Kenntst du das auch?

    • Kenntst du das auch?

      Wer kennt das nicht, folgende Situationen:

      Du sitzt Zuhause und schaust einen Horror-Film,
      die Kamera schwenkt, das Licht verdunkelt sich,
      und dein Kopf sagt dir: "SCARY MOMENT!" und es
      passiert wirklich.

      Oder auch.

      Du sitzt Zuhause und schaust einen Horror-Film,
      und grundsätzlich sobald es anfängt spannend zu werden,
      klingelt das Telefon, der Nachbar schellt an der Türe,
      oder (gegebenenfalls) will deine Mutter etwas von dir.

      Oder auch.

      Du sitzt Zuhause und willst einen Horror-Film schauen,
      doch du weißt ganz genau, das du egal welchen Film du ansiehst,
      es dir nichtmehr den Rücken runterläuft btw. du keine Gänsehaut
      mehr bekommst.

      Nun meine Frage:
      Bei wem von euch trifft 1/2/3 oder auch 1-3 zu.
      Und was hasst ihr am meisten wenn ihr Horror-Filme schaut.
      (z.B. Störungen - Bildfehler aufgrund von zerkratzer DVD o.Ä.)

      Ich bin mal auf eure Meinung btw. Stellungname gespannt :)

      Ich z.B. hasse es, wenn ich einen Film schauen will, und sobald der Film beginnt,
      bin ich auf einmal Interressant, d.H. Freunde/bekannte rufen an, mein Hund muss Gassi, Meine Mutter kommt aufn Kaffee vorbei.

      Nun viel spaß beim Grübeln :)

      Gruß
      Spex :)
    • Bei mir trifft 1-3 vollkommen zu, wobei Nummer 2 nicht wirklich schlimm ist, weil ich ja eh auf pseudogruseligen Sleaze und Trash stehe lolp
    • Punkt 2 tangiert mich nicht mehr. ich stehe in einer solchen Situation nicht auf, bevor der Film zu Ende ist. Alles andere bringt mich vom Thema ab.

      Punkt 3 trifft zu. Ausgeklammert sind ca. 10 Filme die ich in und auswendig kenne.
    • Trifft eigentlich alles so zu finde ich. Zumindest sollte das ein Horrorfilm bei mir bewirken wenn er gut gemacht ist lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kenne die Punkte auch und sie nerven ganz gewaltig.

      Bei mir ist es meist aber mein Kind die hat schon so ambitionen das sie auch sehen will was ich/wir gucken.
      Kommt mit Sachen sei es trinken oder so, das man aus der Bux springen könnte loool

      Scheint nach mir zu kommen aber ich bin da komischerweise sehr streng.
      Diese Filme Finger weg sonst Finger ab loool
      Ne spass beiseite ich bin da wirklich streng wieso kein Plan habe selbst sehr früh Horror geschaut so mit 10 war mein erster Horror X-Ray und Ein Zombie hing am Glockenseil
      Aber sie ist nun 12 und NO WAY keine Horrorfilme

      Ihre Einstiegsdroge ist Twilight looool
    • Original von Ms.Splatter
      Kenne die Punkte auch und sie nerven ganz gewaltig.

      Bei mir ist es meist aber mein Kind die hat schon so ambitionen das sie auch sehen will was ich/wir gucken.
      Kommt mit Sachen sei es trinken oder so, das man aus der Bux springen könnte loool

      Scheint nach mir zu kommen aber ich bin da komischerweise sehr streng.
      Diese Filme Finger weg sonst Finger ab loool
      Ne spass beiseite ich bin da wirklich streng wieso kein Plan habe selbst sehr früh Horror geschaut so mit 10 war mein erster Horror X-Ray und Ein Zombie hing am Glockenseil
      Aber sie ist nun 12 und NO WAY keine Horrorfilme

      Ihre Einstiegsdroge ist Twilight looool


      Das klingt doch sehr vernünftig :0: Ich habe durch Zufall mal meiner kleinen Schwester Musik von mir auf den MP3 Player gemacht...(Deutscher Rap) und hab dann von meiner Mutter anschiss bekomm weil meine kleine lauter Schimpfwörter beherscht lolp Also ist richtig so...Ich hab damals mit 11 jahren ES von Stephen King mit einen Freund geschaut. Und das hat mich damals echt etwas traumatisiert. Kann ich nicht empfehlen sowas lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja wenn man so Jung anfängt, dann sieht man ja wo man dann endet:D.

      Habe mit 11 Jahren damals Terminator gesehen und X-Factor hat mich dem Übernatürlichen näher gebracht. Dann mit 14 habe ich mir Zombie - Dawn of the Dead Astro Cut gekauft und naja das war der Anfang vom Ende. Ich denke ich würde es, wenn ich dann auch mal Kinder habe, nicht anders machen wie du Ms. Splatter. Man will den Kindern das dann doch nicht so zeigen.

      Jedoch denke ich auch, wenn sie dann mal auf den Geschmack gekommen sind, bzw. bei anderen Leuten solche Filme gesehen haben, dann kann man einfach besser mit den Kindern reden und sie darüber aufklären. Einfach sagen, dass ist nichts für dich wäre da meiner Meinung nach dann das falsche. Und wenn man ihnen klar macht, dass das nur Filme sind und nicht die Realität dann hilft man dem Kind auch beim verarbeiten.

      So sehe ich das zumindest lol
    • Man kann zum Glück sehr gut mit ihr darüber reden.
      Ich mein sie kennt ja auch Poster oder die Cover mancher Filme hier in meiner kleinen bescheidenen Horrorbude.
      Und dann ist ja da noch der Höllentempel meiner anderen Hälfte und da sieht man ja schon einiges :17:
    • Bei meiner riessigen Sammlung kenne ich das Problem nur zu gut mim weiss net was ich schauen soll.Aber,da helfe ich mir weiter,indem ich einfach neue Filmchen kaufe... :0:
    • Original von Mr.Splatter
      Bei meiner riessigen Sammlung kenne ich das Problem nur zu gut mim weiss net was ich schauen soll.Aber,da helfe ich mir weiter,indem ich einfach neue Filmchen kaufe... :0:


      Genau lolp
      Und irgendwann wird man davon zerschlagen, findet nichts mehr und schaut dann gar nichts mehr lol
    • Bei mir trifft nur der 2. Punkt zu, den ersten hab ich nicht ganz verstanden. Bsi auf ein paar Filme sollte die Kamera besser nicht schwenkt oder wird damit gemeint das man im Rausch schaut. lolp
    • Ha und zu Punkt 2 sage ich nur,das wenn ich neue Filme habe selten ans Telefon gehe...
    • Original von Ms.Splatter
      [...]

      Scheint nach mir zu kommen aber ich bin da komischerweise sehr streng.
      Diese Filme Finger weg sonst Finger ab loool
      Ne spass beiseite ich bin da wirklich streng wieso kein Plan habe selbst sehr früh Horror geschaut so mit 10 war mein erster Horror X-Ray und Ein Zombie hing am Glockenseil
      Aber sie ist nun 12 und NO WAY keine Horrorfilme

      Ihre Einstiegsdroge ist Twilight looool


      Hihi, das erinnert mich daran wie ich als vielleicht 5jähriger Stöpsel MEINEN ersten Horror-Film gesehen hab...

      Hab damals mucksmäuschenstill durch die offenstehende Wohnzimmertür geäugt und "Die Zeitmaschine" geschaut. Die Morlocks in diesem alten Schinken finde ich heute noch herrlich scary.

      Leider hab ich mich dann irgendwann selber verraten, weil mir bei ner bestimmten Szene ein "Da kommse wieder!" rausrutschte lolp

      Mundzugehalten und gedacht "MistMistMist" lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Warst schon als Kind nen schlimmer Finger was Hotte? lolp Bei mir ging es ja dank Video recht früh mit Filmen wie Absurd und Maneater zur Sache, so 10, 11 Jahre. Dracula hat mir davor auch eine Heidenangst bereitet, genau wie die Morlocks. Was für schöne Memorys!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ha,mein erster Film,den ich heimlich bei meinem Onkel angeschaut habe,war Friedhof der Kuscheltiere.Den finde ich immer noch recht gruselig und sau gut.Darauf hin,als rauskam,das ich ihn geschaut habe,folgten:

      Zombies unter Kannibalen
      Nackt unter Kannibalen
      Dawn of the Dead
      Day of the Dead
      Afterlife
      Die Gruft
      Alligator
      Tarantula

      usw...


      Das hat mich gebrägt,seit dem bin ich nicht mehr normal lol
    • Normal ist hier so und so keiner, da wärst du die Ausnahme! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich denke wenn wir "normal" wären, dann würden wir die Filme nicht schauen sondern ,was weis ich Sonntags brav in die Kirche gehen und so nen scheiß loooool :221:

      Aber dann bin ich lieber unnormal :6: :6:
      Macht die Welt direkt bunter als wenn alles grau in grau ist
    • Sehr gute Meinung von Ms. Splatter.

      Die Welt gehört den Abnormalen lol War gestern sogar in der Kirche (wegen meiner Freundin) und dann bin ich immer wieder sehr froh wenn ich wieder draußen bin^^.