Playstation Move!

    • Playstation Move!

      Wollte mich mal zu dem Move von Playstation äußern.

      Dachte ja erst, dass das voll der Müll ist und dass ich das nciht brauche, da wir ja ne Wii haben.

      Nachdem ich das aber vor Kurzem geschenkt bekommen habe, haben wir uns für Silvester die Spiele SingStar+Dance udn das Start the Party geholt.

      Den Mädels gefällt das + Dance natürlich super!

      Und mir gefällt das Start the Party mega! Ist richtig ein geiles Party Game!

      Bei anderen Spielen haben wir das jetzt noch nicht getestet. Aber für Partys ist es auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

      Zur Funktion: Die Eye Cam erfasst ja hier nicht die Person (wie bei Kinect - war ich jetzt nicht zufrieden mit - getestet beim Schwiegervater), sondern den beleuchteten Ball am Motion Controller. Daher reagiert das Teil einwandfrei und macht was man eben auch macht :0: Ausserdem stört es auch nicht, wenn man dahinter her läuft (Kinect mag das gar nicht). und es reagiert schnell (bei der Wii rigendwie auch nicht der Fall). Der Controller ist ist sehr leicht und liegt super in der Hand.


      Nachteile: Hat man SingStar mit den Wireless Controllern, die Eye Cam, 2 Controller, Headset, Tastatur und den Motion Controller reichen irgendiwe die 2 USB Anschlüsse nicht aus. Also muss man sich nen USB Hub besorgen (ca. 10€ bei Amazon). Ausserdem ist bei der Eye Cam kein gescheiter Halter dabei, nur der komische Standfuß. Also wieder 10€ ebi Amazon für den Flachbildschirm Halter gelassen, damit man die auf den TV stellen kann. Das Tolle ist aber, dass die Cam nicht mittig stehen muss. Geht auch ausserhalb der Mitte.


      Ich kann das Move auf jeden Fall empfehlen!
    • Mein Kumpel hat es sich geholt.

      Also ich kann damit echt nix anfangen. was ich aber sagen muss es ist besser wie die Wii allein schon der Cursor wackelt nicht wie bei der Wii und die Grafik gefällt mir auch besser.

      Also ichwürde es auch jedem empfehlen der vor dem TV humhopsen will ;)
    • für partys ists echt genial lolp sonst hab ich es leider bisher auch noch nicht genutzt
    • Dafür habe ich das Buzz. Das macht Fun wenn man zu 8 ist oder so.
    • gibt es eigentlich auch shooter und actionspiele die von move unterstützt werden?
      Hab ps3 seit heute inklusive Move sharp-shooter :22:
      und bei RE5 funzt das schonmal nicht. (Inzwischen weiss ich, dass ich die Gold-Edition von Resident E5 hätte holen müssen). lolp

      Um nicht noch mehr fehlkäufe zu machen; könnt ihr mir spiele nennen, die move kompatibel sind (sing, tanz und hops-spiele dürft ihr auslassen :0: )
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • hey, pushe den Thread am Freitag nochmal, dann such ich dir bissel was raus :5: Bin leider unterwegs und hab grad nicht die Zeit um groß zu suchen!
    • schonmal vielen dank im voraus elantra :6:
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • hier mal ne Liste, die ich auf die schnelle gefunden hab:

      PS3 Move Spiele Liste

      Air Conflicts– Secret Wars: Action-Flugsimulation, die im 1. und 2. Weltkrieg spielt. Dürfte interessant sein, wie Move hier eingesetzt wird.

      Ape Escape: Affige Partyspiele.

      Brunswick Pro Bowling: Bowling-Game mit Original Brunswick-Lizenz.

      Buzz! – Das ultimative Musik-Quiz: Das PS3 Quiz-Spiel mit Musik-Fragen und Move-Unterstützung.

      Cabela’s Dangerous Hunts 2011: Jagd-Simulation mit vielen wilden Tieren und Move-Gewehr im Bundle.

      Child Of Eden: Optisch eindrucksvolle Action der anderen Art.

      Create: Fantasievolle Maschinen basteln und ausprobieren. Für Physik-Fans und verrückte Wissenschaftler.

      Dance Dance Revolution: New Moves: Tanzspiel mit Tanzmatte und Move, Release März 2011.

      Deadliest Catch: Sea of Chaos: Fischfang-Simulation.

      Dead Space Extraction (Release 2011 geplant)

      de Blob 2 (Release 2011 geplant)

      Der Herr der Ringe – Die Abenteuer von Aragorn: Vergleichsweise familienfreundlich ausgerichtetes Herr der Ringe-Spiel für Move.

      Eye Pet Move Edition: Erweiterte Version des bereits bekannten Eye Pet-Spiels mit PS3 Move-Integration und ein paar Zusatzfeatures.

      Flirtgewitter: Flirtspiele auf der PS3? Klingt ungewöhnlich…

      Get Fit With Mel B: Fitness-Spiel mit dem Ex-Spice Girl Mel B als Einpeitscher.

      GoldenEye 007: HD-Version des Wii-Klassikers mit Move Sharp Shooter-Unterstützung.

      Heavy Rain Move Edition: Der interaktive Film kommt in einer neuen, um Move-Steuerung erweiterten Version noch mal neu heraus. Ob sich dadurch inhaltlich etwas erweitert, ist unbekannt.

      High Velocity Bowling: Bowling Spiel mit Move-Unterstützung und recht realistischer Grafik.

      John Daly’s ProStroke Golf: Golfspiel mit Move-Unterstützung und Lizenz des Golfers John Daly.

      Killzone 3: Exklusiver PS3-Ego-Shooter, der auch Move-Unterstützung mitbringen soll. Release 2011.

      Kung Fu Rider: Überdrehter Arcade-Spaß mit einem Büroangestellten, der im Drehstuhl durch die Stadt rollt und sich seiner Gegner erwehren muss.

      Let’s Dance with Mel B: Tanzspiel mit Mel B als Vortänzerin.

      LittleBigPlanet 2: Die Fortsetzung des Jump ‘n Run Hits wird auch über PS3 Move-nterstützung verfügen, aber auch wie gehabt mit Gamepad steuerbar sein.

      M.A.G.: Multiplayer-Shooter. Wird per Update / Patch auf Version 2.0 Move-kompatibel gemacht.

      Mein Fitness Coach: Club: Fitness- und Workout-Übungen für Balance, Bauch-Beine-Po, Cardio, Körpermitte, Oberkörper sowie Flexibilität.

      Michael Jackson – The Experience: Tanzen wie der leibhaftige King of Pop.

      MLB 11 The Show: Baseball-Spiel (nur als Import).

      NBA 2K11: Basketball-Spiel.

      National Geographic Challenge!: Quiz-Spiel für Kenner.

      No More Heroes: Heroes’ Paradise (Release im Mai 2011 geplant)

      PDC World Championship Darts – Pro Tour: Dart-Simulation mit offizieller PDC-Lizenz.

      Playstation Move Heroes (aka Heroes On The Move): Sony-Charaktere wie Jak & Dexter und Ratchet & Clank in einem gemeinsamen bunten Actionspiel (Release Frühjahr 2011).

      Racket Sports: Sportspiele-Sammlung mit Tennis, Tischtennis & Co. Optisch ziemlich nah an Wii Sports Resort.

      Rapala Pro Bass Fishing 2010: Angel-Simulation mit dem Move-Controller als Angel – realistischer ging’s es wahrscheinlch noch nie mit dem Angeln…

      Resident Evil 5 – Gold Move Edition: Der Shooter-Klassiker auf Move-Steuerung getrimmt.

      Resistance 3: Der Action-Knaller kommt in 3D und unterstützt neben normalen Move-Controllern auch das Sharp-Shooter-Gewehr. (Release September 2011)

      R.U.S.E.: Komplexes Strategiespiel mit Move-Elementen.

      SingStar Dance: SingStar wird nun neben dem bekannten Karaoke auch mit Tanz-Funktionen aufwarten. Echte Popstar-Schulung sozusagen.

      SOCOM Special Forces: Ein harter Taktik-Shooter, der auch mit Move-Steuerung präzise genug funktioniert.

      Sorcery: Konkurrenz für Harry Potter…

      Sports Champions: Im Vergleich zu Wii Sports Resort deutlich realistischer, was die Grafik angeht. In den Sportarten (z.B. Tischtennis) aber durchaus ähnlich ausgelegt.

      Start The Party!: Das PS3 Move Spiel für die ganze Familie. Kunterbunt, witzig, leicht zu erlernen, wie früher die Eye Toy Spiele.

      The Fight: Ziemlich harte Kämpfe à la Fight Club. Nur wer zwei PS3 Move Motion Controller besitzt, kann mit beiden Fäusten zuschlagen.

      The House of the Dead: Overkill – Extended Cut: Zombie Shooter, voraussichlich nicht in Deutschland, Release Oktober 2011

      The Shoot: Ballerei wie auf dem Jahrmarkt. Ständig neue Schießbudenfiguren tauchen auf und zersplittern, wenn man sie erwischt hat.

      The Sly Trilogy: Neuauflage des Action / Jump ‘n Run-Spiels mit einem Waschbären in der Hauptrolle und einigen Move-Features.

      Tiger Woods PGA Tour 11: Golfspiel, jetzt endlich auch auf der PS3 mit realistischer Steuerung.

      Tiger Woods PGA Tour 12: Das voraussichtlich realistischste Golfspiel mit Move-Steuerung trägt den Namen des bekanntesten Golfers. Release Termin im März 2011.

      Time Crisis – Razing Storm: Drei Arcade Action-Games in einem, allerdings nur eins mit Move-Support.

      Top Spin 4: Die aktuelle Referenz der Tennis-Spiele.

      Toy Story: Gelungene Umsetzung des Animationsfilms. Auch ohne den optionalen Move-Einsatz ein Spaß.

      TRON: Evolution: Spiel zum Disney-Film. (Release 2011)

      TV Superstars: Castingshow-Formate und andere bekannte Fernsehsendungen werden hier nachgestellt und verlangen vollen Einsatz.

      UFC Trainer: Fitnessspiel mit Kampfsport-Anteil von THQ (Release 2011).

      Virtua Tennis 4: Tennisspiel, das neben Move auch 3D-Unterstützung bieten soll (Release 2011).

      Yoostar 2 (hiermit kann man sich in Filme hineinversetzen lassen, Release 2011 geplant)

      Zumba Fitness (Release 2011 geplant)


      PSN Move-Spiele (Download)

      Auditorium HD: Denkspiel, das man im PSN als Download findet (3D-fähig).

      Beat Sketcher

      Echochrome II: Kniffliges Move-Strategiespiel mit Panikfaktor à la Lemmings.

      DeadStorm Pirates

      Dungeon Defenders (Release 2011 geplant)

      Dungeon Hunter: Alliance (PSN, Release 2011 geplant)

      Flight Control HD

      Funky Lab Rat: Denkspiel mit Laborrate und hohem Niedlichkeitsfaktor. Auch ohne Move spielbar.

      High Velocity Bowling

      Hustle Kings: Billard-Game, das auch über stereoskopisches 3D verfügt (PSN only).

      Modern Combat: Domination (PSN, Release 2011 geplant)

      Planet Minigolf

      Sackboy’s Prehistoric Moves

      Swords and Soldiers: PSN-Strategie-Game aus dem PSN, auch in 3D spielbar.

      Top Darts (PSN, Release 2011 geplant)

      Tumble: Knobelspiel, nur als PSN-Download.

      Under Siege (PSN, Release 2011 geplant)



      Quelle: spealz.de/ps3-move-spiele-list…e-motion-controller/3742/
      hier gibt es auch Links direkt zu Amazon.de
    • Original von cait:

      gibt es eigentlich auch shooter und actionspiele die von move unterstützt werden?
      Hab ps3 seit heute inklusive Move sharp-shooter :22:
      und bei RE5 funzt das schonmal nicht. (Inzwischen weiss ich, dass ich die Gold-Edition von Resident E5 hätte holen müssen). lolp

      Um nicht noch mehr fehlkäufe zu machen; könnt ihr mir spiele nennen, die move kompatibel sind (sing, tanz und hops-spiele dürft ihr auslassen :0: )


      Killzone 3 und Resistance 3 sind Referenztitel auch mit Move-Suppert, ein Naviagations-Controller wird zusätzlich empfohlen.
      Ansonsten immer auf den Hellblauen Move-Logo-Schriftzug unter dem PS3-Banner auf der Hülle achten.

      ___

      War auch lange skeptisch gegenüber diesen Fuchtel und Hampel-Games, aber Sport-Champions ist echt der Hammer, vor allem mit meiner Lieblings-SSportart FROLF, Frisbey-Golf, kann man live nur selten spielen.
      Super genaue Abfrage, nicht so wie bei Wii, wo es keinen Unterschied macht ob man mit vollen Körpereinsatz oder nur ausm Handgelenk spielt. Die Graphik ist auch nicht nur für Kleinkinder. Tischtennis ist fast wie in echt, Bogenschiessen mit zwei Move-Controllern auch der Hammer. Und Minigolf-Botcha - Geile Idee!
      Leider fehlt in letzter Zeit der Nachschub an neuen guten Spielen für Move.
      Aber das Pad ist mir meist sowieso auf Dauer lieber.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: