Spartacus (Serie)

    • Spartacus (Serie)



      Einfach nur Hammer, Blut, Gewalt und Sex! Läuft im Moment nur im Pay TV. Eine Ausstrahlung im Free TV ist bis jetzt nicht geplant, wird wenn dann auch nur stark Zensiert dort laufen, denn hier rollen Köpfe und fallen Gliedmaßen recht oft und flott ab. lolp Wer sich für die Thematik der Gladiatoren interessiert sollte unbedingt mehrere Blicke riskieren! :67:

      Seriendaten:
      Deutscher Titel: Spartacus: Blood and Sand
      Originaltitel: Spartacus: Blood and Sand
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2010 - 2013
      Länge: 50 Minuten
      Episoden: 33 in 3 Staffeln
      Genre: Historienfilm, Sandalenfilm, Geschichte, Drama
      Produktion: Robert G. Tapert, Sam Raimi, Steven S. DeKnight, Joshua Donen
      Idee: Steven S. DeKnight
      Musik: Joseph LoDuca
      Erstausstrahlung: 22. Januar 2010 (USA) auf Starz

      Deutschsprachige Erstausstrahlung:
      Staffel 1: 15.12.2010 (RTL Crime)
      STaffel 2: 11.04.2012 (RTL Crime)
      Staffel 3: 24.04.2013 (RTL Crime)

      Spartacus: Blood and Sand (deutsch: Spartacus: Blut und Sand) ist eine US-amerikanische Fernsehserie vom US-Kabelsender Starz, die am 22. Januar 2010 startete. Die Serie konzentriert sich auf die historische Darstellung des Spartacus (gespielt von Andy Whitfield), eines thrakischen Gladiators, der von 73 bis 71 v. Chr. einen großen Sklavenaufstand gegen die römische Republik führte. Die leitenden Produzenten Steven S. DeKnight und Robert Tapert konzentrierten sich auf die Ereignisse um Spartacus' relativ unbekanntes früheres Leben basierend auf den historischen Aufzeichnungen. Die Serie erhielt wegen der Darstellung von Gewalt, expliziten sexuellen Inhalten und grober Sprache eine Altersfreigabe ab 18.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Spartacus: Blood and Sand - Die Serie

      Wann schaut das endlich mal jemand? Für Hardcore Gladiatorenfans ein muss! :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ausser Doctor Who, kann mich Nichts an neuen Serien begeistern. Ist einfach nicht meine Welt und zu Zeitaufwendig.
    • Nette Serie, kann man sich gut anschauen :)
    • Das Prequel zur ersten Staffel nennt sich Spartacus: Gods of the Arena, Staffel 2 lautet Spartacus Vengeance, und die erfreuliche Nachricht das vor Beginn der Ausstrahlung der zweiten bekannt gegeben wurde das die dritte Staffel im Frühjahr 2012 gedreht wird. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spartacus - Vengeance

      Spartacus: Vengeance ist die 2. Staffel der Spartacus-Reihe. Die 1. Staffel trug den Namen Spartacus: Blood and Sand. Es gibt bisher noch keine deutsche Austrahlung.

      Die Handlung setzt nach dem Aufstand der Gladiatoren im ludus und dem Mord an Batiatus ein. Spartacus wird vnun von Liam McIntyre gespielt, da der frühere Schauspieler Andy Whitfield verstorben ist. Nach dem die Gladiatoren geflüchtet sind, beginnt die Rebellion der Sklaven gegen die Römische Republik. Spartacus muss sich entscheiden, ob er Rache an Legat Gaius Claudius Glaber oder er die Sklavenarmee führen will.

      Seriendaten
      Deutscher Titel: Spartacus: Vengeance
      Originaltitel: Spartacus: Vengeance
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Länge: 50 Minuten
      Episoden: 10 in 1 Staffel
      Genre: Historienfilm, Sandalenfilm, Geschichte,
      Drama:
      Produktion: Robert G. Tapert, Sam Raimi, Steven S. DeKnight, Joshua Donen
      Idee: Steven S. DeKnight
      Musik: Joseph LoDuca
      Erstausstrahlung: 27. Januar 2012 (USA) auf Starz
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: k.A. auf RTL Crime
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: Spartacus Vengeance

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die US-Serie rund um den Gladiator Spartacus ist ab dem 20. April bei ProSieben zu sehen.
      Die Gladiatoren-Serie «Spartacus: Blood and Sand» schafft es ab April ins deutsche Free-TV. Ab dem 20. April zeigt ProSieben das Format immer freitags nach dem jeweiligen um 20.15 Uhr startenden Spielfilm. Zu sehen sind dann immer gleich zwei Folgen der Serie, die in den USA beim Kabelsender starz läuft. Weil es in der Serie in zahlreichen Szenen um Gewalt und Sex geht, ist sie nur für Zuschauer ab 18 Jahren freigegeben.
      Wer es nicht erwarten kann, die erste Staffel von «Spartacus» wird im Vorfeld ihrer Free-TV-Premiere legal im Internet verfügbar sein. Aufgrund der hohen Abrufzahlen von «Sons of Anarchy» hat das Videoportal MyVideo beschlossen, noch diesen Monat mit «Spartacus: Blood and Sand» eine weitere Serie als deutsche Onlinepremiere im Vorfeld der Free-TV-Ausstrahlung anzubieten. Ab dem 23. März kann die erste Staffel der US-Actionserie zeitunabhängig und kostenlos abgerufen werden, finanziert wird dieses Angebot durch die geschaltete Werbung. ProSieben strahlt «Spartacus: Blood and Sand» ab dem 20. April im Free-TV aus, der Pay-TV-Sender RTL Crime zeigte die erste Staffel bereits im Dezember 2010. «Spartacus: Blood and Sand» wird auf MyVideo.de in verschiedenen Varianten angeboten. So können Nutzer neben einer FSK-16-Fassung auch eine Version im Original-Ton auswählen sowie, ab 23 Uhr, auch eine ab 18 Jahren freigegebene Fassung. Die gekürzte Schnittfassung steht auch Usern der MyVideo-App für das iPhone und das iPad zur Verfügung. Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der für MyVideo zuständigen Agentur Magic Internet GmbH, verspricht auf Grundlage der bislang zufrieden stellenden Zahlen auch in Zukunft weitere deutsche Online-Premieren auf der Video-Community von ProSiebenSat.1.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hui das muss ich mir merken
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Hui das muss ich mir merken
      ....das kannst du auch machen, ich bin regelrecht schockiert wie eine der besten Serien aller Zeiten hier ignoriert wird. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also diese neue "nur nach 23 Uhr schauen-Sache" im Internet, nervt irgendwie schon, grade bei ner Serie.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Die Erste Folge hab ich schon gesehen...hat mich jetzt nicht so arg vom Hocker gerissen....
      Obs noch besser wird?

      Soll doch ab 20.4. auf Pro7 laufen, oder?
    • Original von Elantra:

      Die Erste Folge hab ich schon gesehen...hat mich jetzt nicht so arg vom Hocker gerissen....
      Obs noch besser wird?

      Soll doch ab 20.4. auf Pro7 laufen, oder?



      Ein Feedback, immerhin! Unfassbar, du schaust diese Serie und findest se nicht gut, ja... was soll ich da sagen....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Kampfscenen waren echt super, keine Frage. Nur in der ersten Folge waren es bisschen wenig lol

      Mal sehen, wenn ich mal Zeit und Geld über hab, geb ich der Serie ne Chance.
      Hab die erste Folge bei nem Bekannten gesehen :0:
    • Wenn in Spartacus wenig Blut fliesst und keine Action statfindet verstehe ich die Welt nimmer. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich muss gestehen mir gefällt sie sehr gut.

      Zugegeben, die Effekte sind zum Teil etwas billig.
      Da sieht man wirklich das es eine einfache TV Produktion ist.
      Die Kulissen sind deshalb auch nicht sehr zahlreich.

      Aber….irgendwie ist es spannend.
      Hier macht es der Mix.
      Die Charaktere sind gut, schnell ist man in der Story drin.
      Gute Fightszenen, Blut fließt reichlich ebenfalls fliegen viele Gedärme und Gliedmaßen
      durch das Bild.
      Das ganze typisch römische Intrigenspiel ist nicht schlecht
      und alles abgerundet mit viel nackter Haut und überraschend deutlichen
      Sexszenen.

      Tolle Serie.
    • Original von Lithium:

      Ich muss gestehen mir gefällt sie sehr gut.

      Zugegeben, die Effekte sind zum Teil etwas billig.
      Da sieht man wirklich das es eine einfache TV Produktion ist.
      Die Kulissen sind deshalb auch nicht sehr zahlreich.

      Aber….irgendwie ist es spannend.
      Hier macht es der Mix.
      Die Charaktere sind gut, schnell ist man in der Story drin.
      Gute Fightszenen, Blut fließt reichlich ebenfalls fliegen viele Gedärme und Gliedmaßen
      durch das Bild.
      Das ganze typisch römische Intrigenspiel ist nicht schlecht
      und alles abgerundet mit viel nackter Haut und überraschend deutlichen
      Sexszenen.

      Tolle Serie.


      +1...aber die billigen CGI BlutFX stoßen schon übel auf.
    • Es wurde bewusst CGI gewählt, wirkt halt wie ein lebender Comic.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eher 300 als Serie als Gladiator und Spartacus.
      Hab die ersten drei Folgen gesehen und bin schwer am überlegen ob ich weiter schaue.
      Ja Blut spritzt, Gedärme und Körperteile fliegen, Nackte Frauen inkl. Lucy "Xena" Lawless und verdammt coole Action-Szenen sind zu hauf vorhanden, aber mitreissen tuts mich nicht wirklich, zu vorherrsehbar und flach ist das ganze bis jetzt.
      Vielleicht hab ich schon zu viele Filme in der Richtung gesehen.
      Ob historisch da alles mit Rechten Dingen zu geht wage ich auch zu bezweifeln.
      Der Protagonist ist mir nicht wirklich Sympathisch und verhält sich in manchen Situation auch enorm ungeschickt, so dass das ganze Leid, was ihm von allen Seiten zugefügt wird auch nicht gerade dazu beiträgt, mit ihm groß mit zu fiebern.
      Schade, hier wird mal wieder jede Menge Potenzial verschenkt und wirkt dem Vorurteil der "hirnlosen Klopperei" nicht viel entgegen.
      Ganz blöd auch:
      Spoiler anzeigen
      der Hauptdarsteller Andy Withfield verstarb nach der ersten Staffel.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Nun das der Hauptdarsteller gestorben ist, ist natürlich schrecklich, aber dafür kann die Serie ja nichts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab ich ja auch nicht behauptet, ist bloß kein großer Motivationsschub sich noch weitere Episoden anzuschauen, wenn man das weiß (deswegen hat ichs auch als Spoiler gepostet), in der Hoffnung, dass es vielleicht noch besser wird.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Er spielt die komplette Staffel mit, God of the Arena wurde zwischendurch gedreht als Prequel um auf seine Genesung zu warten. Vengenace wurde mit einem neuen Spartacus gedreht. Ist wahrscheinlich nur für Fans von Gladiatorenfilme ein muss. Ein Drama hab im herkömmlichen Sinne wird hier keiner erwarten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bis jetzt finde ich die Staffel sehr amüsant, da es jetzt eine Art Revolution stadtfindet. lolp

      Schade ist nur das nicht mehr der Spartacus (Andy Whitfield) aus der ersten Staffel dabei ist, da er leider kurz vor den Dreharbeiten Verstorben ist.

      Diese Rollen hat jetzt Liam McIntyre übernommen.
    • Spartacus: War of the Damned

      Der 3te und letzte Part der Spartacus Saga

      Ausstrahlungsjahr(e): 2010 - 2013
      33 Folgen in 3 Staffeln

      Trailer kommt gut und bis auf den neuen Spartacus stand die zweite Staffel der ersten in nichts nach... vorfreude auf jeden Fall riesen groß


      Deutsche Erstausstrahlung: 15.12.2010 (RTL Crime)
      >I<
    • RE: Spartacus: War of the Damned

      :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Spartacus: War of the Damned

      Original von tom bomb:

      :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop:

      :prop:
      ___________
      Sorry aber da konnte ich nicht wiederstehen lolp


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • RE: Spartacus: War of the Damned

      Gerne, freue mich das du auch Spartacus Fan bist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann nicht mit den ersten beiden Staffeln mithalten, ist aber dennoch unterhaltend.
      Nicht so flüssig und der Hauptdarsteller istfür mich eher etwas blass.
      Vieles wirkt wie kopiert von den ersten Staffeln, und wirkliche Intrigen wie zuvor zuhauf fehlen.
      Die Kämpfe sind auch nicht effektvoller wie vorher, aber wie gesagt - jammern auf hohen Niveau.
      Ich vermisse vor allem Quintus Lentulus Batiatus, der war so herrlich falsch und dennoch mit der ehrlichste Charakter,
      so jemand fehlt völlig hier.
      Wird aberFans von Action befriedigen können [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boah, ist das blutig für ne TV Serie.
      Sieht sehr interessant aus, und ich mag auch die Story aber mit der Optik kann ich leider wenig anfangen.
      Ich habe deswegen schon 300 gehasst.
      Aber ich glaube so schlimm ist es hier nicht, oder ?

      Vielleicht riskier ich mal einen Blindkauf (1. Staffel)
    • Blood and Sand sowie Gods of the Arena würde ich dir blind empfehlen, besser wie Vengeance und die ist schon gut.
      Wenn du aber mit 300 so gar nichts anfangen kannst würde ich mir das überlegen, thematisch ist Spartacus zwar anders angelegt, in Teilen fast Drama samt göttlichen Intrigen und Verrat, aber grade die Kämpfe sind doch ähnlich, wenn gleich Spartacus ne Schippe Brutalität drauflegt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • PC Game zur Serie, sieht mal prächtig aus.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun auch die Folgen 6 - 10 von Vengeance gesehen, die letzte Folge ist die beste, gehe hoch mit meiner Wertung unter den Eindruck des grade gesehene auf [film]9[/film]

      Die Top 3 Gladiatoren im Profil.

      Platz 3: Crixus - Der Gallier Crixus ist Batiatus bester Gladiator, Liebesdiener für Lucretia und der erste Kämpfer von Capua. Er verachtet Spartacus und glaubt an die Bruderschaft der Gladiatoren. Er sieht das Gladiator-Dasein als eine große Ehre und einen Dienst für die Stadt. Allerdings wird er in einem gemeinsamen Kampf mit Spartacus gegen den bislang ungeschlagenen Gladiator Theokoles schwer verletzt. Er verliert seinen Titel an Spartacus, der Theokoles den Todesstoß versetzte, was zu weiteren Spannungen zwischen den beiden führt.
      Crixus muss regelmäßig Liebesdienste für seine Herrin Lucretia erbringen, liebt jedoch insgeheim Naevia, Lucretias Leibsklavin. Beide beginnen heimlich eine Affäre, doch als Batiatus Naevia an Ashur verschenkt, rastet Crixus aus und versucht diesen zu töten. Die enttäuschte Lucretia verkauft Naevia daraufhin an Sklavenhändler, lässt Crixus auspeitschen und durch ein Gift schwächen, damit dieser im Kampf gegen Spartacus unvermeidlich den Tod finde. Doch Crixus hat sich bereits Spartacus angeschlossen und vernichtet mit ihm zusammen den gesamten Ludus. In Freiheit gilt sein einziger Gedanke der Suche nach Naevia, die er schließlich aus den Minen befreien kann. Dabei gerät er selbst in Gefangenschaft und soll in der Arena Capuas gemeinsam mit Oenomaus im Kampf gegen Gannicus getötet werden. Er wird jedoch von Spartacus befreit und mit Naevia wiedervereint.


      Platz 2: Gannicus - Gannicus ist seit der schweren Verletzung Dragos der amtierende Champion der Gladiatorenschule des Batiatus. Trotz seiner Qualitäten als Kämpfer lässt er die Ernsthaftigkeit anderer Gladiatoren vermissen und präsentiert sich als Lebemann. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu Oenomaus und dessen Frau Melissa. Batiatus sieht in ihm eine Chance für seine Aufstiegspläne. Doch Gannicus erregt auch das Interesse des Tullius, der ihn unbedingt von Batiatus erwerben und für seine Schule gewinnen möchte. Die Weigerung Batiatus', auf diesen Handel einzugehen, führt zu den zunehmend gewaltätigeren Auseinandersetzungen im Verlauf der Staffel. Gannicus erringt in Folge durch seinen Erfolg in der neu eröffneten Arena von Capua die Freiheit - auf Betreiben Solonius' und gegen den Willen seines Herrn Batiatus.


      Platz 1: Spartacus - Spartacus ist ein thrakischer Heeresführer, der sich als Verbündeter Roms im Kampf gegen die Daker seinem römischen Befehlshaber Claudius Glaber widersetzt und in Folge dessen gemeinsam mit seiner Frau Sura gefangen genommen wird. Nach Capua verschleppt, soll er im dortigen Amphitheater bei einem Gladiatorenkampf gegen vier Gegner gleichzeitig den Tod finden. Doch er besiegt seine Gegner und überlebt, woraufhin er als Sklave an Batiatus verkauft wird und selbst zum Gladiator ausgebildet werden soll. Von seiner Frau getrennt und im Unklaren über ihr Schicksal, wird Spartacus von der Hoffnung angetrieben, sich und Sura eines Tages befreien zu können. Dafür unterwirft er sich sogar der Profitgier Quintus Lentulus Batiatus', des Herrn der Gladiatorenschule, der Spartacus im Gegenzug für seine Ergebenheit die Befreiung seiner Frau in Aussicht stellt. Spartacus steigt zum Champion von Capua auf, doch Batiatus hintergeht ihn und gibt Anweisung, Spartacus' Frau während eines vorgetäuschten Überfalls zu töten. Als Spartacus die Wahrheit erfährt, ist dies für ihn der Anlass, den Aufstand der Gladiatoren auszulösen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spartacus War of the Damned startet im Januar 2013 auf Starz.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Tom lol lol

      Kritik anhand der 1.Episode:

      Das Bettgeflüster zu Begin wirkt erotisch, aber die Umgebung ist zu künstlich. Die Kulisse ist sehr CGI betüftelt esoterisch. Der Vergleich mit 300 tut sich sehr schnell auf. Positiv herauszuheben ist der höhere Härtegrad als beim Blockbuster. Sowohl die Bluteffekte, die aber sehr ersichtlich CGI sind, mehr noch als beim Asiasplatterfilm, dass ist mir schon wieder zu viel Künstlichkeit hier, dazu sind die Dialoge hart, allerdings wirken die deftigen Ausdrücke teils irgendwo zu plump und pervers, wie ein „Ich will sie ficken.“ oder „Schlüpfrige kleine Fotzen“. Zu der Spielzeit hat man wahrscheinlich keine Dialoge wie diese von sich gegeben, dass wirkt zu modern für die Thematik und eher wie in einem sadistischen Horrorfilm. Was mich auch gestört hat ist, dass die Slow Motion Effekte zu oft eingesetzt werden, statt die Kämpfe mal flüssig durchlaufen zu lassen, wie in Gladiator zu sehen.

      Das größte Problem ist für mich neben der lieblos wirkenden, alles andere als innovativen billigen Story, die mehr Schauwerte auf nackte Haut und Splatter legt als inhaltlich zu überzeugen, dass die Darsteller so wirken, als wären sie computeranimiert. Es fehlt die Ausstrahlung, gerade bei den Kämpfen, dort war ich mir oft unsicher, ob das überhaupt richtige Menschen sind oder nicht doch Computer-Animationen. Emotional hat mich die Episode dadurch nicht erreicht. Die Serie besitzt überhaupt kein Charme und würde mich im Verlauf wahrscheinlich nerven und langweilen, somit die Bewertung dann nach unten ziehen, wenn man davon ausgeht, dass sie das Unterhaltungsniveau des Beginns nicht durchweg halten kann. Wenn die Gewalt und der Sex in gewisser Weise in was sozialkritisches wie den Horrorfilm integriert wäre, würde es auf mich nicht so platt wirken wie hier.

      Als einmalige Blockbuster oder als Mini-Serie wäre es zu konsumieren, aber als längere Serie ist es absolut unmotivierend, so viel Bierkonsum verträgt doch kein Mensch auf Dauer, denn anders kann man sich die Serie nicht anschauen, als erheitert mit Freunde dabei zu verbringen. Für eine moderne TV Serie ist es aber trotzdem nicht schlecht, zumindest ist genug (hirnlose und künstliche!) Action drin, die sicher ihre Biertrinkergesangsfangruppen finden wird.

      (nur 1.Episode gesehen!)
    • Dann erspare dir gleich die anderen Episoden und die 2 weiteren Staffeln.
      Geht so weiter, dazu muss man sagen das Blood and Sand wohl die dramaturgisch stärkste Staffel ist, und ab Folge 2 das Gemetzel erst richtig beginnt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Ich schau es mir auch nicht weiter an.
      ...selbst schuld was? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Anfang von Ende steht bevor: Starz startet die dritte und letzte Staffel von Spartacus unter dem Beititel War of the Damned.
      In den letzten Folgen zieht ein Krieg zwischen den Römern und der Rebellenarmee auf, die erste Folge lief am 25.01.2013.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 24 April immer Mittwochs um 20.15 auf RTL Crime.
      Furchbare Schnitte werden die folge sein....
      Trotz hoher Einschaltquoten hatte man sich schon vor Ausstrahlung von "War of the Damned" dazu entschlossen Spartacus enden zu lassen, inhaltlich würde es schwer noch mehr rauszuholen.
      Ein mögliches Spin Off scheint aber wahrscheinlich, Hauptfigur soll dann Julius Caesar werden.

      Die Gladiatoren:



      Die Römer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &