Fussball WM 2018 und 2022

    • Fussball WM 2018 und 2022

      Nun ist es endgültig soweit, die Fifa hat sich komplett verkauft. Während man die Vergabe an Russland für die WM 2018 noch mittragen kann, zumindest irgendwie, setzt die Vergabe der WM 2022 nach Katar mit Petrodollars die Krone auf. Was soll eine Fussball WM in einem Land wie Katar? Spricht irgendwas dafür? Die Fifa ist ein Haufen bestechlicher alter Männer. Bezeichnender Weise ist keine Frau in der Exekutive.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Alter, wir ham 2010 und hier wird über 2018 und 2022 geredet...??? lol lolp lolp
    • Aber Gestern ist die Vergabe der nächsten beiden WM gewesen, und - oh Wunder - die Finanzstarken haben gewonnen....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht haben wir ja noch Glück - weil zwei Fifa-Funktionäre nicht mit abstimmen durften, können sie klagen und so muss die Abstimmung wiederholt werden, wenn diese beiden klagen. Aber das ist schon echt eine Frechheit,was die sich einfallen lassen. Jedem ist klar, dass da genug Geld geflossen ist und Hallenfußball-Weltmeisterschaften haben wir schon und brauchen nicht noch eine in Katar...
    • Ist doch eigentlich Latte, wo das ausgetragen wird? Aber wo ist eigentlich Katar?
    • Jo und vor allem in so einem strategisch wichtigen Fussballland, man bedenke die grosse Historie des Katars, was soll die schon in Australien oder den USA? Hoffentlich klagen die anderen wirklich, und es kommt raus was viele denken.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von funeralthirst
      Aber wo ist eigentlich Katar?

      Hab erstmal als ich gehört hab das Katar die WM austrägt bei Google Earth gesucht lol lol ist bei Barein bzw in der Sahara
    • Bei den Scheichs..die ham ja auch Geld lolp
    • Jo die bauen auch einfach mal Fußballstadien usw für die WM... Und die Kosten von 3-5 MILLIARDEN Euro bezahlen die doch aus der Porto Kasse :39: :39: Die sollen mir lieber das Geld überweisen lol
    • Haha endlich mal in nem modernen Staat.Oh Gott wie egal mir das doch ist. lolp
    • Original von Trasher
      Haha endlich mal in nem modernen Staat.Oh Gott wie egal mir das doch ist. lolp


      Righty right Sir :6:
      Fussball bleibt immer gleich doof. Ob in Katar oder Schland :11:
    • Ist aber Volkssport Nr.1 was nicht gerade für die Anhänger der Sportart spricht.Sorry,will keinem zu nah treten aber das Spiel ist für mich einfach dumm und langweilig.
    • Es geht ja auch nicht darum ob ihr Fussball liebt oder nicht, sondern das es ein Witz ist wie das alles gelaufen ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich enthalte mich mal meiner Meinung zu dem Statement: Was für unsere Deutschen spricht lol
      Aber das Synonym doof und langweilig passt...Vielleicht noch...ähm Prollo...scheisse, jetzt hab ichs ja doch gesagt lol
    • Jeder dem seinen lol Es gibt auch Leute, die Kunstturnen toll finden lolp lolp Ich liebe Fußball, spiele selber Fußball, gucke es zwar nicht gerne Life im Fernsehn aber im Stadion ist es einfach nur geil lol Vor allem beim letzten Spiel wo ich war als Bochumer Fans einen Ordner in den Block gezogen haben und den da verprügelt haben und anschließend flogen die Bengalos :0: Ist einfach nur eine geile Stimmung, aber sowas wir in Katar auch nicht vorkommen. Da werden sicher viele Frauen festgenommen, wenn die mal wie in Deutschland oder Süd Afrika leicht bekleidet rumlaufen lolp lolp
    • @Keze Genau so was wie Du schreibst z.B. mit dem Ordner und so ner Randale find ich nur primitiv und dumm.Du bestätigst damit genau meine Vorurteile.
    • Es gibt solche Leute, die das zu ernst nehmen und nen IQ von -7 haben... Randale müssen nicht sein, aber können manchmal amüsant sein, wenn das schon richtig erbärmlich rüberkommt. Aber du kannst nicht sagen, dass es das in den meisten Sportarten nciht gibt... Beim Fußball denken das nur viele, da es eine viel breitere menge an Fans - und damit auch an Raudies - gibt, als zb. beim Handball
    • Um nicht noch weiter vom Thema abzukommen die Gewaltbereitesten Fans gibt es nun mal in der Fussballszene,ich kenn zumindest keine andere wo das so polarisiert.
    • Hardcorefussballfans oder besser gesagt Hooligans sind auch meistens bloss einfältige Dorftrottel oder erbärmlich einfältige Golf GTI Prolls, die sich gerne ihre Matschbirnen zusammenschlagen, weil es sonst nichts sinnvolles in ihrem Leben gibt. lolp
    • Original von Trasher
      Um nicht noch weiter vom Thema abzukommen die Gewaltbereitesten Fans gibt es nun mal in der Fussballszene,ich kenn zumindest keine andere wo das so polarisiert.


      Das Problem ist aber schlichtweg dass es gewaltbereite Leute gibt, nicht dass es Fussball gibt. Aber wenn sich eine Szene von prügelgeilen Idioten ein Podium für ihre Exzesse sucht, ist es leider eben die Sportart die das größte Interesse hat und nicht unbedingt rythmische Sportgymnastik oder Curling.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Obwohl die Hasen bei der Sportgymnastik unglaubliche Sachen machen können... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Keze
      Original von funeralthirst
      Aber wo ist eigentlich Katar?

      Hab erstmal als ich gehört hab das Katar die WM austrägt bei Google Earth gesucht lol lol ist bei Barein bzw in der Sahara


      Also die Sahara is zwar recht groß aber bis auf die arabische Halbinsel reicht sie dann doch nicht. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Meinten die im Fernseh aber, dass die Stadien in die Sahara setzen wollten... lol lol Naja gut dass ich Erdkunde abgewählt habe :6:
    • Es fehlt jetzt nur noch das sie sagen damit sich in Katar (etwa 1,1 Mio Einwohner) in etwa wie Köln (1.050.000) der Fussball entwickelt. Das Land ist als absolutes Antifrauenland bekannt, Alkohol und Schweinefleisch gibt es nur in Touristenhotels. Wie soll sich der Fussball dort weiter entwickeln? Stadien Mit Klimaanlagen werden dort entstehen, nach der WM wird die hälfte der Stadien abgetragen und an andere Länder verschenkt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich wär mal für härtere Richtlinie. Es sollte eine festgesetzte Regelung was für Menschenrechte es in Ländern, in denen die WM ausgetragen wird, geben, aber die FIFA ist alles nur geldgeile Leute...
    • Wenn Du Menschenrechte ansprichst dürfte es auch niemals eine in den USA zum Beispiel geben.
    • Original von Trasher
      Wenn Du Menschenrechte ansprichst dürfte es auch niemals eine in den USA zum Beispiel geben.
      ...das bedürfte einer langen, langen Diskussion. Natürlich kann man Guantanamo nicht gut heissen, aber was zb. in der Arabischen Welt Alltag ist, ist nicht zu fassen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mein mal so: In Ländern wie Süd-Afrika, wo die Gesellschaftlichen und Wirtschaftlichen Aspekt im Vergleich zu zb. Europa ziemlich zurück hinken, ist eine WM gut, sofern sie schon Stadien haben und die nicht neu gebaut werden müssen. WMs fördern die Wirtschaft, aber ein Land wie Katar braucht das nicht... Es ist eins der reichsten Länder der Welt, also bringt das dem Land selber nichts, nur dass es nocht reicher wird...
    • Das kann man zum teil so stehen lassen Keze, das bringt eigentlich nur den Scheichs etwas, und den paar Einwohnern, aber wenn die Fifa den Fussball kaputt machen will, der Weg ist der richtige. Kann mir vorstellen wenn es bei einem Diktator wie Blatter bleibt es noch einen anderen Fussballverband geben könnte, es müsste nur ein Land wie England zb den Anfang machen und sagen, so und nun schluss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab mir grade mal angeschaut, wer überhaupt die Mitbewerber waren.

      Südkorea/Japan hatten erst die WM 2002.

      USA war Ausrichter von 94. Im Abstand von 28 Jahren zweimal Gastegeber sein zu dürfen, erschien den Abstimmenden wohl zu kurz.

      Australien schied schon in der ersten Abstimmungsrunde raus.

      Tja und das wars schon. Kein wirklich großes Mitbewerberfeld.

      Indonesien hat wohl bei der Einreichung irgendwelcher Unterlagen getrödelt und wurde ausgeschlossen, Mexiko zog seine Bewerbung zurück (wobei letztere wohl auch nicht so die Riesenchancen gehabt hätten. Sie hätten dann schon zum dritten Mal die WM bekommen).

      Allerdings verstehe ich nicht, warum die Wahl dieses Mal schon so früh stattfand (in einem Abwasch mit der für 2018).
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Das ist eine der Frasgen, warum so früh?! Riecht nach Vetternwirtschatft. Ob die USA, Korea, Japan oder grade Australien nicht wesentlich besser geeignet wären die Marke Fussball weiter vorwärts zu bringen wie Katar ist doch wohl klar!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vor allem war Katar von der ersten Abstimmungsrunde an der Favourit mit den meisten Stimmen.

      USA, Japa und Korea hatten wohl schlechte Karten, weil sie eben die WM vor nicht allzu langer Zeit schon hatten.

      Und wer weiß? Vielleicht war die Präsentation der Aussies ja auch so grottenschlecht? lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich find es gut das die Araber ihre WM bekommen, bis dahin sind auch wir Europäer schon mit mehr als 50% Arabischer Abstammung. Und unsere Özils, Achmed, Ahmed, Hasans und Jussufs wollen dann als deutsche Nationalspieler auch mal in ihre alte Heimat antreten.

      Katar? Naja, warum nicht gleich Iran, die können noch etwas besser Fußball spielen und das wäre mal mutig. lolp

      Der Araber hab jedenfalls auch eine wM verdient, besser wäre aber die Türkei gewesen, wobei die ja eher zu Europa gehören. Dann vielleicht Indien. lolp
    • Original von Hotte99
      Vor allem war Katar von der ersten Abstimmungsrunde an der Favourit mit den meisten Stimmen.

      USA, Japa und Korea hatten wohl schlechte Karten, weil sie eben die WM vor nicht allzu langer Zeit schon hatten.

      Und wer weiß? Vielleicht war die Präsentation der Aussies ja auch so grottenschlecht? lolp
      ...die Präsentation Australiens war Sahne, man konnte alles auf Eurosport verfolgen, das hatte nix damit zu tun, darüber rede ich ja die ganze Zeit, es ging nur um Politik...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom
      [...]
      Der Araber hab jedenfalls auch eine wM verdient, besser wäre aber die Türkei gewesen, wobei die ja eher zu Europa gehören. Dann vielleicht Indien. lolp


      Erzähl mal nem Inder, nem Iraner oder nem Türken (vor allem dem) er sei Araber! Dann haste aber n dickes Problem! lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki