Someone Behind You

    • Someone Behind You

      Originaltitel: Du saramida
      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Moo Ryung Kim
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Ki-hwan Oh
      Drehbuch: Ki-hwan Oh, Lee Hyo-Chul, Lee Shin-ae, Kang Kyung-ok (Comic)
      Kamera: Yong-heung Kim
      Schnitt: Sun-min Kim
      Budget: -
      Musik: Jun-seok Kim
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Yoon Jin-seo, Park Ki-wung, Lee Ki-woo, Kim So-eun, Lee Kan-hee, Jeong Yu-mi, Ahn Nae-sang, Oh Haet-nim, Jung Wook, Kang Yi-suk, Jung In-gi, Choo Sang-rok, Lee Kyeong-yeong u.a.





      Inhalt:

      Das Leben von Highschool-Girl Ga-In schien ganz normal, bis zu dem Tag, an dem sie miterleben musste, wie ihre Tante bei ihrer eigenen Hochzeit ermordet wird. Geschockt von diesem Erlebnis muss sie sich nun selber Mordanschlägen erwehren, die Verwandte und Freunde scheinbar völlig grundlos auf sie verüben. Sie findet heraus, dass ein Fluch auf ihrer Familie liegt, der die Menschen um sie herum zu diesen Taten zwingt. Um ihr Leben zu retten, muss sie diesen Fluch besiegen. Doch das erfordert furchtbare Opfer...


      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 24.10.2008 ( Verleih: 12.09.2008 )
    • Die Schülerin Ga-In Kim muss mit ansehen, wie ihre Tante bei ihrer Hochzeit ermordet wurde. Seitdem passieren merkwürdige Sachen um sie herum und plötzlich gehen ihre Freunde und Verwandte ohne ersichtlichen Grund auf sie los und wollen sie umbringen, aber Ga-In Kim kann von den Attacken immer wieder entkommen. Parallel bekommt sie Alpträume und Visionen, dass man sie umbringen will und seitdem merkt sie, dass etwas nicht richtig ist und dass sie von einem Fluch befallen sein könnte. Der Film ist doch recht spannend gehalten und bietet auch einige Schockelemente. Selbst die Visionen/Träume sind gut umgesetzt und auch stellenweise sehr blutig gehalten. Der Film baut sich zum Schluss her immer mehr und mehr auf und lebt von seinen Darstellern, die ihre Sache wirklich brilliant machen. Am Schluss wird die ganze Geschichte natürlich aufgelöst und dem Zuschauer wird gesagt, was es mit dem Fluch auf sich hat. Mit einer Lauflänge von 84 Minuten ist er ein wenig kürzer ausgefallen, als andere Produktionen, aber das tut dem Film keinerlei Abbruch und es wurde alles gut in dem Film untergebracht. Someone behind you war ursprünglich ein Manga und ist nun als real Film neu erschienen. Für Fans des Asia Filmes ist der Film ganz sicherlich etwas, aber auch so ist er mal ein Blick wert. Mal wieder ein besserer Beitrag aus Südkorea.



      [film]7[/film]
    • Someone Behind You




      Allzuviel Sinn oder Gruselfaktor darf man von diesem Film nicht erwarten, denn der Regisseur hat seine Prioritäten auf das metzeln gelegt. Ohne tieferen Sinn, werden Freunde zu Feinden und wollen der Protagonistin an's Leder. Leider nicht wirklich anspruchsvoll, vielleicht aber mehr für die Blutfetischisten unter euch geeignet ;).
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Ich find den Film ganz okay von der Art her.
      Die Morde sind doch ganz gelungen. rofl
      Und alles so hinterhältig. ^__^

      Ich mag die Szene, in der die
      mit dem Messer im Hals gekillt wird gern. ^^
    • RE: Someone behind you

      Original von Yoshio
      Leider nicht wirklich anspruchsvoll, vielleicht aber mehr für die Blutfetischisten unter euch geeignet ;)


      rofl
      Ich fand Someone behind you furchtbar Langweilig.Da hat die nette Optik (coole Farbfilter) und die gute Kamera auch nichts mehr retten können.Denn spätestens nach dem dritten: "Ich werde dich töten" ist der Käse gegessen,es wiederholt sich ja quasi nur noch.Kann ich nicht weiter empfehlen....
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • RE: Someone behind you

      Hab mir den Film vor einigen Monaten angesehen und kann mich an einiges schon garnicht mehr erinnern.
      Hab mir den Film eigentlich nur, wegen dem superschönen Cover zugelegt :O

      Sonderlich toll fand ich ihn aber nicht..
      Eigentlich alles schon bekannt und vorraussehbar war der Streifen auch noch ..


      Muss man nicht gesehen haben..
    • RE: Someone behind you

      Original von Masanobus-Ichigo ^^
      Hab mir den Film eigentlich nur, wegen dem superschönen Cover zugelegt :O

      Deshalb hab ich ihn mir damals auch gekauft. xD
    • Typisch Frau :P rofl ^^
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Was können wir denn dafür, wenn das Cover einen guten Film verspricht& er sich dann als stinkendlangweilig outet?
    • Hatten wir die Coverdiskusion nicht schonmal?
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Öhm, kommt mir auch irgendwie bekannt vor. ^^'
      Passiert halt immer wieder. ;(
    • Positiv: Schöne Schauspielerinnen, Manche Mordszenen,
      Spoiler anzeigen
      die eine szene mit dem gesicht aus dem Blutmeer


      Negativ: Schwachsinnige Story, dämliche Dialoge , Das Ende ( das einfach mist ist), (wie rasierer glaube ich schon gesagt) hat einfach langweilig, Mordbegründungen einfach lächerlich, und die art und weise wie sie sterben ist ja fast immer die gleiche *gähn*


      [film]4[/film] Geiles Cover / Scheiß Film , genau wie bei cursed . Absolutes Finger Weg vom Film >2<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()

    • na das haben wir bereits erwähnt, warum tust du dir den Film also trotzdem an?

      :71:
    • Original von Masanobus-Ichigo ^^
      na das haben wir bereits erwähnt, warum tust du dir den Film also trotzdem an?

      :71:


      Vllt wollte er sich eine eigene Meinung vom Film bilden :269: rofl
    • Original von Mu3derj0e
      Original von Masanobus-Ichigo ^^
      na das haben wir bereits erwähnt, warum tust du dir den Film also trotzdem an?

      :71:


      Vllt wollte er sich eine eigene Meinung vom Film bilden :269: rofl


      und (edit from Masanobu) wegen dem superschönen Cover rofl
      Ich sehe die Dvd halt überall und wollte sie mir auch holen , aber die ganzen negativen Reviews haben mich halt davon abgehalten , also musste ich mir den Reinfall natrülich ansehen rofl
    • hm..
      das klingt sehr vernünftig :71:
    • Original von Masanobus-Ichigo ^^
      hm..
      das klingt sehr vernünftig :71:


      Bllllaaaaaaaaaaaaaa ich habe ihn ja nciht gekauft , und jetzt werde ich es auch nciht mehr tun ^^
    • Original von Nihon-freak ^ - - ^
      Bllllaaaaaaaaaaaaaa ich habe ihn ja nciht gekauft , und jetzt werde ich es auch nciht mehr tun ^^



      Wieso nehmen Sie nicht einen Augenblick hier drüben Platz?
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Original von Yoshio
      Original von Nihon-freak ^ - - ^
      Bllllaaaaaaaaaaaaaa ich habe ihn ja nciht gekauft , und jetzt werde ich es auch nciht mehr tun ^^



      Wieso nehmen Sie nicht einen Augenblick hier drüben Platz?


      hö? O_o denkst du etwa gerade an wat illegales? wenn ja muss ich dich enttäuschen xP