Terror Island Overkill - Blutgericht in Todeszone 13

    • Terror Island Overkill - Blutgericht in Todeszone 13



      Alternativer Titel: Terror Island Overkill
      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Nocturnis, MUP
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Marius Thomsen
      Drehbuch: Marius Thomsen
      Kamera: Marius Thomsen
      Schnitt: Marius Thomsen
      Spezialeffekte: Marius Thomsen
      Budget: ca. -
      Musik: Michael Donner, 24-7 Lord
      Länge: ca. 74 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Dennis Jürgensen, Henry W., Karl Schneider, Natalia Blacha, Sven Lucassen, Stefan Anlauf, Andre Hass, Basti Hinz, Alex Rath,Henning Brandt, Dennis Pelzer, Marius Thomsen

      Inhalt:
      Auf einer verlassenen Ostseeinsel findet in regelmäßigen Abständen eine Menschenjagd statt, bei welcher sich reiche Geschäftsmänner die Zeit vertreiben können. Natürlich sollen diese nicht auf Pennern von der Straße Jagd machen, sondern auf höherwertige Opfer. Even Harder, ein ehemaliger Soldat, ist also das perfekte Opfer. Doch so leicht lässt sich Even Harder nicht zum Opfer degradieren. Nachdem seine schwangere Frau und sein bester Freund durch die Hand der korrupten Veranstalters sterben musste schwört Even Harder Rache. Und so beginnt das Blutbad!!!!

      Deutsche DVD Fassung: 02.06.2014


      Ein paar



      Meinung:

      Als 2008 das Label Maximum Uncut Productions die Knochenwald Trilogie auf den interessierten Zuschauer los lies, gab es für den Amateurfan kein Halten mehr. Marius Thomsen gelang das, was Olaf Ittenbach und Andreas Schnaas vor ihm geschafft hatten, er war in aller Munde. Besonders Knochenwald 3 – Sudden Slaughter war für viele Fans die Perfektion des Amateurfilms. Kurzweilig, spaßig und blutig ohne Ende, präsentierte sich der Abschluss der Reihe. Natürlich war klar, dass das nicht das letzte Werk von Marius Thomsen bleiben würde. Kurze Zeit später begannen bereits die Arbeiten an seinem neusten Streich: Terror Island Overkill. Nun 5 Jahre nach dem Erfolg von Knochenwald, darf der Zuschauer sich auf das neue Werk freuen, aber kann Thomsen auch hier wieder für Begeisterungsstürme unter Amateurfans sorgen?

      Auf einer verlassenen Ostseeinsel findet in regelmäßigen Abständen eine Menschenjagd statt, bei welcher sich reiche Geschäftsmänner die Zeit vertreiben können. Natürlich sollen diese nicht auf Pennern von der Straße Jagd machen, sondern auf höherwertige Opfer. Even Harder, ein ehemaliger Soldat, ist also das perfekte Opfer. Doch so leicht lässt sich Even Harder nicht zum Opfer degradieren. Nachdem seine schwangere Frau und sein bester Freund durch die Hand der korrupten Veranstalters sterben musste schwört Even Harder Rache. Und so beginnt das Blutbad!!!!

      Die Geschichte von Terror Island Overkill (TIO) ist richtig schön oldschoolig geworden. Wenn man sich die Story mal durch den Kopf gehen lässt, würde man zuerst sicherlich meinen, dass man hier einen Film aus den 80ern im Player liegen hat. Doch weit gefehlt. Alles strahlt zwar den Charme dieses Jahrzehnts aus, doch ist sowohl die Umsetzung als auch die Technik bei weitem nicht so veraltet. Wenngleich der Vorspann künstlich auf Alt getrimmt wurde und man so schon fast ein Revival der VHS erwarten könnte, wird einem hier ein Amateurspektakel präsentiert, was in den 80ern wohl der Traum eines jeden Gorehounds gewesen wäre.

      Allein der Humor lädt am laufenden Band zu lautem Gelächter ein. Hier wird wirklich alles durch den Kakao gezogen, sei es der Papst, Rentner, Blinde, Schwule oder gar die deutsche Arbeitsagentur. Wer auf solcherlei sozialkritischen Humor steht, der wird am Ende laut jubeln und sich freuen, dass hier endlich mal ein Film den Mumm hatte, um ein öffentliches Statement abzugeben. Das dies dann aber von einer so kleinen Produktion geschieht ist auf den ersten Blick sicherlich sehr außergewöhnlich, denn ansonsten bestechen die deutschen Amateurwerke je meist durch Simplizität und wollen außer viel Blut zu vergiesen, nicht viel vermitteln.

      Auch unzählige Anspielungen auf die Actionklassiker der 80er Jahre dürften die Fans, die damals im Kino gesehen haben, wie sich Bruce Willis auf nackten Füßen durch das Nakatomi Plaza gekämpft hat. Kultige Oneliner haut nämlich auch Even Harder (allein der Name selbst kann einem nur zum schmunzeln animieren) am laufenden Band raus. Aber genau das hebt eben TIO auf das nächste Level und man kann nur hoffen das auch die anderen deutschen Amateurfilmer, wie Jochen Stephan oder die Jungs von Grindhouse Films, sich von so viel Abwechslung und Wortwitz eine Scheibe abschneiden werden, denn so könnte das deutsche Amateurgenre einen zweiten Frühling erleben und in neuem Glanz erstrahlen.

      Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich absolut überzeugend. Allen voran natürlich Dennis Jürgensen und Henry W. die mit Abstand die beste Performance abliefern. Aber auch der Rest der Cast agiert auf höchstem Amateurniveau, sodass man keinerlei Aussetzer verzeichnen muss. Die Kamera hat sich auch noch ein wenig verbessert, auch wenn das hier wohl der einzige Wehrmutstropfen sein dürfte. Denn oftmals schwankt die Bildqualität doch merklich was doch zu ein klein wenig Punktabzug führt. Die Einstellungen an sich sind dennoch sehr kreativ und interessant geraten. Die beste Einstellung dürften wohl die zwei kurzen Szenen sein, in denen man das Geschehen aus dem Blickwinkel der Waffe sieht. Da kommt doch glatt ein wenig Computerspielflair auf.

      Die Musik hat in den 5 Jahren wohl den größten Sprung gemacht. Dafür verantwortlich zeichnet sich niemand Geringerer als Michael Donner, der zu einer festen Größe im deutschen Amateur- und Independent Bereich geworden ist. Sein Score weist dieselbe Komplexität auf, wie der Film selbst. Seien es Gitarrenklänge oder wilde Synthie Beats, die nicht nur einmal an die Arbeit der italienischen Musikschmiede Goblin erinnern. Als Even Harder seine Frau begräbt, könnte man meinen der Score wäre 1 zu 1 aus einem Argentostreifen entliehen. Gänsehaut macht sich sofort breit.

      Die Effekte sind dann das Tüpfelchen auf dem i, aber etwas anderes hatte man sich als Fan der Knochenwaldreihe auch nicht erwartet. Man sollte zwar erwähnen, dass die Effekte nicht komplett handgemacht sind aber die genutzte Computerunterstützung wirkt so professionell, wie noch bei keinem Amateurfilm zuvor. Zum ersten Mal schafft es ein deutscher Filmemacher die Computereffekte so gut zu verwirklichen, dass sie nicht billig, sondern charmant und passend wirken. Wenn dann aber gesplattert wird, dann genau so wie man es sich wünscht. Es fliegen Teile vom Kopf durch die Gegend, Hände werden abgeschlagen und Leute werden in der Mitte geteilt. Ein wahres Fest für jeden Gorehound und jeden der es werden will.

      Fazit: Terror Island Overkill ist genau das geworden, was sich der geneigte Zuschauer nach dem Ende von Knochenwald gewünscht hatte. Eine sinnvolle Steigerung, die zeigt wozu Fans von Horrorfilmen in der heutigen Zeit fähig sind. Spaß, Action, Blut und kultige Oneliner am laufenden Band. Genau so und nicht anders muss ein Amateurfilm sein. Jeder der auch nur einen winzigen Platz in seinem Herz für den Amateurfilm hat, muss sich diesen Streifen anschauen, um selbst zu erleben, dass der deutsche Amateurfilm mehr ist als nur stumpfer Splatter. Denn der deutsche Amateurfilm wird durch Terror Island Overkill auf das nächste Level gehievt!
    • Sorry,aber die Bilder lassen nichts gutes erwarten.Besonders das 5 Bild mit dem Kopf sieht ja sowas von billig aus.
    • Also finde schon das man hier auf jeden fall ne Granate alla Knochenwald 3 erwarten darf:) aber wird wahrscheinlich wieder die Gemüter spalten.

      @ Trasher mit Amateur kannste ja glaub nicht soviel anfangen, oder lolp lolp
    • UTZ UTZ UTZ Go go go.
      Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, habe aber schon öfter mit ihm Geschäfte über Xjuggler und Filmundo betrieben. Für die Knochenwaldreihe bin ich ihm sehr dankbar, für mich ist das der Maßstab im Funamateursplatterbereich.
      Ich bin gespannt und der biertrinkende Hip Hop Guy ist auch mit dabei :6: :5:
    • @fun Doch aber dann müssen zumindest die Effekte was taugen.Ich nenne hier mal wieder deinen Lieblingsnamen wo das der Fall ist.ITTENBACH. lolp
    • RE: Terror Island Holocaust

      Bilder sehen schon mal gut aus. :6:
    • RE: Terror Island Holocaust

      Original von Dr.Doom
      Bilder sehen schon mal gut aus. :6:


      So seh ich das eben auch :D:D
    • So der Film hat einen neuen Titel bekommen, den ich persönlich nicht viel schlechter finde :) Hab es mal geändert.

      Hier mal ein Fancover was ich sehr gelungen finde:

    • sieht wirklich sehr gelungen aus :) Freu mich schon ziemlich auf den Film
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Wird übrigens von MUP erscheinen, die auch schon die Knochenwald Trilogy veröffentlicht hat:

      facebook.com/MaximumUncutProductions?fref=ts

      Kann es kaum erwarten :33:
    • Coole Info Logge! Hatte den Film schon ganz vergessen!

      Freue mich auch sehr!!! :5:
    • Ich glaube, ich werde Utz mal wegen einem Pressemuster anschreiben.
    • Frag ob du ne unterschrift bekommst :6: Ich hab mein knochenwald damals bei ihm gekauft inkl. signatur rofl
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmonaut ()

    • Original von teufelstanzer:

      Frag ob du ne unterschrift bekommst :6: Ich hab mein knochenwald damals bei ihm gekauft inkl. signatur rofl


      Ich auch :3: Ist ein cooler Typ.
    • Freue mich sehr auf den Film.
      Der aktuelle Trailer auf YouTube sieht jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus :6:

      Hat mittlerweile jemand Infos, wann mit einem Release zu rechnen ist?
    • Der Film ist jetzt auf dem Postweg zu mir :6:

      Freu mich sehr drauf und bin schon gespannt wie er geworden ist!!!

    • Meine Kopie unterschrieben von Utz und weiteren ist auch auf dem Weg. Hoffe sie kommt heute :6:
    • Da er jetzt endlich erhältlich ist, habe ich mal meine Review gepostet und im ersten Thread ordentlich aktualisiert :3:
    • Hab den Film wieder von utz persönlich bestellt. Signatur und original Bild auch mit Signatur extra bekommen. Cooler Typ der Utz. Film läuft, meinung folgt.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Kritik:

      Knochenwald Regisseur Marius Thomsen mit seinem Tribute von Panem trifft auf Rambo Verschnitt. Der
      Beginn ist noch recht ruhig, da hätte der ein oder andere schrägere Charakterzug besser gepasst. Wobei schauspielerisch absolut nichts erwartet werden sollte, was ansatzweise Professionalität vortäuscht, es sind absolute Laien am Werk, da hast sich seit Knochenwald nichts geändert. Die gewollte Emotion und Rachegelüste gehen durch schwaches Schauspiel natürlich flöten, aber Genrefans wird das wohl wenig stören. Es geht dann doch zügig ins Waldgebiet, wo die Entführten um ihr Leben kämpfen müssen. Der Laubwald ist ansprechend. Ein krachender Soundtrack liefert stetig gute Stimmung darin und coole Sprüche heben die Feierlaune. Die bekannte Rambo Nachahme mit dem Maschinengewehr ist nicht zu übersehen. Es wird Bezug auf den Terrorismus genommen, insbesondere der arabischen Ader um Osama Bin Laden Karikaturen als Jäger. Für Home Made Splatter und Bluteffekte ist dann reichlich gesorgt.

      Das was der Amateursplatterfan sehen will, dass bekommt er auch und zwar Gore und Humor sowie eine unterhaltsame Hatz. Nicht auf dem Level wie Knochenwald 2+3, aber sicher einer der Gorehoundfilme des Jahres, die man als Interessierter nicht verpassen darf.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]

      Dazu noch jede Menge Extras Hinter den Kulissen, wo jedes Hand Made Gorehound Fanherz höher schlägt.

      Dafür:

      [bier]10[/bier]