Spartacus (Serie)

    • Wenn die Serie jetzt in Staffel 3 erstmal ihr Ende findet, kann man dann wohl auf eine Box mit allen drei Staffeln hoffen? Wäre ja mal sehr geil :5:
    • Noch bewerte ich nicht, habe 2 Folgen gesehen und warte noch etwas ab.
      Was ich aber bislang gesehen habe ist (leider) nichts neues, gut, ich liebe diesen Stoff, aber....

      - dramaturgisch bislang klar die schwächste Staffel
      - die Kampf Sequenzen ermüden irgendwann, weil immer a typisch
      - ich immer mehr Probleme mit dem neuen Spartacus Darsteller habe, er passt halt nicht zu 100%
      - warum nur noch Gewalt und wieso zu wenig Intrigen, einer klarer Stärke beraubt

      Ich warte mal ab was in den nächsten Episoden passiert und gebe dann eine Bewertung ab.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie schon weiter oben beschrieben beraubt sich die finale Staffel den Stärken der Vorgänger, durchgehend bis zum für micht unbedingt gelungenen Ende.
      Im Gegensatz zu den anderen hat man hier das Gefühl an manchen Stellen simples Bauerntheater zu beobachten, die Sexszenen sind selten lieblos und werden nur gezeigt weil das wohl so sein "muss".
      Den Vergleich mit Staffel 1 und 2 sowie Gods of the Arena verliert War of the Damned haushoch, Fans wie ich werden leiden, aber sicherlich noch nett unterhalten. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Läuft schon ewig auf Sky. Habe mal ein paar Folgen am Stück geschaut. Finde ich jetzt aber nicht so den Bringer lolp
    • Uh die Serie ist auch Spitze.. Ne.. Hm.. Eigentlich nur die Gladiatoren *-* hahahaa lolp
    • Nachdem die UK blu Ray enttäuschend ist (da keine englischen UT, obwohl Season 1 und 2 UT boten), ist nun endlich die US Blu Ray angekündigt, FREU:-)

      Erscheint am: 03.09.2013
      Region: A
      Sprachen:
      Englisch · Spanisch
      Untertitel:
      Englisch · Spanisch
      Anzahl Discs: 3

      Wird gekauft! Die ersten zwei Seasons waren schon extrem stark, freue mich auch auf die letzte! Kann gar nicht schlecht werden!

      Fans der ebenso tollen Serie Rom sollten auch hier zugreifen!
    • Ich muss dich leider etwas enttäuschen, mit den Vorgängern kann diese klar schwächste Staffel nicht mithalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich suche nachwievor alle 4 Staffeln bzw. alle 3 und das Prequel Uncut und auf deutsch suche mal ein paar Fragen:

      a) hat die UK Komplett Blu Box deutschen Ton?

      b) wird es über A oder sonst ein europäisches Land eine Uncut Komplett Vö geben (deutscher Ton Vorraussetzung

      c) wenn b) negativ: welche Einzel Vös sind denn am schmucksten bzw. welche wirklich komplett (hab irgendwo was von Extended Cut gelesen, denn es über A nicht geben soll)

      Ihr merkt richtig: ich brauche eine Einkaufsberatung und das Thema ist irgendwie extrem kompliziert, da die Quellen im Inet doch sehr unterschiedliche Angaben machen...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von tom bomb:

      Ich muss dich leider etwas enttäuschen, mit den Vorgängern kann diese klar schwächste Staffel nicht mithalten.


      EDIT: Mein Kumpel fand sie nach wie vor sehr stark und daher freue ich mich (haben einen sehr ähnlichen Geschmack) :3:

      @TylerD: UK Bu hat KEINEN deutschen Ton
    • Die italienischen Blus haben aber dt. Ton!?
      Wie sieht es bei den A Vös aus? Wei da jmd. was wegen der Extended Sache?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:

      Die italienischen Blus haben aber dt. Ton!?
      Wie sieht es bei den A Vös aus? Wei da jmd. was wegen der Extended Sache?


      K.A., hab nur die UK Blu Ray Discs zu Hause. Am besten auf ofdb.de schauen
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von tom bomb:

      Ich muss dich leider etwas enttäuschen, mit den Vorgängern kann diese klar schwächste Staffel nicht mithalten.


      EDIT: Mein Kumpel fand sie nach wie vor sehr stark und daher freue ich mich (haben einen sehr ähnlichen Geschmack) :3:

      @TylerD: UK Bu hat KEINEN deutschen Ton
      ...ja sicher, im Vergleich zu vielen anderen Serien ein Fest, aber was sagt er dann erst zu den ersten 2 bzw 3 Staffeln, eigentlich unmöglich das die letzte ihm ebenso zusagt!?
      Da muss ihm ja einer huschen gehen... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • was heisst "huschen gehen"? Kenne ich als Schweizer nicht

      Mein Kollege hat nicht viel verraten. Er hat nur gesagt, dass er zu Beginn skeptisch war, da die Bösewicht am Ende von Season 2 ja tot sind und die eigentliche Story damit erzählt wurde. Er sagt weiter, dass es 1-3 Episoden Antastung braucht und dass neue Figuren auftauchen und es dennoch zu gekonnten Intrigenspielchen kommt (wobei er da anfangs skeptisch war), die denen von Season 1 und 2 nicht viel nachstehen und das daher die Season auch sehr gut war.

      Mehr weiss ich nicht und will ich nicht Wissen, um möglich Überraschungen nicht schon zu erfahren oder mir falsche Erwartungen zu machen.
    • lol huschen bedeutet so viel wie Orgasmus ohne anpacken lolp
      Mache dir dein eigenes Bild, ich supporte ja die anderen Staffeln ohne Ende, in der letzten wiederholt sich zu viel, es passiert zu wenig, die Dialoge sind schwach, die Kämpfe das ewig selbe, schaue es dir an und urteile.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      lol huschen bedeutet so viel wie Orgasmus ohne anpacken lolp
      Mache dir dein eigenes Bild, ich supporte ja die anderen Staffeln ohne Ende, in der letzten wiederholt sich zu viel, es passiert zu wenig, die Dialoge sind schwach, die Kämpfe das ewig selbe, schaue es dir an und urteile.


      Das mache ich so oder so
    • Hmpf... also, ich habe gestern Folge 8 der ersten Staffel gesehen. Viele haben von der Serie geschwärmt, also musste ich da ja reinschauen. Irgendwie werde ich mit der Serie nicht warm. Das billige CGI stößt mich extrem ab und vieles wirkt mir da zu reisserisch. Schauspieler und die Story gehen in Ordnung, aber die Präsentation finde ich wirklich nicht ansprechend. Ich schaue mir mal die erste Staffel komplett an, dann bewerte ich diese mal richtig. Derzeit würde ich ihr folgende Wertung geben:

      Story: 7
      Schauspieler: 7
      Effekte: 3 (es ist mir vieles einfach zu sehr aus dem PC, die Blutfontänen sind einfach lächerlich...)
      Realismus: 3

      Gesamt: [film]5[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Hmpf... also, ich habe gestern Folge 8 der ersten Staffel gesehen. Viele haben von der Serie geschwärmt, also musste ich da ja reinschauen. Irgendwie werde ich mit der Serie nicht warm. Das billige CGI stößt mich extrem ab und vieles wirkt mir da zu reisserisch. Schauspieler und die Story gehen in Ordnung, aber die Präsentation finde ich wirklich nicht ansprechend. Ich schaue mir mal die erste Staffel komplett an, dann bewerte ich diese mal richtig. Derzeit würde ich ihr folgende Wertung geben:

      Story: 7
      Schauspieler: 7
      Effekte: 3 (es ist mir vieles einfach zu sehr aus dem PC, die Blutfontänen sind einfach lächerlich...)
      Realismus: 3

      Gesamt: [film]5[/film]
      ...kann ich überhaupt und ganz und gar nicht nachvollziehen. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Glaub ich dir sofort :2:. Ich weiß, ich gehöre da eher zu einer Randgruppe, aber die CGI-Sachen schrecken mich vollkommen ab. Das erste was ich dachte war: 300 für arme... Nach der dritten Folge beginnt ja wenigstens eine interessante Story und teilweise verzichten sie ja auch später auf die übertriebenen CGI-Blutfontänen, da wirkt es dann gleich viel besser, aber so ganz rund ist das noch nicht^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die Intrigen nehmen zu, das Blut aber auch........
      Micht stört das CGI überhaupt nicht, man weiß doch worauf man sich einlässt.
      Ich bin ein grosser Fan der Serie, muss aber nicht jeder sein.... :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bewerte mal grob alle 3 Staffel hier insgesamt. Die Serie hätte länger sein können, alleine zwischen Staffel 2 und 3 fehlt so vieles, dass eine weitere Staffel hätte werden können. Das CGI-Blut, welches oft bisschen billig wirkt, fand ich eigentlich ganz ok, weil es irgendwie comichaft wirkte und nie realistisch sein wollte. Die Handlung insgesamt war immer recht spannend, viele Intrigen, Sex, Liebeleien. War alles prima. Die Gladiatoren-Kämpfe waren sehr unterhaltsam, aber auch die kriegerischen Kämpfe in Staffel 3 fand ich episch. Kulissen, Kostüme und Schauspieler fand ich alle hervorragend. Mein Favorit war ganz klar Gannicus. :44:

      Es soll ja auch ein Spin Off mit Gaius Julius Ceasar geben, da bin ich auch schon gespannt. Ich vergebe für die halbnackten, gut gebauten Männer im Kampf:


      [film]10[/film]
    • Mal kurz als Übersicht: Kamen die Staffeln irgendwann im Free TV mal Uncut? (Nachtwiederholungen etc.) Wenn ja wann und wo? Im Netz liest man ja viel, dass Pro 7 angeblich Staffel 1u2 in den NAchtwiederholungen Uncut gezeigt hat verlässliche Infos habe ich nirgends gefunden. Wie sieht es auf Pro7 MAxx aus? Und wie sieht es mit Staffel 3 aus? Und dann noch als letzte Frage: Kam Gods of the Arena im Dezember 13 Uncut?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Eine der besten Action Serie ever bietet Amazon jetzt kostenlos auf Freevee an, ab heute dem 2. August 2023 in der FSK 18 Version.
      Drei Staffeln insgesamt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &