Wizo



    • WIZO ist eine Punk Band aus Sindelfingen, Stuttgart. die Band wurde 1986 gegründet, 2005 löste sich die Band leider auf.
      Bis es dann 2009 zum Reunion kam und man im Jahr 2010 auf einigen Festivals für super Stimmung sorgte, für 2011 ist auch ein neues Album geplant.



      Line Up 2010:

      Axel Kurth - Gesang / Gitarre
      Thorsten Schwämmle - Bass
      Thomas Guhl - Schlagzeug

      Ehemalige Bandmitglieder:

      Ralf Plapp - Schlagzeug
      Karlheinz"Charly"Zaske - Schlagzeug
      Ingo Hahn - Schlagzeug
      Jörn Genserowski - Bass

      Discopraphy :

      1988 Keiner ist kleiner (Demo MC)
      1990 Gute Freunde (Demo MC)
      1991 Klebstoff EP
      1991 Für´n Arsch
      1992 Roy Black ist tot (Single)
      1992 Bleib Tapfer
      1993 All that she wants EP
      1994 UUAARRGH !!!
      1995 Herrenhandtasche
      1996 Doof wie scheiße (Single)
      1998 Weihnachten stinkt EP
      1998 Kraut & Rüben (Best of)
      2004 Anderster







      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Nun, WIZO halt.
      Hab sie als Punkband nie ernst genommen und trotzdem machen sie Gaudi. Als Einstiegsdroge in den Punkrock verschrien, werden sie oft als Kinderpunkrock verschrien.
      Wirklich ernst nehmen konnte ich den Sänger mit seiner zu soften Stimme nie, wenn er recht poppig "Kopfschuss - es war kein Selbstmord. Es war Mord" zum Besten gab.

      Trotzdem habe ich sie schon 3mal live gesehen und immer war es gelungen - einfach ein purer Spass.

      2003 in Trier, 2005 in Saarburg (Abschiedstournee) und 2010 (vor 5 Monaten) in Sankt Wendel aufm Rock am Bach...

      Zitat auf diesem wirklich geilen Gig:

      Jetzt sitzen die fetten Schweine nicht mehr in Bonn, sondern in Berlin, und es ist eine Frau lol
    • Ja war auch meine Einstiegsdroge in den Punk, war damals 14 oder 15 Jahre alt (1993) da haben WIZO sehr oft bei uns in der gegend (wohne in der nähe von Sindelfingen), in sämtlichen kleinen Clubs und Jugendzentren gespielt. Ein guter Kumpel hat mich damals immer mitgenommen (der war schon 18 und hatte nen Führerschein). Von daher bin ich halt immer noch ein kleiner Fan der Band.

      Und ja die machen Live richtig Spaß. Hab sie dieses Jahr in Konstanz (Rock am See)
      gesehen, und davor glaub ich bestimmt 10-15 mal.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ja ich finde Wizo auch geil... schon seit den frühen 90ern höre ich die Band und hab bis heute nicht damit aufgehört... Sie sind zwar jetzt nur noch auf Kohle aus aber naja so ist das scheinbar... allerdings gibt es ja noch The Lost Lyrics aufm HULK Label und die bleiben dem Punkrock treu =)
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Man glaubt es kaum das NEUE Album (Punk ist nicht umsonst Teil III) ist fertig und bereits als Download erhältlich, man kann es sich auch auf der Bandhomepage komplett anhören, die CD gibt es ab 18. Juli zu kaufen.


      Cover:


      Hier ein paar Songs:



      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hier das Aktuelle Album




      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.