbild mit Dame
      1978: Der Schneider von Ulm
      1979: Die Mars-Chroniken
      1980: Death Watch – Der gekaufte Tod
      1988: Drei D
      2000: Die Unberührbare
      2000: Kalt ist der Abendhauch



      2002: Baader
      2003: Der alte Affe Angst
      2004: Mein Name ist Bach
      2004: Agnes und seine Brüder
      2005: Mutterseelenallein
      2006: Vier Minuten
      2006: Lapislazuli – im Auge des Bären
      2006: Das Haus der schlafenden Schönen
      2009: Gonger – Das Böse vergisst nie
      2010: Hitler’s Grave
      2011: Ins Blaue
      Fernsehfilme:

      1964: Held Henry
      1967: Verbrechen mit Vorbedacht
      1969: Horror
      1969: Der Kommissar (Auf dem Stundenplan Mord)
      1970: 11 Uhr 20 (Dreiteiler)
      1970: Der Kommissar (Der Mord an Frau Klett)
      1974: Insomnia
      1974: Der Kommissar (Jähes Ende einer interessanten Beziehung)
      1975: Polly oder die Bataille am Bluewater Creek
      1977: Das verschollene Inka-Gold
      1984: Ein fliehendes Pferd
      1985: Das Totenreich
      1989: Das Milliardenspiel
      1989: Tatort: Blutspur



      1990: Projekt Aphrodite
      1991: Miami Killer
      1993: Tatort: Bauernopfer
      1997: Dies verlauste nackte Leben
      2000: Les Misérables – Gefangene des Schicksals
      2002: In der Mitte des Lebens
      2003: Schwabenkinder
      2004: Die Rückkehr des Vaters
      2007: Alles was recht ist
      2008: Auftrag Schutzengel
      2009: Die Rebellin
      2010: Tatort – Wie einst Lilly
      2011: Borgia
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Glowna war ein toller Schauspieler! R.I.P.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam



    • Rest in Peace :221: :221:

      Sie machte tolle Musik.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Kann ich jetzt garnicht so viel sagen, in den 90ern ist sie durch Klasse Musik aufgefallen und hat den Soul für heutige Rotzgören die viel schlechter sind, sicher populär gemacht. Seit mitte 2000 hab ich sie nicht mehr verfolgt, auch weil die Popmusik nur noch aus solchen Soul Shit besteht, mittlerweile mehr schlecht als recht und optisch gesehen grausam verunstaltet. Wird die letzte Soul Diva Amy Winehouse wird sie sicher an Drogen gestorben sein, hatte sie Schönheits-Ops? Vielleicht auch dadurch. Sie wird auch nicht die letzte Soul Diva sein die früh verstirbt, kommt bestimmt noch eine Menge und noch wesendlich jüngere. RiP
    • Die nächste grosse Sängerin die so wie aussieht an ihrer Drogen und Alkoholsucht zugrunde gegangen ist.Viel Mitleid kann ich da nicht empfinden.Ihre Musik hat mich auch nie wirklich interessiert weshalb mich diese Nachricht auch absolut nicht trifft.
    • Die Music war so rein garnichts für mich.
      Stimmlich jedoch war sie eine der ganz großen im Geschäft.
      Jede, die bei einer der vielen Castings Shows sich an einem Houston Song
      versuchte, konnte direkt die Bühne räumen.

      r.i.p große Diva.
    • Hatte tolle Songs, anscheinend macht Geld alleine wirklich nicht glücklich, Ruhe in Frieden Whitney.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein großer Star mit einer einmaligen und selten erreichbaren Stimme ist leider mal wieder viel zu früh gestorben. RIP Whitney!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Dem Mann habe ich unendlich viele schöne Stunden zu verdanken, Jack Tramiel der Erfinder des C64 ist tot.
      derwesten.de/wirtschaft/digita…el-ist-tot-id6542736.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf jeden Fall ein wichtiger Mann. Fürn c64 bin ich zwar etwas zu jung, trotzdem hat er viel auf den Weg gebracht
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von tom bomb:

      Dem Mann habe ich unendlich viele schöne Stunden zu verdanken, Jack Tramiel der Erfinder des C64 ist tot.
      derwesten.de/wirtschaft/digita…el-ist-tot-id6542736.html


      Oh, ich auch!! RIP Sir Tramiel
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Jo, C64 war einfach genial. Hab ich auch viel Zeit mit verbracht...! R.I.P. Mr. Tramiel
    • Habe früher auch etwas C64 gespielt, der Entwickler war mir jetzt allerdings kein Begriff. Rest in Peace !
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nach Steve Jobs geht also ein weiterer Visionär des Computerzeitalters. Hab zwar selber nie einen C64 besessen aber dafür nahezu alle meiner damaligen Freunde. Dolles Teil!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von |Skeletor|:

      Habe früher auch etwas C64 gespielt, der Entwickler war mir jetzt allerdings kein Begriff. Rest in Peace !


      Dito
    • von mir auch.....



      und ne Anmerkung....dieser Thread ist dazu da, damit die Leute ihr Beileid bekunden und net damit sie sagen, warum sie net trauern......manchmal einfach mal die Klappe halten.....sry.........(kaum zurück muss se wieder stänkern^^ :-P)
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Original von Richard Lawson:

      Adam Yauch, Gründungsmitglied der BEASTY BOYS ist im Alter von 47 Jahren an Krebs verstorben.





      Ruhe in Frieden :221: :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RIP, Adam --- die Bestie Boys sind und werden immer Kult bleiben
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das ist wahr.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Richard Lawson:

      Adam Yauch, Gründungsmitglied der BEASTY BOYS ist im Alter von 47 Jahren an Krebs verstorben.





      Ruhe in Frieden :221: :221:


      Von woher haste Richies Post jetzt gequotet? Fehlt da was im Thread? Ich wittere



      RIP, Adam!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      @Hotte: Hier her: nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=5078&page=29


      Jo, habs schon gesehen. ;)

      Wollte ja eh nur n Tribut-Video posten. :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ruhe in Frieden Günther Kaufmann! :221:

      gmx.net/themen/tv/stars/48955cc-guenther-kaufmann-tot
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich fande den auch nett, was der für eine Lebensgeschichte hat ist auch schon Wahnsinn.
      Alleine die Story mit dem Gefängnis, ich gehe mal davon aus das sein Leben verfilmt wird, hoffentlich angemessen. Machs gut Günther! :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich fande den auch nett, was der für eine Lebensgeschichte hat ist auch schon Wahnsinn.
      Alleine die Story mit dem Gefängnis, ich gehe mal davon aus das sein Leben verfilmt wird, hoffentlich angemessen. Machs gut Günther! :221:


      Stimmt, dass damals mit dem Gefängnis war echt ne harte Nummer, ein ehr sympathischer Mann war er, schade dass seine Karriere in den letzten Jahren immer mehr einen Dämpfer bekam und er irgendwie in Vergessenheit geriet... lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ruhe In Frieden!
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von tom bomb:

      Ich fande den auch nett, was der für eine Lebensgeschichte hat ist auch schon Wahnsinn.
      Alleine die Story mit dem Gefängnis, ich gehe mal davon aus das sein Leben verfilmt wird, hoffentlich angemessen. Machs gut Günther! :221:


      In dem Artikel steht ja, dass sein Leben wirklich verfilmt werden sollte. Jetzt wird es wohl erst recht geschehen... Ja, war ein sympathischer Schauspieler... schade.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das war schon so ne Story mit dem Mord und seiner Frau damals.... Mit Mitte 60 einfach mal so beim Spazierengehen umkippen is auch nicht so das dolle Ende, weil viel zu früh... machet jut, Günther! :3:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotte99 ()

    • Donna Summer (* 31. Dezember 1948 in Boston, Massachusetts; † 17. Mai 2012 in Florida; eigentlich LaDonna Adrian Gaines) war eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin.

      Ihr Name steht für internationalen Disco-Pop, speziell für "Munich-Disco", den sie zusammen mit ihren Produzenten Giorgio Moroder und Pete Bellotte mitentwickelt hat, und für eine vielseitige Stimme. Es wird geschätzt, dass sie weltweit 130 Millionen Schallplatten verkauft hat. Mit Songs wie Love to Love You Baby, I Feel Love, Hot Stuff oder On the Radio wurde sie in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre zum internationalen Star. Sie eroberte die Hitparaden der ganzen Welt und war in den 1970er Jahren die weltweit erfolgreichste Musikerin. Donna Summer starb in Florida im Alter von 63 Jahren an Lungenkrebs.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lieder kennt man schon...Krebs macht halt auch vor viel Geld nicht halt.

      RIP
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln