Rabies - A Big Slasher Massacre

    • Rabies - A Big Slasher Massacre



      Originaltitel: Kalevet
      Produktionsland: Israel
      Produktion: Tami Leon, Chilik Michaeli, Avraham Pirchi, Julia Schifter
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Ahron Keshales, Navot Paposhaddo
      Drehbuch: Ahron Keshales, Navot Paposhaddo
      Kamera: Guy Raz
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Haim Frank Ilfman
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigae (cut)
      Darsteller: Lior Ashkenazi, Efrat Boimold, Ania Bukstein, Ran Danker, Henry David, Danny Geva, Yael Grobglas


      Inhalt:

      Ofer und seine Schwester Tali sind aus ihrem reichen Elternhaus geflüchtet und irren nachts durch einen Wald, als Tali plötzlich in die Falle eines Killers tappt. Bei dem Versuch seine Schwester zu befreien, kommt Ofer vermeintlich ums Leben. Am nächsten Morgen durchstreift der Wildhüter Menashe den Wald. Gleichzeitig kommt eine vierköpfige Gruppe Tennisspieler vom Weg ab und verfranzt sich ebenfalls im Waldgebiet. Als die Gruppe dann auch noch den verletzten Ofer anfährt, der sich noch immer auf der Suche nach seiner Schwester befinden, bieten zwei Jungs der Gruppe ihre Unterstützung bei der Suche nach Tali an. Die Mädchen bleiben indes beim Auto zurück und alarmieren die Polizei. Als mit Danny und Yuval schließlich zwei Polizisten eintreffen, bricht schnell Chaos los: Die verschiedenen Gruppen stoßen aufeinander, Verwechslungen bleiben nicht aus und bald schon kommt zu den ersten Todesfällen – dabei vergessen die Beteiligten fast, dass auch der echte Killer noch irgendwo da draußen lauert...


      Trailer:



      Premiere Israel: 02.12.2010
      DVD USA: 28.02.2012

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.02.2013 (Verleih: 08.02.2013)
      deutsche Fassung geschnitten


      Kritik:

      Nach dem typischen Genrevorspann, wo ein Serienmörder schon mal angedeutet wird, stellt man anschließend die Charaktere vor und die werden zunehmend nerven. Das der Film aus Israel kommt wird für den ein oder anderen was besonderes sein. Die Charaktere verhalten sich auch ziemlich besonders und unlogisch, der Killer ist zudem ein Totalausfall, da dieser kaum aktiv ist. So richtig ergibt die Story keinen Sinn, wo sich die Protagonisten selbst schlachten, was einfach nur sehr weit hergeholt ist und wohl dem Genre etwas Neues geben soll, was fast so hirnverbrannt ist wie die Story von Cabin in the Woods. Die Schauplätze sind etwas langweilig, es kommt keine Atmosphäre auf. Die paar Gewaltszenen und Blutschmierereien können sich aber sehen lassen, wodurch Rabies nicht ganz für die Tonne ist. Das Highlight ist aber eine Blondine, die sich gerne von einem Polizisten bei einer Körperkontrolle Fingern lässt und das stillschweigend genießt.

      [film]4[/film]
    • Möglicherweise was vernünftiges.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ungeschnitten in D.?
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Klingt wirklich sehr spannend und scheint auch einige überraschende Wendungen parat zu haben. Super, dass der Film 2013 auch nach DE kommt...hoffentlich uncut :)
    • Original von Dannemie:

      Klingt wirklich sehr spannend und scheint auch einige überraschende Wendungen parat zu haben. Super, dass der Film 2013 auch nach DE kommt...hoffentlich uncut :)


      Wird geschaut :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ein israelischer Slasher…der dann doch keiner war, sich aber als wohltuend anders herausstellt. Einfach rabenschwarzer Humor mit genau der richtigen Prise Horror zur richtigen Zeit. Dazu hat er herrliche Irrungen und Wirrungen und fiese Leberhaken am Start, die das ganze einfach durchgehend Spannend machen. Ein klasse Cast und die schöne Kameraarbeit runden das ganze dann perfekt ab. Hier wird er sicher wieder verteufelt, aber ich liebe sowas.

      [film]8[/film]
      >I<
    • Klingt doch nicht schlecht. Habe noch nie einen Horrorfilm aus Israel gesehen, dass wird sich mit diesem Film sicherlich ändern.
    • Ich fand ihn auch durschnittlich. Jetzt nicht schlecht aber auch kein wow effeckt :6:
    • Ich fand ihn fast ein bisschen Coen/Brüder - mäßig, was mir sehr zusagte.:3:
      >I<
    • Es vergeht kaum eine Woche in der kein neuer Horrorfilm zum vergessen erscheint, in dieser war es für mich "Rabies".
      Keine Ahnung wie der zu den sehr hohen Wertungen im Internet kommt?
      In einem abgelegen Waldstück treffen sich komischerweise alle möglichen Leute, Serienkiller natürlich inklusvie.
      Wenn der wenigstens schnell alle abmeucheln würde, aber nein es wird erst mal etwas geplaudert - Sinnfrei natürlich.
      Das der aus Israel kommt erhöht den Exoten Faktor nur unwesentlich, denn bis auf das Nummernschild ist alles gleich so wie in jedem x - beliebigen Slasher.
      Zu meiner Unterhaltung am Abend hat er jedenfalls niemals positiv beigetragen. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erster Gedanke beim Filmtitel: Der kann nicht gut sein. Nach einigen Minuten Film schien es sich zu bewahrheiten. Grausame Dialoge, oder bescheidene deutsche Synchro. Danach gab sehr mieses Acting aller Darsteller. Sicher, dies ist ne Low Budget Prodiltion, doch auch in dem Bereich ist man schon weitaus besseres gewohnt gewesen, als das hier.
      Fünf Schnitte hat es in der deutschen Version auch noch. Nein, nötig sind die echt nicht. Es gibt massenweise schlimmeres, welches die FSK Prüfung geschafft hat.

      Ok, was erwratet uns im Film? Ich kann es euch nicht sagen. Der Film hat weder Handlung, noch anstzändige Charaktere. Ein Haufen Menschen sind unabhängig voneinander im Wald. Es soll auch nen Killer geben, aber irgendwie bringt sich jeder durch Dummheit und, oder nen Unfall um. Ich verstehe die Kritiken auf den einzelnen Portalen nicht, die den Film überwiegend mittelmäßig finden.

      Der Film ist schlecht. Was soll daran Ok sein? Erklärt es mir.

      [film]2[/film]