Nekrolog

    • Und wieder ist einer der ganz Großen von uns gegangen.
      Big Brother is watching you
    • Dann werde ich gleich nochmal Zombie sehen. Langsam sterben uns alle großen Ikonen weg. Ruhe in Frieden, Romero. Sie haben großes geleistet.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Das hat mich heute wirklich bewegt und mich traurig gemacht, George A. Romero ist gestern verstorben.
      Er litt wohl an Lungenkrebs, einer ganz fiesen Abart dieser teuflischen Krankheit.
      Für mich ist "Dawn of the Dead" mit das beste was gibt, und hat sicher ganz entscheidenden Anteil daran das ich Horrorfan geworden bin, danke dafür George.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schauspieler und Oscarpreisträger Martin Landau ist heute ebenfalls Gestorben.
      Hollywoods Charakterdarsteller hatte erst vor kurzem seinen 89. Geburtstag.
      Er Starb nach unerwarteten Komplikationen bei einem kurzen Aufenthalt im Universitätsklinikum von Los Angeles
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Landau sagt vielleicht eingen nichts, aber sein Gesicht kennen alle, kein gutes Wochenende in Hollywood.

      Den Oscar gab es für die beste Nebenrolle in Ed Wood

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weitere Schock - Nachricht, mit Linkin Park Sänger Chester Bennington ist wieder ein grosser Star verstorben.
      Er wurde nur 41 jahre alt, angeblich soll es sich dabei um Suizid gehandelt haben.
      Das Datum scheint ein Grund dafür zu sein, mit seinem Freund Soundgarden-Sänger Chris Cornell starb am 20 Juli letzten jahres einer seiner besten Freunde an Selbstmord, und es war zugleich Cornells Geburtstag.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Nu Metal bin ich auch aufgewachsen, Hybrid Theory und Meteora sind großartige Alben. Er ging dann also doch den Weg den typisch erfolgreichen Jugend-Metalers. RiP
    • Ich bin zwar kein Fan dieser Band,aber trotz allem sehr tragisch das ganze,zumal er mit seiner Formation bis heute äußerst erfolgreich war.

      R.I.P. Chester Bennington
    • Schauspieler John Heard ist gestorben

      Vater aus "Kevin allein zu Haus" und „Kevin allein in New York“ starb am Freitag in einem Hotelzimmer Kalifornien mit 72 Jahren.
      Dies berichtet das US-amerikanische Promiportal "TMZ". Demzufolge starb John Heard am Freitag in Palo Alto, Kalifornien. Familienmitglieder berichten, dass er von einem Dienstmädchen in einem Hotelzimmer gefunden wurde. Als die Polizei eintraf, konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Die Gründe für den Tod des dreifachen Vaters sind bislang unklar.
      Ein Sprecher des Verstorbenen bestätigte jedoch, dass John am Mittwoch operiert wurde. Der Eingriff am Rücken sei allerdings keine große Sache gewesen. Er verweilte im Hotel, um sich von der Operation zu erholen.
      Die Rolle des Peter McCallister, dem Vater des Protagonisten, gespielt von Macaulay Culkin, in der "Kevin"-Reihe war es wohl, die ihm zu internationaler Bekanntheit verhalf. Außerdem war er unter anderem in fünf Folgen der Serie "Die Sopranos" sowie in zehn Folgen von "Prison Break" und in vielen Filmen der 80er und 90er Jahre zu sehen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Jeanne Moreau (geboren am 23. Januar 1928 in Paris; verstorben am 31. Juli 2017 auch in Paris.)
      Sie war eine französische Schauspielerin, Filmregisseurin und Sängerin, die in über 120 Filmproduktionen mitwirkte. Sie zählte in den 1950er und 60er Jahren zu den populärsten Filmstars der Nouvelle Vague und galt als eine der führenden Charakterdarstellerinnen Frankreichs.
      Sie wurde zur Kategorie der belles laides gerechnet, wörtlich übersetzt der hässlichen Schönen, die nicht durch vordergründige Reize, sondern durch die Verbindung von Sinnlichkeit und charakterlicher Tiefe überzeugten.
      Eine ihrer bekanntesten Rollen hatte Moreau 1962 in der melancholischen Dreiecksgeschichte Jules und Jim.
      Als unverkennbar galten das rauhe Timbre ihrer Stimme und ihr aufreizender und zugleich eleganter Gang.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein trauriger Tag für Filmfans, auch Sam Shepard verstarb.

      Sam Shepard geboren am 5. November 1943 in Fort Sheridan, Illinois; verstorben am 27. Juli 2017 in Kentucky. Gebürtig: Samuel Shepard Rogers VII) war ein US-amerikanischer Dramatiker und Schauspieler.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zufälle gibts.... gerade heute den neuen Godzilla Streifen geholt und da erfahre ich, dass Haruo Nakajima (DER Godzilla-Darsteller) gestorben ist. RIP.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Predator Ur Gewalt Sonny Ladham ist verstorben.

      William M. „Sonny“ Landham, geboren am 11. Februar 1941 in Canton, Cherokee County, Georgia; gestorben am 17. August 2017 in Lexington, Kentucky, war ein US-amerikanischer Schauspieler.

      Landham wurde 1941 als Nachfahre der Cherokeeindianer in Canton geboren. Er absolvierte seine Schulzeit ohne besondere Begeisterung und schloss sich später der Armee an.
      Nach drei Jahren wurde er unehrenhaft entlassen.
      Er spielte in den 1970er Jahren in mehreren Pornofilmen mit, unter anderem in The Private Afternoons of Pamela Mann. Seine erste Hollywood-Rolle spielte er 1979 in Walter Hills kontroversem Bandenkriegsfilm Die Warriors.
      Hill engagierte ihn einige Jahre später für Die letzten Amerikaner und seinen Erfolgsfilm Nur 48 Stunden.
      Später spielte er auch im Actionfilm Predator mit.
      Landham war äußerst muskulös und spielte deshalb vor allem in Actionfilmen mit.

      Von 1998 bis 2001 verbrachte er drei Jahre wegen Belästigung seiner Ehefrau – die Ehe war in Scheidung begriffen – im Gefängnis.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich wieder ein trauriger Tag, mit Jerry Lewis verstarb eines meiner allergrössten Kindheits Idole.

      Gerald „Jerry“ Lewis (geboren am 16. März 1926 als Joseph Levitch in Newark, New Jersey; gestorben am 20. August 2017 in Las Vegas, Nevada) war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler, Sänger, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur.
      Weltweit bekannt wurde er nach dem Zweiten Weltkrieg durch eine zehnjährige Zusammenarbeit mit dem Sänger und Entertainer Dean Martin.
      Das Duo Martin & Lewis wurde zu einem der erfolgreichsten Comedy-Teams der Nachkriegszeit. Nach der Trennung des Teams entwickelte Lewis eine eigenständige Karriere.

      Vielen Dank für all diese wunderschönen Momente und Erinnerungen.

      Mein Lieblingsfilm mit ihm:



      Auftritt "Am laufenden Band:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • R.I.P. Jerry Lewis, der nächste Held meiner Kindeheit hinterlässt uns sein Lebenswerk. Der verrückte Professor verlässt die Bühne, Aschenblödel verlässt den Saal. Wie oft hat er mich in meiner Kindheit (und natürlich auch später) unterhalten. Kam in Interviews stets sehr sympathisch rüber. Jerry, ich werde dich nicht vergessen.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Das ist natürlich ein riesen Verlust,zumal er sogar noch im hohem Alter auf der Bühne sowie der Kamera stand.
      Seine Filme (Komödien) die mich ebenfalls durch meine Kindheit begleitet haben sind unvergessen.

      R.I.P. Jerry Lewis
    • Mit Tobe Hooper (geboren am 25. Januar 1943 in Austin, Texas, verstorben am 26. August 2017 in Sherman Oaks, Kalifornien) stirbt ein weiterer bedeutender Filmschaffender.
      Er war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor, der vornehmlich im Genre des Horrorfilms arbeitete.
      Seine bekanntesten Filme sind Blutgericht in Texas (1974) und Poltergeist (1982).

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach Romero die nächste Horrorregielegende... R.I.P. Tobe, danke vor allem für Texas, aber auch deine anderen Filme.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!


    • Harry Dean Stanton (Geboren am 14. Juli 1926 in West Irvine, Kentucky; verstorben am 15. September 2017 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker.
      Er galt als einer der vielseitigsten Nebendarsteller des amerikanischen Films.

      Jeder Filmliebhaber kannte ihn, und dennoch wusste man nicht viel von ihm, ich habe zB nicht mal gewusst ob er noch lebte, jetzt ist er von uns gegangen.
      In wie vielen Filmen ich ihn doch gesehen habe...







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der "Hasen" Vater ist gestorben, Playboy Gründer Hugh Hefner, ich denke er hatte ein nettes Leben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Jazz- und Schlagersängerin Joy Fleming ist am 27. September im Alter von 72 Jahren verstorben.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senseless ()

    • Nach unglaublichen wenigstens 59 Toten in Las Vegas verstarb auch Tom Petty.

      Thomas Earl „Tom“ Petty (gebroen am 20. Oktober 1950 in Gainesville, Florida; verstorben am 2. Oktober 2017 in Santa Monica, Kalifornien war ein US-amerikanischer Musiker, der zunächst mit seiner Band Tom Petty & the Heartbreakers und später auch als Solokünstler tätig war.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Echt der Hammer was zur Zeit los ist.

      R.I.P. TOM PETTY und die Opfer von Las Vegas.
    • Von Tom Petty hatte ich als Kind auch eine CD (wohl eine Best Of), war schöne Musik zum Träumen. RiP


    • Jean Raoul Robert Rochefort , geboren am 29. April 1930 in Paris, verstorben am 9. Oktober 2017 in Paris war ein französischer Schauspieler.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Umberto Lenzi (geboren am 6. August 1931 in Massa Marittima, Provinz Grosseto; verstorben am 19. Oktober 2017 in Rom) war ein italienischer Filmregisseur und Drehbuchautor,

      Umberto Lenzi der zahlreiche Genre- und Exploitationklassiker gedreht hat, mit denen er sich zumindest in Genrekreisen einen sehr grossen Namen gemacht hast ist tot.
      Filmwelt etabliert hat.
      Im Alter von 86 Jahren verstorben hat er zudem Italo Hits wie „Camorra – Ein Bulle räumt auf“ (1976) und dem Klassiker „Der Berserker“ (1974) hinterlassen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • R.I.P. Umberto, danke für die zweifelhaft schönen Stunden mit deinen Exploiterklassikern!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Tragische Nachricht. Er war zweifellos einer der größten italienischen Regisseure aller Zeiten.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Zwar nicht immer so gesehen, aber war auch bekannt..
      Hans Michael Rehberg ist im alter von 79 Jahren gestorben. Er hat unter anderen auch bei Schindlers Liste mitgewirkt und spielte bei Traumschiff Surpise mit.



      Er hat auch mal Werbung für die Zahnbürste von Dr. Best gemacht, deswegen kannte ich sein Gesicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duke Nukem ()

    • Kannt ich als Nebendarsteller, hatte ein absolut wieder erkennbares ässueres.
      R.I.P.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • John Hillerman alias Higgins aus der US Fersehserie MAGNUM ist am 09.11.2017 im Alter von 84 Jahren verstorben.

      R.I.P.
    • MALCOM YOUNG Gründer und Rhythmusgitarrist von AC/DC ist am 18.11.17 im alter von 64 Jahren verstorben.
      Young litt seit einigen Jahren an einer schweren Demenz.

      R.I.P.
    • Charles Manson hat nun auch den Weg in die ewigen Jagdgründe gefunden.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Malcom, gerade mal 64 Jahre - aber die wird er gelebt haben.
      R.I.P.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Charles Manson, der Nazi-Hippy, man ist der noch Alt gewurden. Bekam wohl gute Pflege im Knast.
    • Der streitbare Filmemacher Ulli Lommel ist verstorben.

      Ulli Lommel (*geboren am 21. Dezember 1944 in Zielenzig; gesorben am 2. Dezember 2017) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ulli Lommel RiP Er wird für immer mit Daniel der Zauberer in Verbindung gebracht werden, aber auch The Boogeyman unter Horrorfreaks der 80er.
    • Ex Borussia Mönchengladbach- Spieler HENNING JENSEN ist leider im Alter von 68 Jahren verstorben.
      R.I.P.

      borussia.de/de/aktuelles-termi…7f08de1c9f4c945e1fb40ccd4