Lemmy - The Movie

    • Lemmy - The Movie



      Produktionsland: USA
      Produktion: Greg Olliver, Wes Orshoski
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Greg Olliver, Wes Orshoski
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (cut)
      Darsteller: Lemmy, Dave Brock, Phil Campbell, Alice Cooper, C.C. Deville, David Grohl, Kirk Hammett, James Hetfield, Mick Jones, Paul Levesque, Duff McKagan, Jason Newsted


      Inhalt:

      Eine Biographie über das Leben und die Karriere des beliebten Heavy-Metal-Musikers Lemmy Kilmister, Bassist und Sänger der Band "Motörhead".


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.01.2011 (Verleih: 21.01.2011)
      deutsche Fassung ist geschnitten im Bezug auf literarische Nazi Berichte von Lemmy

      Kritik:

      Er zeigt sich als großer Fan der Beatles und des Country, was ihn auch am meisten beeinflusste. Es gibt sehr viel über Lemmys Stil und Kleidung zu erfahren. Lemmy spricht über seine Drogen-Vergangenheit. Es wird viel von der Zeit vor dem Rock N Roll erzählt und dies auch spannend rübergebracht.
      Keith Richards und neue Rockbands bekommen hier ihr Fett weg, die wörtlich Models in teuren Hotels vögeln. Zudem wird auch hingewiesen, dass es vielen Rockern nicht um die Musik und die Fans geht, sondern ums Geld. Es kommen hier viele Persönlichkeiten zu Wort, meist aus der Hard-Rock/Metalmusik wie Metallica, Ozzy Osbourne oder Dave Grohl.
      Auch wenn ich Motörhead persönlich nicht zu den besten Metalbands zähle, weil sie mir doch etwas zu laut sind, aber die Reportage ist absolut gut und aufschlussreich, zumal der Typ Lemmy absolut Kult.

      "Motörhead war Speed-Musik von 3 Menschen auf Speed."

      Auf den 2 DVDs liegt eine menge Bonusmaterial drauf.

      [film]8[/film]
    • RE: Lemmy - The Movie

      Wer sich mit Whisky die Zähne putzt muss was zu erzählen haben! :33: 8))
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Er ist einfach ein cooler Typ. Ich denke mal, dass ich mir die Doku ansehen werde. Lemmy is Motörhead and Motörhead ist grundehrlicher Rock´n Roll.
    • Ich hab sie jetzt gesehen, zumidnest den Hauptfilm. War sehr aufschlußreich und Rock N Roll pur. :6: Kurze Kritik steht oben drin.
    • Grade gesehen, das meine Lieblings-Doku hier auch aufgelistet ist, na da muss ich aber mal schnellstens meinen Senf dazu abgeben. :6: Ich habe den Film direkt als er neu war gekauft, weil ich schon lange ein großer Motörhead-Fan bin. Ich glaube ich habe es schon bei meinem Beitrag zu "Eat the Rich" ausreichend erwähnt. lolp Fand den Film von Anfang an natürlich klasse, aber eines hat mich stutzig gemacht: Warum sprechen die ihn nicht mal auf seine Sammlung von NS-Memorabilien an? Oder zeigen mal was von seiner Sammlung? Man sieht ja schon im Hintergrund ein klein wenig was hängen, aber nie von nahem. Nun ja gut, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, bis ich nachgelesen habe, das die deutsche DVD nicht nur geschnitten ist, nein, sogar manche Symbole die hier unter den Paragraphen 86a fallen, würden hier einfach rausretuschiert. Hallo? Was soll denn das bitte? In jeder ZDF-Nachmittags Dokumentation alá Guido Knopp sieht man die zuhauf und dann in einer Dokumentation über eine Rock-Legende wird zensiert hoch zehn? Armes (Film-Land) Deutschland! Egal, ich rege mich nur wieder auf. Lasst mich ein wenig über den Film erzählen. Er beschreibt schön einige wichtige Stationen im Leben von Lemmy Kilmister, wie er Anfing Musik zu machen, wie er von Hawkwind zu Motörhead kam usw. Das kommt aber alles in meinen Augen nie als Selbstbeweihräucherung rüber, sonder rein objektiv, genauso wie all die Beiträge von einigen Weggefährten Lemmys. Was einem allerdings auffällt ist, das Lemmy nicht grade der ordentlichste ist. Wie ich nachgelesen habe, musste das Kamerateam erstmal Lemmys Küche aufräumen um drin zu filmen. lol Ok, wer viel unterwegs ist, dem sei es verziehen! Fazit: Eine interessante Dokumentation über einen der wichtigsten Vertreter des Rocks!

      "Lemmy is Rock´n´Roll, Rock´n´Roll is Lemmy!"

      Diesem Satz habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

      [film]10[/film]

      :33: "We are Motörhead and we play Rock´n´Roll!!!" :33:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"