Der Weihnachtsklassiker

    • Der Weihnachtsklassiker

      Weihnachten ist Kommerz und es nervt, ich weiß. Allerdings entwickelt sich es zur persönlichen Tradition am ersten Weihnachtstag einen wirklich alten Klassiker anzusehen... und das wird dieses Jahr...


    • Ich schaue an Weihnachten mit meiner Freundin, A Nightmare before Christmas!! Ist für mich Pflicht und der Film ist einfach wunderschön! :6:
    • Sid, guter Film! :6:


      Ein ganz toller Weihnachtsklassiker für mich ist It`s a wonderful life!

      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Sid, guter Film! :6:


      Ein ganz toller Weihnachtsklassiker für mich ist It`s a wonderful life!

      ....Ganz klar Sam, mein absoluter Weihnachtshit! Dieses Jahr habe ich ihn sogar auf DVD, vor einer Woche gekauft. Ich Liebe diesen ollen Streifen einfach!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Weihnachtsklassiker ist Silent Night,deadly Night... lol lol :0: :0: :6: :6:

    • Plichtprogramm für mich "Hilfe! Es weihnachtet sehr" finde diesen Film super witzig! lol lol

      Danach werde ich mir mal wieder "Silent night, Deadly night" ansehen, passt an Weihnachten ja am besten! :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Tom, hast du ihn dieses Jahr schon im Fernsehen entdeckt? :221:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Der lief eigentlich immer jedes Jahr im ZDF, diesen Heiligen Abend nicht?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Slayer
      Plichtprogramm für mich "Hilfe! Es weihnachtet sehr" finde diesen Film super witzig! lol lol

      Danach werde mir mal wieder "Silent night, Deadly night" ansehen, passt an Weihnachten ja am besten! :6:



      Jepp,leider ist der 2.Teil nur ne Rückblende,wobei Teil 3 wiederum besser ist.Teil 4 und 5 sehe ich als eigenständige Filme,da sie nichts mit den Vorgängern gemein haben,aber recht gut sind.
    • @ Mr. Splatter sehe ich genauso!!! Den 3. Teil habe ich noch nicht muß ich mir irgendwann mal besorgen. Aber ist leider nicht so einfach, oder besser gesagt hab ihn bis jetzt noch nirgends gefunden.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Wenn ich da nichts verwechsele,habe ich den.Die haben da ja,als der Film rauskam,also in die Kinos voll den Stress gemacht.Da hat sogar ne"Frauenbewegung"ne Demo gegen den Film gemacht.(Auf Teil 1 bezogen).
    • Original von tom bomb
      Der lief eigentlich immer jedes Jahr im ZDF, diesen Heiligen Abend nicht?


      Nee, nicht gefunden! Wäre ja schade! Dann werde ich mir den zulegen.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Sid, guter Film! :6:


      Ein ganz toller Weihnachtsklassiker für mich ist It`s a wonderful life!



      Ist einer der Filme, die in einem solchen Thema am meisten genannt werden. Ist aber auch wirklich ein zeitlos guter Film.
    • Original von Samazone
      Sid, guter Film! :6:


      Ein ganz toller Weihnachtsklassiker für mich ist It`s a wonderful life!



      Als wäre es ein Zufall...
      Ich war heute Weihnachtsgeschenke kaufen und plötzlich hielt ich die DVD davon in Händen und dachte: Ach, ähm, den hat mir doch mal Samazone empfolen... :3:
      Jetzt schenke ich ihn meiner Mutter bzw. meinen Eltern...ich glaub ich schenke denen nur noch Filme...Dann hab auch ich was davon lol
    • Gute Wahl, deine Eltern werden sich bestimmt freuen. Dann kannst du uns ja wissen lassen, wie du ihn findest, Fun! :3:

      Das erinnert mich daran, wie schnell das Jahr vergangen ist. Letztes Jahr haben wir uns da doch alle schon mal drüber unterhalten. Und ruckzuck ist Weihnachten wieder da.

      Ein weiterer Weihnachtsfilm für mich ist auch absolut love. Weiß aber nicht, ob das was für euch ist. :5:

      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Für mich DIE Klassiker schlechthin, auch wenn ich sie nicht jedes Jahr gucke:



      Und der zweite Teil ist noch schöner!





      KINDHEIT!!!!!!! :48:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • OHJA :6:
      Schade, was aus dem Darsteller geworden ist...
    • Ha,den habe ich früher auch immer gesehen.
    • Original von Mr.Splatter
      Ha,den habe ich früher auch immer gesehen.


      Ich auch, herrlicher Film! Was ist denn aus dem Darsteller geworden, Fun? Dem Alkohol verfallen?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich erinnere mich an einen Film als ich noch klein war den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe und der zur Weihnachtszeit gezeigt wurde.
      Kennt noch jemand:


      Peterchens Mondfahrt
      Deutschland 1959 s/w, Gerhard F. Hering

      Ansonsten ist "Silent Night, Deadly Night" (1984) recht amüsant als Weihnachtsfilm :2:, vielleicht auch "Fröhliche Weihnacht" (da werden u.a. Weihnachtsmänner immerhin gekillt), "Teuflische Weihnachten" (1980) der war ja eher ruhiger.
    • Ich kenne das nur als Vorleseplatte lol
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Fröhliche Weihnacht ist ein 1A Weihnachtsslasher,den man auch im Sommer schauen kann.Ich mag den Film.Wie ist eigentlich das Bild der XT-Video?Ich habe ja nur die von MIB.Kann man da nen Unterschied sehen?
    • Ist ein Repak, also die gleiche DVD lolp
    • Danke Fun,na dann brauche ich mir die XT-Video nicht zu holen.
    • "Fröhliche Weihnacht" habe ich leider nur auf VHS.
      Apropos VHS, da fällt mir noch ein passender Film ein den ich habe:

      Goodnight - Die Nacht als Knecht Blutbrecht kam (1980)

      Ein mittelmässiger Slasher. Die Regie führt übrigens der "böse" David Hess der in Filmen wie "Mondo Brutale" (1972), "Der Schlitzer" (1979) und "Wenn du krepierst - lebe ich" (1976) mich prächtig unterhalten hat.


    • Sagt mir nichts.Der Trailer wirkte aber irgendwie interessant.
    • Wenn du sagst leider, Hyper, ich biete ihn zufällig zum Verkauf an ;)
    • Ich meinte "leider" weil ich zur DVD-Qualität nichts sagen kann. Viele Filme habe ich "nur" auf VHS aber ich denke dass ich mir soweit die Tapes noch spielen mir diese nicht zu legen werde. Das Genre ist so riesig dass man alle Jubeljahre nur dazu kommt einen Film zu sehen, dazwischen vergehen Jahre. So bin ich die letzten Tage sehr aufm VHS-Trip, heute fiel mir beim Kramen zwischen den Tapes "Goodnight - Die Nacht als Knecht Blutbrecht kam" in die Hände. Den habe ich schätzungsweise vor 15 Jahren das letzte Mal gesehen. Wäre also etwas was ich für die Gestaltung des Weihnachtsprogramms berücksichtigen könnte.
    • Für mich gehört auch noch zu Weihnachten "Das Leben des Brian"!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Zu Weihnachten ist für mich Pflicht:

      - Eine schöne Bescherung (mit Chevy Chase)
      - Kevin allein Zuhaus & NewYork
      - Stirb Langsam 1 & 2

      und und und ^^


      Weihnachten feiern wir immer mit Family, da kann ich mir mit den leider keine Horrorfilme angucken lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Jo! Filme mit Chevy Chase sind fast alle Kult! Schöne Bescherung ist Top! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Normalerweise läuft hier zu Heilig Abend immer Silent Night, Deadly Night :0: Nur ging mir dies Jahr einfach zu schnell vorbei so das auf besagten Film einfach keine Lust bestand.

      Klassiker und gern gesehen sind noch die beiden Kevin-Filme, oder unsre Gremlins :0:

      Nur ich hatte überhaupt keine Lust was weihnachtliches anzusehen, und griff daher auf routinierte Actionfilme zurück :6:
    • Ich gucke IMMER die Seinfeld Folge mit FESTIVUS.

      Ausserdem The Vandals- Oi to the World
    • Kevin allein in New York hab ich dieses Jahr gesehn..zu mehr blieb keine Zeit.......hier die Regel ist aber auch: Das letzte Einhorn!!!!!!.......

      Also die Kevin-Filme, sowie das Einhorn sehe ich gerne...aber auch Nightmare before Christmas ist toll!!!!

      und von dem letzten Einhorn hab ich als Kind imma Albträume bekommen...ja, nu könnt ihr mich net nur mit Luftballons, sondern auch mit einem Stier ärgern*gggggg**
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Die geister die ich rief ist auch cool
    • Ja, die sind auch cool...abba davon gibt es ja zig Versionen...
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Heute läuft übrigens einer der schönsten Weihnachts-und Liebesfilm für Romantiker und Träumer im Fernsehen. Tätsächlich Liebe!

      Spoiler anzeigen
      Vielleicht etwas deplaziert in einem Horrorforum, aber den einen oder anderen Romantiker gibt es hier bestimmt auch!


      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • sehr schöne auswahl ;) @ skeletor
    • Woran merkt man, dass Weihnachten wird?

      Es gibt Spekulatius bei uns und mein Bruder spamt dieses Lied bei Facebook:

      https://www.youtube.com/watch?v==2JAQPZfycgk

      Ist mein Lieblingsweihnachtslied :)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Welches Lied, P!ng0?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam