Der Weihnachtsklassiker

    • Für mich ist der Weihnachtsklassiker schlechthin "Ist das Leben nicht schön"(Nicht zu verwechseln mit "Das Leben ist schön", das geht dann doch in eine andere Richtung).
      Dann verbinde ich mit der Weihnachtszeit noch "Charlie, alle Hunde kommen in den Himmel", allerdings weiß ich noch nicht einmal genau, warum. Er lief jedenfalls an einem abend des Weihnachtsfestes, an das ich mich noch recht gut erinnern kann. Meine Schwester und ich durften damals nicht ins Wohnzimmer, weil meine Eltern gerade die Geschenke unter den Baum legten und alles soweit herrichteten, da sind wir an diesem Film hängengeblieben.
      Ansonsten sind dann natürlich da noch "Das letzte Einhorn", das ja so gut wie jedes Weihnachten im Fernsehn läuft (ein wunderschöner Film) und "Die Geister, die ich rief".
      Ach ja, und "Das Wunder von Manhattan" noch!


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:


    • Mein persönlicher Weihnachtsklassiker :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Samazone:

      Welches Lied, P!ng0?


      Ich könnte wetten, das ist George Michael. :0:

      Original von |Skeletor|:



      Mein persönlicher Weihnachtsklassiker :6:


      Herrlicher Film, wie alle Teile mit den Griswalds.

      Ich beömmel mich immer über die verkalkte Omi : Wie alle nach dem Tischgebet "Amen" sagen und sie total trocken "Guten Abend". lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @Samazone: lol wieos hat er den link nich kopiert???


      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      @Samazone: lol wieos hat er den link nich kopiert???




      ...doch nicht George Michael... aber irgendwie war ich nah dran. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Mein Weihnachtsfilm, seit über 25 Jahren:




      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Bad Santa
      Sant's Slay
      Stille Nacht,Horrornacht
      oder Fröhliche Weihnacht

      und ansonsten ganz viel Splatter um dieses pseudomoralische und verlogene nur auf Kommerz bedachte Scheissfest zu überstehen.
    • Die Kevin-Filme und stundenlang Rollenspiele zocken!
    • Es ist kaum zu glauben, aber es ist wieder Zeit dafür, also werde ich mir demnächst wieder ist Das Leben nicht schön geben, und mich daran erfreuen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jaaaaaaaaaaa! Ich auch!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Auch wenns langweilig für andere wird. Die Stirb Langsam - Reihe zu Weihnachen muss sein! :6:

      Leider gibts dieses Jahr nicht viele freie Tage, aber im nächsten Jahr wird alles gut!
      ***************************************************************
    • Original von Trasher:

      Bad Santa
      Sant's Slay
      Stille Nacht,Horrornacht
      oder Fröhliche Weihnacht

      und ansonsten ganz viel Splatter um dieses pseudomoralische und verlogene nur auf Kommerz bedachte Scheissfest zu überstehen.

      Ha, wie gut! x)
      Wo du recht hast...

      Das mit der Filmliste für Weihnachten ist eigentlich eine gute Idee. Mal sehen, was da so reinfindet.
      ^(^.^)^
    • Eigentlich immer wieder gerne:

      und dann narütlich was ich auch immer gerne ansehe
      und im Horrorbereich ganz klar
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Für mich ganz klar "Ist das Leben nicht schön" und "Kevin".

      Ansonsten laufen auch mal "Wir sind keine Engel" (mit Bogart, Ustinov etc) oder "African Queen" zu Weihnachten im TV. Die werden dann eigentlich auch immer geschaut.

      Normalerweise schau ich auch Die Hard 1+2 zu Weihnachten gerne mal an. Gibts ausser mir eigentlich noch jemanden dem Teil 2 besser als der erste gefällt? lolp

      Aber für dieses Jahr hab ich mir eine riesige Liste an bisher noch nicht gesehenen Filmen erstellt die gekuckt werden. Meine Freundin fährt nämlich ihre Verwandten besuchen. Somit bin allein und da wird dann zusammen mit der Katze das Sofa 4-5 Tage lang allerhöchstens zur Nahrungsaufnahme und für menschliche Bedürfnisse verlassen. lolp
    • Kevin Allein Zuhaus, Gremlins , Die Geister die ich rief... Aschenputtel , Frau Holle von Juraj Jakubisko :2:, Das Kalter Herz, Der Kleine Muck und mal sehen..
      Ich habe geplant keine Horrorfilme zu schauen, auch keine Blockbuster, sondern nur was im TV läuft vom 23. - 26. lolp
    • Seit neustem ist für mich der Film "Christmas Carol in Gore" Pflichtprogramm zu Weihnachten. 15 Minuten Spaß^^
    • Weihnachts Klassiker sind für mich:

      - Jack Frost
      - Silent Night,Deadly Night
      - Black Christmas
      - Santa Slay
      - Dont Open Till Christmas

      Joa das sind so die Filme die ich mir jedes Jahr zu Weihnachtszeit gebe, und ja mag für manche Geschmacklos sein selbst an Weihnachten Horrorfilme zu gucken aber ich kann diesen ganzen kunter bunten Nächstenliebe Quatsch den es da sonst so gibt nicht abhaben.
    • In diesem Jahr werd ich keine Weihnachtsfilme groß schauen. Ich hab mir vor genommen Freitag der 13. Nightmare und Halloween Teile (bis auf 3 und 8) durchzuziehen oder vielleicht die SAW Reihe. lolp
    • Zwei Weihnachtsklassiker aus den 80er Jahren. Wer kennt die noch?

      Santa Claus (1985)



      Abenteuer im Spielzeugland (1986)

    • Ey, den Ersten kenn ich, ja! Ganz schwache Erinnerung regt sich da in mir. So schwach, dass ich nicht mehr sagen könnte, worum's ging. Wahrscheinlich um Weihnachten 8)) Gut möglich auch, dass ich ihn nicht mal am Stück gesehen habe. Vielleicht nochmal reinziehen bei Zeiten.

      Ist das Keanu Reeves im zweiten Film da? Wie unverschämt jung er da noch war :133:

      Als Kind habe ich sehr gern Weihnachten gefeiert, später dann nicht mehr, inzwischen aber wieder. Wenn allerdings eins durch die Jahre hinweg gleichgeblieben ist, dann war das die weihnachtliche Komödienglotzerei. Ich gucke oft oder sogar so gut wie immer:

      - Schöne Bescherung
      - Kevin - Allein zu Haus (oft auch Teil 2)
      - Der Prinz Aus Zamunda
      - Die Geister, Die Ich Rief
      - Die Glücksritter
      - Versprochen Ist Versprochen
      - Und Täglich Grüßt Das Murmeltier

      Für eine Lieblingsreihenfolge könnt ich mich nicht entscheiden, ich wüsste nur, dass "Schöne Bescherung" Platz 1 wär. Ich liebe die Griswolds, ehrlich :44:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Bei mir wahr es tatsächlich die letzten zwei Jahre und auch heuer schwierig mit den Klassikern.

      Die Top 3 waren bei mir jetzt fucking 30 Jahre immer die gleichen:

      -Stirb langsam 1 und 2

      -Kevin 1 und 2

      - Die Geister, die ich rief

      - Lethal Weapon 1


      Direkt an Heiligabend immer Kevin 1 und Stirb langsam 1. Ich kann sie einfach nicht mehr sehen und muss diese Filme nun einfach mal paar Jahre pausieren.

      Die letzten Wochen hab ich mir die Lethal Weapon-Reihe schön angeschaut, einfach herrlich. Die Geister, die ich rief hab ich letztes Jahr nicht geschaut, auf den freue ich mich am Wochenende total.

      Schöne Bescherung, welcher auch als hardcore-Klassiker gilt, hat mir nie gefallen und wurde auch von meiner Familie nie geschaut. Es war wirklich immer Kevin und Die Hard das Ritual und auch Lethal Weapon lief immer zur Weihnachtzeit.

      Von den Horrorfilmen her finde ich eigentlich nur den Fun-Slasher Santa´s Slay mit Gold Billberg gut.

      So richtig schöne Filme zur Winterzeit sind für mich auch Und täglich grüßt das Murmeltier und Carpenter The Thing, die beiden schau ich auch ausschließlich im Winter.

      Da Bruce Willis und Miraculy Culki dieses Jahr Sendepause haben bei mir, wird dieses Jahr eine richtig schöne Reise zurück in tiefste Kindheit unternommen, ich habe mir nämlich WWF-Wrestling 1989 bis 1992 besorgt mit British Bulldog, Mister Perfect, Ultimate Warrior und Co.

      Am 1. Feiertag steh ich extra früh auf und schau mir dann Zeichentrick an und zwar Ghostbusters, Geschichten aus der Gruft, He-Man und Extreme-Dinosaurs, jeweils zwei Folgen. Dann wird erstmal mindestens 5 Stunden Mortal Kombat gezockt und mal sehen, was dann noch für Filme laufen werden. Mal sehen, wie lang ich aufbleiben darf, aber ansonsten schau ich eben heimlich.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      dass ich nicht mehr sagen könnte, worum's ging
      Die Origin-Story von Santa und John Lithgow als überdrehter Geschäftsmann. Der beste Nikolausfilm. Die Neuverfilmung von "Das Wunder von Manhattan" gefällt mir auch ganz gut.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Von den Horrorfilmen her finde ich eigentlich nur den Fun-Slasher Santa´s Slay mit Gold Billberg gut.
      Wegen dem ganzen Wrestlinggelaber auch in der Chatbox, dachte mein Hirn hier sofort an Bill Goldberg. Dann sah ich aber was da steht und dachte, wtf, gibt es jemanden der Gold Billberg heißt? Kenn den Film auch nicht. Google angeschmissen und kurz 'n Lachanfall geschoben. Den muss ich mir mal reinziehen. 8))

      Ansonsten ist es gerade schwierig mit der Weihnachtsstimmung. Aktuell 11°C, Heiligabend sind 13 angesagt. Auf Murmeltier hab ich trotzdem Bock, der fehlte in unserer Liste da. Warum?
    • MNCDX schrieb:

      Aktuell 11°C, Heiligabend sind 13 angesagt
      Hier siehts leider ähnlich assi aus:


      Aber wir müssten uns eigentlich dran gewöhnt haben. Die letzten Jahre waren ja ähnlich bzw. noch scheißer: wir hatten auch schon 20 grad an Heilig Abend.


      MNCDX schrieb:

      der fehlte in unserer Liste da. Warum?
      Er spielt ja am 2. Februar und ist somit kein Weihnachtsfilm, aber ein astreiner Winterfilm auf jeden Fall.
    • Einen gebe ich mir höchst wahrscheinlich auch, Clark Grisworlds Sippe in "Schöne Bescherung" ist kaum schlagbar.
      Mein Kindheits Super Hit "Ist das Leben nich schön?" ist so genial, mal schauen wie es zeitlich hin haut.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Schöne Bescherung, welcher auch als hardcore-Klassiker gilt, hat mir nie gefallen und wurde auch von meiner Familie nie geschaut.
      Sakrileg! Wat magst 'n daran nicht? Glaub, mein Schwein pfeift.

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      (...) und Miraculy Culki (...)
      lolp

      MNCDX schrieb:

      Auf Murmeltier hab ich trotzdem Bock, der fehlte in unserer Liste da. Warum?
      Sir, es tut mir leid, Sir! Muss benebelt gewesen sein, Sir! Hab's sofort richtig gestellt, Sir!

      tom bomb schrieb:

      Einen gebe ich mir höchst wahrscheinlich auch, Clark Grisworlds Sippe in "Schöne Bescherung" ist kaum schlagbar.
      So sieht's nämlich aus!
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Wat magst 'n daran nicht? Glaub, mein Schwein pfeift.

      Fand den so rein gar nicht lustig und verstehe den Kult um diesen Film nicht. Was ist denn da so besonders an dem Film? Es gibt gefühlt diesen Film 1000x mit gleicher Handlung.


      Eher nicht, sondern Geschmackssache, da der Film ja eine Komödie ist und Humor nicht streitbar. Ansonsten ist mir in dem Film nichts aufgefallen, was sich irgendwie von anderen Filmen abheben würde.
    • Jeder mag, was er eben mag, jau. Aber wundern tut's mich schon, weil gerade der Humor dort eigtl. herausragt. Allein schon wegen dieser naiven, trotteligen Waschlappennatur von dem Typen da lol