Nekrolog

    • Ach du Sch.. lol
      Kann kaum glauben, was ich da lese. Croci und ich sind echt traurig, RIP Paul :250:
      ***************************************************************
    • Welch bittere Ironie! Traurig! R.I.P.
    • Mochte ihn nie als Schauspieler, jedoch einer der ganz großen. Ruhe in Frieden :(
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schreckliche Sache, da sieht einmal wieder das einzig Gesundheit wichtig ist, alles andere egal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Traurig um ihn als menschen.
      Fand seine filme usw immer extrem scheisse somit wird er mir nich fehlen aber trotzdem.
      War ein wohltätiger mann und schade ist es auf jeden fall.
      Er war privat wohl ein guter,hilfsbereiter kerl mit eigener organisation,namen hab ich vergessen.
      Musste heut morgen noch lachen als ich das mit dem autounfall gehört hab.
      Hab das erstmal für nen witz gehalten !
      Ich meine...WIE fucking ironisch ist das ?!
      Klang für mich so glaubwürdig wie "William Shatner ist auf der Star Trek convention an seiner perücke erstickt". lol
      Passte zu gut um wirklich ernsthaft passiert zu sein.
      Naja wie auch immer lange rede kurzer sinn.
      Rest in peace.
      Als mensch warst du top ! :prop:
    • Wirklich schade um ihn und dann auch noch bei einem Autounfall echt bitter....Mochte ihn im wirklich sehr guten Film Running Scared, wo er eine Top Performance abgeliefert hat.

      R.I.P. Paul Walker
    • Schon bitter, sowohl Paul Walker als auch der Fahrer waren sehr gute Fahrer aber nun ja, was man bei Paul Walker aber auch immer raushörte war das er auch ein ziemlicher adrenalin Junkie ist und denke daher das er sich den risiken bewußt war die er einging.

      Ich mochte ihn jedenfalls sowohl auf der Leinwand als auch in Interviews immer sehr gern sehen... daher schon traurig, er gab wohl auch eine Menge und verbreitete immer Freude. R.I.P.
      >I<
    • Ironisch find ich es auch, dass er ausgerechnet bei einem Autounfall wegen zu schnell fahren verstirbt. RiP
    • Naja, er war nur Beifahrer. Ich mochte seine Filme nicht, aber 40 ist echt kein Alter.... Tut mir leid für seine Tochter. RIP


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wirklich sehr traurig. Wie ich gelesen habe war er grade auf dem Weg zur einer Wohltätigkeitsveranstaltung oder auf dem Heimweg davon. Ausgerechnet ein Schauspieler, der richtig bekannt wurde durch Filme mit schnellen Autos, stirbt bei einem Autounfall...Ruhe in Frieden.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Chris Howland

      Moderator,Sänger und Schauspieler Chris Howland ist am Samstag d. 30.11.13 verstorben.

      R.I.P.
    • R.I.P. Mr. Pumpernickel :221:
      ***************************************************************
    • So wie es aussieht, ist Nelson Mandela gestorben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Und 95 Jahre alt... Sehr gutes Alter, vorallem wenn man bedenkt, dass er streckenweise kein einfaches Leben hatte.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die beiden sind ein Verlust für die Menschen, gerade Mandela ist wohl das Symbol der Hoffnung in Afrika gewesen.
      Mr. Howland bereitete immer gute laune, RIP euch beiden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RIP
      Schade, dass er den Film über sich nicht mehr miterlebt
    • Another one bites the dust !
      Good bye Nelson Mandela !
    • R.I.P. Nelson Mandela :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Nelson Mandela, das war wohl das 1.was ich so aus den Medien mitbekommen habe so mit dem Mauerfall. So recht weis ich jetzt auch nicht was es mit ihm in Südafrika auf sich hat, aber war ein Name dem man kannte. RiP
    • Original von Anyu:

      Und 95 Jahre alt... Sehr gutes Alter, vorallem wenn man bedenkt, dass er streckenweise kein einfaches Leben hatte.


      Für das was der Mann Alles mitgemacht und geleistet hat, sind 95 Lebensjahre ein beeindruckendes Alter.
    • Schauspieler Peter O'Toole ist gestern im Alter von 81 Jahren verstorben.
      RIP
    • Das ist wirklich sehr schade, er war ein wirklich sehr guter Schauspieler.

      Ruhe in Frieden!
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Wieder ein trauriger Tag für den Film und sein Umfeld, RIP Peter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe es heute Vormittag erfahren,wirklich sehr schade.

      R.I.P. Peter O` Toole
    • Da hat die Filmwelt einen wirklich guten Schauspieler verloren.


      R.I.P. Peter O'Toole
    • Posträuber Ronnie Biggs ist gestorben.
      1963 war er mit 14 Komplizen am Überfall auf einen Postzug beteiligt, er und 8 andere wurden verurteilt.
      Nach 19 Monaten im Gefängnis konnte er nach Brasilien fliehen.
      35 Jahre lang tauchte er im Ausland unter, bis er 2001 nach Großbritannien zurückkehrte und sich den Behörden stellte. 2009 wurde Biggs wegen seines sich dramatisch verschlechternden Gesundheitszustandes begnadigt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Michail Timofejewitsch Kalaschnikow, der "Erfinder" der meistgebauten Handfeuerwaffe der Welt ist tot. Mit 94 Jahren ist er deutlich älter geworden, als die meisten Benutzer und Opfer seines "Meisterwerks".
      ***************************************************************
    • Keine anderes Sturmgewehr bzw.auch Handfeuerwaffe wurde mehr hergestellt,als die AK 47 und späte auch noch die etwas verbesserte Version des AK 74 wo selbst ein Streifschuss tötlich sein konnte.Was viele nicht wissen,die Inspiration zum Design der Waffe stammt vom deutschen Sturmgewehr MP 44

      R.I.P. Michail Kalashnikov
    • "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Bruno Moravetz ist im stolzen Alter von 93 Jahren verstorben.
      Bekannt war er als Sportreporter mit legendären Kommentaren, sein berühmtester war wohl "Wo ist Behle?", das sogar zum geflügelten Wort wurde.
      Bruno Moravetz (* 11. September 1921 in Kronstadt, Königreich Rumänien; † 31. Dezember 2013 in Kempten.
      Für verschiedene Zeitungen und das Fernsehen berichtete er zwischen 1952 und 1992 von allen elf Olympischen Winterspielen und zwischen 1960 und 1984 von fünf Sommerspielen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit dem Wort Legende muss man vorsichtig sein, er war aber eine, gerade für die Portugiesen, Eusebio ist wohl an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben, der Fussballhimmel weint.

      Eusébio da Silva Ferreira [ewÈz[biu P ÈsikvP fhȁPj~P], kurz Eusébio (* 25. Januar 1942 in Lourenço Marques, dem heutigen Maputo, Mosambik; † 5. Januar 2014 in Lissabon) war ein portugiesischer Fußballprofi mosambikanischer Herkunft.
      In Anspielung auf seine katzenartigen Spielweise wurde Eusébio von dem englischen Journalisten Desmond Hackett „Pantera Negra“ (Schwarzer Panther) genannt

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sir Run Run Shaw ist tot

      scmp.com/news/hong-kong/articl…un-shaw-legend-heart-gold

      hollywoodreporter.com/news/chi…ustry-pays-tribute-669126

      Film-Mogul Run Run Shaw ist tot: Der Kung-Fu-Kino-Kapitalist

      Er verpflanzte Hollywood nach Hongkong und baute ein Kino-Imperium auf: Kung-Fu-Kämpfer prägten seine Fließband-Filme, schöne Frauen schmückten sein Image, Gewerkschaften waren ihm ein Graus. Nun ist der Martial-Arts-Mogul Run Run Shaw gestorben, er wurde 106 Jahre alt.



      Ob er ohne Feng-Shui solche Reichtümer hätte anhäufen können? 1977, als der SPIEGEL erstmals über die "Kunst des Erdwahrsagens" berichtete, wurde der Filmmagnat Sir Run Run Shaw als Kronzeuge für "Aberglaube und Magie" in der sonst so westlich abgeklärten damaligen britischen Kolonie Hongkong zitiert: "Unter allen verfügbaren Bauplätzen wählte Runs Geomant einen felsigen Hügelhang in einem der entlegensten Gebiete der Neuen Territorien aus."

      ANZEIGE
      Dort, an der Clearwater Bay, war das Land billig, es lag nahe an der "rotchinesischen Grenze", wie es damals hieß. Also kaufte Run Run Shaw der Krone 1957 rund 20 Hektar ab, um die seinerzeit größten Filmstudios Asiens zu bauen. Shaw Movietown wurde 1961 eröffnet - und zur Zentrale eines Imperiums.

      In Movietown imitierte Shaw die klassischen Hollywoodstudios, die Schauspieler wohnten auf dem Gelände, in zehn Hallen und 16 Freiland-Sets wurde rund um die Uhr gedreht. Zu seinen produktivsten Zeiten warf das Filmfließband um die 40 Spielfilme pro Jahr ab.

      Ein paar Unterschiede zu Hollywood benannte Run Run Shaw 1979 gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" allerdings: Weil es in Hongkong keine Kartellgesetze gab, konnte er ungehindert Kinos zukaufen, die seine Produktionen zeigten. Und: "Wir brauchen uns nicht um Gewerkschaften zu kümmern, die, wie es in Hollywood üblich ist, unsinnige Forderungen stellen." Eine Geschäftsphilosophie, die sogar die konservative "FAZ" spitz als "frühkapitalistisch" bezeichnete.

      Inhaltlich befriedigte die Produktionsfirma Shaw Brothers die breite Masse: Kampfkunst-Epen, Breitwand-Musicals. Oft wurden die Filme sogar ohne Ton gedreht, die Schauspieler sagten nur Zahlen auf, um den Mund zu bewegen. Das sparte Zeit und half später bei der Synchronisation. "Wir sind hier, um Geld zu verdienen", wehrte Shaw gegenüber dem US-Magazin "Time" alle künstlerischen Ambitionen ab.

      Bruce Lee? Standardvertrag!

      Immerhin gewann Shaws "The Magnificent Concubine" 1962 bei den Filmfestspielen von Cannes einen Technikpreis. Und über die Jahre wuchs der Respekt vor dem Werk des "Zaren des Asiatischen Kinos", wie Run Run Shaw tituliert wurde, wenn er mal wieder auf Festivals Hof hielt, oft mit Hongkongs schönsten Frauen im Arm. Westliche Besucher beeindruckte Shaw auch mit seinen Tai-Chi-Künsten, und sein Ginsengkonsum soll sehr kostspielig gewesen sein. Zudem schätzte er Autos der Marke Rolls-Royce.

      Geboren wurde Run Run Shaw in der ostchinesischen Stadt Ningbo, die meisten Quellen sind sich über das Geburtsjahr 1907 einig, als jüngster von sechs Söhnen einer Textilhändlerfamilie, die ihren Namen Shao anglisierte. Von Singapur aus führte die Familie später eine Kinokette und Vergnügungsparks; vor der japanischen Invasion der malaiischen Halbinsel im Zweiten Weltkrieg legte sie ihr Vermögen nach Angaben von Run Run Shaw in Edelsteinen an und verbuddelte diese im Garten. Nach der Kapitulation Japans buddelten sie sie wieder aus und hatten ihr Startkapital für die neue Zeit.

      Die US-HipHop-Gruppe Wu-Tang Clan baute lange später eine komplette Privatmythologie auf die Shaolin-Filme aus dem Hause Shaw auf. Und der Filmemacher Quentin Tarantino sagte über seine Vorbereitungen zu den "Kill Bill"-Filmen: "Ein Jahr lang habe ich mir jeden Tag einen alten Shaw-Brothers-Film angeschaut - wenn nicht drei."

      ANZEIGE
      Einen strategischen Fehler beging Shaw 1971, als er dem aufstrebenden Kung-Fu-Star Bruce Lee nur einen Standard-Schauspielervertrag anbieten wollte. Der ging daraufhin zur Konkurrenzfirma Golden Harvest, die der ehemalige Shaw-Mitarbeiter Raymond Chow gegründet hatte.

      Als die Karate- und Kung-Fu-Film-Welle abebbte, verlor Run Run Shaw auch das Interesse am einheimischen Film. Er investierte als Co-Produzent in den USA, unter anderem in "Blade Runner" (1982). Vor allem aber baute er in Hongkong den bis heute reichweitenstärksten Fernsehsender TVB auf, dessen Shows die chinesische Gegenwartskultur prägten. Mit wachsendem Reichtum unterstützte Run Run Shaw gemeinnützige Einrichtungen in Hongkong, wofür ihn die britische Königin 1974 sogar adelte.

      Am Dienstag ist Run Run Shaw, der seit 1997 in zweiter Ehe mit der früheren Sängerin Mona Fong verheiratet war, im Kreise seiner Familie in Hongkong verstorben. Nach westlicher Zählung wurde er 106 Jahre alt. Die Nachrichtenagentur AP verwies darauf, dass der Sender TVB in seiner Todesmeldung von 107 Jahren gesprochen habe, da man in China traditionell davon ausgehe, ein Kind sei bei seiner Geburt ein Jahr alt.

      feb/AP/Reuters

      spiegel.de/kultur/kino/run-run…g-gestorben-a-942158.html



      RIP!
    • Im Alter von 83 Jahren ist gestern Oskar- Preisträger Maximilian Schell gestorben. RIP

      focus.de/kultur/kino_tv/belieb…l-ist-tot_id_3584371.html
      ***************************************************************
    • Bitterer Tag, ich mochte ihn sehry, sympathisch, charismatisch und natürlich ein grosser Darsteller.
      Letztens habe ich noch "Die Akte Odessa" mit ihm gesehen, grossartig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &