Godzilla (2. Remake)

    • Man munkelt Godzilla hatte während der Dreharbeiten Husten - könnte eine Erklärung sein, der wohnt aber auch feucht... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Der neue Trailer:



      Upps, hatte den Trailer heute im "Brandneu-Thread" sorry....war etwas zu langsam :3: :3: :3:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • It cant be stopped...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Denn werde ich mir mal wieder im Kino reinziehen, freu mich drauf :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Denn werde ich mir mal wieder im Kino reinziehen, freu mich drauf :6:


      Genau so gehts mir natürlich auch :5: :5:
    • Schön düster, nix mit streicheln:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bockfaktor steigt und steigt...
      >I<
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :44: uiuiui
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Das kann ja nur Geil werden.Popcorn Kino Deluxe :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • heut gehts auf :) mal sehn was er kann
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Werde ihn Montag sehen, aber scheiße das er in 3D ist. Mag ich nicht so..
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Je mehr Ausschnitte ich von diesem Film sehe, desto schlechter wird mein Eindruck. Immer diese aufgesetzte US Sentimentalität. Man will Godzilla wüten und Mettgut fabrizieren sehen und keine Blagen die rumheulen.
    • fazit zur godzilla-premiere: feinstes popkorn-kino, zurücklehnen und genießen. die relativ langsame einführung der geschichte bis dann schließlich zum ersten mal ein monster durchs bild wackelt mag sicherlich nicht jedermanns sache sein, ich fands allerdings sehr gelungen. klar, die geschichte erfüllt sämtliche bekannten klischees, aber mal ehrlich - wer erwartet bei einem derartigen film was andres?! die spezial-effekts sind genial, die monster sind sehr detailreich und wirken nicht sonderlich künstlich. krachen tuts an allen ecken und enden, ständig explodiert iwas oder geht zu bruch. ob der einsatz von 3d- technologie unbedingt nötig gewesen wäre lasse ich mal so im raum stehen ... godzilla selbst sieht imo weit besser aus als in emmerichs verfilmung von '98 und wird seiner ursprünglichen rolle, die er in japans tradition inne hat gerecht. alles in allem kurzweilige 2 stunden monster-spaß für fans von pacific rim, transformers oder ähnlichen blockbuster


      [film]7[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ich bin zwar nicht gerade der größte Block Blockbuster Fan,aber der ineressiert mich irgendwie schon,zumal man auch die Hauptfigur vom äusserlichen wieder mehr an das Original angepasst hat.Bei der Figur von 1998 bekam man nämlich den Eindruck,das Roland Emmerich sich einen Saurier aus Jurassic Park ausgeliehen hat.
    • Original von sid.vicious:

      Je mehr Ausschnitte ich von diesem Film sehe, desto schlechter wird mein Eindruck. Immer diese aufgesetzte US Sentimentalität. Man will Godzilla wüten und Mettgut fabrizieren sehen und keine Blagen die rumheulen.


      "Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber ich bin echt nicht begeistert von dem neuen godzilla. Vielleicht war es auch die extreme Vorfreude oder der große Hype, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Godzilla sieht toll aus kein Zweifel. Das neue Monster ist ok aber nichts besonderes. Die Schauspieler sind sehr gut aber gut 90% vom Film stehen sie im Mittelpunkt. 2 Auftritte hat godzilla, 2?! Warum nur und der erste ist eigentlich auch viel zu kurz. Das Ende fetzt aber reizt dann auch nichts mehr raus. Der Film war jetzt nicht schlecht, aber leider auch nicht die erhoffte Sensation. Er war klassen besser als der Emmerich Zilla quatsch aber für Mich bleibt er dennoch hinter den japanischen filmen zurück. Zur Blu-ray Veröffentlichung gibt es eine zweite Chance. Für viele wird der Film super sein, das Weiß ich aber für mich fehlt ihm einfach etwas, was ich nicht einmal greifen kann. Es ist eben einfach nicht das was ich mir so sehr gewünscht habe. Es schmerzt, denn eigentlich hatte ich mich gefreut verzichten zu können wie toll der Film ist aber das kann ich nicht in dem Sinne gute Nacht"

      Das war das was ich gestern abend gedacht habe.

      Inzwischen denke ich eher so:

      Der neue Godzilla Film ist ein ordentlicher US Ableger, der in der ersten Stunde eine tolle Geschichte erzählt. Dann kommt das erste Monster und man denkt, dass der Film jetzt los geht, aber nein es wird immer mehr Wert auf die Story gelegt, als auf die Monster und der gute alte Godzilla ist genau 2 mal zu sehen. Wobei der erste Auftritt eigentlich nur zeigt, dass es ihn gibt und wie er aussieht. Der zweite hingegen ist dann sehr gut geworden. Die Menschen stehen hier definitiv im Vordergrund und scheinbar scheint das allen anderen zu gefallen, aber wenn ich einen Film schaue, der Godzilla heißt, dann steht für mich Godzilla im Vordergrund. Die Herangehensweise von dem Film ist ordentlich und Godzilla bzw. Gojira wie er hier sogar genannt wird, ist wirklich sehr gut umgesetzt worden. Aber mir fehlt die brachiale Gewalt, die Zerstörung, die ihn zu einem perfekten Film gemacht hätte.

      Von dem neuen Monster kann man halten was man will, ich persönlich hätte mir lieber ein bekanntes Gesicht gewünscht aber man kann nicht alles haben.

      Auf jeden Fall guter Durchschnitt, aber ich mag die japanischen Versionen dennoch mehr.

      [film]7[/film]
    • Original von TheSawIsFamily:
      die relativ langsame einführung der geschichte bis dann schließlich zum ersten mal ein monster durchs bild wackelt mag sicherlich nicht jedermanns sache sein, ich fands allerdings sehr gelungen.


      Das ist doch der Regisseur von diesem Monsters wo man sich alles im Kopf ausmalen musste, kommt der Godzilla überhaupt vor? lol imbd hat sich jetzt etwas angetrübt vom ersten Hype 9,4 (bester Film aller Zeiten) seit 2 Tage auf [film]8[/film] gefallen. Pacific Rim hat von mir 1 Puntk bekommen, wenn der genau so mies und seelenlos ist geb ich den eine 0. lolp
    • Wat ihr alle immer auf dem Emmerich-Godzilla rumhackt... :Ö
      So schlimm war der nicht...? Halt keine billig aussehende Trashgranate (hier steht doch so mancher auf Überblockbuster??) und mit einem gscheiten Superviech. :P

      Ziehe mir heute evtl den neuen im Kino rein. :)
      ^(^.^)^
    • In einem anderen Forum habe ich gelesen das wohl welche nach 30 Minuten ausn kino gegangen sind :9:.




      Original von Logge1002:


      2 Auftritte hat godzilla, 2?! Warum nur und der erste ist eigentlich auch viel zu kurz.



      Wat 2 mal ist Godzilla nur zu sehen ne danke da erspare ich mir den Kinogang.



      Und zu Emmerich Godzilla fand den auch nicht gut:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Lese ich mir FUNs (kompetente!) Kritiken durch, kann ich mir kaum vorstellen, warum man den japanischen Mist mehr feiern sollte, wo es doch eine gute Alternative dazu gibt.

      Wie dem auch sei, die Kritiken zum neuen hier machen mich auch stutzig, denn in einem Monster-Film würde ich den Protagonisten bzw. Antoganisten (wenn man so will) gerne öfter als 2mal sehen.
      Geht's sonst tatsächlich nur um den Rest? Möchte mein Geld nicht unnötig raushauen...

      EDIT: Scheiß drauf, Karte ist jetzt reserviert. :0:
      Nach langer Zeit geht's mal wieder ins Kino!
      ^(^.^)^
    • Fazit:
      Durchaus solides Filmchen.
      Die Storyline stört überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde sie sogar sehr in Ordnung, teilweise schon rührend.
      Ist alles gut verpackt worden, Monster bekommt man hier genügend zu sehen und der Titelgeber kommt definitiv nicht zu kurz.
      Was die Effekte betrifft, nun... da wird man keinesfalls enttäuscht, ward ja bei dem Budget zu erwarten gewesen, wird auch viiiiel zerstört...
      Allerdings, wat man sich womöglich während des Films (wie auch bei anderen Teilen) fragen könnte:
      Warum checken die nicht, dasset diese Viecher eher nit so juckt, dass da riesige Mengen an Munition auf die gefeuert werden... Mh, na ja, Popcorn-Kino halt... wollte mich nur noch einmal darüber aufregen. :P

      Achja: Der ursprüngliche Godzilla macht im US-Gewand eine gute, sehr wahrscheinlich bessere Figur als im Original. Was genau hatte es mit diesen zwei Auftritten auf sich? Ab einem gewissen Zeitpunkt planiert der permanent fröhlich durch die Gegend... so viel zu "Wat 2 mal ist Godzilla nur zu sehen ne danke da erspare ich mir den Kinogang." :234:

      Im Großen und Ganzen hat sich der Kinogang (3D u. ATMOS) gelohnt, doch. :)
      Gutes Actionkino, kann man sich mal geben.
      ^(^.^)^
    • Gerade gesehen. Er war auf jeden Fall gut, es störten lediglich einige Logiklöcher und das erst gegen Ende wirkliche Monsteraction zu sehen war. Darsteller, Effekte und Story waren jedoch wirklich gut und daher kann man den Film empfehlen.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Logiklöcher gehören fast schon zum festen Cast eines Blockbusters oder nicht? :P
      ^(^.^)^
    • Original von Dr.Doom:

      Das ist doch der Regisseur von diesem Monsters wo man sich alles im Kopf ausmalen musste, kommt der Godzilla überhaupt vor? lol imbd hat sich jetzt etwas angetrübt vom ersten Hype 9,4 (bester Film aller Zeiten) seit 2 Tage auf [film]8[/film] gefallen. Pacific Rim hat von mir 1 Puntk bekommen, wenn der genau so mies und seelenlos ist geb ich den eine 0. lolp


      nene keine sorge :) ganz so hirn- und seelenlos wie pacific rim ist er nicht. die personen, wie auch die dialoge sind nicht so klischeebehaftet wie in del toros werk. auch der amerkanische patriotismus schwingt nicht in jeder einstellung mit.
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Original von TheSawIsFamily:

      Original von Dr.Doom:

      Das ist doch der Regisseur von diesem Monsters wo man sich alles im Kopf ausmalen musste, kommt der Godzilla überhaupt vor? lol imbd hat sich jetzt etwas angetrübt vom ersten Hype 9,4 (bester Film aller Zeiten) seit 2 Tage auf [film]8[/film] gefallen. Pacific Rim hat von mir 1 Puntk bekommen, wenn der genau so mies und seelenlos ist geb ich den eine 0. lolp


      nene keine sorge :) ganz so hirn- und seelenlos wie pacific rim ist er nicht. die personen, wie auch die dialoge sind nicht so klischeebehaftet wie in del toros werk. auch der amerkanische patriotismus schwingt nicht in jeder einstellung mit.


      Patriotismus find ich gut, wenn es die Unterhaltung fördert, damit hätte ich an sich kein Problem.
    • Ich werde mir den Film nächstes Wochenedne geben. Dachte IMMER, der wäre vom Emmerich, ode rmacht der eine sperate Fortsetzung?

      Viele meiner Mitmenschen sind durch den Emmerich Film abgeschreckt
    • Das Einspielergebnis am Startwochenende lässte die Produzenten sichtlich erfreuen, 93 Mio $ alleine in Nordamerika, davon wollten 51% der Zuschauer die teurere 3D Variante anschauen, was zum Ergebnis natürlich beigetragen hat.
      In Deutschland stürmte Godzilla ebenfalls die Spitze, allerdings mit kleinen Wermutstropfen, lediglich 340.000 Besucher gingen innerhalb von drei Tagen ins Kino, das sorgte für einen Umsatz von 3,5 Millionen Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern im Kino gesehen. Die 3D Effekte waren sehr Nice :prop: Hat wirklich Spaß gemacht, die Story ist so la la, nichts besonderes! Irgendwie hat man das alles schon gesehen.

      In allem ein sehr schönes Stück Popcorn Kino. Dank den wundervollen Special Effekts bekommt der Film von mir..


      [film]7[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Der Film fängt grandios an, doch dann verliert er sich total und ist so für mich die größte Mogelpackung seit Expendables. Vergesst Bryan Cranston, vergesst die talentierten Mädels im Cast… denn das ist die One man Show von Horst, ich habe 500 Bilder bei Facebook von meine rechten und 500 von linken Bizeps. ^^ Die Charaktere sind so unfassbar schlecht geschrieben und die Dialoge erinnern ein so richtig an schlechte Videogame Dialoge. Grade die Mädels dürfen irgendwie nur das offensichtlichste vom ofensichten noch kurz kommentieren und sind dann bitte wieder ruhig… kurz gesagt man fiebert null mit und auch untereinander haben sie null Bindung zueinander, zumindest scheint jeden was den anderen passiert irgendwie scheißegal und so ist der Film mir dem Zuschauer auch über weite Strecken auch scheißegal. Das was den Film dann aber doch retette sind die grandiosen Kameraeinstellungen, die einfach Godzilla bombastisch wirken lassen und Sachen wie die Halo-Jump Szene und am ende die sehr kurzweilige Action, die einfach unterhält aber der Weg dahin war teils unterirdisch schlecht.

      [film]5[/film]
      >I<
    • Film war gut!
      Darsteller und auch die Atmo waren gut getroffen.
      Godzilla habe ich auch zwei, dreimal im Film gesehen. :5:
      Was mich gestört hat war: immer wenn du gedacht hast jetzt geht die Monster-Action los war sie auch schon vorbei....oft hab ich im Kino gerufen : Wat soll dat denn???? :1:, was wohl viele im Kino gedacht haben.
      Godzilla sieht übrigens KLASSE aus :6:....kann man nicht meckern.
      Von mir gibts.....

      [film]7[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • wurd bei uns in salzburg auch mehrfach gerufen rofl ...
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Und genau wegen solchen Zwischenrufen gehe ich nicht gerne ins Kino...

      Ich komm gerade aus dem Kino, das erste mal seit fast einem Jahr, und muss sagen der Film ist eine Katastrophe! Also ich meine damit ein verdammt geiler Katastrophen Film!
      Ich kann die ganzen Kritiken nicht nachvollziehen, der Film macht alles richtig. Es artet nicht in eine übertriebene Videokampfspielaction ala Pacifik Rim aus, der ab der Hälfte immer langweiliger wurde da sich alles wiederholt hat. Es wird aber auch nicht so ein heftiges Versteckspiel wie in Cloverfield (auch wenn ich den sehr gerne mag). Den Kritikpunkt zu wenig Monsteraction kann ich absolut nicht verstehen. Die Mutos hauen schon genug auf die Kacke :6: Ich finde auch nicht das man Godzilla zu wenig sieht. Edwards hat ihn genau richtig eingesetzt. Nicht zuviel aber auch erst Recht nicht zu wenig. Das war genau der Godzillafilm den ich immer mal sehen wollte. Ich habe mich auch nicht einmal gefragt wann es los geht, denn man ist von Anfang an mitten im Geschehen.
      Die Charaktere waren alle In Ordnung. Es gab nicht die übliche arg schmalzige Liebesgeschichte wie man sie in Blockbustern meistens ertragen muss. Es gab keinen übertriebenen Patriotismus und es gab keine albernen oder blöden Sprüche. Für einen Blockbuster echt untypisch und damit absolut Spitze!
      Selbst der Held, auch wenn er immer überall mitten in der Monsteraction steckt und verdammt viel Glück hat, wird nicht so heftig überzeichnet wie z.B. Shia le Kotz in Transformers oder sonstige Helden.

      Einziger Kritikpunkt:
      Spoiler anzeigen
      Die Menschen hatten mir zu wenig Angst vor Godzilla selbst. Sie sahen die Mutos mehr als Bedrohung wie Godzilla. Kam mir jedenfalls so vor. Ich habe auch bereits Kritiken gelesen das Godzilla zu sehr als Freund der Menschen dargestellt wird. Dem kann ich aber trotzdem nicht zustimmen. Ich bin der Meinung das Godzilla einfach kein Interesse an den Menschen hatte. Als Beute viel zu klein im Gegensatz zu den Mutos auf die er Jagt gemacht hat. Trotzdem, ein bisschen mehr Erfurcht und Panik, gerade am Schluss, wäre angebracht gewesen.


      Ich freue mich auf einen zweiten Teil und hoffe das von der Machart nicht zuviel geändert wird, denn es ist genau die richtige Richtung gewesen. Danke Gareth Edwards!

    • Original von turborotz:

      Der Film fängt grandios an, doch dann verliert er sich total und ist so für mich die größte Mogelpackung seit Expendables. Vergesst Bryan Cranston, vergesst die talentierten Mädels im Cast… denn das ist die One man Show von Horst, ich habe 500 Bilder bei Facebook von meine rechten und 500 von linken Bizeps. ^^ Die Charaktere sind so unfassbar schlecht geschrieben und die Dialoge erinnern ein so richtig an schlechte Videogame Dialoge. Grade die Mädels dürfen irgendwie nur das offensichtlichste vom ofensichten noch kurz kommentieren und sind dann bitte wieder ruhig… kurz gesagt man fiebert null mit und auch untereinander haben sie null Bindung zueinander, zumindest scheint jeden was den anderen passiert irgendwie scheißegal und so ist der Film mir dem Zuschauer auch über weite Strecken auch scheißegal. Das was den Film dann aber doch retette sind die grandiosen Kameraeinstellungen, die einfach Godzilla bombastisch wirken lassen und Sachen wie die Halo-Jump Szene und am ende die sehr kurzweilige Action, die einfach unterhält aber der Weg dahin war teils unterirdisch schlecht.

      [film]5[/film]


      Danke Turbo, wusste doch, dass ich nicht der Einzige bin der enttäuscht wurde :6:
    • Also Ich fand Godzilla auch richtig Fett^^
      Der Anfang ist sehr Atmosphärisch und die Geschichte kommt gut rüber.
      Von den 3-D effekten hätte Ich mir persönlich mehr erwartet aber gut, seis drum.
      PS:Als Ich das erste mal das Geschrei von Godzilla ertönen hörte, stellten sich bei mir die Haare auf^^Mir hat er sehr gut gefallen bis auf kleine schwächen, wie zb der Endkampf hätte ruhig 5 minütchen länger gehen können, aber das ist Nörgeln auf hohen Niveau.
      [film]8[/film]

    • Original von Dawsons Crack01:
      PS:Als Ich das erste mal das Geschrei von Godzilla ertönen hörte, stellten sich bei mir die Haare auf^^


      Ging mir genau so lol Gänsehaut vom feinsten. Und dann der erste Kameraschwenk auf seinen Kopf. Mir stehen die Haare schon wieder allein vom Gedanken :0:
    • Gut diesen Godzilla als besten zu bezeichnen , weiß ich jetzt nicht da gab es doch in den 70 gern und 80 gern deutlich bessere .
      Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so :10:.
      Fand ihn nicht schlecht aber eine Steigerung ist mMn möglich .
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • So...habe ihn heute ENDLICH gesehen.

      Godzilla sieht vom Gesicht her aus wie NIKI LAUDA und von der Statur bzw. haltung wie HENRY ROLLINS. Egal, die kitschige handlung bzw. Fluchtszenen (Mann kommt aus krieg und Frau ist Krankenschwester. Mann verliert Papa in Japan und auf Honolulu rettet er ein Kind und übergibt es den Eltern.) Einzig der flüchtende Hund tat mir leid.

      Episch war die Fallschirmszene und das Ende. Übertrieben fand ich den Durchmarsch der Monster und zuviele CGI. LOGIKFEHLER: Godzilla schlägt eine schwangere "Frau". Wow, diese feige Sau.

      [film]2[/film]
    • Original von markus:Godzilla sieht vom Gesicht her aus wie NIKI LAUDA
      So schrecklich?