Zombies unter Kannibalen

    • Zombies unter Kannibalen



      Originaltitel: Zombi Holocaust
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Ron Harvey, Fabrizio De Angelis, Gianfranco Couyoumdjian, Terry Levene
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Marino Girolami
      Drehbuch: Fabrizio De Angelis , Romano Scandariato
      Kamera: Fausto Zuccoli
      Schnitt: Alberto Moriani
      Spezialeffekte: Rosario Prestopino, Maurizio Trani
      Budget: -
      Musik: Nico Fidenco, Walter E. Sear
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Ian McCulloch, Alexandra Delli Colli, Sherry Buchanan, Peter O'Neal, Donald O'Brien, Dakkar, Walter Patriarca, Linda Fumis, Roberto Resra, Franco Ukmar, Giovanni Ukmar, Angelo Ragusa, Víctor Israel


      Inhalt:

      Nachdem in einem New Yorker Krankenhaus verschiedene Körperteile verschwunden sind, führt die Spur zu einem der Krankenpfleger aus Asien. Die Anthropologin Lori Ridgeway reist auf die Insel Kito, ebenso eine Expedition unter der Leitung von Peter Chandler. Er ist im Auftrag des FBI hier und soll nach Spuren suchen, denn der Vorfall in New York ist kein Einzelfall gewesen. Kaum auf der Insel angekommen, werden die Expeditionsmitglieder von Kannibalen angegriffen, doch Lori und Peter werden von seltsamen Wesen gerettet. Was ist das schreckliche und blutige Geheimnis dieser Insel?


      Trailer:



      Österreich:
      Mediabook von XT: 22.03.2013



      Kritik:

      Die Blu-Ray holt optisch nicht viel aus den Film raus, selbst Szenen auf dem Boot im Meer und die ganzen Nachtszenen (Film spielt oft bei Nacht) sind nicht wirklich Blu-Ray Qualität, nur der Blick auf einen Sonnenuntergang sind Qualitativ auf Blu-Ray besser. Das Beste an Zombies unter Kannibalen ist aber eh die Geräuschkulisse aus dem Dschungel, die wahrlich enorm ist und den Film somit auch seine tolle Atmosphäre gibt, als säße man wirklich im tiefsten Dschungel fest, diese Glaubwürdigkeit kann man Zombies unter Kannibalen nicht absprechen. Derweil wurde als Drehort nicht etwa das Dschungelgebiet in Südamerika oder Südasien genutzt, nein man hat sich gar nicht mal weit weg bewegt, denn größtenteils wurde in italienischen Laubwäldern gedreht, wobei man die Orte zumindest sehr gut ausgewählt hat.

      Dem Trash sehr dienlich sind die laienhaft und witzig spielenden Kannibalen. Die ungeniert spielenden Darsteller machen ihre Aufgabe gut, Alexandra Delli Colli sorgt für den Erotikfaktor, Kannibalen und Zombies wirken sehr trashig. Wobei die rülpsenden Stöhngeräusche, sobald die Zombies auftauchen, derart düster ausfallen, was diesbezüglich mit das Beste und Witzigste ist, was ich je gesehen habe, wo man wahrlich einen Schreck oder Lachanfall bekommt. Das Make Up der Zombies ist reichlich, ungewöhnlich und sehr unterschiedlich, somit gut. Der Gorehound erfreut sich an die schönen Ausweidungsszenen durch die Kannibalen, auch ein Auge wird mal heraus geholt, die Schädeldecke geritzt und Kehlenschnitte serviert. Die Gehirn-Operationen mit den Blutbeuteln sehen ebenfalls sehr trashig aus, Boris Karloff Trash lässt Grüßen. Allgemein kann man Zombies unter Kannibalen schwerlich einem Genre zuordnen, nicht nur das hier Zombies und Kannibalen mitwirken, von der Geschichte her ist das eigentlich Frankenstein-Trash, dennoch ist die Geschichte spannend, die Atmosphäre durch die Geräuschkulisse gut, der Sound sehr gut, die Spezialeffekte können auch überzeugen und damit ist das Ganze wieder weniger zum ablachen dienlich als man es zunächst erwarten mag. Die Schwächen sind sehr ersichtlich und sie wirken ulkig, so dass sie einen nicht stören. Etwas Gesellschaftskritik ist dabei, wenn die westliche Welt zum Filmbeginn mit den Kannibalen verglichen wird. Es ist wahrlich ein Film den ich sehr gerne mag, der öfter gesehen werden kann.

      Die Aufmachung des Mediabook ist gelungen (vor allem auch das Hintergrundbild). Es gibt auf dem Mediabook eine Nachsynchronisierung zur Auswahl, die ich auch genutzt habe, es fällt zwar auf wo nachgesprochen wurde, passt aber trotzdem gut. Beim Frontcover ist etwas zu viel helles Rot bei dem Zombie drin, aber so wirkt es sehr trashig, ansonsten sieht der blaue Zombie im Hintergrund gut verarbeitet aus und die Aufmachung ist also gelungen und passt zum Film. Die Extras auf der Blu-Ray sind reichlich und interessant. Neben einem Musikvideo, Langfassung und Trailer gibt es das Tenebrarum Special mit Informationen über die Splatterszenen und verbotene Covermotive sowie alternatives Material. Das Booklet liefert ein langes, teils etwas zu persönlich geschriebenes Review von tenebrarum.


      [film]8[/film]
      [bier]8[/bier]


      Filmsound:
    • Dieser Film hat es in sich und ich war überrascht wie sehr er mir gefallen hat. Sicherlich sind die damaligen Effekte und Verkleidungen ein Witz gegen heute aber handgemachte Effekte sehe ich mir immer lieber an als irgendwelche Computeranimierten. Story sowie Atmosphäre und Spannung werden gut rübergebracht und auch Splatter & Gore Mäßig wird einiges geboten was dem Film sichtbar gut tuht. Alles in allem ein guter Movie aus der Trash/Splatter Ecke.

      [film]7[/film]
    • Es gibt diese diversen bekannten Italo-Streifen der Hardcore-Horrorwelle um 1980 die ich allesamt sehr sehenswert finde und unzählige Male mir angeschaut habe, "Zombies unter Kannibalen" ist einer davon. Die Atmosphäre und der Sound sind recht gut, besonders auch die Szene wo die Zombies erstmals auftauchen und auch die Gore-Effekte sind recht derbe. Für mich neben die Reisser von Fulci, D'Amato, Lenzi & Co. somit das beste was in Europa damals so erschien. [film]10[/film]
    • Das ist eigentlich der einzige Film,in dem Kannibalen vorkommen und
      der mir trotzdem gefällt.Ganz einfach aus dem Grund,das es mehr
      um Zombies geht und der Film eine recht annehmbare Handlung hat.

      Er gehört sicher nicht zu den größten Zombiefilmen,ist aber doch sehr
      unterhaltsam und auch sehr interessant.Die Atmo ist,ganz anders wie
      bei normalen Kannibalenfilmen,recht dicht und auch der Spannungs-
      bogen ist straff gespannt.

      Viele tun diesen Film als Schund ab,aber ich bin der Meinung,das es
      weitaus schlechtere Zombiefilme gibt.Ausserdem hat der Film diese
      für die Zeit ganz einzigartige Atmosphäre,die ihren ganz besonderen
      Reiz ausübt und den meisten heutigen Filmen ganz einfach fehlt.

      Dieser Film ist sicherlich kein Meilenstein des Genres,aber trotz
      allem zählt er ganz sicher zu den Klassikern des Genres.

      Als echter Zombiefan kommt man an dem Film nicht vorbei.Ich schaue
      ihn mir jedenfalls immer wieder gern an,er bietet kurzweilige und sehr
      solide Zombieunterhaltung.



      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Also alleine der Titel ist ja schon der Hammer! Der Fil selber ist auch Unterhaltend, wenn gleich auch nicht immer durchgehend gut, so sehen wir hier einen Film der sich anschickt Fulci anzugreifen. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr ich diesen schundigen Fleckenteppisch an Italotrash liebe...

      Nachdem 1978 Romero's Dawn of the dead entstand und 1979 Lucio Fulci seinen italienischen Zombiebeitrag mit seinem Woodoo ablieferte, entstand ungefähr zur gleichen Zeit dieser Zombie - Kannibalen Crossover von Girolami, der damit wohl auf den erfolgreichen Zug aufspringen wollte. So hatten Kannibalenfilme und auch Zombiefilme zu dieser Zeit Hochkonjungtur, warum diese beiden Elemente also nicht in einem Film verbinden? Wäre doch innovativ. Das ist auch weitaus gelungen, überzeugt aber weder durch die Story, die viele viele Logiklügen aufwirft sondern eher durch die trashige Inszenierung die beherzt zur unfreiwilligen Komik führt. Dies wird weitaus verstärkt, da sich dieser Film absolut steinernst nimmt.

      Die Story ist so einfach wie bescheuert und handelt vielmehr von einer klassischen Kannibalenstory. In einem New Yorker Krankenhaus geschehen seit geraumer Zeit merkwürdige Dinge. Es verschwinden Körperteile von Leichenteilen. Als die Spur, dann auf einen asiatischen Hilfsarzt führt und sich dieser bei seiner Entlarvung aus dem Krankenhausfenster stürzt, nachdem er einer Leiche das Herz entnahm und daran rumknabberte, findet man ein mysteriöses Zeichen auf der Brust. Eine Ärztin, die auch zufällig Menschen - bzw. Völkerkunde lehrt, vermutet einen Zusammenhang mit einer primitiven Völkergruppe auf den Molukeninsel die sich Kitu nennen und Kannibalismus fabrizieren. Laurie, die Antropopolgin, kennt sich mit diesem Thema gut aus, so wird sie kurzerhand auf einen Trip auf die Insel mitgenommen, wo man diesen Fällen nachgehen soll. Auf einer entfernteren Insel werden sie von Dr. O. Brian empfangen, bei deren Ankunft aber Laurie durch einen abgetrennten Schädel im Bett merken muss, dass sie hier unwillkommen sind. Dies ist eine von vielen Logiklücken im Film, die oftmals zum Lachen anregen? Woher wussten die Kannibalen, dass sie sich dort befinden? Nunja, am nächsten Tag begeben sich die Abenteurer auf die Kituinsel, begleitet von einem Schiffsfahrer und 3 Eingeborenen, nach einem Maschinenfehler am Boot, sind diese aber gezwungen auf einer anderen Insel zu übernachten. Nachdem, einer der Eingeborenen, in nächtlicher Dunkelheit das Camp verlässt, und ein klägliches Schreien ertönt, weiss die Gruppe schon, dass man sich auf Kitu befindet, nachdem man am nächste Tage die verstümmelte Leiche in den Büschen auffindet. Warum sich die Abenteurer beschweren, dass man sie auf eine falsche Insel gebracht hat, wundert mich? Sie wollten doch nach Kitu und waren sich auch sicherlich ihrer Gefahr bewusst. Ein weiterer von vielen Logikfehler. Irgendwann, nach vielem Umhergekreuze und dümmlichen Fehlern überlebt der harte Kern der Gruppe, Laurie und dessen Begleiter, welche alsbald merken, dass O' Brien sich als Mad Scientist entpuppt und die Eingeborenen, mit denen er sich scheinbar verbündet hat, nach derem Tot in Zombies umwandelt. Doch die Kannibalen fürchten die Zombies, auch wenn O' Brien überlegen verkündet, das diese dankbar dafür wären. Das Finale wirft wiedermals viele Fragen auf, dadurch dass sich der Film so toternst nimmt, unterhält dies eher, solche viele Filmfehler können auch bloss in einem billigen Italoaschmuddelfilm passieren.

      So entpuppt sich dieser Film, spätestens nach der ersten Szene, als wahre Trashperle, klar der Film ist staubtrocken, aufgrund der gelungenen, aber dennoch billigen Splattereffekten, auch zu seiner Zeit, wird der Film nie langweilig.
      So sehen wir fast minütlich neue Schundtaten. Da werden Arme abgehackt, Bäuche aufgeschlitzt und Gedärme entnommen, Hälse aufgeschlitzt, Augen ausgedrückt, Schädeldecken aufgeschnitten und nicht zu vergessen, ein Zombieschädel mit einem Aussenbordmotor gespalten.
      Die Synchro gibt ihr übriges zu dem ohnehin schon trashigen Gesamtbild dazu. Acting, Mimik und Gestik der "Darsteller" sind grauenvoll, aber passabel, da man von einem solchen Film auch nichts anderes erwartet. Eigentlich ist dieser Film, filmisch und auch technisch gesehen eine einzige Katastrophe, trotzdem bringt er es fertig einen gewissen Charme zu versprühen, weshalb man ihn mögen muss, so ist es auch die teilweise gute und bedrückende Filmmusik, die dazu beiträgt, wenn auch diese, wie soll es anders sein, fast nie zum Gezeigten dazupasst. Den Auftritt der Zombies, hätte man meiner Meinung nach noch erweitern können, insofern gestaltet sich dieser Film als lupenreiner Kannibalenfilm mit irren Wissenschaftler der Zombies erschafft. Die Zombies an sich , sind auch nicht wie in Lucio Fulcis Woodoo, irgendwelche triebgesteuerten Menschenfresser, sondern vielmehr, nach alter Tradition, Sklaven, die kämpfen können und auf ihren Schöpfer hören.

      Fazit: Durchaus billiger Italo - Kannibalenfilm, der durch seine Logikfehler liebevoll trashig unterhält und auch für Gorehounds ein gefundenes Fressen ist, nicht zuletzt wäre aber auch der Film ohne diese langweilig, da alle Szenen irgendwie auf besagten Splatter hinausführen.

      Rein filmtechnisch müsste ich wohl 1 - 2 Punkte vergeben, da es hier aber um persönlichen Geschmack geht vergebe ich [film]9[/film]

      Anhang:
      Im Film findet man viele Paralellen zum zuvor erschienenen Woodoo von Lucio Fulci , wie in diesem Review oftmals erwähnt.
      So ist Zombie Holocaust auf der gleichen Insel gedreht worden. Man findet das prunkvolle Anwesen des Arztes wieder, die Thematik um den irren Arzt ist ohnehin geklaut, man sieht fast haargenau die gleichen Szenen der Dorfstrasse wieder, auch hier mit Esel und die Kirche als Lager, Fabrik oder Labor ist auch vorhanden.

      [film]9[/film]
    • Der deutsche Titel ist beeindruckend. Es war damals nicht leicht den Film zu
      bekommen, also hatte ich mir die holländische VHS zugesegt.

      Im Prinzip ist Zombie Holocaust einer der guten Genrebeiträge.

      [film]7[/film]
    • jaaaa der ist lustig.alleins schon der titel **zombies unter kannibalen** klingt schon schön trashig ;))

      meine wertung

      [film]8[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frozen ()

    • RE: Zombies unter Kannibalen

      Der Film ist von XT Video als Metalpak im 3D-Holocover erschienen.

    • Wäre auch eine sehr schöne VÖ...Auch wenn ich mir erst die grau - silberne 2 DVD Limited Hartbox geholt habe...XT ist mal wieder super drin, verschiedene VÖ's zu machen. Richtige Geldgeier. Aber eins muss man ihnen lassen: Lieblos sind die VÖ's nie...
    • RE: Zombies unter Kannibalen

      Original von Dr.Doom
      Voraussichtlich am 01.06.2010 wird der Film von XT Video als Metalpak im 3D-Holocover erschienen.



      Genauso gefällt mir die Aufmachung. Werde ich mir kaufen.
    • Medienversand.at hat ihn noch nicht im Programm. Dafür aber die neue remasterte Metalpak von Sado.
    • Original von funeralthirst
      Medienversand.at hat ihn noch nicht im Programm. Dafür aber die neue remasterte Metalpak von Sado.


      Beyond-Media hat mir eben bestätig, das Metalpak ist erschienen. Es gibt dort nur die mit dem 3D-Holocover. Ich weis nicht welche remasterte du meinst, Cover?
    • is doch die gleiche wie die hartbox....oda nich...
      Big Brother is watching you

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von User ()

    • War einer der ersten Zombiefilme die ich gesehen habe, bin mir nicht hundert prozent sicher, ist die Szene mit dem aussenbordmotor hier drin? Auf jeden Fall hat mich die schöne Atmo bei laune gehalten, ja und der Titel ist wirklich Weltklasse, :prop: dem Erfinder! [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Original von Dr.Doom
      Original von funeralthirst
      Medienversand.at hat ihn noch nicht im Programm. Dafür aber die neue remasterte Metalpak von Sado.


      Beyond-Media hat mir eben bestätig, das Metalpak ist erschienen. Es gibt dort nur die mit dem 3D-Holocover. Ich weis nicht welche remasterte du meinst, Cover?


      Na. Medienversand.de hat das Metalpak zu Zombies unter Kannibalen noch nicht im Programm drin. Mit remastert meine ich das Metalpak zu Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf, ebenfalls von XT, welches laut Medienversand am 3.05.10 erscheinen soll. Die Fassung soll neu abgetastet und remastert sein. Cover gibs im jeweiligen Thread...Ist auch ein Metalpak mit 3D Hologramm Cover...
    • Zombie....Blut.....töten
      Herrlich wenn gegen Ende diese Töne erschallen.So muss Trash sein,Zombies und kannibalen zwei Subgenre wie sie unterschiedlicher nicht sein können in einem Film vereint.Da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen und genau so ist es auch.Es gibt einige schön derbe Handmade-Effekte zu sehen die für ihre Zeit beachtlich waren und sicherlich schocken konnten.Atmosphärisch kann er leider nicht mit anderen italienischen Splatterflicks mithalten aber das macht hier gar nichts.Erfreulich das wie bereits erwähnt keinerlei Tier-Snuff den Film beeinträchtigt.Hirnfreie aber schöne Unterhaltung die man zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen kann.
    • Hab ich irgendwie irgendwann mal erwähnt, dass ich diesen Film liebe?^^
    • Oh ja, du hast Lobeshymnen in diesem Thread geschrieben.Ich kann diese nur teilen immer wieder schön sowas anzuschauen.
    • Hat mir sehr gefallen der Streifen...Am anfang ging es etwas schleppend voran aber dann entwickelt sich der Film echt zu einen spannenden und blutigen Zombieslasher... Die deutsche Synchro fand ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, z.B. hatte der ältere Arzt am Anfang des Films die Stimme eines 20 jährigen. Die Effekte sehen auch wirklich toll gemacht aus, für die damalige Zeit aufjeden Fall ein Vorreiter! Die Szene als dem Mann im Urwald von den Kannibalen die Augen ausgedrückt wurden ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.
      Alles in Allem ein tolles Filmchen^^
      [film]8[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich würde sagen, dass die Motorbordszene das Beste an dem Film ist :2:, muss mir unbedingt mal die XT-DVD holen :5:
    • Stimmt die war auch echt übel :5:

      Aber die mit den Augen fand ich trotzdem cooler lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So hab heute meine kleine HB von NSM bekommen, ist aber wohl die NTSC FAssung naja. Wollte mal wissen, ob XT ein Quantensprung im Vgl. zur NSM/Dragon ist. Würde mich wirklich interessieren.
      Schade das die XT keinen englischen Ton hat.
    • Die XT ist ja nur von der NSM unterlizensiert. Oder andersrum, keine Ahnung. Von daher wird das wohl das gleiche sein.
    • Für mich der beste Italo-Kannibalenfilm.
      Erstmal weil der Film schön durchgeknallt war, es Zombies gibt und das für mich wichtigste Merkmal: Keine realen Tiertötungen.
      Diese scheiss Tie-Snuff Szenen halten mich sonst immer davon ab mir so einen Film in meine Sammlung zu stellen.

      Sehr lange nicht gesehen, aber ich habe den sehr unterhaltsam in Erinnerung. (Muß mal wieder die DVD reinschmeissen)

      7 von 10
    • @Logge Die Dragon DVD hat aber englischen Ton.Kann demnach zumindest nicht mit der von NSM identisch sein.Ärgerlich wenn bei XT diese Tonspur fehlt.
    • Original von Trasher
      @Logge Die Dragon DVD hat aber englischen Ton.Kann demnach zumindest nicht mit der von NSM identisch sein.Ärgerlich wenn bei XT diese Tonspur fehlt.


      Die NSM ist so gesehen eine Nachpressung der DragonDVD;) Kommt sogar das Dragonlogo vorm starten.
      @ Fun: Vielen Dank, ja und so besonders muss die Bildqualität auch nicht sein ;). Der Anfang ist ein bisschen schlecht aber dann wirds besser. Werd den mir morgen dann mal komplett anschauen.
    • So also habe mir jetzt die NSM-DVD mal zur Gemüte geführt. Der Film ist sowieso erhaben und rockt einfach richtig. Wer Kannibalen und Zombiefilme mag wird das hier lieben. Schön trashig.

      Die DVD ist ja eine Nachpressung der Dragonscheibe, nach anfänglicher Skepsis wurde ich dann jedoch davon überzeugt, dass Dragon auch gute DVDs gepresst hat. Der Film hat durchgehend eine gute Schärfe, allerdings ab und zu sind die Details etwas schlecht. Aber irgendwie passt die DVD sehr gut zu dem Schmuddellook des Films. Ich kann die NSM-Fassung daher nur empfehlen und für alle die den englischen Ton wollen und nicht drei Schnittfassungen brauchen, sollte die Fassung eh Pflicht sein.
    • Dieser Film versucht das Zombie und Kannibalen Genre zu mischen, schafft dies aber nur bedingt. Denn bis auf das letzte drittel dominieren ganz klar die Kannibalen.

      Die Story ist nicht wirklich innovativ das ganze wirkt schon leicht trashig, hier trägt natürlich die wechselnde Synchro ihren Teil bei. Dazu kommt, das ZH doch sehr von Woodoo beeinflusst wurde. Manche Szenen hat man sogar aus Woodoo geklaut bez. wieder verwendet z.B. die Straße auf der der Esel steht 1:1 Kopie, oder die Mission die wurde zwar leicht abgewandelt aber ist sicherlich auch übernommen worden. Man hat sogar einen Teil des Cast übernommen.
      Die Macher schaffen es aber nicht die gelungene Atmo von Woodoo oder denn Flair (für denn die Italiener ja bekannt waren) einzufangen.
      Gerade die Dschungel aufnahmen kann man als gelungen bezeichnen.
      .
      Wenn man über diese Dinge hinwegsehen kann, wird man sehr kurzweilig unterhalten (der Film geht ja auch gerade knappe 80 min). Denn durch die ganzen Goreszenen wird der Splatterfan definitiv gut Unterhalten. Und das ist doch der Hauptgrund warum man sich solche Filme ansieht, oder?
      Mir macht der Film einfach Spaß, auch wenn er wie FUN es schon geschrieben hat aus Filmischer Sicht nur furchtbar ist.

      Als Partyfilm taugt er allemal.

      Ich vergebe
      [film]7[/film]

      die zwar nicht objektiv sind, aber meine Meinung widerspiegeln.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Nicht nur der Esel auf der Straße wurde kopieert, sondern die komplette Insel ist die Gleiche, mitsamt der Kirche als Labor. Nackt unter Kannibalen ebenso die gleiche Location.
    • Original von FUN:

      Nicht nur der Esel auf der Straße wurde kopieert, sondern die komplette Insel ist die Gleiche, mitsamt der Kirche als Labor. Nackt unter Kannibalen ebenso die gleiche Location.


      Das mit der Straße und der Mission ist mir gleich aufgefallen. Auch daher weil ich die Filme hintereinamder angesehen habe, sonst hätte ich es vielleicht gar nicht gemerkt. Das es die gleiche Insel ist, war mir jetzt nicht bewußt :7:, danke. Das mit Nackt unter Kannibalen war mir jetzt neu, mal wieder ein Beweis das man nie auslernt, merci.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Logge1002:

      Das ist mir auch schon aufgefallen aber hey, der Film rockt derbe!! :6:




      Sehe ich auch so. :6: :0: :6:
    • Der Film wurde, wie ja schon angemerkt, am Set von Lucio Fulcis "Woodoo-Schreckensinsel der Zombies" gedreht.

      Das Ergebnis: Eine trashige Perle in jenem Subgenre des Horrorfilms, das zu Beginn der 80er Jahre die Menschen in die Kinos lockte: Der Zombie-Film.

      Kaum zu glauben, wie viele Filme von 1979 bis 1981 gedreht und auf die Zuschauer losgelassen wurden:

      Zombie, Ein Zombie hing am Glockenseil, Zombies unter Kannibalen, Die Geisterstadt der Zombies, Die Rückkehr der Zombies, Zombis - geschändete Frauen, Grossangriff der Zombies, In der Gewalt der Zombies usw.

      Der in diesem Thread besprochene Zombies unter Kannibalen wirkt so wie er ist: billig, blutig - und voller Trash. Objektiv betrachtet, sicherlich kein Meilenstein des Genres. Aber: Der Film ist kurzweilig und hat, zumindest in der deutschen Fassung, kaum mit Längen zu kämpfen. Die knapp 80 Minuten vergehen wie im Fluge ... und einige Splatter haben es durchaus in sich, was ja im Herbst 1986 auch zur Beschlagnahme der damaligen VHS führte.

      Mit 16 oder 17 Jahren habe ich seinerzeit die geschnittene Fassung von GM-Vilm gesehen .... oh meine Güte .... hier fehlte alles. GM Vilm brachte gegen Ende der 80er Jahre alle beschlagnahmten Silberrücken, also die vom Markt gezogenen Horrorfilme die zuvor von Eurovideo Bavaria vertrieben wurden, noch einmal heraus .... natürlich geschnitten.

      Zombies unter Kannibalen kann niemand ernst nehmen - es ist blutiger Trash .... von der unterhaltsamen Sorte.

      [film]7[/film]
      Die Seele die die Ewigkeit erstreckt, muss sich dem Spiel des Todes unterwerfen .... drum wandere am Rande der Finsternis komme .... Dunwich ..... (City of the Living Dead, 1980)
    • Am Anfang des Filmes dachte ich echt: So wenn der nicht in 5 Minuten besser wird, schalt ich ab, aber dazu später mehr.
      In einem Krankenhaus fehlen Teile von Leichen und schnell stellt sich dabei heraus, dass es sich um Kannibalismus handelt. Ein Polizeioffice und ein paar Begleiter machen sich auf den Weg nach Asien um dem Geheimnis hinter dem Kanibalenstamm auf die Schliche zu kommen, aber da wären auch noch die Zombies, die auf der Insel leben.
      Wo oben schon gesagt, bin ich ziemlich erschreckt darüber, wie schlecht die ersten 30 Minuten sind. Die Schauspieler sind zwar im ganzen Film unterste Schublade, aber das war nicht alles. Es mochte keine Atmosphäre aufkommen. Ich denke das lag auch daran, dass einfach viel zu wenig mit Sound gearbeitet wurde. Es kam immer nur das gleiche Surren und Pochen und immer wenn was außergewöhnliches geschah gabs dieses "Zing". Spannung war null und die Effekte waren mieß. Man hat gesehen, dass der Brustkorb, der aufgeschnitten wurde, aus Stoff war und die Körperteile, die abgeschnitten wurden waren ja wohl wie man hören konnte aus Styropor. Kurz bevor ich dann aber abgeschaltet habe, verlagerte sich das Szenario von New York nach Asien und auf einmal hat sich alles gewendet – außer die grotten schlechten "Schauspieler".
      Atmosphäre war auf einmal durch verschiedene Dschungelgeräusche geschaffen und das Paradisische stand im krassen Vergleich zu den schlimmen Dingen, die auf der Insel geschehen sollten.
      Die Spannung steigerte sich auch enorm, da man jetzt nicht wissen konnte, wo die Kannibalen sind, weil sie sich lautlos im Dickicht bewegen konnten. Außerdem wurden auch noch Fallen aufgezeigt, wodurch man sich noch nicht einmal gefahrlos bewegen kann, ohne gleich von irgendetwas aufgespießt zu werden. Die Brutalität und die Qualität der Effekte hat auf einmal stark zu genommen und es sah nicht mehr alles künstlich aus. Diese steigerten sich noch so, dass ich sie am Ende als gut bezeichnet hätte.
      Als auf einmal die Zombies auftauchten, war ich zuerst total verwirrt, woher diese kamen, aber wenn man den Film gesehen hat, war einem recht schnell klar, woher sie stammen. Die Zombies sahen in diesem Film mal richtig gut aus, denn man konnte noch immer den Asiaten unter der Maske erkennen, wodurch jeder eine eigene Erscheinung hatte. Aber die Masken waren ein kleines Problem, denn bei genauerer Begutachtung fällt jedem auf, wo die Masken befästigt sind, weil man die Ränder der Maske sehr genau sehen konnte. Das hat aber nicht das gesamte Erscheinungsbild zerstört, sondern hat einen einfach mal zum Schmunzeln gebracht.
      An Kameratechnischem gab es nicht wirklich was besonderes. Die kamerafahrten waren einfallslos und führten zeitweise zu langeweile. Es gab nur eine Szene, wo ich die Kamerafahrt äußerst gelungen war und das war die Sicht aus Sicht des Polizisten,
      Spoiler anzeigen
      als er vom bösen Doktor operiert werden sollte
      . Dadurch konnte man sich einfach besser in die Sicht der Angehörigen versetzten.
      Ein weiterer positiver Punkt ist, das man endlich mal in einem Film weiß, woher die Zombies überhaupt kommen, da man Hintergrundinformationen kriegt, die man in den meisten Zombie-Filmen nicht geliefert bekommt.
      Weiter gehend werden auch mal wieder nette Klischees angesprochen. Unteranderem, dass Asiaten alles essen würden, in diesem Fall in Form von Menschenfleisch und das sie keine Sprachen lernen können (siehe Träger bei Expedition).
      Wäre der erste Teil besser gemacht worde, oder weggelassen worden, dann wäre dies in meinen Augen ein richtig guter Zombie-/ Kannibalenfilm, aber er ist eben vorhanden... Der zweite Teil des Filmes hat mich eigentlich gut überzeugen können und das Finale war Spannend. Mir hätte nur eine Auflösung gefallen, wo gesagt wird, warum
      Spoiler anzeigen
      die Kannibalen die Frau verschohnt haben und nicht geopfert haben und auf einmal auf den Professor los sind
      . Aus dem vorherigen wäre ich auf eine Wertung von so [film]6[/film] gekommen, aber da uns die eine Dame immer die neuesten Trends ihrer Unterwäschemode präsentiert hat, gibt noch einen halben Extrapunkt, wodurch ich auf eine Gesamtpunktzahl von [Film]7[/Film] komme.
    • Immer noch einer meiner Lieblingsfilme.

      PS @ Keze: Finde deine Review etwas unübersichtlich. Absätze helfen ungemein.
    • @Fun: Ich zähle 9 Absätze?^^ Soll ich die noch einmal alle Per Enter trennen? lolp
    • Original von Keze:

      @Fun: Ich zähle 9 Absätze?^^ Soll ich die noch einmal alle Per Enter trennen? lolp


      Ja, so würde ich es machen. Aber das liegt an dir. War nur ein Tipp.