Spam in Threads

    • Spam in Threads

      Hi!Wollte nur mal kurz anfragen ob es ausser mir auch noch anderen so geht das ich mir in manchen Threads mittlerweile mehr wie in einem Chat oder auch der Shout-Box vorkomme?Gründe sind das über jedes kleine bisschen diskutiert wird z.B."ey,oder die Szene mit...die war aber krass" usw.Desweiteren gehen viele Themen mittlerweile arg in den Off-Toppic Bereich.Finde das ein Forum wenn es interessant und lesbar sein sollte,diese Dinge nichts dort zu suchen haben.Fände gut weitere Meinungen diesbezüglich zu lesen.
    • Ja da hast du vollkommen recht. Neben Offtopic wird da auch gern mal etwas gezofft. Leider gehöre ich zumindest zur ersteren Gruppe.

      Memo an mich selbst: Mehr Topic, weniger Offtopic!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich denke mir mal,das wenn man über Szenen eines Films schreibt,sich dann ein besseres Bild vom diesbezüglichen Streifen machen kann.Es hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit Spam zu tun,aber egal,Auffassungen sind ja bekanntlich verschieden...
    • Ja muß ich dir auch zustimmen. Ist mir selber auch schon passiert, das ich in einem Thread abschweife, habe mir aber fest vorgenommen dies in Zukunft zu Unterlassen.
      Damit es einfach Übersichtlicher bleibt.
      Damit hast du vollkommen recht. :6: :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Wo Bezug zu dem Film genommen wird und nicht über andere Filme oder das Leben diskutiert wird, ist das ok. Die Mods/Admins und von mir aus auch User, die das nicht sehen wollen, können jederzeit in den Filmthreads auf Off Topic hinweisen und es wird auch gelöscht wenn es nichts mit dem Film zu tun hat um den es eigentlich gehen soll. Ansonsten sind die Filmthreads ja dafür gedacht länger zu diskutieren. Smilies sind zudem auch erlaubt, nur in den Reviews sollte nicht mehr als ein Smilie vorkommen, das sieht dort meist unpassend aus.

      Ihr könnt hier auch bekannt geben, welche Themen zu viel Off Topic haben, es wurde glaub vor Wochen mal bei 2 was gelöscht. Ansonsten ist mir kein Filmthread bekannt wo zu viel Off Topic drin ist.
    • @Dr.Doom Geht ja nicht nur um die Filmthreads obwohl ich hier Privatdiskussionen zweier User durchaus für überflüssig halte.So was kann man per ICQ oder ähnlichem ausdiskutieren aber nun ja egal.Anderes Beispiel der "Abwesenheitsthread" artet mittlerweile in ner Diskussion ums Arbeitslosengeld aus,irgendwie völlig unpassend.Ich bin nur User und wollte halt was ansprechen was ich für etwas nervig halte,obwohl es scheinen ja auch andere User so wie ich zu sehen.Warten wie doch mal die weiteren Antworten hier ab.
    • Ja der "Abwesenheitsthread" ging zu sehr ins Off Topic, dort werd ich was löschen.
      Ansonsten halte ich es für normal wenn mehr User hier her finden das dann auch mehr geschrieben wird, mehr Off Topic kommt und auch Streit entsteht, das kann kein Admin und Team verhindern, ist in jedem Forum so ab einer bestimmten aktiven Userzahl, das dann viele verschiedene Schreibweisen und Ansichten aufeinander treffen.
    • Auch ich musste das in der letzten Wochen bzw. letzten 2-3 Wochen feststellen und da es mich hier um ein wenig Anspruch und gebündelte Informationen ohne abzudriften schert, habe ich auch schon gewisse Wege eingeleitet...
      Trasher kann ich in jeden erdenklichen Dingen nur zustimmen und beipflichten, auch wenn Doom sicher irgendwo Recht hat, dass es zu tolerieren ist und irgendwo auch toleriert werden muss, solang es um den jeweiligen Film geht...

      Aber um es mal konkret aufzufassen, hier den Mailaustausch zwischen mir und Logge, damit ich euch näherbringen kann, was wirklich das Problem ist...und ich denke, dass ich mit diesen Gedankengängen auch die ein oder anderen Meinungen abdecke, ohne jetzt wieder dafür Arroganzvorwürfe zu bekommen.


      Hier der Mailaustausch, aus dem man meine Intentionen herausfiltern kann...:

      Hi Logge, ich musste leider in den letzten paar Wochen feststellen, wie sehr du einzelne Threads totnudelst...Ich habe nichts gegen Diskussionen, im Gegenteil, aber teilweise verkommen deine Beiträge zu inhaltslosem Blabla, was den Threads keineswegs gut tut, zumal sich schon einige User bei mir wegen dir beschwert haben. Ich zitiere mal ein bisschen die Beschwerdeinhalte: "Teilweise haben die Threads Shoutboxcharakter." "Soviel Spam wie in den letzten paar Wochen habe ich in keinem Forum in all den Jahren gesehen" Darum möchte ich dich bitten, nicht immer exorbitante, belanglose und faselige Beiträge zu verfassen, die gewissen Konversationscharakter haben...Was du und Mr.Splatter da nämlich in den letzten paar Tagen veranstaltet habt, ist nicht mehr feierlich. Ihr könnt euch gerne über PN über gewisse Sachen austauschen, aber nicht so dermaßen die Threads sprengen...vorallem, lass den Smileyoverkill weg... Auch wenn dieses Forum definitiv sehr freizügig ist, wollen wir ein gewisses Maß an Anspruch behalten... Bitte halte dich dran, denn meistens ist Qualität statt Quantität vorzuziehen. Danke...

      Alles klar Fun, habe schon selber gemerkt, dass wir vorallem oft abdriften und habe daher meistens auch versucht beim Thema zu bleiben, was mir nicht immer gelungen ist. Wobei ich ja wirklich oft nur meine Meinung gesagt habe, bzw. diese dann vertreten oder untermauert habe, soll bzw. kann ich das nicht tun? Oder wenn jemand etwas angesprochen hat, wo ich zustimmen bzw. widersprechen möchte, soll ich dass dann nicht tun? Nur zur Einordnung für mich selber, damit ich weiß wie ich mit sowas umgehen soll. (Bestes Beispiel Thread zu Absurd, da wurde ja viel über die VÖ geredet, war das zuviel oder noch im Rahmen?) Werde deine Worte beherzigen. Tut mir leid habe mich da zu sehr drauf eingelassen. Wird aber definitiv eingeschränkt. Danke für die Info

      Ich will dir nicht den Mund bzw. deine Schreib ,- und Mitteilungswut verbieten, das kann ich nicht und sollte auch nicht der Sinn des Forums sein, aber manchmal ist es von Vorteil nicht immer das letzte Wort zu haben. Bezüglich Absurd: Es war in Ansätzen okay und auch sicher für den ein oder anderen Mitlesenden hilfreich, aber solche nicht enden wollenden Bemerkungen gegenüber Mr.Splatter: Ja, da stimm ich dir zu" und alle darauffolgenden Hin und Hers der Befürwortung hätten nicht sein müssen und müssen auch nicht sein... In diesem Sinne, schreib erfreut weiter, bündel deine Informationen in einem, ohne daraus eine allzu private Konversation von zwei Usern werden zu lassen...Das sollte nicht Sinn der Sache sein...
    • @ Trasher: Wenn sich zwei User sehr gut verstehen und sich über den Film unterhalten wollen, dann weiß ich nicht was daran falsch sein soll. Da es ja um den Film geht und andere User auch etwas erfahren können (so wie Mr. Splatter es ja auch schon hier geschrieben hat). Bringt ja nur mehr Wissen über einen Film in den Thread. Und finde das die Quasselecke ja genau dafür da ist, um sich über alles mögliche zu unterhalten, da kann man auch schonmal abschweifen lol
    • Original von Logge1002
      @ Trasher: Wenn sich zwei User sehr gut verstehen und sich über den Film unterhalten wollen, dann weiß ich nicht was daran falsch sein soll. Da es ja um den Film geht und andere User auch etwas erfahren können (so wie Mr. Splatter es ja auch schon hier geschrieben hat). Bringt ja nur mehr Wissen über einen Film in den Thread. Und finde das die Quasselecke ja genau dafür da ist, um sich über alles mögliche zu unterhalten, da kann man auch schonmal abschweifen lol


      Es scheint mir, als hättest du all diese Vorsätze schon vergessen, oder meine Bitte wieder mit Erfolg verdrängt. Und in der Quasselecke könnt ihr soviel faseln, quasseln und nudeln wie ihr wollt - dafür ist diese Ecke ja da, aber es geht hier ja auch mehr um die Filmthreads, die durch euch mehr oder weniger zum Hasengespräch verkommen sind.

      Wie bereits gesagt in meiner Mail und auch hier über Logges Post wiederzufinden: Man kann seine Eindrücke auch gebündelt wiedergeben, ansatt die Threads mit hin und hergehenden zweizeiligen Konversationslobhudeleien totzunudeln...
    • Nein Fun habe nichts vergessen bzw. nicht eingehalten finde nur das es unverständlich ist seine Meinung nicht wiedergeben zu dürfen und wenn 2 Leute sich über einen Film unterhalten finde ich das auch ok, da dafür ja auch solche Foren da sind um sich auszutauschen.

      Ich finde jeder sollte hier sagen dürfen, was ihm zu einem Film bzw. in der Quasselecke zu einem Thema einfällt ohne das Leute sich darüber aufregen, solange natürlich nicht zuviel OT und Streit dabei ist. So sehe ich das.
    • Ohne jetzt den Anschein erwecken zu wollen, dass ich aufgrund deiner beleidigten Unverständnis rasend werde: Lies dir meine Bitte und Gründe wieder genau durch und dann wirst auch du verstehen, um was es geht.

      Diese zweizeiligen Konversationen könnt ihr gerne in einem Quasselthread erweitern, um deine "Meinung", wie du es sooo schön immer nennst, untermauern zu können.

      Ein Filmthread ist für jeden da, aber wenn ihr euch in einem Hin und Her aus "Das und das ist noch geil - das muss noch erwähnt werden - und ohja, das stimmt, aber hier und da und Blubber Blubber, dann schädigt das dem Thread nur...

      Wie gesagt Logge, und damit spreche ich dich ohne zu Zucken gerne persönlich an: Man muss nicht immer das letzte Wort haben.
    • Verstehe ich jetzt nicht. Dein Hinweis ist soweit ok, aber der Bezug auf den Absurd ist mir unklar.

      Im Absurd Thread wurde doch nur wenig Off Topic geschrieben, da hab ich schon ganz anderes gesehen. Dort haben doch einige über den Film und die DVD diskutiert und fun du hast im Thema doch selbst kräftig mitgeredet, sogar am meisten.
      Somit ist alles ok, auch wenn die Smilies auf der einen Seite etwas ausgeartet sind und das Thema DVD Fassung ich persönlich als etwas lang gezogen empfand, aber dagegen habe ich nichts. Es schreibt halt jeder anders, ich nutzte die Smilies auch mal gerne. Solang noch Text und nicht nur Smilies kommen ist das ok.




      Allgemein was nicht ganz zum Thema hier passt. rofl

      Entweder sucht man sich jemand den man Dissen kann oder die Gemeinschaft zerfleischt sich im schlimmsten Fall untereinander. So wie auch im realen Leben, warum soll das im Forum anders sein, ganz das Gegenteil ist der Fall, hier ist man noch sehr anonym. rofl Das was ich tun kann ist lediglich auf Beleidigungen reagieren, da sollte halt jeder wissen wie weit er geht und wie schnell er sich aus der Fassung bringen lässt.
    • Jetzt wird mein Anspruch auf Anspruch wieder als Denunzierung und Dissen abgewertet...

      Aber alles klar, ich unterwerfe mich dir du grossartiger Doom.

      Und zu Absurd: Ich bin auf die Fragen eingegangen, habe aber nichts mit diesen Hin und Her, das is noch geil, und ja das stimmt Faseleien zu tun...

      Scheinbar haben hier einige Tomaten auf den Augen, aber soll mir auch jetzt egal sein...ich bin hier gerne das Arschloch lolp
    • Immer diese Schtreitereien,es wurde doch schon vor Logges Zeiten teils so geschrieben,da hat es auch keinen gejuckt.Wem die entsprechenden Personen nicht passt,braucht ja nichts von demjenigen lesen.Unsere Gesprãche waren meist auf den Film bezogen und ein anhängender Scherz oder was persönliches hat noch nie geschadet.

      In diesem Sinne beste Grüsse,Marcel
    • Ich konnte jedenfalls kein gravierendes Off Topic erkennen. Sich über DVD Fassungen zu unterhalten auch wenn es etwas hin und her geht, ist vollkommen in Ordnung. Den "Abwesenheitsthread" den Trasher erwähnt hat, dort hat Duke mächtig gespammt :9:, dort werd ich auch löschen, ansonsten schreibt die Thread ruhig hier rein oder per PN, ich schau dann nach obs passt oder nicht.
    • Thread Abwesenheit habe ich geteilt. (siehe Thread Ende)

      Abwesenheit
    • Der Thread Ersteller ärgert sich darüber, wenn Leute zu einem Film über bestimmte Szenen diskutieren?

      Wofür sind die Threads zu den Filmen sonst da?
      Vielleicht, dass man da, über den Film diskutiert?

      Ich verstehe die Logik nicht, sorry.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Der Thread Ersteller ärgert sich darüber, wenn Leute zu einem Film über bestimmte Szenen diskutieren?

      Wofür sind die Threads zu den Filmen sonst da?
      Vielleicht, dass man da, über den Film diskutiert?

      Ich verstehe die Logik nicht, sorry.
      Sehe ich genau so. Mir persönlich wird hier eher viel zu wenig über einzelne Filme gesprochen.
      Diese ganzen posts mit neuen Trailern, die brauche ich nicht, die nerven mich eher.
      Wenn ich einen Trailer zu einem Film, der mich interessiert sehen will, dann finde ich den schon selbst.
      Ich fänd es schöner, wenn die Leute mehr selbst reden würden, statt nur links und Trailer zu posten.
      Das - sorry - interessiert mich nämlich null.