Dario Argento's Dracula

    • Dario Argento's Dracula



      Originaltitel: Dracula 3D
      Produktionsland: Italien, Frankreich, Spanien
      Produktion: Enrique Cerezo, Roberto Di Girolamo, Sergio Gobbi, Franco Paolucci, Giovanni Paolucci
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Dario Argento
      Drehbuch: Dario Argento , Enrique Cerezo, Stefano Piani, Antonio Tentori
      Kamera: Luciano Tovoli
      Schnitt: Daniele Campelli, Marshall Harvey
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 13.200.000$
      Musik: Claudio Simonetti
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Rutger Hauer, Marta Gastini, Asia Argento, Miguel Angel Silvestre, Miriam Giovanelli, Thomas Kretschmann, Unax Ugalde, Maria Cristina Heller, Franco Ravera, Augusto Zucchi


      Inhalt:

      Im späten 19. Jahrhundert reist der Brite Jonathan Harker nach Transsylvanien, um auf einem Schloss in den Bergen einen gewissen Graf Dracula bei der Katalogisierung der umfangreichen Schlossbibliothek zu unterstützen. Der Graf empfängt Harker freundlich, doch dem dämmert bald, dass es in der Gegend ganz und gar nicht geheuer ist. Tatsächlich wartet der Graf nur darauf, seine untoten Reißzähne in den Hals von Harkers Frau zu schlagen, die zufällig seiner Verblichenen erstaunlich ähnlich sieht.



      Trailer:


      Kino Spanien: 09.11.2012
      Kino Italien: 22.11.2012
      USA: 04.10.2013 (VoD)

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.08.2014 (Verleih: 14.08.2014)
    • Oh man lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nun springt also auch Argento auf den 3-D Zug auf und diesmal mit "wahrlich" neuen Ideen. lol
    • Das Gerücht geht schon länger um. Ich beachte das garnicht. Argento macht sich immer lächerlicher.
    • Diesmal muss ich leider sid recht geben. Argento hat sowas eigentlich nicht nötig...
      Und wer braucht "Dracula" in 3D!? Oh mann...!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Das klingt irgendwie seltsam....
    • also ich muss ja mal gestehen der Trailer gefällt mir überhaupt nicht
      sagt mir in keinster weise zu
    • Original von Raptor:

      also ich muss ja mal gestehen der Trailer gefällt mir überhaupt nicht
      sagt mir in keinster weise zu
      ...grausam, wirklich grausam. Kretschmann dreht alles, der muss total Pleite sein, Hauer scheint auch nichts aus seinen Flops zu lernen, dazu die schlimme Musik. :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dem Trailer nach zu urteilen komm ich zu der Schlussfolgerung das Argento aufhören sollte Filme zu drehen.Nach dem wahrlich schwachen Giallo hab ich gedacht es ging nicht schlimmer aber wie es scheint gehts noch ne ganze Ecke schlechter.Ich weiss zumindest das ich mir den Film wohl nicht anschauen werde.Traurig was aus Argento geworden ist.Nach Romero nun der zweite Regisseur der im hohen Alter nichts mehr zustande bringt.
    • Trailer sieht stark nach Trash aus. Vielleicht gibt es mir ja was.
    • Was die Altmeister angeht muss man echt sagen oh weia. Argento, aufhören.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von |Skeletor|:

      Oh man lol


      Auch mein erster Gedanke lol

      Naja vielleicht besteht doch Hoffnung. :)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich sehe einen Trailer, ich sehe Thomas Kretschmann, ich sehe Asia Argento, ich will eigentlich nichts mehr von dem Film sehen. Argento war mal einer der ganz Großen, aber das ist Vergangenheit. Lass es bitte sein, Dario.
    • Ja, wahre Worte Sid
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Trasher:

      Dem Trailer nach zu urteilen komm ich zu der Schlussfolgerung das Argento aufhören sollte Filme zu drehen.Nach dem wahrlich schwachen Giallo hab ich gedacht es ging nicht schlimmer aber wie es scheint gehts noch ne ganze Ecke schlechter.Ich weiss zumindest das ich mir den Film wohl nicht anschauen werde.Traurig was aus Argento geworden ist.Nach Romero nun der zweite Regisseur der im hohen Alter nichts mehr zustande bringt.


      is eigentlich Schade......
      Wenn man bedenkt was aus Dario Argento geworden ist
      bloss verstehe ich es manchmal nicht wenn aus einem guten Filmemacher der über lange Zeit immer wieder richtig gute Filme gemacht hat wie man so sinken kann und nichts mehr zu Stande bringt
      kein Plan warum....
      Romero seine Zombiefilme mag ich persönlich immer noch
    • Ich mag auch Romeros Zombiefilme , aber Survival of the Dead ist nicht würdig, und was ist eigentlich trauriger: Wenn ein schlechter Regisseur, der es einfach nicht besser kann, unaufhörlich schlechte Filme fabriziert, oder wenn ein Regisseur, der früher hervorragende Arbeit leistete, seit Jahren nur noch Mist dreht? Dario Argento konnte es mal richtig gut. Mit Filmen wie „Rosso – Farbe des Todes“ (1975), Suspiria (1977), „Inferno“ (1980) und „Tenebre“ (1982) schuf der Italiener Meisterwerke des Horror/Slasher-Genres. Nebenbei schrieb er auch an den Drehbüchern zu den Klassikern Spiel mir das Lied vom Tod und Zombie - Dawn Of The Dead mit. Mit „The Mother Of Tears” führt Argento nun seine 1977 mit „Suspiria“ herausragend begonnene Hexen-Trilogie zu einem grauenhaften Ende. „Grauenhaft“ leider in Bezug auf die Qualität des Films. In den vergangenen Jahrzehnten durchaus leidgeprüften Argento-Fans, die immerhin 30 Jahre auf den Abschluss der Trilogie gewartet haben, dürfte diese Mutter der Tränen selbige in die Augen treiben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nichts Neues und 3D braucht kein Mensch, aber ist das schlimm, wenn ich jetzt sage, dass mich der Trailer irgendwie anspricht?
      Okay, nach 13,2 Millionen sieht das nicht aus, dafür wirken die Darsteller zu schlecht und die Kreatureneffekte zu plastisch, aber ich werde dem Teil eine Chance geben.
      Und man weiss nicht. Manche Filme reifen mit der Zeit. Mother of Tears habe ich nach dem ersten Sehen zerissen und jetzt gehört er zu meinen Lieblingsfilmen. Absurd, ja ich weiss.
      Ob man Dracula 3D mit der altbekannten Geschichte jetzt unbedingt braucht, dass wissen nur die Kinokassen. Abwarten.
      Über einen Kinotermin ist ja noch nichts bekannt?
    • Der wird im nächsten Jahr in Ungarn und Italien seine Kinopremiere feiern, wann er zu uns rüberschwappt steht noch lange in den Sternen. Der wird auch direkt auf DVD/blu-Ray erscheinen, bestimmt nicht in unsere Kinos.
    • Mich würde mal eher interessieren ob das Bild oben echt das Originalplakat darstellen soll ? Das sieht doch megabillig aus und die Font die da verwendet wurde findet man nun echt auf jeder simplen User-Signature wieder :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • hier noch ein modernes, ist aber auch Original da oben
    • Wenn das was wird fress ich einen Besen. :111:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den Teaser-Trailer gabs doch schonmal hier, oder irre ich? Ich bin jedenfalls interessiert. Habe nur Bedenken wegen der CGI...was soll diese Eule und die mutierte Heuschrecke? lolp
    • Sieht unfertig aus.

      Mal abwarten lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Sieht mehr als bescheiden aus.Argento sollte nach seine Totalusfällen "Card Player";"Do you like Htchkock" und "Giallo" das Filme drehen sein lassen.Obwohl viel tiefer kann er qualitativ ja nicht mehr sinken.
    • Thomas Kretschmann stehet ja schon länger nicht mehr für Qualität, entweder hat er nen schlechten Agenten oder er kriegt keine vernünftigen Rollen mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erwarte zwar nicht viel, werde ihn aber trotzdem ansehen, spätestens wenn es ne Disc davon gibt
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Jetzt wird es fast lächerlich, ach du Schreck.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:



      Wirkt ziemlich öde.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Film ist in Italien als 3D Blu Ray erschienen.
      In Englisch und Italienisch.
      Werde ich mir gleich mal bestellen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Film ist in Italien als 3D Blu Ray erschienen.
      In Englisch und Italienisch.
      Werde ich mir gleich mal bestellen.


      Soll ja laut ersten Aussagen sehr schlecht sein, der Film. Daher warte ich lieber.
    • Ich bin ja auch mal auf den Film gespannt.Warte lieber einige Meinungen ab lol
    • Hab gerade mit zwei Freunden in FB gesprochen.
      Soll nicht so schlecht sein.
      Sehr viele extra auf 3D getrimmte Effekte. Leider haben sie nur die 2D-Fassung gesehen.
      Für knapp 17€ kann man nix falsch machen..
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Hab gerade mit zwei Freunden in FB gesprochen.
      Soll nicht so schlecht sein.
      Sehr viele extra auf 3D getrimmte Effekte. Leider haben sie nur die 2D-Fassung gesehen.
      Für knapp 17€ kann man nix falsch machen..


      dirtypictures.phpbb8.de/post127867.html#p127867

      Das war bisher alles was ich gelesen habe und das hat mich eher enttäuscht/entsetzt.
    • Ich erwarte hier auch kein Argento-Klassiker.
      Aber gespannt bin ich schon.
      Falls die Scheibe noch vor meinem Urlaub ab 3. Juni kommt, berichte ich mal.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Dracula 3D (Ital. Blu Ray): Sicher kein Meisterwerk, aber bei weitem auch nicht so schlecht, wie er überall gemacht wird. Nebst guten Seiten (Setting, Bilder, Asia, die Frauen, Hauer und viele handgemachte Gore Effekte) gibt es halt leider auch neutrale (Musik, nicht auffallend negativ oder positiv) und schlechte Seiten (CGI, wobei ich CGI allgemein nicht so mag, Kretschmann als Dracula nicht überzeugend und das grösste Problem: die Story ist halt schon bekannt und daher NICHT spannend). Aber gibt klar miesere Filme und richtig schlecht ist in meine Augen anders. [film]6[/film]
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Dracula 3D (Ital. Blu Ray): Sicher kein Meisterwerk, aber bei weitem auch nicht so schlecht, wie er überall gemacht wird. Nebst guten Seiten (Setting, Bilder, Asia, die Frauen, Hauer und viele handgemachte Gore Effekte) gibt es halt leider auch neutrale (Musik, nicht auffallend negativ oder positiv) und schlechte Seiten (CGI, wobei ich CGI allgemein nicht so mag, Kretschmann als Dracula nicht überzeugend und das grösste Problem: die Story ist halt schon bekannt und daher NICHT spannend). Aber gibt klar miesere Filme und richtig schlecht ist in meine Augen anders. [film]6[/film]


      Ok die Meinung lässt mich jetzt wieder mehr hoffen. Da ich deine Meinung meist teile, werde ich dem Film bei dt. Release dann eine Chance geben :3: