Clerks - Die Ladenhüter

    • Clerks - Die Ladenhüter



      Produktionsland: USA
      Produktion: Scott Mosier, Kevin Smith
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Kevin Smith
      Drehbuch: Kevin Smith
      Kamera: David Klein
      Schnitt: Scott Mosier, Kevin Smith
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 230.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Brian O'Halloran, Jeff Anderson, Marilyn Ghigliotti, Lisa Spoonhauer, Jason Mewes, Kevin Smith, Scott Mosier, Walter Flanagan, Scott Schiaffo, Al Berkowitz, David Klein, Ed Hapstak

      Inhalt:

      Erleben Sie in diesem Independent-Klassiker einen unvergesslichen Tag im Leben von Dante Hicks. Als er morgens um 6 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen wird, muss er feststellen, dass er an seinem eigentlich freien Tag nun doch arbeiten muss. In den folgenden 24 Stunden erlebt Dante allerhand Turbulentes: ein unfassbares sexuelles Bekenntnis seiner Freundin, ein total verrücktes Hockey Team und einen nicht enden wollenden Anstrom von verärgerten Kunden.

      Trailer:


      Meinung:

      Ein Verkaufshandel sucht dringend nach Absatz so wird zur Belustigung ein Plakat angebracht was extra noch drauf hinweisen wolle, das der Laden was anzubieten hat, oder besser gesagt das er überhaupt offen hat. Der Laden läuft nicht gut, dafür wird aber in diesem erzählt und erzält. Der Film wird als Komödie geführt, somit sollen die Dialoge wahrscheinlich lustig gewesen sein. Mich hat das ganze abgenervt, denn es wird hier bis zum Schluss durcherzählt ohne das sich mal was anderes tut oder ein Effekt geschweige denn Action gezeigt wird. Der Film wird sehr gut bewertet ist bei mir aber komplett durch den Raster gefallen. Geleifert wird eine Komödie voller banalitäten und langeweile, kein Wunder das der Mann zuletzt den Cop Out mit Bruce Willis komplett in den Sand gesetzt hat, wenn sein Erstlingswerk schon so derb ätzend langweilig und nervig ist, wobei Cop Out bei mir tatsächlich sogar noch einen Tick besser abgeschnitten hat weil die Story wenigstens noch eine unterhaltsame Linie präsentiert. Mit Kevin Smith seine ganzen hoch gefeierten Komödien wische ich mir gerne den Allerwertesten ab, die Regisseur geht ja mal gar nicht.

      Der Film ist unlustig, Strunz dumm und langweilig, ja nie lustig und vor allem laaaaaangweilig. Die guten Bewertungen seiner nervigen Komödien sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.

      [film]1[/film]
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Der Film ist unlustig, Strunz dumm und langweilig,
      What! The! Fuck! ????

      Clerks ist einer der lustigsten Filme ever!

      [film]8[/film]
    • Liegt an den billigen, amerikansichen Sexwitze, ich kann drüber nicht Lachen. Ähnlich wie bei American Pie.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Liegt an den billigen, amerikansichen Sexwitze, ich kann drüber nicht Lachen. Ähnlich wie bei American Pie.
      American pie habe ich nie gesehen, deshalb kenne ich nur den "Witz" mit dem Apfelkuchen aus irgendeinem Trailer.
      Da sind die beiden (an mehr kann ich mich tatsächlich nicht erinnern) Sexwitze aus Clerks doch auf einem anderen Niveau.

      Aber über Humor kann man schlecht streiten.
      Freunde von mir sind damals ungefähr bei der Hälfte aus dem Kino gegangen, weil sie Big Lebowski nicht lustig fanden.
      War mir auch ein Rätsel
    • Big Lebowski lief bei mir auf schmalen Grad zu Beginn bis ich dann gut drin war, wird auch der letzte Coen sein, den ich dann noch ok bis gut fand. Mein Geschmack trifft so ab den 2000ern garnicht mehr den der Masse und ihre Kunst- und Blockbusterfilme. Clerks war damals ein kleiner Film, lief dann auch nur in wenige Kinos und hatte wahrscheinlich nicht so den Humor der damals gängig war fürs Kino, der wurde dann so nehme ich an, auch erst später gehypet.