Conan 3D (Remake)

    • Conan 3D (Remake)



      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2011
      Produktion: Fredrik Malmberg, Avi Lerner, Boaz Davidson, Joe Gatta, George Furla, John Baldecchi, Les Weldon
      Regie: Marcus Nispel
      Drehbuch: Thomas Dean Donnelly, Joshua Oppenheimer, Sean Hood
      Kamera: Thomas Kloss
      Schnitt: Ken Blackwell
      Spezialeffekte: Legend 3D, Rocket Science 3D
      Budget: ca. 90.000.000$
      Musik: Tyler Bates
      Länge: ca. 112 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Jason Momoa, Stephen Lang, Rachel Nichols, Ron Perlman, Rose McGowan


      Inhalt:

      Dieses Remake erzählt die Sage von Conan der Kimmerer und seinen Abenteuern in Hyboria, während er Rache sucht für das Gemetzel in seinem Heimatdorf, bei dem sein Vater ermordet wurde.


      Trailer:



      Kino USA: 19.08.2011
      Kinostart in Deutschland: 08.09.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.01.2012


      Kritik:


      Zu Beginn ist zu sehen wie Conan geboren wird und dies mitten in einer Schlacht. Diese Szene ist leicht emotional und die Beste im ganzen Film, denn anschließend wird es nur noch grausig. Die Aufnahmen sind recht nah sowie groß ausgefallen und die Übersicht geht aufgrund der Hektik verloren. Der Film hat eines zu bieten und zwar reichlich CGI Blut und viele Kämpfe. Was hier ganz auf der Strecke bleibt ist eine Geschichte und Charaktere. Die Besetzung von Jason Momoa als Conan war vorweg undiskutabel, aber ein Schwarzenegger hätte hier auch nichts gerissen von daher ist dieses Milchgesicht bestens besetzt. Vor allem, die richtig peinliche Modepuppe Rachel Nichols (P2, Star Trek, G.I. Joe) passt wunderbar zu diesen hirntoten Brei der einen hier überrollen versucht. Ron Perlman sieht wenigstens im Vergleich zu Jason Momoa aus wie ein gestandener Mann, aber seine dösige Schauspielleistung ist schon lang nur noch zum abschalten geeignet. Viel geredet wird hier nicht, schon nach einigen Minuten weis man gar nicht mehr wer wen bekämpft und spätestens ab Filmmitte kann man diesen Stuss gar nicht mehr weiter schauen.

      Es gibt momentan viele schlechte oder teils schlechte Regisseure in Hollywood, aber Marcus Nispel schießt in letzter Zeit den Vogel ab. Widerlich schlecht! Der Film ist brutal und vor allem sehr laut, derart poserischer Krach, dass er im Verlauf richtig derb abnervt. Selbst Nispel’s unterirdische und herzlose „Freitag der 13.“ Neuerfindung war zuletzt noch ein Tick besser. Hier kann man es auch nicht mehr auf Michael Bay schieben, denn der war nicht mit an Board.

      Nispelisches Feature-Actiongeknalle, ein Manifest für den Mainstream von Heute.

      [film]0[/film]

      Edit: Nach Blu-Ray Sichtung auf [film]2[/film] aufgewertet. Kritik auf Seite 4.
    • Auf diesen Film warte ich schon richtig lange. Ich hoffe, dass dies ein Remake wird, das an das Original zumindest ansatzweise herankommt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Ich hoffe, dass dies ein Remake wird, das an das Original zumindest ansatzweise herankommt.


      hoffentlich....das wird schwer
    • Original von Elantra
      Original von Anyu
      Ich hoffe, dass dies ein Remake wird, das an das Original zumindest ansatzweise herankommt.


      hoffentlich....das wird schwer



      Absolutely no Chanse.
    • Original von Elantra
      Original von Anyu
      Ich hoffe, dass dies ein Remake wird, das an das Original zumindest ansatzweise herankommt.


      hoffentlich....das wird schwer


      Sehr schwer sogar. Alleine an den Soundtrack ranzukommen wird extrem schwer, dann noch die Stimmung und den Charme des Film einzufangen wird wirklich fast unmöglich. Aber ich gebe ihm eine Chance^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ein Remkae von Conan, OMG :132:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Zumindest wird Jason Statham nicht wieder die Hauptrolle spielen, kann ich mir als Barbar auch garnicht vorstellen. Vor Perlman graust es mich schon. Jason Momoa spielt den Conan, war damals bei Baywatch dabei, der wird hoffentlich noch mal ordentlich in der Mukkibudi Gewichte gestämmt haben für die Rolle seines Lebens.

      Titel: Jason Momoa
      Jason Momoa Bilder / Jason Momoa Wallpaper / Jason Momoa Foto

      lol
      Jason Momoa
    • so ein würstchen soll den Conan spielen? lolp

      Der MUSS richtig breit sein! Nicht so ein ding, dass beim nächsten windstoß umgefegt wird!

      Da wäre Russle Crow ganz gut (siehe Gladiator) oder rein vom Optischen her wäre auch Ralf Möller gut geeignet.
    • :221: bei den bisherigen fotos moremomoa.yolasite.com/conan-photos.php muss ich irgendwie an eine folge xena denken.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Conan neu? Da muss sogar ich schlucken,Schwarzeneggers Aura in diesem Bombastfilm zu übertreffen wird super schwer, allerdings liebe ich die Comics und werde ihn mir im normalfall anschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • :11:

      sieht nach nix aus der Typ! Der kommt einfach nicht an den Arni ran! original ist und bleibt Original!
    • Conan als Remake? :11: Die sind sich für nix zu schade.... lolp

      FRIGHT NIGHT ist auch schon in der Mache - was soll der Scheiß eigentlich? Ab und an ein Remake ist ja OK, besonders wenn das Original nich so prickelnd/erfolgreich war. Aber so....?
    • 90 Millionen? Man, ihr Spacken, gebt mir bloss eine davon, dann bin ich glücklich !
    • Da bin ich aber mal gespannt....
    • lol oje, das sieht nach allem möglichen aus, aber nicht nach conan.

      glaub man kann sich da schonmal im voraus vom gedanken verabschieden ihn mit dem Film aus den achtziger zu vergleichen. als fantasy actionfilm ohne bezug zu conan, macht der trailer zumindest auf mich einen guten eindruck.

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich gebe Skilla recht. Bloß nicht mit dem Original vergleichen.

      Ansonsten finde ich auch das der Trailer nen ganz guten Eindruck macht... aber das machen leider viele Trailer.^^
    • Auch, kannst doch knicken. lol
      Slow Motion, Sexszene auf das ich ganz verzichten kann. Schöne CGI Optik immerhin. :5:
    • Also ich weiß nicht.... Der Trailer sieht nicht schlecht aus und es scheint auch (Gott sei Dank) kein richtiges Remake zu sein, aber Conan.... Der Milchbubi sieht eher nach "Twilight der Barbar" aus...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • He he he, "Twilight der Barbar" ist wirklich gut... lol
      Dieses Remake interessiert mich nicht die Bohne. Arni ist und bleibt einfach der beste "Conan" in meinen Augen. Vor allem der erste Teil war so richtig schön "dreckig" und "böse", wie man sich einfach einen Barbarenfilm vorstellt.

      Hat jemand die Serie mit Ralf Moeller in den 90ern gesehen?
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ja... die Serie war ja wohl mal das letzte.... Besonders die Folge mit der Feldbusch :11:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es gibt Filme die brauchen einfach kein Remake. Ich mein klar: Arnies Körper ist lediert und nicht mehr einsatzbereit für solche Filme aber dann bitte Ruhen lassen... Aber dann doch nicht so einen Spargeltarzan nehmen der nicht mal auf Masse trainiert und viel zu dünnn für die Rolle des Conan ist.... Werd ich boykotieren! Und für sowas pulvern die 90.000.000 $ raus.... lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • :5: das ist wirklich das problem, dass die meisten leute bei conan sofort an den film mit arnie denken. ältere illustrationen der figur des conan und auch comics, zeigen da sehr unterschiedliche interpretationen in bezug auf das aussehen und der muskelmasse. der neue conan kommt da an viele versionen recht nahe ran. ich hab mich längst davon verabschiedet ihn mit arnies film zu vergleichen. klar wird dieser film dem charme des 80er films niemals gerecht und zeigt schon im trailer wie er sein wird. solange der mich aber unterhält und halbwegs der geschichte naheliegt, kann er ruhig kommen. arnis film wird dadurch auch nicht schlechter in meinen augen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • @Skeletor
      So habe ich auch gedacht, aber inzwischen denke ich da etwas anders. Der Darsteller des Conan spielt derzeit auch einen Barbaren in Game of Thrones und der macht das echt gut!



      Also Masse hat der (ich habe eigentlich ein anderes Bild gesucht wo er hinter einer Kollegin steht, da sieht man das gut). Und der hat auch ne ziemlich kräftige Stimme... Also wenn man sich den Film im Original anguckt, dürfte der schon Eindruck machen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Gut !!! :) Geb ich dir recht aber trotzdem sieht der etwas komisch aus :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe den Trailer schon kürzlich gesehen. Das ist overstylte, computeranimierte Massengrütze. Ich tue mir das nicht an und kram lieber das Original raus.
    • das rum gehüpfe passt eher zu "Prince of Persia" aber nicht zu Conan!!!

      Ich warte da lieber weiterhin auf die BluRay in der erweiterten Fassung des Originales!
    • Oh mann, was hab ich mich darauf gefreut und dann das.

      Hätte man Arni als König Conan auf den Trohn gesetzt und dann einem Jungen das Schwert überlassen, ok. Aber er soll Arni sein, das geht nicht.

      Denke mal dieser Film kann nur enttäuschen, was die Musik angeht(die Grandios war), die Bilder die Atmo einfach alles. Wieder so ein fall von, hätte man es einfach nur richtig angepackt. Meiner Meinung nach einer von Oliver Stones besten Filmen ever.

      Conan ist mein Herr der Ringe für Erwachsene und sie haben ihn mit einem Bravostar besetzt :11:
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Ich sags nochmal: Gebt dem eine Chance, der wirkt anders als auf den Bildern. Schau dir am Besten mal diese Szene aus Game of Thrones an:



      Ich denke der wird einen guten Job machen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Twillight der Barbar....lol...Hammergeil^^

      ich finde der Film hat ne Chance verdient, schon allein der Versuch ist mutig^^

      Der Junge hätte aber echt noch 3-4 Monate weiter seine Steroidkuren nehmen sollen.
    • Warte mal ab, der Kerl ist nen Ochse
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eben, Tom und ich konnten die ja schon bei einigen Actionszenen bewundern^^. Außerdem muß ich sagen, dass einige Techniken die er in dem Trailer benutzt schon von einem gewissen Können zeugen... nicht schlecht, also ich gehe immer positiver an den Film ran...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • WTF Jason Momoa als Conan? War das nicht der Typ aus Stargate? lol

      Naja, solange sie nicht versuchen krampfhaft die Atmosphäre des Originals zu imitieren - was ihnen mit so nem Bubi eh niemals gelingen wird - kann das Ganze vielleicht noch als lustiges Popcornkino enden... Ich werde dem Film wohl mal ne Chance geben. Große Erwartungen habe ich zwar nicht, aber vielleicht wird man ja mal zur Abwechslung positiv überrascht.
      Erzittre Welt, ich bin die Pest, ich komm' in alle Lande
      und richte mir ein großes Fest,
      mein Blick ist Fieber, feuerfest und schwarz ist mein Gewande.
    • Original von Pest:

      WTF Jason Momoa als Conan? War das nicht der Typ aus Stargate? lol

      Naja, solange sie nicht versuchen krampfhaft die Atmosphäre des Originals zu imitieren - was ihnen mit so nem Bubi eh niemals gelingen wird - kann das Ganze vielleicht noch als lustiges Popcornkino enden... Ich werde dem Film wohl mal ne Chance geben. Große Erwartungen habe ich zwar nicht, aber vielleicht wird man ja mal zur Abwechslung positiv überrascht.
      ...jap das ist er, nur wie kommst du auf Bubi? Der ist 1,93cm und voll austrainiert. Es wurde ja gezielt nach keinem Schwarzenegger Klon gesucht - und gefunden. Der hat Aura für meinen Geschmack, grade Frauen werden auf den abfahren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, finde nicht unbedingt, das der Kerl wie ein Conan aussieht...
      Erzittre Welt, ich bin die Pest, ich komm' in alle Lande
      und richte mir ein großes Fest,
      mein Blick ist Fieber, feuerfest und schwarz ist mein Gewande.