Tesis - Der Snuff Film

    • Tesis - Der Snuff Film

      Produktionsland: Spanien
      Produktion: José Luis Cuerda, Emiliano Otegui
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Alejandro Amenábar
      Drehbuch: Alejandro Amenábar, Mateo Gil
      Kamera: Hans Burman
      Schnitt: María Elena Sáinz de Rozas
      Spezialeffekte: Reyes Abades
      Budget: 721.214 $
      Musik: Alejandro Amenábar, Mariano Marín
      Länge: ca. 119 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Ana Torrent, Fele Martínez, Eduardo Noriega, Rosa Campillo, Teresa Castanedo, José Luis Cuerda, Xabier Elorriaga, Francisco Hernández





      Inhalt:

      Filmstudentin Angela schreibt gerade eine Facharbeit zum Themenkomplex Gewalt und Medien, als sie auf einer im Schularchiv entwendeten Videocassette den bestialischen Mord an einer Kommilitonin entdeckt. Mit Hilfe des undurchsichtigen Filmfreaks Chema forscht sie auf eigene Faust nach den Hintermännern, doch je näher Angela einer Lösung kommt, desto größer wird die Lebensgefahr, in die sie selbst gerät.


      Trailer:



      Meinung:

      Wer bei Tesis einen Snufffilm erwartet, wird damit natürlich nicht bedient, was auch nicht zu erwarten war.
      Dieses Werk lebt vor allem von seiner Härte, die zumeist im Kopf stattfinden wird, insbesondere die sarkastischen Dialoge sind recht Makaber ausgefallen, ansonsten wird einem das Terrorszenario präsentiert.
      Spannung wird zu genüge erzeugt, wenn es darum geht die Person herauszubekommen, welche eine VHS Snuff Kassette erstellt hat und eine weibliche Darstellerin wird mehr und mehr in einen Strudel hineingezogen. Dabei wird sie irgend wann nicht mehr wissen, wem sie noch Glauben schenken soll. Die Darsteller sind sogar herausragend und gehen somit durchweg in ihren Rollen auf, ein Hellraiser & Cannibal Holocaust T-Shirt darf man auch noch bewundern. Der Film wird einem ständig auf eine neue Spur lenken, wer hier das sadistische Schwein sein könnte. Die Kulisse ist nostalgisch und schmutzig ausgefallen.

      Alejandro Amenábar (The Others) gibt mit "Tesis" sein großartiges Regiedebüt, welches man gesehen haben sollte.

      [film]8[/film]
    • Auch wenn hier so gut wie keine sichtbare Härte vorhanden ist,so überzeugt dieser Film vor allem durch seine sehr gut in Szene gesetzte Thematik.Jederzeit spannend,interessant und mit einer sehr dichten Atmo ausgestattet ist Tesis ein Film,den man auf jeden Fall gesehen haben sollte.



      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ein weiterer Film der mich positiv überrascht hatte, dass es kein Snuff-Film ist (was ich mir auch nicht antuen würde) war mir dmals klar, bekam den Film von nem Kollegen der eigentlich sonst nur öden langweiligen Hollywood-Schrott guckte... Ja wirklich gut gemacht, ich erinnere mich zwar an eine Szene die man in einem Fernsehen sah die recht hart war aber ansonsten erzeugt der FIlm wirklich auf geschickte Art und Weise Horror und ja auch Spannung. Durchaus sehenswert und empfehlenswert. [film]8[/film]
    • Den Film Tesis fand ich meinerseits ziemlich langweilig, da war ja kaum was zu sehen.
      Nen echten Snuff- Fim hatte ich ja natürlich auch nicht erwartet. Trotzdem hätte er 'n bisschen härter sein können. Kann diesem Film leider absolut nichts abgewinnen.
      von mir gibts nur [film]3[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Hm, den hatte ich letztens in der HAnd und relativ schnell wieder weggestellt, weil er mir einfach nach nichts gutem aussah^^ Darf man ein 8MM Remake erwarten? Das war zumindest mein erster Gedanke.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • RE: Tesis - Der Snuff Film

      Der Film geht die gleiche Richtung wie 8mm ja, ist aber mehr typisch Independent halt, bei 8mm merkt mann, dass er aus der US Schmiede stammt, sind aber beide gut.
    • Habe Tesis gern mit 8mm verglichen und für mich ging das Duell mit
      5:0 an Tesis. Der Film ist unauffällig, aber richtig gut.
    • Original von sid.vicious
      Gefällt mir richtig gut. Stiller europäischer Film mir einer bösen
      Message. Weit besser als das US-Popcorn-Kino.

      [film]10[/film]


      Kann dem nur zustimmen - gehört in jeder Horrorsammlung!

      Eine glatte 10!
    • War ein ziemlich spannender Thriller mit einem heiklen Thema.
      Umgehauen hatte der mich jetzt zwar nicht, war aber sehr solide !

      6,5 von 10
    • Gar nicht mal schlecht und recht unterhaltsam.Die Bude von dem Horrorfreak ist ja auch nicht schlecht...
    • recht solide unterhaltung mit einem sehr heiklen thema !! nicht umwerfend aber geht o.k. 6,5 von 10


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Tesis nur durchwachsen zu finden kommt nicht oft vor. Der Film ist sehr gut, intelligent, unterhaltsam und zu empfehlen, es kann aber auch sein das man den Stil schon zu europäisch und zu hart findet, er somit ganz durchfällt. Durchschnitt ist aber eher selten, ähnlich wie bei Kidnapped zuletzt.
    • mir gefielen die ersten 70 min sehr gut und spannend erzählt blos dann holperte der film für mich nur noch und es war doch zu schnell klar wär die bösen leute waren !! das hätte amn erheblich besser rüberbringen können....von daher stehe ich doch zu meiner wertung !!! Kidnapped fand ich sehr genial aber wohl nicht mit einem tesis zu vergleichen !!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:
      Kidnapped fand ich sehr genial aber wohl nicht mit einem tesis zu vergleichen !!

      Inhaltlich sicherlicher nicht.
    • Da 8mm einer meiner Lieblingsfilme ist, werde ich den hier schnellstmöglich ordern. Scheint ja nicht teuer zu sein. Muss nur schauen, wo man den am besten kaufen tut.
    • Wahrhaft spannender und interessanter Thriller ,der ein sehr umstrittenes Thema aufweist.
      Lohnt sich ....apropos Spanien drehen gute Thriller. Wertung [film]8[/film] Gewaltstudien.
      Pain, Fear,....and the Dead is everywhere.
    • Tesis - Der Snuff Film bedient sich an einem bitter Bösen Thema! Der Film ist durchgehend Spannend und kommt mit nicht viel Gewalt Spitzen aus. Ob die Scenen aus Fresh Blood echt waren möchte ich nicht wissen, das war schon bitte Böse!

      Im gegen Satz zu Snuff 102 hat Tesis eine Spannende Handlung, ein böser Thriller der einen nicht los lässt. Die Laufzeit von cä. 120 Minuten ist vollkommen ok, in keinster weise wurde mir Langweilig!

      In allen belangen ein sau Spannender Thriller aus Spanien der das Thema Snuff aufgreift und dabei nicht nur Stumpfe Gewalt Zeigt!

      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.