Hunting Creatures

    • Hunting Creatures



      Regie: Andreas Pape, Oliver Kellisch
      Kamera: Andreas Pape, Oliver Kellisch
      Specialeffekte: United Maniacs
      SFX Supervisor: Timo Rose
      Entstehungsjahr: 2001
      Budget: Sehr wenig
      Darsteller: Boris Hansmann, Oliver Kellisch, Andreas Pape, Christian Bätge, Christian Engelmann, Nils Kellisch,....
      Story: Andreas Pape, Oliver Kellisch

      Story:

      Ein verrückter Forscher, will das ewige Leben für Mensch und Tier erschaffen was er jedoch herstellt sind Zombies.

      Review:

      Also zur Story braucht man wirklich keine Worte verlieren. Jedoch ist der Film sehr interessant gestaltet und bietet einiges für einen Amateurfilm.

      Die Musik ist ein Mix aus Techno und Rock. Wobei die Technomusik eher am Anfang bei der Party läuft, danach wird eher auf Rock gesetzt was mir sehr gut gefallen hat. Die Kamera macht wirklich einen soliden Job. Sie weiß zu überzeugen und zeigt einige nette Bilder. Für Amateurverhältnisse definitiv sehr gut. Die Schauspieler machen ihren Job für die Verhältnisse ganz gut können aber bis auf Andreas Pape nicht vollends überzeugen.

      Der Gore, ist das was den Film zu etwas besonderen macht. Besonders wenn man berücksichtigt das der Film wohl kurz nach Midnight's Calling entstanden ist wird hier viel mehr geboten als in dem vorher genannten. Besonders die Zombies jedoch sehen fast genauso aus wie die aus Calling. Jedoch wird hier explizieter gesplattert als das in Calling jeh der Fall war. Ansonsten ist die Atmo bzw. die Action sehr gut und toll choreographiert wie ich fand. Man darf jedoch nicht zuviel erwarten wenn man einen solchen Amateur-Trash-Film schaut:)

      Für alle normalen Filmschauer dürfte der Film nur Müll sein würde sagen so [film]2[/film] Punkten mehr kann man nicht vergeben. Die 2 Punkte setzten sich aus den doch recht guten Effekten und Herrn Papes Leistung zusammen.

      Für Leute die dem Amateurfilm etwas abgewinnen können ist der Film aber definitv einen Blick wert.

      Für mich persönlich ein grandioser Film der neben Mutation zu einem meiner Lieblingsamateurzombiefilmen gehört und daher von mir [film]10[/film] Punkte bekommt, da ich Herrn Pape genial finde, die Effekte (ja ich weiß Splatterkidie aber so bin ich halt:D), und die Musik sowie die Action klasse sind. Wirklich sehr zu empfehlen :6:

      P.S.: Die Soi-DVD ist klasse, vorsicht beim Kauf jedoch da es ein Boot gibt (rotes Cover die Soi hat nen grünliches Cover mit Herrn Pape drauf) welches wohl ab 2/3 des Films Tonaussetzer haben soll. Also vorsicht:)