Was sind Eure Ur-Ängste?

    • Original von SlasherFreak:

      Meine einzigste Angst sind Krankenhäuser, das ist für mich der pure Horror allein schon von dem Geruch muss ich mich übergeben.Ich weiss selbst nichtmal wo diese Angst her kommt aber sie war schon immer da, schon als kleines Kind hatte ich panische Angst vor Krankenhäusern.Ansonsten hab ich auch eine gewisse Abneigung gegen Katzen ich weiss nicht warum aber wen mich eine Katze über längere Zeit anguckt werde ich Nervös, ich bin mit einem Rottweiler im Haus großgeworden aber bei Katzen schaudert es mich einfach.Abgesehen von diesen Beiden Sachen gibt es eigentlich nicht wovor ich Angst habe, ich bin so der Typ mit dem man Nachts auf dem Friedhof oder in der Leichenhalle pennen könnte lolp



      Angst vorm Krankenhaus hab ich auch am meisten. Wobei ich auch Angst vor Spritzen habe, nicht wegen das Piken sondern vor dem Stoff der einen durch die Venen bepumt wird. Als Kind hatte ich noch Angst vorm Zahnarzt, das hat sich aber gelegt.

      Anst vor Katzen, nun gut eine Katze macht was sie will, die beissen auch schon mal plötzlich ohne Grund zu. Meine hat mich schon paar mal am Zeh erwischt ohne Grund. lolp
    • Ich hab auch Angst vor Spritzen und Zahnärtzen allgemein halt vorallem was mit Krankenhäusern und Ärzten zu tun hat das ist für mich alles totaler Horror.

      Ja das ist es ja du weisst nicht was bei der Katze im Kopf vorgeht, meine Schwester hat halt auch eine und wenn die Abends wen ich esse mit am Tisch sitzt und mich so komisch anguckt die Ganze Zeit denke ich irgendwie immer drüber nach was bei der Katze grade im Kopf vorgeht das macht mir dann immer Sorgen lolp
    • Wovor ich außer Höhenangst noch Schiss habe...

      Ich kann mich nicht mehr in einem Spiegelkabinett bewegen und diese verzerrten Bilder anschauen. Ich war mal vor Jahren in einem großen Spiegelkabinett und habe mich verlaufen. Hab einfach den Ausgang verpeilt.
      Da bin ich in extreme Panik verfallen. Obwohl ich mich bemühte, keinen Laut hervorzubringen, haben es anwesende Leute wohl angesehen und mir zum Ausgang geholfen!!
    • Krankenhaus und Ärzte sind für mich auch das absolut schlimmste. Als ich mal in ein Horror MRT musste, um von meinem Kopf Bilder machen zu lassen, habe ich dann auch noch festgestellt, dass für mich Enge eher nichts ist. In ein Flugzeug kriegt mich auch keiner mehr, einmal kam ich damit nach Berlin, zurück ging es dann mit dem Zug.

      Das ist schon komisch, ich kann mir durchaus auch mal knallharte Filme problemlos anschauen, aber sobald es realistisch wird, bin ich voll der Schisser ... :0:
    • Original von Kontro Vers:

      Krankenhaus und Ärzte sind für mich auch das absolut schlimmste. Als ich mal in ein Horror MRT musste, um von meinem Kopf Bilder machen zu lassen, habe ich dann auch noch festgestellt, dass für mich Enge eher nichts ist. In ein Flugzeug kriegt mich auch keiner mehr, einmal kam ich damit nach Berlin, zurück ging es dann mit dem Zug.

      Das ist schon komisch, ich kann mir durchaus auch mal knallharte Filme problemlos anschauen, aber sobald es realistisch wird, bin ich voll der Schisser ... :0:


      Oh ja... vor diesen MRT-Röhren haben sicher so einige Leute Angst. Wie in nem Stahlsarg.

      Schlimmer wäre aber noch in nem Brunnen feststecken... am besten noch mit dem Kopf nach unten, nur n paar Zentimeter von der Nasenspitze bis zum Wasserspiegel und die Röhre is so eng dass die Arme am Körper sind und man festsitzt wie ein Korken... zumindest fast... sobald man sich nur ein winziges bisschen bewegt, rutscht man tiefer.

      War glaube ich im Film "Tankgirl" wo es ne vergleichbare "Verhörmethode" gab. Der Film gab mir ansonsten nicht viel aber diese eine Szene war blanker Horror.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ja, die Brunnen Sache wäre eine ziemlich üble Steigerung noch! :46:

      Beim MRT kommt allerdings auch erschwerend noch der unertragbare Lärm dazu, den diese Maschine macht! Das ist elend laut, grad auch am Kopf, und dann sind das auch noch total markante elektronische Geräusche, dagegen ist Gabber nichts. Und dabei muss man dann auch noch ganz ruhig und brav liegen bleiben ohne zu zappeln, weil sonst werden die Bilder nichts und es dauert noch länger! Also für mich war das ein Kampf aus reinster Panik, aber sich trotzdem zwingen müssen, keinen Mucks zu machen, um da wieder schnellstmöglich raus zu kommen.

      Ach ja und der Kopf war auch noch fxiert und ich hatte so einen Plastik Helm drüber gekriegt, von selber wäre ich da nicht mehr raus gekommen ....

      In so ein Ding kriegt man mich nur noch mit Narkose! lolp
    • Original von Kontro Vers:

      Ja, die Brunnen Sache wäre eine ziemlich üble Steigerung noch! :46:

      Beim MRT kommt allerdings auch erschwerend noch der unertragbare Lärm dazu, den diese Maschine macht! Das ist elend laut, grad auch am Kopf, und dann sind das auch noch total markante elektronische Geräusche, dagegen ist Gabber nichts. Und dabei muss man dann auch noch ganz ruhig und brav liegen bleiben ohne zu zappeln, weil sonst werden die Bilder nichts und es dauert noch länger! Also für mich war das ein Kampf aus reinster Panik, aber sich trotzdem zwingen müssen, keinen Mucks zu machen, um da wieder schnellstmöglich raus zu kommen.

      Ach ja und der Kopf war auch noch fxiert und ich hatte so einen Plastik Helm drüber gekriegt, von selber wäre ich da nicht mehr raus gekommen ....

      In so ein Ding kriegt man mich nur noch mit Narkose! lolp


      Bei solchen Situationen hilfts dann, wenn man sich einfach in fremde Hände begibt und sich immer wieder sagt "Da sind schon SO viele wieder lebend rausgekommen und wenn ich nur laut genug schreie, holt man mich raus"... Klappt auch beim Achterbahnfahren.

      Würde auch beim Brunnen klappen... wenn jemand da ist, der weiß dass du da drinsteckst... und dir wohlgesonnen ist... und GANZ starke, lange Arme hat... :5:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Na ja, ich vertrau da künftig wohl doch eher einer guten Narkose, anstatt meiner, in so einem Moment, eher unkontrollierbaren Vorstellungskraft! Meine Frau war ja zudem im Wartezimmer gesessen und hat auf mich gewartet ... lolp
    • nee vorm MRT hab ich keine Angst. Da mußte ich schon öfters mal rein. Und zwar bevor ich an meiner Hüfte operiert wurde - und danach auch mal zur Kontrolle.
      Da hatte ich kein Problem.
      doch wenn ich hier "Achterbahn" lese.... 1x und nie wieder !!!
      Schon beim Gedanken dort einsteigen zu müssen, könnte ich schon ausflippen lol
    • Alter! MRT. Stimmt! Davor habe ich so richtig Schiss. lol
      Seit drei Jahren will mich mein Arzt da reinstecken aber NIEMALS NIEMALS NIEMALS gehe ich in so ein Ding.

      Eine weitere Ur-Angst, oder besser ein merkwürdiges Gefühl, habe ich letzte Woche wieder festgestellt:

      Ich kann es ÜBERHAUPT NICHT ab haben, wenn jemand an meinen Handgelenken herumfuhrwerkt. Musste letzte Woche einen Allergietest machen lassen und hätte die gute Dame am liebsten gebitchslappt, als sie mein Armgelenk festhielt.
      Ich habe gestern zudem noch meine beste Freundin getroffen, die mir ihr Handgelenk hinhielt um mir eine Arbeitsverletzung GENAU am Gelenk zu zeigen. Eine dicke fette Wunde. Mich hat es sofort am Arm gekribbelt.
      Ich kann nicht mal erklären warum das so ist, aber ich flippe jedesmal aus, wenn mich dort irgendwer anfasst oder schlimmer noch, ein Arzt mir dort Blut abnehmen will. lol
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Alter! MRT. Stimmt! Davor habe ich so richtig Schiss. lol
      Seit drei Jahren will mich mein Arzt da reinstecken aber NIEMALS NIEMALS NIEMALS gehe ich in so ein Ding.

      Eine weitere Ur-Angst, oder besser ein merkwürdiges Gefühl, habe ich letzte Woche wieder festgestellt:

      Ich kann es ÜBERHAUPT NICHT ab haben, wenn jemand an meinen Handgelenken herumfuhrwerkt. Musste letzte Woche einen Allergietest machen lassen und hätte die gute Dame am liebsten gebitchslappt, als sie mein Armgelenk festhielt.
      Ich habe gestern zudem noch meine beste Freundin getroffen, die mir ihr Handgelenk hinhielt um mir eine Arbeitsverletzung GENAU am Gelenk zu zeigen. Eine dicke fette Wunde. Mich hat es sofort am Arm gekribbelt.
      Ich kann nicht mal erklären warum das so ist, aber ich flippe jedesmal aus, wenn mich dort irgendwer anfasst oder schlimmer noch, ein Arzt mir dort Blut abnehmen will. lol


      Nunja... an den Handgelenken gefasst zu werden erweckt sicher in vielen Menschen das Gefühl sie ihrer Anbwehrfähigkeit oder grundsätzlich ihrer Mobilität und speziell ihrer Fluchtmöglichkeit zu berauben.
      Da passt es dann, dass man sich in MRT-Röhren logischerweise auch unwohl fühlt. Das bedeutet halt notgedrungen stillhalten, sich ausliefern, nich weglaufen dürfen.

      Evtl. hast du das beim Allergietest auch als Bevormundung angesehen, dass dir das Handgelenk festgehalten wurde.
      Vielleicht hast du dir da selber vorgenommen ganz cool zu bleiben und aus freiem Willen tapfer stillzuhalten und dann hat diese Person die Frechheit, dich in Erwartung eines Zurückzuckens vorbeugend zu fixieren.

      Ich hab auch grundsätzlich Probleme damit, wenn Menschen mir gegenüber "Gegen- oder Vorsichtsmaßnahmen" ergreifen für Dinge die ich garnicht im Sinn hatte. Oder wenn mir jemand ungewollte Hilfestellung geben will.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:


      Nunja... an den Handgelenken gefasst zu werden erweckt sicher in vielen Menschen das Gefühl sie ihrer Anbwehrfähigkeit oder grundsätzlich ihrer Mobilität und speziell ihrer Fluchtmöglichkeit zu berauben.
      Da passt es dann, dass man sich in MRT-Röhren logischerweise auch unwohl fühlt. Das bedeutet halt notgedrungen stillhalten, sich ausliefern, nich weglaufen dürfen.


      Nee, das ist es noch nichtmal.
      Die Haut am Handgelenk ist einfach nur so wahnsinnig dünn und die Adern leuchten da so fabelhaft empor. Irgendwie kriege ich da gaaanz schnell das völlig unnötige Gefühl, dass man mir da mal so einfach eben "Ritz - und tot" machen könnte. lol lolp
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Original von Hotte99:


      Nunja... an den Handgelenken gefasst zu werden erweckt sicher in vielen Menschen das Gefühl sie ihrer Anbwehrfähigkeit oder grundsätzlich ihrer Mobilität und speziell ihrer Fluchtmöglichkeit zu berauben.
      Da passt es dann, dass man sich in MRT-Röhren logischerweise auch unwohl fühlt. Das bedeutet halt notgedrungen stillhalten, sich ausliefern, nich weglaufen dürfen.


      Nee, das ist es noch nichtmal.
      Die Haut am Handgelenk ist einfach nur so wahnsinnig dünn und die Adern leuchten da so fabelhaft empor. Irgendwie kriege ich da gaaanz schnell das völlig unnötige Gefühl, dass man mir da mal so einfach eben "Ritz - und tot" machen könnte. lol lolp


      Ah, OK...

      Sowas hab ich zB. bei Narben. Davon hab ich die eine oder andere. Wenn Menschen mir nahekommen, sehen sie die natürlich über kurz oder lang. Ich erzähle dann die Geschichte dazu und DANN KOMMTS : Diese unsägliche Rumgrabbelei fängt an. Da könnte ich ausrasten. Es ist nichtmal schmerzhaft, wenn man mich da anfasst, es ist an den Stellen einfach ein ganz ekliges Missempfinden. Es tut nicht weh aber es fühlt sich eben nicht normal an.
      Die Menschen die mich da angrabbeln machen das auch nicht um mir weh zu tun. Ganz im Gegenteil, das machen sie wohl eher aus ner Art Unbeholfenheit heraus, so nach dem Motto "Guck, ich find die Stelle nicht schlimm, ich pack dich da sogar an".
      Ich selber find meine Narben auch nicht entstellend, die sind nicht im Gesicht oder so, ich kann mit den kleinen Macken wunderbar leben ohne dass ich mich dadurch in meiner Ästhetik beeinträchtig fühle. Aber das ich dort zerbrechlicher, empfindlicher bin... das spielt offenbar ne Rolle.

      Ich hab auch manchmal regelrechte Flashbacks was alte Verletzungen angeht. Ich hab ziemlich ausgeleierte Außenbänder am Sprunggelenk. Bin da sicher während meiner aktiven "Sportkarriere" mit jedem Fuß jeweils 3mal ordentlich umgeknickt. Manchmal sehe ich bestimmte Szenen beim Sport und fahre nen regelrechten Film, wie die Szene jetzt hätte ausgehen können. Dann spüre ich die Schmerzen meiner jeweiligen Umknickereien fast körperlich und will mich am liebsten wie ein Borderliner kratzen oder kneifen um diesen "Phantomschmerz" aus dem Kopf zu kriegen und durch was harmloseres zu ersetzen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Diva de Sade:

      Alter! MRT. Stimmt! Davor habe ich so richtig Schiss. lol
      Seit drei Jahren will mich mein Arzt da reinstecken aber NIEMALS NIEMALS NIEMALS gehe ich in so ein Ding.


      Das ist harmlos, die Geräusche sind zwar nicht angenehm, aber hatte damit kein Problem. Ich fand eher die Musik auf den Kopfhörern unerträglich einschläfernd wie Kaufhausmusik.
    • Meine Macke, allein sein im fremden Gebäuden. Bekomme immer so ein beklemmendes Gefühl.

      Erinnert mich immer an "Langoliers" wo die allein auf dem Flughafen sind.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Diva de Sade:

      Alter! MRT. Stimmt! Davor habe ich so richtig Schiss. lol
      Seit drei Jahren will mich mein Arzt da reinstecken aber NIEMALS NIEMALS NIEMALS gehe ich in so ein Ding.


      Das ist harmlos, die Geräusche sind zwar nicht angenehm, aber hatte damit kein Problem. Ich fand eher die Musik auf den Kopfhörern unerträglich einschläfernd wie Kaufhausmusik.


      Ähh... Doom... Das war kein MRT... das war ne Sonnenbank lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Diva de Sade:

      Alter! MRT. Stimmt! Davor habe ich so richtig Schiss. lol
      Seit drei Jahren will mich mein Arzt da reinstecken aber NIEMALS NIEMALS NIEMALS gehe ich in so ein Ding.


      Das ist harmlos, die Geräusche sind zwar nicht angenehm, aber hatte damit kein Problem. Ich fand eher die Musik auf den Kopfhörern unerträglich einschläfernd wie Kaufhausmusik.


      Ähh... Doom... Das war kein MRT... das war ne Sonnenbank lol

      Ich lag noch nie unter der Sonnenbank und hab es auch nie vor. :5:
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Hotte99:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Diva de Sade:

      Alter! MRT. Stimmt! Davor habe ich so richtig Schiss. lol
      Seit drei Jahren will mich mein Arzt da reinstecken aber NIEMALS NIEMALS NIEMALS gehe ich in so ein Ding.


      Das ist harmlos, die Geräusche sind zwar nicht angenehm, aber hatte damit kein Problem. Ich fand eher die Musik auf den Kopfhörern unerträglich einschläfernd wie Kaufhausmusik.


      Ähh... Doom... Das war kein MRT... das war ne Sonnenbank lol

      Ich lag noch nie unter der Sonnenbank und hab es auch nie vor. :5:


      Ich weiß... du gehst lieber in diese MRT-Studios. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Zum einen habe ich eine starke Phobie vor Schlangen, selbst vor einer Blindschleiche würde ich wegrennen. Auch Gummi-Schlangen finde ich nicht so toll.

      Desweiteren habe ich Angst davor, was die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte so alles passiert. Das Europa sich nicht schützt vor dem Rest der Welt, vor Klimakatastrophen, aktuell hab ich natürlich auch Angst vor der Inflation, vor der deutschen Gesellschaft allgemein, die meiner Ansicht nach immer noch verdrehter und neurotischer und für mich immer mehr abstoßend wird.

      Ich habe Angst davor, nicht normal/friedlich zu sterben, dass ich eventuell verhungern oder verdursten oder verbrennen werde oder auch ermordet.

      Final kommt noch die Angst vor dem Sterben bzw. auch dem Tod dazu, da ich eigentlich überzeugt bin, dass nach dem Tod einfach gar nix mehr ist. Dann war alles eigentlich umsonst, aber wenigstens konnte ich in meinem Leben einige schöne Dinge tun wie Bodybuilding, kiffen, gute Sachen fressen, zocken und Filme schauen. Naja...

      Genau deshalb lebe ich sehr radikal nur nach meinen eigenen Bedürfnissen und lehne für mich unangenehme Dinge und Menschen strikt ab.

      Der Planet Erde bzw. besser gesagt Planetin Erder ist nicht gerade rosig, im Grunde eigentlich nur abstoßend. Könnte man eigentlich die Frage stellen, was sich die Hure Natur dabei gedacht hat - doch genau das ist ja meines Erachtens das Problem: Die Natur (das Universum) ist kein denkendes, fühlendes Etwas, sondern einfach nur stumpfes, brutales Chaos.

      Ich stelle grade fest, dass ich eigentlich vor vielen Dingen Angst habe.

      Wünsche trotzdem allen Usern ein schönes Pfingsten und hoffe Euch gehts gut.

      LG -Knorrhahn
    • Sehr offene Einblicke, die du gibst.

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Der Planet Erde bzw. besser gesagt Planetin Erder ist nicht gerade rosig, im Grunde eigentlich nur abstoßend. Könnte man eigentlich die Frage stellen, was sich die Hure Natur dabei gedacht hat - doch genau das ist ja meines Erachtens das Problem: Die Natur (das Universum) ist kein denkendes, fühlendes Etwas, sondern einfach nur stumpfes, brutales Chaos.
      Nicht dass ich dich kennen würde, aber der Begriff "Hure" ist für deine mir bisher bekannte Schreibweise eher ungewohnt und verwundert auch insofern ein bisschen, als viele eher ein "Zurück zur Natur" befürworten und das Elend beim Menschen suchen würden. Was genau findest du an ihr so abstoßend? Ihre urgewaltige Unberrechenbarkeit? Dass man ohne entsprechendes Survival Knowhow verrecken würde? Und bedeutet das auch, dass du dich nicht in freier Natur aufhalten magst, bspw. einen Spaziergang durch den Wald genießen kannst?

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Desweiteren habe ich Angst davor, was die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte so alles passiert. Das Europa sich nicht schützt vor dem Rest der Welt, vor Klimakatastrophen, aktuell hab ich natürlich auch Angst vor der Inflation, vor der deutschen Gesellschaft allgemein, die meiner Ansicht nach immer noch verdrehter und neurotischer und für mich immer mehr abstoßend wird.
      So geht es mir inzwischen auch. Mein Lebensgefühl und mein damit verbundenes "Urvertrauen" ist iwie beschädigt worden. Plötzlich fürchtet man die Zukunft. Ich mein, "irgendwie" ist gut: Corona, das Hin & Her, was Zahlen, Maßnahmen und Entwicklungsvermutungen anbelangt, der mediale Dauerbeschuss, die leeren Regale sowie die zahlreichen Diskussionen und Streitigkeiten, die man mitbekommen hat oder in die man selbst involviert war, dürften da 'n ziemlich fetten Anteil dran haben. Aber auch vorher war schon ein gewisser Nährboden für Unsicherheit da. In dem der Coronasame dann quasi voll aufgegangen ist. Nun der Ukrainekrieg. Das Thema nuklearer Bedrohung. Weitere Seuchen, die angeblich die Runde machen. Das Ganze inmitten heftiger Klimaveränderungen, genau. Also, ja... ich muss zugeben, dass auch bei mir eine essentielle Furcht Einzug gehalten hat, die einen anders das Haus verlassen lässt, als vorher. Um so stärker flüchtet man sich in das, was einem noch Gefühle der Sicherheit vermittelt.

      Da sieht man mal, wie das ist. Denn das sind ja immer noch Peanuts im Vergleich zu Gegenden, wo Armut, Hunger und Krieg den Alltag bestimmen.

      Ansonsten teile ich die oft vorkommende Höhenangst. Als Kind hatte ich sie nicht, vor einigen Jahren dann hat sie sich krass entwickelt, was ich bemerkte, als ich am eigenen Fenster stand, und ich ertrage es weder runter- noch hochzugucken. Auch ein Geländer, an dem ich mich festkrallen kann, bringt da wenig Besserung lolp
    • Seit etwa dem 25. Lebensjahr habe ich gelernt mich mehr auf das Positive im Leben zu konzentrieren und bemerkt, dass Ängste meist nicht notwendig sind bzw. einen lähmen.

      Klar ist es nicht positiv, wenn Krieg herrscht oder eine (angebliche) Pandemie bzw. Klimawandel usw.

      Aber Negatives gab es schon immer! jetzt vermutlich wieder etwas verstärkt. Aber uns geht es ja auch unglaublich gut.....wir leben im Überfluss und im Luxus.

      Das größte Geschenk ist es, dass man gesund ist. Dessen versuche ich mir immer wieder bewusst zu machen und bin dankbar für alles, was ich erleben darf und dass es mir eben wirklich gut geht.

      Wenn ich mich jetzt auf die aktuellen Medien konzentrieren würde, würde ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und wäre vermutlich weniger glücklich. Deswegen ist mein Mainstreammedienkonsum recht gering und ich bin happy :)
    • Das stimmt :254: Manchmal sehr schwer, diese Dinge im Blick zu behalten. Aber absolut wahr. Lese daher momentan auch kaum noch Nachrichten. Erste Reaktion von Anderen: "Du musst doch informiert bleiben?!" Als wär's 'ne Bürgerpflicht, sich jeden Tag dieses gebetsmühlenartige Elend reinzuziehen. Vor allem auch Corona betreffend, wo jeden Tag was Anderes gesagt und beschlossen wurde. Ganz ehrlich? Ne. Da bin ich ebenfalls raus. Und werd mal sehen, was es über die Zeit hinweg mit der Wahrnehmung so macht.