Mega Shark vs. Crocosaurus

    • Mega Shark vs. Crocosaurus




      Produktionsland: USA
      Produktion: Mary E. Brown, David Michael Latt, David Rimawi
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Christopher Ray
      Drehbuch: Micho Rutare, Naomi L. Selfman
      Kamera: Alexander Yellen
      Schnitt: Jose Montesinos
      Spezialeffekte: Mark Kochinski
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Ridenhour
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Jaleel White, Gary Stretch, Sarah Lieving, Gerald Webb, Dylan Vox, Hannah Cowley, Steve Mason, Robert R. Shafer, Michael Gaglio


      Inhalt:

      Bei illegalen Ausgrabungen in einer Diamantenmine im Kongo wird ein knapp 500 Meter langes Krokodil aufgeweckt, das zuvor friedlich unter der Erde schlummerte. Zeitgleich wird im Atlantik ein amerikanisches Kriegsschif von einem Riesenhai angegriffen und versenkt...

      Trailer:


      Interview mit Sarah Lieving:


      lief zuerst im Free TV auf RTL 2
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.01.2012 (Verleih: 01.12.2011)


      Kritik:

      Die Dominikanische Republik, dort graben ein paar Arbeiter nach Diamanten. Sie finden auch etwas, bis plötzlich die Erde rüttelt und das Unglaubliche wird war. Ein Krokodil der Größe eines Berges bricht plötzlich aus dem Berginneren hervor, auf so was muss man erstmal kommen. Das Krokodil wird die ersten Menschen zertrampeln und sie gar nicht wahrnehmen, weil es zu groß ist. Im Gegensatz zum etwas träge vorgetragenen Mega Shark vs. Giant Octopus wirken die Darsteller witziger und sind lebendiger besetzt. Die CGI Effekte sehen superbillig aus. Der Mega Shark sah von der CGI her wohl nie billiger aus, selbst bei Mega Shark vs. Giant Octopus war dies noch optisch besser. Wie der Mega Shark einige Mal über das Kampfschiff springt ist ziemlich ulkig, wiederholt sich aber auch. Zu sehen gibt es neben dem Meer das Dschungelgebiet, wo der Crocosaurus mittlerweile sein Unwesen treibt, diesen Dschungel hat man atmosphärisch ordentlich eingefangen.
      Schenkelklopfer-Sprüche sind vertreten wie: „Der Hai wird sowieso Hawaii erreichen, also werden wir ihn mit einer Autobombe aus dem Wasser holen.“

      Die Story ist zwar stümperhaft, aber temporeich und für den Trash dienlich, so dass keine Langeweile aufkommt. Manche Szenen sind richtig zum lauten los quicken geeignet. Wie 2 Kämpfer, die mit den Pistolen in heldenhafter Zeitlupe dass Krokodile angreifen, die allerdings ersichtlich nie das Krokodil damit erledigen können.

      Die finale Atom-Explosion sieht so derb schlecht aus, dass man gar nicht begreifen kann, was einen hier überrollt, das ist so Scheiße, dass es schon wieder Kunst ist. Trashmüll!!!

      [film]6[/film]
      [bier]8[/bier]
    • RE: Mega Shark vs. Crocosaurus

      Der Trailer ist ja funny lol aber von Asylum, und der kommt sogar ins Kino?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sicher in auserwählten Kinos. Ich feu mich drauf :6:, Mega Piranha war sehr trashig und Mega Shark vs Giant Octopus hatte auch seine einmaligen Momente, hat nur im Trailer alle guten Szenen vorweggenommen. lolp Mal sehen wie sich Steve Urkel (Jaleel White) hier schlägt. lol
    • Für nen Saufabend mit Freunden sicher bestens geeignet! :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da erwartet einen 100% wieder Mega-Trash für die ganz harten unter uns. lol
    • Haha der Trailer ist Lustig :154: :154:

      Und das Cover wurde richtig geil designt !!! Aber der Hai und das Krokodil sahen mir zu sehr animiert aus....erwarte puren Trash^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Einen ähnlichen Film gibt es ja schon, aber der hier sieht etwas professioneller aus. Ich bin mal gespannt. Ist bestimmt mit ein paar Bier gut zu schauen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hab es nicht mehr ausgehalten. Meine Kritik steht oben drin. lol So derb schlecht wie der Film auch bewertet wird, HIER ist noch eine faire Kritik :2::
    • Ich habe den Film gestern gesehen und fand den einfach nur richtig übel..... Was extrem störten waren diese extrem langweiligen, schlechten, billigen und überflüssigen CGI-Szenen....

      [film]1[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Um Gottes Willen, der lief die Tage im Fernsehn und ich muss sagen, also 3 Bier, mehr hatte ich nicht, die waren echt zuwenig. Die Dialoge waren schlecht, die Tiere waren schlecht und bist zu der o.g. Atombombe hab ich es nicht ausgehalten.

      [film]0[/film]
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Original von Bobo the Clown
      Um Gottes Willen, der lief die Tage im Fernsehn und ich muss sagen, also 3 Bier, mehr hatte ich nicht, die waren echt zuwenig.


      Zum schöntrinken reichen bei mir 3 Bier auch noch nicht. lolp
    • Asylum wie man es kennt. Billiger Trash, der so absurd ist, dass es beinahe schon wieder innovativ ist. WENN da nicht die Ultrabilligen CGI Effekte wären. Bei Handmade Monster wären fast alle Asylumproduktionen wahre Gehimtipps. So bleiben leider nur [film]4[/film] Punkte und da ist der Trashbonus schon mit drinne...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Mit der CGI hast du recht, dass hätte ich vor Jahren auch noch total schlecht gefunden glaub ich, aber aktuell ist es immer noch mit das Beste was es in Horrorbereich für mich geben kann, da wenigstens amüsant.
    • Versteh mich nicht falsch, die Art von Film liegt mir sehr, aber lieber stümperhafte Hande-Made Effekte, als stümperhafte CGI. Dennoch wird alles aus dem Hause Asylum im TV mitgeschnitten und alles, was auf der Wellenlänge liegt. Bin eben nun mal Trashfan! :6:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Hand gemachte Effekte sind Heute im B-Bereich aber auch rare gewurden.
    • Leider sogar sehr... darum schaue ich auch so gerne vergessene Perlen aus den 70, 80 und 90ern.
      Wobei im Moment läuft grade The Rage... darfst schon auf mein Rev gespannt sein.

      Ja ist wirklich ein jammer! Ich meine gute CGI, von mir aus, aber es geht eben nichts über Handmade im übrigen nicht nur im B-Z-Movie Sektor sondern auch bei den guten Produktionen!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:

      Leider sogar sehr... darum schaue ich auch so gerne vergessene Perlen aus den 70, 80 und 90ern.
      Wobei im Moment läuft grade The Rage... darfst schon auf mein Rev gespannt sein.


      The Rage ist von 2007 da war die Qualität im Independent Bereich noch um einiges höher als aktuell. Der hat gerockt.